[Sammelthread] Watch Dogs / Watch Dogs 2 / Watch Dogs: Legion

Das ist die Niete Nummer zwei :d

Ich werde Ihm das nicht ausreden da es nichts bringt. Schon versucht aber ich kann es verstehen. Wer will auch ewig ne Heizung haben. Wobei jetzt im Winter ist das genau richtig xD

Wie auch immer, ich warte nun ab was wirklich an Leistung hier ankommt, erst dann kann ich sorgenlos kaufen.
Weil wenn ich jetzt Intel kaufe und AMD bringt deutlich was besseres, werde ich mir dass nie verzeihen können lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist n nun das Spiel...wieder so ne Lachnummer wie der erste Teil ?!

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Okay cooles Video....sieht echt original aus wie n GTA IV Abklatsch also "Nein" zum Kauf :-) kann ich auch GTA nochmal zocken.

Höre ich das so richtig raus: Grafik solala, Story eher mehh ? Teil 1 fande ich am Anfang ganz nett, aber als ich zum dreißigsten Mal gefühlt das gleiche hacken sollte.. habe ich nach ~30-40% aufgehört.

Dito

Die Grafik sieht echt eher mau aus.
Bin auch schwer am überlegen es mir zu holen weil mir Teil 1 eigentlich recht gut gefallen hat.
Aber was man so hört mit dem Hipster-Flair und so hat's wohl eingebüßt.

Also Grafisch kann ich eigentlich nicht meckern. Sieht nicht schlechter als Teil eins aus.

Im Weihnachtssale bekommt man es bzw. die Keys wahrscheinlich hinterher geschmissen.

Bei mir fällt das Spiel von 80 FPS bis auf unter 20 herunter, vermutlich liegt es am Arbeitsspeicher, glaube wirklich das mittlerweile 8 GB einfach zu wenig sind. Die Probleme treten auch auf wenn ich auf niedrigster Grafik spiele. Bei mir passiert es besonders dann, wenn das Spiel irgendwas laden möchte. Zum Beispiel ein Hacker Event oder irgendein Fundstück.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel RAM hast du? Mit 8GB (sys2) hatte ich das Problem bisher nie.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Wie viel RAM hast du? Mit 8GB (sys2) hatte ich das Problem bisher nie.

Ich habe 8 GB, der Arbeitsspeicher wird auch so gut wie voll und auch die Auslastung der Auslagerungsdatei hatte eine Größe von 10 GB eingenommen als ich WD2 gespielt habe. Keine Ahnung ob das normal ist. Kann auch sein das mein System zugemüllt ist. Bei mir sind auch nur knapp 4 Gig frei wenn ich das System starte, der Rest ist schon anders wertig belegt bzw. reserviert.

27728645ma.jpg

Also weiter Vermutung habe ich den Online-Modus, das Internet spackt bei mir gerne in letzter Zeit rum, besonders der Upload funktioniert nicht richtig.

Versuch mal die Auslagerungsdatei größer zu stellen.

Ich hatte ähnliches bei einem Cod Teil mit System 2.

Da hörte das erst auf wenn ich die Auslagerungsdatei auf sage und schreibe 20gb manuell eingestellt habe obwohl in System 1 mit 16gb und 1gb Auslagerungsdatei alles problemlos lief.

Würde es mal versuchen, kann man ja wieder ändern falls es nichts bringt.

Mich hat das Spiel bisher aber auch noch nicht Spielerisch überzeugt was aber an den unglaublich nervigen Chars liegt.
Mal sehen was ich mit dem 2ten Key anstelle (war eingentlich fürs 2te Uplay von Frauchen gedacht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal die Auslagerungsdatei größer zu stellen.

Ich hatte ähnliches bei einem Cod Teil mit System 2.

Da hörte das erst auf wenn ich die Auslagerungsdatei auf sage und schreibe 20gb manuell eingestellt habe obwohl in System 1 mit 16gb und 1gb Auslagerungsdatei alles problemlos lief.

Würde es mal versuchen, kann man ja wieder ändern falls es nichts bringt.

Mich hat das Spiel bisher aber auch noch nicht Spielerisch überzeugt was aber an den unglaublich nervigen Chars liegt.
Mal sehen was ich mit dem 2ten Key anstelle (war eingentlich fürs 2te Uplay von Frauchen gedacht).

Habe ich getan und siehe da, die Ruckler waren weg. So schaut es bei mir aus wenn ich WD2 spiele. Der Arbeitsspeicher ist am Anschlag ...

27728773hu.jpg

In dem Fall wo ich den Screen gemacht habe, lief das Spiel deutlich runder und die krassen FPS Einbrüche waren nicht mehr vorhanden. Trotzdem werde ich den Speicher mal aufrüsten. Zeit wirds.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, nur schade um den Platz :)
Dann mal viel Spaß beim zocken :wink:

:fresse: Jetzt geht das wieder los :fresse:

Dass das Spiel deutlich zu hell ist in der Nacht, ist mir auch sofort missfallend aufgefallen. Mir kommt es irgendwie vor als sah der vorherige Teil besser aus. Mir ist dieses Spiel irgendwie zu bunt. Es hat zwar seine Momente wo es richtig gut aussieht aber grafisch hängt es einem GTA deutlich hinterher. Gerade wenn ich mir die Landschaften in GTA anschaue wie liebevoll diese gestaltet sind.

Hab jetzt bei mir 16 GB RAM installiert. Ich kann damit bestätigen dass meine Probleme auf den RAM zurückzuführen sind. Das Spiel dropt zwar immer noch gerne mal von 70 auf 40 runter aber die heftigen Ruckler und Freezes sind weg. Aber Afterburner zeigt mir an dass bei mir im Spiel 9,4 GB RAM in Benutzung sind. Was mir trotzdem irgendwie deutlich zu viel vorkommt.

Aber Afterburner zeigt mir an dass bei mir im Spiel 9,4

bezieht sich ja auf das gesamte system und das ist für ein aktuelles spiel in ordnung, in gta hab ich stellenweise über 10gb voll

bezieht sich ja auf das gesamte system und das ist für ein aktuelles spiel in ordnung, in gta hab ich stellenweise über 10gb voll

Ja, schon klar. Aber ich habe ja eigentlich nix groß offen im Hintergrund. Deswegen sind die empfohlenen 8 GB doch sehr knapp bemessen die Watch_Dogs 2 aufruft.

Habs mir auch gerade gekauft und es läuft sagen wir mal bescheiden. Das brauch ja mehr GPU Leistung als BF1. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Spiele es seit 2 Tagen mit nem Kollegen - macht unerwarteter weise doch mehr bock als erwartet.
Schade nur dass man die normale Story nicht als Coop spielen kann :/

Ich dachte vor dem Kauf auch dass man alle Missionen zusammen spielen kann, aber die Mainstory geht nur als Singleplayer (zumindest soweit wie ich/wir gerade sind). Aktuell sind aber die Nebenmissionen noch ohne Ende vorhanden so dass wir uns aktuell damit beschäftigen und auch echt spaß dabei haben. Bisher ist es sogar ganz lustig wie andere online Spieler mit einem interagieren, hoffe mal das bleibt so und wird nicht so cheater überlaufen wie division oder gtaV online.

Cheater wird es immer geben. :( Sieht man sehr gut bei Online Shooter. BF1, Titanfall 2 usw... Sehr viele zocken nur noch mit Aimbot, da verliere ich nach ein paar runden immer die Lust am Spielen.
Aja und zu Watch Dogs 2, ich finde es bis jetzt auch nicht schlecht. :)

das die 8 weiteren threads erst nicht genutzt werden und dann doch? :d

Ne, ich habe sie abgeschaltet und die FPS ändern sich Null.
Was macht also WD2 mit den Threads wenn sie die FPS nicht beeinflussen? Immerhin 8 Threads die zu jeweils 80% genutzt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Künstlich auslasten damit der User denkt das Spiel wäre gut für mehrere cores optimiert? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh