Watercool CPU Heatkiller 2.5 auf dem Mainboard installieren? Schraubenproblem...

Maddin15

Neuling
Hi,
also folgendes:
Ich habe meine WaKü bei eBay ersteigert.
Nun ist da leider keine Anleitung dabei.
Eigentlich komme ich ja zurecht nur der CPU Kühler macht Probleme.
Beim Standard Intel Kühler ist es ja so, dass man die Schraubanschlüsse um 90° drehen muss und es hält.
Hier sind aber auf einmal Schrauben dabei. Und zwar einmal 4 normale lange Schrauben und 4 kurze mit einer 1 cm langen Mutter dran.

Die Schrauben fallen durch die Löcher im Mainboard einfach durch, ohne das ich was schrauben muss. Das liegt halt daran, dass im Mainboard nur Löcher sind.

Wie installiere ich das ganze nun? Habe bei den Bildern gesehen, dass mehrere diesen CPU Heatkiller haben. Demnach denke ich mir kann geholfen werden.

Achso, mein Mainboard ist ein P5K-E Wifi-AP.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid einfach die besten.
So eine schnelle Antwort. Klasse :bigok:

das sollte nicht sein und kann ich nicht wirklich glauben.

Also nicht ganz durch. Bei Schraubenkopf bleibt es natürlich stecken. Nur kann man die nicht wirklich ins Mainboard schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen auch nicht ins mobo geschraubt werden sondern von unten durch und dann in die entsprechenden Halterung.

Hab den HK 2.5 für S775 auch hier.

MfG

Deshalb habe ich euch ja nach Rat gefragt. Hatte wie gesagt keine Anleitung und wusste daher nicht, wie ich das ganze einbauen soll. Und ehe ich was falsch mache :haha:

Edit:
So da habe ich eben die Anleitung gelesen und ich sehe, dass ich einiges falsch gemacht hätte.
Diese Mutter ist ja eine Distanzhülse und...
Ajajaj...

Vielen Dank nochmal an den Poster der Anleitung :)

Zuletzt bearbeitet:
Also,
meine WaKü läuft.
Und sie läuft verdammt gut.
Hat meine CPU von 50-60° auf 20-30° abgekühlt.
HAMMER!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh