Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist fest wenn ich meine 11/8er 90° schraubanschlüsse (sind schon etwas schwergäng) drehen kann ohne das sich das gewinde mitdreht. erst wenn man die anschlüsse mit der zange anzieht ist das möglich.
 
Gibt es für den HK3 einen Halter für AM3, wo ich nicht wieder das Board ausbauen muss?
Wieso "wieder" das Board ausbauen? Wenn den runter haben willst drehst die 4 Schrauben raus und gut ist.

p1020045f65g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zur Zeit denn irgendwas anderes montiert? Denn der HK wird an der ori AM3 Backplate befestigt.
 
Habe einen innovatek XX-Flow drauf. Am Board musste nichts verändert werden.
Wenn ich die Schrauben rausdrehe, fällt doch die Backplate ab oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Board im montierten Zustand so nah am Boden das die Backplate sich nicht verschiebt. Habe die nachträglich trotzdem mit beidseitigen Klebeband fixiert.

Wenn du das vorsichtig machst sollte es auf jedenfall ohne Probleme klappen.
 
Ja ich werde einfach das Gehäuse auf die Seite legen, da kommt die Backplate nicht so weit.
Vielleicht noch mit einer Schraube fixieren oder so.
 
Lustig wird es wenn Du so ein Mainboard hast:

Ja es gibt auch Amd Mainboard die keine Schrauben verwenden und auch keine Gewinde in der Backplate haben. Ist übrigens ein Gigabyte Mainboard. Hier die Rückseite wie man sieht nicht verklebt und keine Gewinde.
Dieses Mobo hätte man ausbauen müssen.
Aber normalerweise sind die schon verschraubt und dann sollte es keine Probleme geben.
 
Also die haben anstatt den Metallstiften jetzt Inbusschrauben verbaut !

Die kann man doch aber auch rausdrehen - sollte man zumindest können. Mir hingegen ist bei meinem neulich gar keine extra Verschraubung für das Haltesystem mehr aufgefallen, ich hab aber morgen oder Freitag die Möglichkeit, das nochmal zu überprüfen bei meinem LT.
 
Lustig wird es wenn Du so ein Mainboard hast:

Ja es gibt auch Amd Mainboard die keine Schrauben verwenden und auch keine Gewinde in der Backplate haben. Ist übrigens ein Gigabyte Mainboard. Hier die Rückseite wie man sieht nicht verklebt und keine Gewinde.
Dieses Mobo hätte man ausbauen müssen.
Aber normalerweise sind die schon verschraubt und dann sollte es keine Probleme geben.

Bei mir sind zum Glück Schrauben drin ;)
ASRock > Products > 890FX Deluxe3

Die Backplate sieht geklebt aus, solange dann die Muttern auch noch drin bleiben ist ja alles gut ;)
http://www.amdclub.ru/images/stories/asrock_890fx_deluxe3/asrock_890fx_deluxe3_09_s.jpg

Edit: habe noch paar Fragen zum HK3:
Wie ist der Temperaturunterschied vom normalem HK3 zu der LC Version?
Gibt es was besseres am Markt von der Kühlleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man doch aber auch rausdrehen - sollte man zumindest können. Mir hingegen ist bei meinem neulich gar keine extra Verschraubung für das Haltesystem mehr aufgefallen, ich hab aber morgen oder Freitag die Möglichkeit, das nochmal zu überprüfen bei meinem LT.

Ja, das sind Inbus Madenschrauben und die kann man natürlich rausdrehen, sonst wärens ja keine Schrauben.
Muss halt den passenden Schlüssel haben und bissl Kraft, bei Watercool arbeiten wohl Höhlentrolle so krass wie die Schrauben bei mir angezogen waren.
 
Wow, THX!

Denke ich werde den HK3 LC Kaufen, LC wegen dem besseren Durchfluss und der geht auch nicht so schnell dicht wenn mal was sein sollte.

Das Kupfer scheint auch spitze zu sein.

edit: Beim LC ist der Deckel ja aus POM.
Nene da muss ich doch den anderen nehmen.
Wenn dann alles aus Metall :)

So bestellt, WTF GLS :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. :)

Wollte letzte Tage mal nach dem Inneren meines HK 3.0 schauen und da drehte dann der Inbus an einer Schraube durch. Weiß jemand, wie man das irgendwie am besten retten kann?
 
Kürzlich hatte jemand das Problem, der hat meine ich die restlichen Schrauben gelöst und dann Deckel und Boden direkt gedreht, so dass sich die Schraube löste.
 
Klingt nach einem Plan, aber sind intern nicht diese Bolzen drin, die zwischen Deckel und Boden sitzen und die Verteilerplatte halten? ;)

Ah ich sehe... die liegen nur leicht auf dem Boden auf. Sollte also gehen! Ich werds nach Erhalt einer Ersatzschraube mal testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, wie alt Dein HK ist, sind da nichtmal mehr diese Bolzen. Bei den neueren HKs ist die Verteilerplatte teils bis zum Rand hin und kann daher auf die Bolzen zur Fixierung der Position verzichten.
 
Meiner ist aus Anfang letztem Jahres und hat definitiv die Bolzen. Habe ihn damals vernickeln lassen. Der war einer der ersten, die den etwas breiteren Abstand bei den Anschlüssen hatte, dass man auch etwas kräftigere Schraubanschlüsse montieren konnte.

€dit: Lutz von Watercool meinte auch noch, dass man es mit einem Torx versuchen könnte. Den Tip finde ich ansich auch nicht verkehrt. Werde ich mir merken und als erstes versuchen. ;)

Aber erstmal muss die Ersatzschraube her. Ich hoffe, das geht noch vor dem WE raus... Habe heute vormittag überwiesen und nach Eingang des Betrages geht die Bestellung samt Schraube raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich nun mit 19/13 anschlüssen: welche passen definitiv drauf?
 
Kann viell. am WE mal die Koolance testen. Andere habe ich nicht da, da ich Tüllenuser bin :d

Wenn ich denn meine Schraube auch am WE da habe. :rolleyes:

Ansonsten pflück ich mein Abenteuerland nicht auseinander

sys.JPG
 
wieso hast du auf deiner Box einen Einschraubwassersensor bei dem ein Kabel anscheinend ab ist? :fresse:
 
Habe das neue Gehäuse noch nicht fertig, also muss das System mal ohne Case laufen :)

wieso hast du auf deiner Box einen Einschraubwassersensor bei dem ein Kabel anscheinend ab ist? :fresse:

Weil der wohl beim Ausbau aus dem Cube das zeitliche gesegnet hat? ;) Da ich regulär 2 Kreisläufe habe, hatte ich ja für diesen temporären einzelnen Kreislauf auch einen übrig. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh