[Sammelthread] Watch Dogs / Watch Dogs 2 / Watch Dogs: Legion

Bei mir laufen eigentlich alle Spiel gut auf meiner Seagate HDD.
Mittlerweile habe ich dort an die 760 GB Spiel drauf am laufen.

Gut einige könnte ich wieder deinstallieren, da ich nicht mehr alle Spiel spiele.
Plane aber auch demnächst mir eine 1TB SSD zu kaufen und meine Spiele darauf auszulagern.

Denn eine SSD ist natürlich schon besser.
Nach und nach werde ich versuchen ganz von meinen HDDs weg zu kommen.
Hoffe dass die Preise hierzu mal so gut werden dass die SSDs die HDDs ganz vom Markt vertreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu aller erst einmal muss man wenn erstmal wissen, sind es Ruckler oder einfach nur low fps? ersteres ist nämlich kein wirkliches performance problem im sinne von zu schwacher hardware.

wenn du das game auf ner hdd hasst, probier es testweise mal auf der ssd

Ich habe vorgestern das spiel günstig für 25 € gekauft, muss sagen das spiel ist sowas von schlecht das es einfach das letzte spiel ist was ich von Ubisoft jemals gekauft habe kein wunder das es nach 1 monat veröffentlichung so günstig ist........
da ist GTA 5 geiler und das spiel kostet immer noch bei 25 - 30 € nach so einer langen zeit gibt es kein spiel was sich so lange zeit sooo gut gehalten hat.
ich habe eine GTX 970 und bei mir läuft es auf den Standard einstelungen (hoch) mit 45 - 60 FPS....obwohl die grafikkarte max. 3 GB VRAM benutzt, der arbeitspeicher ist bei knapp 7 GB, beim auto fahren läuft es sogar nicht mal richtig flüssig sondern ruckelt ab und an mal was ist das für ein sch***ß spiel????????????? da wird man wirklich gezwungen sich eine grafikkarte zu kaufen oder wie sehe ich das....Ubisoft hat bei mir echt verschi***n das macht überhaupt gar kein spass das so zu spielen...und das autofahren ist genauso schrecklich wie bei watch dogs 1 die haben da nichts dran geändert, wer wirklich einmal GTA spielt und da auto fährt der will echt nie wieder mehr WD spielen...

Ganz klare meinung von mir: Ubisoft programmiert nur Spiele damit sich die leute neue Grafikkarte kaufen weil die spiele mit älteren Grakas einfach nur schlecht optimiert sind und dann auch schlecht laufen.....

Wer hat von ecuh hier eine andere meinung?

ich finde, die engine von ubisoft läuft schon recht brauchbar bzw. stabil. wd2 hab ich allerdings nicht.

bei ubisoft harpert es jedoch einfach bei allem anderen. spielerisch, physiktechnnisch, ehrlichkeit, innovationen, realismus in sachen Immersion und Atmosphäre sowie faire steuerung.

es war jedoch auch logisch das wd2 von der technik, steuerung etc... sicht nicht unterscheiden wird von teil1.

farcry und ac oder wie der ganze schrott von denen heist, wird doch gekauft wie sau... die ändern nix. niemals

Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush

eher low fps das spiel hat läuft halt nicht flüssig...

bevor ich jetzt hier mehr schreibe ich kann ja ein video machen und es hochladen.....nur meine frage wäre wo??? gibt es eine möglichkeit das video untouched irgendwo hochzuladen???

Ich :-)
Generell heult nämlich jeder, auf dessen Rechner eine Software nicht so läuft, wie er es gerne hätte was von "schlecht optimiert".
Das Spiel kann man ja treiben bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

BOA .. das läuft auf meinem 386er gar nicht richtig ... schlecht optimiert.

Wo ist die Grenze zwischen: Meine Hardware ist einfach (Scheisse) zu lahm für das was ich gerne hätte und "schlecht optimiert"?

Das stimmt allerdings, nur das man es bei WD 1 und 2 eben nicht getan hat. WD2 und GTA 5 hergenommen sind open World Titel. Während GTA grafisch wie Technisch was die Steuerungen angeht erste Sahne ist, ist WD 2 eher mau und einfach nur ein vram fresser der optisch nur bedingt mal glänzen kann.

Grüße

Im Grunde wollte ich auch noch WD2 kaufen, aber wenn ich dass hier so alles lese, dann warte ich doch noch ein paar Monate ab, denn dann dürften die Preise noch stark fallen.
Oder meint Ihr dass hier einiges übertrieben wird und es sich doch lohnt es sich jetzt noch zu kaufen? Denn bekommen könnte ich die normale Version ab 35 Euro.

youtube?

inkl fps anzeige mit msi afterburner oder fraps, nvidia share.

ist aber auch wurscht. wenn du auf 60hz unter 60fps fällst, ist es doch klar das es nicht flüssig ist. musste halt die settings runterstellen wenn du im gpu limit liegst^^

- - - Updated - - -

Im Grunde wollte ich auch noch WD2 kaufen, aber wenn ich dass hier so alles lese, dann warte ich doch noch ein paar Monate ab, denn dann dürften die Preise noch stark fallen.
Oder meint Ihr dass hier einiges übertrieben wird und es sich doch lohnt es sich jetzt noch zu kaufen? Denn bekommen könnte ich die normale Version ab 35 Euro.

ich würd das game nichtmal geschenkt spielen. schau es dir im vergleich zu gta an. es ist in nahezu allen belangen schlechter. nur grafisch hat es an paar punkten die nase vorn.

Das ist eine Ansichtssache denke ich mal. Ich mein ich hab meine Freude mit dem Game und ist für mich mal eine tolle Abwechslung zu dem was ich sonst so spiele. Ich könnt was den Fun Faktor angeht nicht nörgeln weil es für mich persönlich ausreicht und gut gemacht ist. Story, Multiplayer mir gefällts. Mehr NPCs und Fahrzeuge könnten es schon auf den Straßen sein. Steuerung war ja klar, dass es sich nicht sonderlich zu WD 1 unterscheiden wird

Das einzige was ich nicht so klasse finde ist, dass das Game in max settings mit 2x msaa in 1080p gerne mal über die 6GB vram kommt. In 2 Jahren ist die GTX1080 bei Ubisoft Games anscheinend schon wieder nur noch das Mittelmaß wenn es nach dem geht. Aber gut das ist ja generell überall so, nur bei Ubisoft ist es gerne früher. Nicht falsch verstehen, ich bin keine Grafikhure, mir reichen auch mittlere Settings, nur wenn selbst GTA 5 in mittlere Einstellungen besser aussieht als WD2 so grübelt man schon ein wenig :-P

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das game nichtmal geschenkt spielen. schau es dir im vergleich zu gta an. es ist in nahezu allen belangen schlechter. nur grafisch hat es an paar punkten die nase vorn.
+1 :d
Sorry, als ich gelesen habe dass du das Spiel noch nicht mal geschenkt spielen würdest musste ich laut lachen... :shot:

WD1 kenne ich ja und so fand ich es schon damals ganz gut.
Klar mit GTA kann man es nicht vergleichen, aber es hat mir damals dennoch sehr viel Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die es nicht angespielt haben meckern immer.

Ich hab es und hab es nicht bereut.

Danke iWebi. :)
Bin noch am Grübeln... mal sehen vielleicht hole ich mir es noch.

@Scrush
Na so schlecht ises nun auch nicht, man kann auch übertreiben. Es sind die Feinheiten die viel ausmachen. Wenn ich mir die dynamischen Nachtschatten und die Vegetation so ansehe, so kann das Game echt gut punkten. Fahre mal mit einem Boot durchs Wasser, das sieht ebenfalls sehr gut aus. Klar mit GTA 5 kann WD 2 nicht mithalten, aber dennoch ein schönes Spiel, besser als WD 1 auf jeden Fall.

Grüße

Lohnt sich die Deluxe Edition?
Denn mit Deluxe Edition kostet es €40.59 und ohne nur €35.89.

Bekomme noch 5% Rabatt.
Dann kostet es etwas weniger.

Muss man nicht haben da es nur Outfit enthält.

Ich hab mir die Gold Edition gekauft wegen Pass.

Die Gold Edition kostet 57.49€, dass ist mir wiederum für das Spiel zu teuer, da ich den ersten Teil davon schon gut fand, aber nicht so dass ich jetzt dass Spiel ins Detail gespielt habe.
Daher wird mir wohl die normale Version ausreichen, denn abzüglich der 5% müsste ich nur 34.10€ zahlen.

- - - Updated - - -

he..he... habe es getan.... :fresse2:

Anhang anzeigen 386125

- - - Updated - - -

Outfit ist mir egal, der Typ kann von mir aus nackig herum laufen... :d

- - - Updated - - -

Oh man dauert dass lange... ich will spielen!!! :heul: :d

Anhang anzeigen 386127

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel jetzt angespielt und ich finde die Grafik eigentlich davon ganz gut.
Von der Leistung ist natürlich alles mit dabei, je nachdem wie weit die Regler nach rechts gesetzt werden.
Anhang anzeigen 386132

Wenn ich hierzu dass Spiel vom NVIDIA GeForce Experience optimieren lassen habe ich aber trotz guter Grafik noch die besten FPS.
Was mir persönlich auch ausreicht.
Anhang anzeigen 386133

Das wären die Einstellungen davon:
Anhang anzeigen 386135 Anhang anzeigen 386134

Mit diesen Einstellungen ist es dann doch etwas besser, aber dann liege ich nur noch bei etwa 55-60 FPS oder auch manchmal etwas weniger.
Was in diesem Sinn aber auch ausreicht, da alles noch gut und flüssig läuft.
Anhang anzeigen 386137 Anhang anzeigen 386136

Mit MSAA x8 komme ich aber bis auf 30 FPS runter.
Aber ist nichts neues, denn eine Grafikkarte bekommt man je nach Settings immer klein... :d

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das Spiel auch mal geholt.. und wenn man schon dabei ist, dann auch gleich mal die Gold Edition xD

Screenshot_3.png

Bin schon gespannt wie das Spiel bei mir laufen wird.

Sag ich ja, die vielen Kritiken hier kann man eh nicht mehr verstehen.

Man kann sogar jetzt in einer Gruppe Missionen/Aufgaben spielen oder Hacken :d

Das einzige was ich nicht so klasse finde ist, dass das Game in max settings mit 2x msaa in 1080p gerne mal über die 6GB vram kommt.

Im Gegensatz zu Dir begrüße ich diese Entwicklung.
Viel Graka-Speicher in Benutzung bedeutet nämlich im Umkehrschluss dass das Spiel viele (verschiedene) und hoch aufgelöste Texturen benutzt.
Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass sich die Texturen nicht so häufig im Game wiederholen und nicht allzu matschig sind. Von mir aus kann das noch viel weiter getrieben werden, nicht umsonst hab ich schon seit ein paar Jahren 12GB VRAM auf der Graka :-)
Texturen gegen unglaublich viel Details und Varianz im Game, kosten dafür aber praktisch keine Rohleistung. Man kann so viele Details im Game nur durch Texturen faken, und das praktisch ohne FPS-Verlust. Es kostet UNS nur ein bisschen Kohle beim Grakakauf.
So hat halt jeder seine Sicht auf die Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele das Spiel nach wie vor mit nem Kollegen (Coop Missionen) und teilweise alleine. Komme auf knapp 30 Stunden und ~30% Fortschritt... das sind mehr Spielstunden als ich in Teil 1 verbracht habe.
Klar, im Vergleich zu gtaV fehlt WD2 einiges, aber wenn ich jedes OpenWorld Spiel, mit egal welcher Story (und die finde ich unerwarteter Weise bei WD2 gar nicht mal so verkehrt), mit der gta Reihe vergleiche schneidet gta im Gesamtpaket meist am besten ab.

Mir machts Spaß und ich bereue den Kauf definitiv auch nicht! :)

Ich konnte das Spiel auf der xbox One dank eines Fehlers kostenlos spielen und nach ner halben Stunde habe ich es wieder aus gemacht.

Die Engine hat mir gar nicht gefallen und das Spiel sieht total leer aus.
Nur beim hacken wurde etwas Wert auf Details gelegt aber ansonsten?
Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, da in WD1 gefühlt mehr los war.
Also für mich ist das Spiel nichts Wert, da es einfach hingeklatscht aussieht.
Das Fahren usw. ist sehr unrealistisch aber es ist nicht wie bei Saint's Row wo eben kein Wert auf realismus gesetzt wird, sondern einfach nur schlecht :d

Rainbow Six Siege hat auch keine tolle Engine, obwohl ich das Spiel selbst sehr gut finde.

Der Multiplayer hätte mich aber trotzdem noch interessiert.

youtube?

inkl fps anzeige mit msi afterburner oder fraps, nvidia share.

ist aber auch wurscht. wenn du auf 60hz unter 60fps fällst, ist es doch klar das es nicht flüssig ist. musste halt die settings runterstellen wenn du im gpu limit liegst^^

hier das video:

https://youtu.be/JeiR7XTyB2o

wo soll das spiel gut sein??? läuft mit 45 - 50 FPS mehr oder weniger sogar.....ubisoft danke für die schei**e......

liegt es nur an mir das bei youtube erst nach 45 sekunden richtig in HD angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal den Beitrag von @HisN nochmals durch lesen, denn dort hat er alles auf dem Punkt gebracht.
Denn das Spiel konnte ich mit guter Grafik mit 115 FPS spielen oder auch nur mit nur 30 FPS.

Sehe in deinem Video nichts negatives... läuft doch alles flüssig...?!
Was für Vorteile erhoffst du dir mit mehr FPS??
Das du irgendwo Grenzen mit deiner 970er hast, ist ja wohl klar!

Mehr Details kosten auch mehr Speicher und dass fehlt dir halt.
Besonders auch noch dass eine 970er wegen ihrem Speicher über 3,5 GB noch Probleme bereiten kann.

Technik schreitet voran, aber auch die Software dazu.
Nicht ohne Grund wird die Hardware von Zeit zu Zeit aufgerüstet und Software Entwickler versuchen immer mehr zu bieten, was dann auch natürlich mehr Leistung der Hardware abverlangt.

Sorry, aber manche sehen Probleme wo es keine gibt.
Und mit zunehmender Zeit müssen ältere Hardware auch Kompromisse mit machen.
Oder glaubst du dass wir mit einer 1070er oder 1080er nun Lebenslang damit ausgesorgt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft kein spiel mehr von einem pub weil einem ein Spiel nicht gefällt :fresse:

WD2 spricht mich auch nach wie vor nicht an und ja es könnte ruhig out of the Box n Tacken besser laufen.

Ubi macht auch sicher keine Spiele nur damit man sich ne neue Karte kauft.

Division ist z. B. Vorbildlich optimiert.

Hach ja, so manch einer [emoji38]

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Du solltest dir mal den Beitrag von @HisN nochmals durch lesen, denn dort hat er alles auf dem Punkt gebracht.
Denn das Spiel konnte ich mit guter Grafik mit 115 FPS spielen oder auch nur mit nur 30 FPS.

Sehe in deinem Video nichts negatives... läuft doch alles flüssig...?!
Was für Vorteile erhoffst du dir mit mehr FPS??
Das du irgendwo Grenzen mit deiner 970er hast, ist ja wohl klar!

Mehr Details kosten auch mehr Speicher und dass fehlt dir halt.
Besonders auch noch dass eine 970er wegen ihrem Speicher über 3,5 GB noch Probleme bereiten kann.

Technik schreitet voran, aber auch die Software dazu.
Nicht ohne Grund wird die Hardware von Zeit zu Zeit aufgerüstet und Software Entwickler versuchen immer mehr zu bieten, was dann auch natürlich mehr Leistung der Hardware abverlangt.

Sorry, aber manche sehen Probleme wo es keine gibt.
Und mit zunehmender Zeit müssen ältere Hardware auch Kompromisse mit machen.
Oder glaubst du dass wir mit einer 1070er oder 1080er nun Lebenslang damit ausgesorgt haben?

Ich werfe auch meine Meinung in den Raum. Das Spiel ist für die gebotene Optik leider sehr schlecht optimiert. Auch auf den Consolen.

Primär ist es die Leistung der CPU, die das Spiel so schlecht dastehen lässt. Denn auch wenn ich die Settings auf Minimum stelle habe ich in einigen Bezirken 40FPS. Sollte so nicht sein.

Keine Ahnung mit meinen Settings die jetzt auf sehr Hoch stehen habe komme ich zwischen 85-95 FPS.
Unter 60 FPS komme ich nicht, nur wenn ich alles auf Ultra stehen habe und den Rest auch auf max. komme ich auch auf nur 30 FPS.

Settings auf Minimum kann ich mir nicht vorstellen dass du dann bis auf 40 FPS runter kommst.
Denn dann muss bei dir mit deinem System schon einiges falsch laufen.

Als Beispiel wäre diese Stelle

FullHD - Min Details: 53FPS
FullHD - Ultra Details: 40FPS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh