Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread (2)

@ peebee:

wo hast du die Ersatzschraube denn bestellt und was kostet das kleine mist-ding?? eine bei mir ist nämlich seit der 1. Reinigung bei 95% Exitus :( Dann würde ich mir die auch mal besorgen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir doch bei Schrauben sind...:)

Will die Halterung vom Heatkiller 3.0 LT (AM3) schwarz pulvern lassen, dafür
benötige ich auch andere Schrauben, wie die bei dem Umbaukit für AM3 dabei
sind. Also in der Farbe schwarz und Imbus wäre :coolblue:

Nur wo bekomme ich für AM3 andere Schrauben her, oder wie habt
ihr das bei AM3 gelöst mit den Schrauben btw gibt es andere Lösungen
die optisch besser gelungen sind, als die schrauben die dem AMD Kit u.
Kühler beiliegen? ;)

Gruß

So Stehbolzen mit Rändelmuttern wäre was feines.
Das Gewinde ist aber glaube nicht metrisch?

Zuletzt bearbeitet:
@Watercoolio wenn du andere Schrauben nutzen willst dann brauchst auch ne neue Backplate. Die vorhandene Backplate hat UNC 6-32 Gewinde.

Das AMD Backplate Gewinde ist UNC 6-32, daher sind die Löcher der "Montageplatte" am Heatkiller etwa zwischen M3 und M4. M4 Schrauben passen nicht durch, M3 sehen etwas verloren aus. Ich hab mir son Schraubenpack gekauft und die Löcher in der Montageplatte auf 4mm aufgebohrt.
Brauch man aber auch ne neue Backplate dafür.

Ich setz gleich mal n Bild rein, schaut ganz nett aus find ich.

Da sindse:

9jxzxslu.jpg

5mec8y6u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps und Dr. Proctor für das hilfreiche Bild. ;) Also hast das sauber gelöst.

Vielleicht könnte man dazu noch die Rändelmuttern von Alphacool nehmen, die
sind optisch echt lecker. :drool: Hier die dem Alphacool Schraubensatz Cool
Black beiliegen. Sind auch in M4. Nur weiß ich nicht ob man die Rändelmutter
auch einzeln kaufen kann btw ob der gesamte Schraubensatz von Alphacool
auf den Heatkiller so passen würde, ist ja ein Universal Set?

Welche Backplate hast du genommen und musste die auch bearbeitet werden?
Hast du die Halterung gepulvert oder waren die bereits schwarz?

M.f.G
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich mir das vorgestellt ;)
Sieht gleich viel besser aus.
Die von AC sind auch fein, die könnten es werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur kann ich nicht garantieren ob der AC auch auf den Heatkiller passt,
sonst könnte ich den Satz bei mir auch gut vorstellen. :d

Gruß

@ peebee:

wo hast du die Ersatzschraube denn bestellt und was kostet das kleine mist-ding?? eine bei mir ist nämlich seit der 1. Reinigung bei 95% Exitus :( Dann würde ich mir die auch mal besorgen :)

Ich hatte eh eine Bestellung Wärmeleitpads bei Watercool und habe ganz lieb beim Support gefragt, ob die mir eine beilegen könnten. Und ja das haben die natürlich auch gemacht. Die sind ja wirklich sehr freundlich. Ob man aber nur die Schraube dann lkostenlos zugesendet bekommt würde ich nicht vermuten.

Aber man kann ja mal vorsichtig anfragen, was das kosten könnte.

Mein Heatkiller ist aus der neuen "Sonderserie".
Inlay und Halterung schwarz chromatiert und Kühlerblock vernickelt.
Der Alphacool Schraubensatz passt, ich würd halt die Watercool Federn weiterverwenden.
Eventuell muss man die Schrauben kürzen damit man weit genug schrauben kann aber ich denk das geht auch so.

Nur die Rändelmutter von dem AC Satz bringen dir nich viel, brauchst ja auch M4 Schrauben / Muttern / Scheiben.
Das alles noch in Schwarz hat nich jeder im Haus, kannst gleich das Set kaufen, Federn wegschmeißen und die
Watercool nehmen. Das Grau istn netter Kontrast oder man nimmt diese Hülsen dann sieht mans eh nichmehr.

Backplate ist die von EK. Ist ne universelle sollte also ohne bearbeiten passen, am Board noch nicht getestet aber wenn
der HK draufpasst...
Kannst aber auch jede andere nehmen die AM2/3 Sockellayout hat.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Halterungen von meinem HK noch silber und der Kühler in Chrome.
Will die Halterungen schwarz lackieren oder Pulvern lassen um einen Schwarz/chrome
Look zu haben. ;)

Dem Alphacool Satz liegen ja 3 verschiedene Schrauben 40-45 btw 50mm bei,
von daher sollte es also klappen wenn man 45mm Schrauben benötigt.

Werde mir den AC und die EK Backplate bestellen, kann ja berichten wenn alles da ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Abend Leute :banana:

kleine Frage und zwar ich habe den Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3 Kühler.
Nun steige ich auf ein am3 board um.
Kann ich den Kühler weiterhin verwenden und wenn ja gibt es dafür ein Umbausatz??
(so wie Beitrag Nr. 65)
;)
Danke euch im vorraus

MfG

So habe gerade etwas gefunden..

Wie ist eure Meinung dazu ist dies das richtige??? http://www.watercool.de/online-shop/

U-Kit HEATKILLER® 3.0-Serie Sockel AM2/AM2+

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Rev. 3.0 LT (Sockel 775):

Wenn ich schlauchtüllen verwende, passen da 16/10er samt schlauchschelen drauf?
Anscheinend haben überwurfmuttern da nicht genug anstand oder?

kann ich eigentlich auf schlauchschellen verzichten? Sehe imemr wieder fotos ohne schellen, nur schlauch auf die Tüllen gesteckt;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem aktuellen HK 3.0 LT passt problemlos 16/10er Schlauch mit Schellen auf 10mm Tüllen drauf. Bei der ersten Charge des HK 3.0 gabs Probleme mit 16/10er Schraubis, aber bei den jetzigen Modellen passen auch diese.

Je nach Schlauch und Tülle kannst Du auf Schellen verzichten. Was für Schlauch und welche Tüllen sollen denn zum Einsatz kommen?

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank

sehe ich das richtig, dass die 16/10er schläuche (mal abgesehen vom material) am besten zu verlegen sind?

ignorieren, hab die FAQ entdeckt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

befindet sich hier ein Asus P5Q Deluxe Besitzer bei dem der Kühler auch die oberen Kondensatoren (oder as das sein soll) berührt?
Oder ist das nur bei mir so?
Ist ganz schön auf Spannung.

Gruss

Ist bekannt, deshalb den Kühler "seitlich" montieren.
Aus und Einlass sind dann auf einer waagrechten Linie (bei normalem ATX Einbau).
Dafür gibts von Watercool auch ein extra Inlay bei dem die Schrift so gedreht ist, dass sie bei seitlichem Einbau lesbar ist.

Naja, hat bloss beim ersten einbau den eindruck gemacht das es so auch net passt.
Werd mir das nochmal genauer anschauen.

Edit: Stehen die Kondensatoren eigntlich unter Strom oder passiert da nichts wenn ich die mit dem Kühler berrühre?

Zuletzt bearbeitet:
An der Außenhülle liegt keine Spannung an, aber mit berühren des Kondensators kannst du ihn beschädigen.

Nur mit berühren beschädigt man so einen Kondensator nicht gleich.

Man sollte ihn weder zusammendrücken noch stark belasten.
Die Lötungen halten auch nicht so viel aus.

Der Kühler sollte da aber nicht drauf anstehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

kleine Frage und zwar kann/nützt die Düsenplatte bei einem Phenom II X6 etwas oder ist es besser die herauszunehmen???

MfG

Danke im vorraus

welche anschlüsse soll ich jetzt nehmen in schwarz gibt es ja nix für nen 16/10er schlauch ...

@xxmkxx Die Düsenplatte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Düsenkühlers. Wenn du das Verteilerplättchen im Einlass meinst, das kannste drin lassen oder rausnehemn.

Ich meinte nicht das Verteilerplättchen am Eingang ( die ja raus soll weil der Phenom nur ein DIE hat bringt nur was für Quadcores)

Ich meine die Düsenplatte darunter ???

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh