[Sammelthread] Watch Dogs

1280 x 1024 , ja warum nicht . Nur hat der Durchschnitt irgendwas mit 24" 1920x1080 und aufwärts, damit Ultra ist noch eine andere Hausnummer ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flüssig wird auch von jedem anders definiert. Ich kenne Leute, die finden das 30 fps in schnellen Shootern flüssig ist. Aber wenn es demjenigen reicht, gönne ich ihm den Spaß natürlich =)

wer zockt schon in 1080P hab ich kein drang zu ich hab desktop auflösung am laufen (1280x1024)

und nein ich bin kein FPS ethusiast und beschwere mich wenn das game nicht mit 60 FPS läuft o.ä

so wie es z.zt bei mir läuft bin ich zufrieden..

hier hab ich mal nens creenshot mit fraps gemacht..

http://i.imgur.com/4WJwtcQ.jpg <--

http://i.imgur.com/XxYXHA0.jpg <-- Grafik Quali settings

http://i.imgur.com/OxRvMg5.jpg <-- Display Settings

http://i.imgur.com/B8cLvYc.jpg <-- Ram Verbrauch von WD im taskmanager

Zuletzt bearbeitet:
textures medium, böh. doch kein ultra

1280x1024 ... warum sagst du das nicht gleich.

Zu der Frage, wer zockt schon in 1080p, laut Steam letzter Hardware Umfrage, die Mehrheit der Spieler (33.96%).

Hier im Hardwareluxx Forum, wo sich überwiegend Computer Nerds rumtummeln die gerne ihre Systeme aufrüsten kannst du davon ausgehen dass du in der absoluten Minderheit bist, da hier jeder wenn er nicht gerade am Laptop zockt höhere Auflösungen nutzt, nicht nur zum Spielen.

Ohja und laut Screenshot von den Display Einstellungen nutzt du nur "Medium" Texturen, also nix mit Ultra. ;)

Zuletzt bearbeitet:
4:3 mit 1280x1024er auflösung, das waren noch zeiten. :shot:

bekomme ab und zu solch eine email http://i.imgur.com/pThRN71.png
da steht zB auch die spielzeit. aber auch nur in der email?! habs auf der homepage im profil nirgends gefunden und ingame sowieso nicht.. schon lustig

textures medium, böh. doch kein ultra

dafür brauchst du 2gb für high und 3 GB für Ultra soviel gibt die Graka dann doch nicht her.. ;)

1280x1024 ... warum sagst du das nicht gleich.

Zu der Frage, wer zockt schon in 1080p, laut Steam letzter Hardware Umfrage, die Mehrheit der Spieler (33.96%).

also 33 % sind nicht die mehrheit.. ich gehöre dann wohl zu den restlichen 67% :d

und mehr wie medium bei den texturen geht nur wennd u 2 bzw 3 GB Vram hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist 1280x1024 5:4, 4:3 wäre 800x600 oder 1024x768. Ja lange ist es her....

ja mei, sag ich doch :d

also 33 % sind nicht die mehrheit.. ich gehöre dann wohl zu den restlichen 67% :d

und mehr wie medium bei den texturen geht nur wennd u 2 bzw 3 GB Vram hast ;)

33% sind sehr wohl eine Mehrheit. Das nennt sich nämlich relative Mehrheit ;)

Von Ultra zu reden und dann die Texturen die mit das wichtigste in einem Spiel sind auf Medium zu haben ist schon ne starke leistung.

Von Ultra zu reden und dann die Texturen die mit das wichtigste in einem Spiel sind auf Medium zu haben ist schon ne starke leistung.

mit ultra meinte ich die einstellung nun gut dann ist es halt kein ultra stört mich auch nicht den mir gefällts auch ohne 1080P auflösung und Ultra texturen...

Wenn jeder dritte 1080p Auflösung nutzt aber nur jeder fünfzehnte 1280x1024, glaubst du dass du dann immer noch zu der Mehrheit gehörig bist?
und mehr wie medium bei den texturen geht nur wennd u 2 bzw 3 GB Vram hast

Es geht schon nur wird es bei dir offensichtlich nicht mehr so flüssig laufen, außerdem hast du von Ultra Einstellungen gesprochen und wie es sich heraus stellt, stimmt das so wirklich auch nicht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon nur wird es bei dir offensichtlich nicht mehr so flüssig laufen, außerdem hast du von Ultra Einstellungen gesprochen und wie es sich heraus stellt, stimmt das so wirklich auch nicht. :wink:

Okay dann hab ich mich falsch ausgedrückt sorry...

Dann schau die Ultra und maxed out mal an :P wird dir sicher gefallen.

wenn ich mal die gelegenheit habe sicher nur kauf ich mir jetzt keine 400 euro Graka nur für nen spiel glaube ich kauf mir lieber ne PS4 und zock des dadrauf sieht sicher auch gut aus.. *duck und weg*

Moin!

Muss jetzt hier auch mal posten ^^
Hoffe, das wurde nicht schon geklärt, hab jetzt nicht alles gelesen ^^

Also, seit vorgestern hab ich das Problem, dass bei WD immer der Graka-Treiber abkackt... -.-
Spiel hält an, Ton läuft kurz weiter und dann lande ich auf´m Desktop mit der Meldung inner Taskleiste, dass der Treiber ein Problem verursacht hat und wiederhergestellt wurde.
Habe den Treiber und schon neuinst usw... Aber hilft nicht.
Installiert ist der 337.88 von Nvidia.

Jemand nen Rat dafür??

LG

Hi!

Das ist bei mir auch so, aber mit einer AMD-Karte. Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt blabla...

Dachte erst, kommt von zu starkem OC. Aber in anderen Games schmiert der Treiber nicht ab. Echt komisch.

Naja, dafür kann man schön aufm Sofa sitzen und spielen ;)

Kann man mit dem PC auch...so hab ich Watch dogs gespielt, mitn PC und 360Pad am 51" Plasma :p

pssst..irgend einen Grund muss ich doch nennen warum man eine Konsole kaufen muss ^^.
Ne im ernst , hat alles seine Vor- und Nachteile. Ein HighEnd PC muss ja auch laufend mit neuer Hardware gefüttert werden, was ja bekanntlich nicht gerade günstig ist :)

Ja naja ich hab die Konsolen ja auch von daher darf ich über alle Systeme lästern :d

Ne im ernst , hat alles seine Vor- und Nachteile. Ein HighEnd PC muss ja auch laufend mit neuer Hardware gefüttert werden, was ja bekanntlich nicht gerade günstig ist :)

Auch das so stimmt nicht. PC's müssen auch nur so oft aufgerüstet werden wie Konsolen Generationen alle paar Jahre erscheinen oder hat dich hier wer gezwungen eine GTX 780 zu kaufen? Ich denke von "müssen" brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen, eher von wollen und können. ;)

Naja da könnte man aber auch sagen das man im Gegenzug zu hw die games auf dem PC durch key stores günstiger kriegt.

Aber ich bin ehrlich, bei der 360 habe ich auch 4 Jahre fast alles nur auf ihr gespielt. Da die Grafik ähnlich gut war und es einfach Stress freier war.

Kein Treiber gedöns.
Kein anderweitige System Wartung.
Keine hundert Clients ala steam / origin / uplay und unterschiedliche Freunde Verwaltung...

Usw usw.

So ne Auszeit war schon ganz nice.

Schlussendlich bin ich aber doch wieder hauptsächlich am PC am zocken. War eben nur ne Auszeit :fresse: und irgendwann fehlt das oc und rum frickeln / modden usw halt doch und der Versuch das letzte bisschen Leistung und Optik zu einander zu führen um sich an 120hz / Best Optik / Maus Tastatur zu ergötzen.

Und typische Controller games wie auch WD hier, kommen via hdmi zum TV und das auch in echten 5.1 Dank toslink @ Dolby digital live über die x-fi an den avr.

Größte Problem bei hdmi und spielen - nur Stereo. Gut das man es wie beschrieben umgehen kann.

Dann Controller und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das so stimmt nicht. PC's müssen auch nur so oft aufgerüstet werden wie Konsolen Generationen alle paar Jahre erscheinen oder hat dich hier wer gezwungen eine GTX 780 zu kaufen? Ich denke von "müssen" brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen, eher von wollen und können. ;)

Das stimmt so aber auch nicht.
Der Leistungshunger von PC Spielen wird ja witzigerweise bei vielen Spielen an die aktuellen High-End Modelle gekoppelt, sodass wenn man die oft zitierten Vorteile des PC Gamings nutzen möchte(mehr Details, höhere Auflösung, mehr FPS), die verschiedenen Foren zufolge jeder (wahre) PC Gamer nutzt, nutzen möchte dann kommt man um das Aufrüsten nicht drum herum und dann kann man schon von "müssen" sprechen. Zudem sprach er von High End PCs, diese sind natürlich nicht mehr lange High End wenn sie nicht aufgerüstet werden, man kann also wieder von "müssen" sprechen wenn man einen High End PC haben möchte.
Auf einer Grafikkarte bzw. auf einem PC von 2006 läuft wahrscheinlich auch kein BF4 mehr, daher stimmt das so oder so nicht.

Ich hab Watch Dogs sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 aufm 55er gezockt mit dem Controller, große Unterschiede gab es nicht, außer das es auf dem PC ab und an mal spürbar ruckelt.
Zu den Mausproblemen kann ich nichts sagen, ich hab es mit dem Controller gezockt und damit funktioniert es sogut wie auf der Konsole. Für die Implementierung von Maus und Tasta war wohl der Praktikant zuständig.^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Muss jetzt hier auch mal posten ^^
Hoffe, das wurde nicht schon geklärt, hab jetzt nicht alles gelesen ^^

Also, seit vorgestern hab ich das Problem, dass bei WD immer der Graka-Treiber abkackt... -.-
Spiel hält an, Ton läuft kurz weiter und dann lande ich auf´m Desktop mit der Meldung inner Taskleiste, dass der Treiber ein Problem verursacht hat und wiederhergestellt wurde.
Habe den Treiber und schon neuinst usw... Aber hilft nicht.
Installiert ist der 337.88 von Nvidia.

Jemand nen Rat dafür??

LG

hatte ich auch, aber nur bei bestimmten situationen im spiel, meist aus einer kamera raus beim hacken z.b. die "festen" aus einem laptop und in einer bestimmten richtung/blickwinkel, den hab ich einfach vermieden, hat zwar 2-3x gedaurt aber sonst keine weiteren ausfälle.
zum VRAM, dank der unten signierten graka konnte ich WD auf ULTRA und ja komplett ultra spielen und nahm die vollen 3GB in anspruch ~3030Mb von 3072MB, normalen RAM hab ich nicht geschaut, sollten aber nicht gestört haben, da genug vorhanden. habs eben nochmal getestet 2,1GB nimmt WD bei mir ein im RAM

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen... Aber wer Geld für eine 600-700€ only CPU wakü hat, 12tb hdd usw... Den interessiert es auch nicht die TI mit der neuen 9xx Reihe zu wechseln... 7xx kann man getrost überspringen...

Ich spiele watchdogs 4k downsampling Ultra mit Temp ssma (~45 fps) und würde mal behaupten das die ps4 da mit 900p und High Details keine Chance hat... Und ja ich zocke mit den ps4 Controller.

Ps warum kann man die 8er auslassen? Weil alle Games aktuell für die 780 ti entwickelt werden und somit kein leistungs"Need" für was anderes da ist.

Pps ich zocke alles auf dem 55" mit gamepad, da ich durch einen Unfall lange Sessions mit Maus lassen sollte --> schmerzen

Zuletzt bearbeitet:
konsole vs pc bitte hier nicht...

Ich muss wohl meine GPU aufrüsten damit ich wieder zu der Gruppe von euch "wahren" aka PC Gamern Spinnern gehöre? Och nö aber ich lehne das dankend ab. Ich fühle mich im Gegensatz zu dir nicht genötigt und bekomme keine Komplexe weil ich ein Spiel nicht mehr auf Ultra @60FPS spielen kann. :haha:

Ich frage mich gerade wie man das "Müssen" erklären kann, außer unter Zwang fällt mir dazu nichts ein. Schließlich zwingt dich auch niemand jeden Monat die aktuellste HighEnd Hardware zu besitzen, es ist höchstens ein Zwang der sich in deinem Kopf abspielt alles andere ist immer noch der freie Wille der vorangeht.

Zuletzt bearbeitet:
60 fps @ Ultra? Langweilt mich ;) es muss niemand aufrüsten... Ich hab damals meine 450gts gegen eine gtx 760 getauscht und dann hatte ich Glück mit dem Verkauf der 760 und dann war eine ti drin (wollte eig eine non ti)

Aber das ist auch nicht das Thema hier.

Schade, dass man deswegen gleich abfällig wird :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh