[Sammelthread] Watch Dogs

also mein fazit nach 10 stunden spielzeit. eine mischung aus sleeping dogs und GTA, nur mit viel hacken.

grafik ist nicht grad die beste. wie man schon weiss wurden die hype videos mit schoeneren effekten bestueckt, die es im spiel erst garnicht gibt.

spiel taugt schon, ganz gut, aber keine 60$ wert und wurde dem monate/jahrelangen hype nicht gerecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das Spiel ein wenig ernüchternd. Hab wohl mehr erwartet. Mehr FarCry3 als GTA. In jedem Stadtteil eine Zentrale zu hacken. Danach die 2 Türme. Story gibts noch und 5 verschiedene Nebenquest's, die halt auch immer die gleichen sind. Hm.....naja.

wer nachladeruckler hat einfach shortcut von der .exe erstellen und -disablepagefilecheck anfügen, hat bei mir den fehler mit nachladerucklern behoben und mehr fps hab ich dadurch auch bekommen.

als referenz mein system aus der signatur lässt watchdogs mit ca. 45-50 fps auf 1440p @ ultra @ txaa 2x laufen. Wer sich fps anzeigen lassen will kann zb. playclaw benutzen, das funktioniert.

Ein paar Screenshots :d

Zuletzt bearbeitet:
An dem Spiel kann man noch so einiges Optimieren !

Alles auf Ultra +2xTXAA ~40-50fps aber heftige drops auf 30 - 20fps beim Fahren.
Das beste ist ja das die Hardware so gut wie nicht ausgelastet ist!

Die GPU Auslastung schwankt dabei aber immer zwischen 70-90% rum.
Der VRam, naja kann ich nicht viel zu sagen, in den Zwischensequenzen immer volle 3GB ansonsten 2.4 - 2.8GB Auslastung - Hardware Infos im Profil, Spiel ist nicht auf der SSD !

Screen:

watch_dogs_2014-05-27_04-27-43.jpg

-disablepagefilecheck
werd ich dann auchmal ausprobieren.

Das witzige ist, dass Texturen auf ultra zu hoch uach keinen Unterschied bei mir bringt, obwohl auf ultra ja meine 2GB VRam limitieren müssten.

Ist Ansichtssache, es verwischt das Bild halt ähnlich wie FXAA, aber in Bewegung und bei fernen Objekten entsteht ein sehr ruhiges flimmerfreies Bild. Schau dir vor allem mal Zäune an. Wenns aber einem nur um die Kanten und nahe Objekte geht, ist SMAA schon besser.

Ja stimmt ist mir bei der Front von Autos aufgefallen da macht smaa ein besseres Bild.

Wie kann man auf pc andere Fahrzeuge bestellen? Ich kann da nur son Sportwagen wählen und für den habe ich nicht genug geld.

Was wurde bei Mantle versprochen?

:d

hm?

mantle macht genau das was versprochen wurde,
die fps im cpu limit massiv verbessern.

mantle wäre übrigens ideal für watch dogs, aber das spiel wurde ja von den grünen finanziert..

Das wäre es oder? Ein Game das von den Grünen mit finanziert worden ist und die API Unterstützung der roten beinhaltet.... ^_^

Ich glaube das die Installation so um die 15GB braucht, habe ich zumindest vor kurzem hier gelesen, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Lokalisierung aus, wer spielts auf deutsch, wer auf englisch? Wie sind die Sprecher usw.? Kann ich bei der Installation beide Sprachen auswählen, oder habe ich in der deutschen Version keine Möglichkeit, auf englisch zu spielen? :)

kannst ingame die sprache wechseln,
die deutsche lokalisierung ist ok (mehr aber eben auch nicht)

25GB brauch die pc Version.

Ernsthaft, so wenig FPS mit einer 295?
Es hieß doch es läuft auf 4k mit einer 780.. Mit 20 FPS oder was -.-

Naja werde ich heute sehen wenn ich den key noch bekomme.

Die behaupten mit einer Stock Titan und max sind 40-60 fps drin inkl downsampling? :) dann sollte das theoretisch die normale 780 auch können, was die nicht kann...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haut das Spiel den Speicher voll, das ist ja mal richtig lustig. Ich hab am Ende eines Aktes 27GB gefüllt. Wenn dann der Akt fertig ist, rutscht es auf 13GB runter, und beginnt sich von neuem zu füllen.

27GB Systemram belegt? Na holla die Waldfee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh