Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was sind diese Stife eig. genau?
Wenn ich mir den Kühler so anschaue, sehe ich nicht welchen Sinn diese haben..?
Die Halterung hält auch ohne diese Stifte?
Grüße und schönen Abend

Sie sitzen zwar fest aber man kann sie rausziehen.
Haben schon ihren Sinn ;)

Von Sockel 1366 auf 1155:

Ich möchte den Monat aufrüsten. Würd das aber gerne machen ohne das Umrüstkit zu kaufen und den Kühler auseinanderzubauen. Gibt es irgend eine brauchbare Low Cost Variante (Baumarkt) ? Muß nicht schön aussehen, nur funktionieren^^

Feilen, Bohren, Dremeln ...

Aber beim HK3 kann es nicht schaden, den in Abständen von mehreren Monaten mal auseinander zu bauen - da ist quasi immer Schmodder drin. So kompliziert ist das beim HK3 auch wahrlich nicht.

Für was sind diese Stife eig. genau?
Wenn ich mir den Kühler so anschaue, sehe ich nicht welchen Sinn diese haben..?
Die Halterung hält auch ohne diese Stifte?
Grüße und schönen Abend

Die Stifte sorgen dafür, dass die Halterung am Kühler bleibt. Die Halterungsbleche werden ja nur in Schlitze am Oberteil/Deckel des Heatkillers geschoben und dann mit den Stiften bzw. bei der neuren Version mit Madenschrauben fixiert, sodass man diese nicht mehr herausziehen kann.

Feilen, Bohren, Dremeln ...

Aber beim HK3 kann es nicht schaden, den in Abständen von mehreren Monaten mal auseinander zu bauen - da ist quasi immer Schmodder drin. So kompliziert ist das beim HK3 auch wahrlich nicht.

Ja, aber hab erst vor 3 Wochen Wasser erneuert und dabei auch die komplette Kühlung, sammt HK3 auseinandergebaut und gereinigt. Würd mir gerne die Arbeit ersparen (und vieleicht auch die 15€ fürs Kit^^)

Problem ich hab ja noch nicht das passende Board und ich wüßte vorher gerne, wie wo was man da Dremeln kann^^

PS: Sollte für ein 2500/2600k diese "Düse" die drinnen ist da rausgenommen werden? Meine was in der Anleitung gelesen zu haben das des nur für
die alten Quads gedacht war (Sockel 775). Wenn das raus soll, muß auch die kleine gummidichtung mit raus oder muß die drinnen bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Sollte für ein 2500/2600k diese "Düse" die drinnen ist da rausgenommen werden? Meine was in der Anleitung gelesen zu haben das des nur für
die alten Quads gedacht war (Sockel 775). Wenn das raus soll, muß auch die kleine gummidichtung mit raus oder muß die drinnen bleiben?
Nicht eine Düse sondern das Verteilerplättchen im Einlass, kann raus, muss aber nicht. ;)

Najo, wenn ich eh auseinanderschrauben muß. Hab mir das Kit gestern bestellt und werd morgen einbauen....

Bringt das dann Temperatur mäßig was? Ich mein halt dieses ca. 2x1cm große viereckige Blech mit den Schlitzen drinnen. Habs halt zufällig letztens in der Anleitung gelesen, das des nur für die alten Quads war und schon für die Core I7 hätte raus müssen...

Aber die Gummidichtung drum rum muß auf jeden Fall drinnen bleiben?

Bitte die Düsenplatte NICHT mit dem kleinen Plastik Verteilerplättchen verwechseln ! :fresse: :d Das Blech lässt du mal schön im Kühler, ohne selbiges ist der HK deutlich schlechter !!!

jep, das ist das Plättchen auf dem 2. Bild, das kann entfernt werden !

Und wie?
Einfach dran ziehen?=
Ih hätte auch gedacht es wäre diese Düsenplatte gemeint..
Die bremst den DF so erheblich^^
Ganze 80 Liter :O

Entweder rausziehen oder drin lassen.

Wie kommen alle nur bei "Verteilerplättchen" auf "Düsenplatte"??? :confused:

hallo jungs,

ich hab die anleitung schon verschlammt, :wall:

ich habe schon gefunden in welche reihenfolge das ganze muss aber wie rum muss ich die backplate drehen? Wölbungen zum mainboard oder andersherum?
weis nicht welche seite zum mb muss, quasi.

könnte mir einer bitte aus der patsche helfen?

danke schon mal.

da steht leider nicht welche ausrichtung die backplate hat.

aber dir erstmal danke für die mühe, diese hab ich auch shcon im netz gefunden.

kann es sein dass es logischer ist die wölbungen vom mb weg zu montieren.
auf der anderen seite ist die backplate flacher, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist ...

any other ideas?

1366 und 1155 das gleiche ?

letztes habe ich. und manchmal ist man sich einfach nicht sicher, weil ich eben nicht explizit meinen sockel gefunden habe.

@Guapa
er hat die platte z.b. andersherrum, obwohl er den gleichen sockel hat wie das bild deines posts.:

Heatkiller CPU Rev 3.0 Installed on my Evga X58 Classified - YouTube

lösung? :confused::confused::confused:
hier hat jemand die gleiche frage für anderen sockel....

Google-Ergebnis für http://forums.extremeoverclocking.com/attachment.php?attachmentid=158089&stc=1&thumb=1&d=1305584935

gleiche lösung:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...age=3&ndsp=28&ved=1t:429,r:2,s:55&tx=45&ty=71

für sockel 1366 scheint es anders zu sein.... hilfe??

:/

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sockel 2011er:

Wer schon eine 1366er Halterung hat, brauch nur längere Schrauben. Original werden M4x25 benutzt, die in die Abstandshalter reingedreht werden, beim 2011 sinds M4x35, die direkt in die Backplate geschraubt werden.

Siehe Bedienungsanleitung: http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_HK30_A5_GER.pdf Seite3

In den einschlägigen Shops werden 4 passende Schrauben als Umrüstkit verkauft, allerdings zum horrenden Preis von ~4€ exkl. Versand.

Für 4,45€ bekommt man unter folgendem Beispiellink bereits 50! von diesen Schrauben!

50 Inbusschrauben Zylinderkopf M4x 35 DIN912 Edelstahl | eBay

ist mit auf seite 1 aufgenommen, muss den post eh mal überarbeiten, welche infos wären denn gut meint ihr ?

mfg

- Bilder vom Innenleben der aktuellen Version
- Info, das 16/10er Schraubis mit 45° Adapter passen.
- Bilder von der Variante Nickel mit schwarzer Halterung
- Info, das es Halterungen für alle Sockel separat zu kaufen gibt
- vielleicht ein Hinweis, das man durch den Einsatz eines Filters, den HK länger sauber halten kann.
- angelaufene Bodenplatten lassen sich mit Cilit Bang reinigen, Kupfer sieht dann fast aus wie neu

Für die Sockel 2011er:

Wer schon eine 1366er Halterung hat, brauch nur längere Schrauben. Original werden M4x25 benutzt, die in die Abstandshalter reingedreht werden, beim 2011 sinds M4x35, die direkt in die Backplate geschraubt werden.

Siehe Bedienungsanleitung: http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_HK30_A5_GER.pdf Seite3

In den einschlägigen Shops werden 4 passende Schrauben als Umrüstkit verkauft, allerdings zum horrenden Preis von ~4€ exkl. Versand.

Für 4,45€ bekommt man unter folgendem Beispiellink bereits 50! von diesen Schrauben!

50 Inbusschrauben Zylinderkopf M4x 35 DIN912 Edelstahl | eBay
+ selbst im Baumarkt kosten die nicht die Welt

Also bei mir im Baumarkt krieg ich die auch in Edelstahl, allerdings hab ich nen Edelstahl-Verbinder&coFritzen in 300m Entfernung :shot:

Stimmt, bei uns im Hornbach gibts jetzt auch Edelstahlschraubis..

Auf jeden Falls gehts billiger als 1€ pro Schraube :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh