[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha danke, ich glaub ich hab das hier schon oft anders gesehen, wenn ich das Schlauchwirrwar richtig gedeutet habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich am 90° gedrehten Logo stört, kann über die Emailadresse support@watercool.de auch eine "gedrehte Logoblende" anfordern. Bei dieser Blende ist bei gedrehtem HK das Logo trotzdem waagerecht (auf der linken Seite).

Is das die Platte für den Kühler selbst(rote Markierung), oder gehts um die Halterungsplatte(grüne Markierung)? :)


so neues Bild ;)
http://www.abload.de/img/hk30_cu_1366_24ugn.jpg[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sehr nett, wenn du das nächste Mal fragen würdest, bevor du ein Bild, dass nicht du gemacht hast, bearbeitest und irgendwo hochlädst ;)

@ Rico: Danke für deine Beitrag. Kann man beim HK die Halterung um 90° versetzen ? So wäre das WC-Logo auf der Halterung auch noch richtig.
 
also doch Voodoo ich wußte es doch... :d

Meinst du damit, ob der Kühler wagerecht oder senkrecht montiert wird? Beim CoreI7 kann das gut sein, dass es keine Rolle spielt, beim C2Q allerdings nicht. Bei richtiger Montage sitzt das Verteilerplättchen dann genau zwischen den Cores und das Wasser strömt so beide DIEs direkt an.
 
nee, mit der Düsenplatte beim i7.

habt ihr wirklich alle eure Rechner auf und schaut da ständig aufs Logo...? das ist doch sowas von wurst, datt Dingen soll kühlen und sonst nix :d
 
@MFloX: Schmierst Du immer den kompletten Kühler mit WLP ein oder war das nur zu Testzwecken?
 
nee, mit der Düsenplatte beim i7.

habt ihr wirklich alle eure Rechner auf und schaut da ständig aufs Logo...? das ist doch sowas von wurst, datt Dingen soll kühlen und sonst nix :d

Jo,denk ich auch mal.

Einer war sogar geschockt! :haha: Oh Herr,die Welt geht unter. :d
 
Ich bin von der Leistung meiner Wakü auch ewas irritiert. Ich habe den HK 3.0 775 mit Triple-Radi. Die Wakü kühlt nur die CPU (Maigcool 360 slim, 250ml AGB, HK 3.0, 10/13er Schlauch, Laing), die ausgelesenen Werte liegen aber über den Werten, die ich mit meinem Mugen hatte.
Lt. Everest 35°C CPU Temp. Die Core-Temps scheinen nicht korrekt, da kaum höher als die Lufttemp..
 
Wie gross wäre eigentlich der Unterschied der Kühlleistung zwischen ein HK3.0 und HK3.0-LC bei einen i7 920. Jemand ne ungefähre Ahnung?
 
Ich bin von der Leistung meiner Wakü auch ewas irritiert. Ich habe den HK 3.0 775 mit Triple-Radi. Die Wakü kühlt nur die CPU (Maigcool 360 slim, 250ml AGB, HK 3.0, 10/13er Schlauch, Laing), die ausgelesenen Werte liegen aber über den Werten, die ich mit meinem Mugen hatte.
Lt. Everest 35°C CPU Temp. Die Core-Temps scheinen nicht korrekt, da kaum höher als die Lufttemp..

Du meinst niedriger oder? Welche CPU hast du verbaut?
 
E8400 stock@1,21V - kaum höher als die Lufttemp. 22-24°C.


"WC 3.0 LT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss grad einer von euch ob WC die "alten" Hk 3.0 CU Deckel zurück nimmt und die durch die neue ersetzt? Weil ich habe sonst zu grosse mühen da 16/10 Anschlüsse zu verschrauben...
 
Ich bin von der Leistung meiner Wakü auch ewas irritiert. Ich habe den HK 3.0 775 mit Triple-Radi. Die Wakü kühlt nur die CPU (Maigcool 360 slim, 250ml AGB, HK 3.0, 10/13er Schlauch, Laing), die ausgelesenen Werte liegen aber über den Werten, die ich mit meinem Mugen hatte.
Lt. Everest 35°C CPU Temp. Die Core-Temps scheinen nicht korrekt, da kaum höher als die Lufttemp..

ich glaube da gehts auch darum,wie schnell sich die CPU wieder abkühlt.
Habe mein gesamtes SYS auf nem triple +single Radi hängen gehabt,und nach dem Zocken hat das schon ewig gedauert bis die Temps wieder normal waren.
Jetzt mit dem Mora hab ich so um die 37° auf der CPU,und nach einem Game ist die Temperatur innerhalb von sekunden wieder herunten.
 
Bei Boards, die die Specs bis an die Grenze ausnutzen, muss der HK um 90° gedreht montiert werden. Beim Core i7 gibt es keine vorgeschriebene Einbaulage, die Kühlleistung ist in allen Einbaulagen identisch.
Die hohe Kühlleistung bezieht der Kühler vor allem durch die optimal auf den HS angepasste und großflächige Kühlstruktur, dadurch sind die Aussenmaße auch dementsprechend. Damit der Kühler trotzdem zu allen Boards kompatibel bleibt, ist die Bodenplatte leicht rechteckig ausgeführt.
Wer sich am 90° gedrehten Logo stört, kann über die Emailadresse support@watercool.de auch eine "gedrehte Logoblende" anfordern. Bei dieser Blende ist bei gedrehtem HK das Logo trotzdem waagerecht (auf der linken Seite).

@zuppi,
Beim Core i7 muss die Verteilerplatte immer draußen bleiben, die Sockel 1366 Kühler werden immer ohne gesteckter Platte ausgeliefert.

@Bluffey,
Die Kühler werden immer mit komplettem Montagematerial geliefert.

Würde diese Logoblende denn was kosten?
 
Ähh Shite hab das teil mit der Düsenplatte auf meinen i7 montiert, was macht das an tempunterschied und @ Rico bei ir war die schon eingebaut die Platte, zumindest nicht im lieferumfang extra und das war ist die 1366 er Version sollte ich mal schauen ob die eingebaut ist und wenn ja ausbauen ? werd nähmlich demnächst mein i7 gegen nen neuen tauschen
mfg
 
Ähh Shite hab das teil mit der Düsenplatte auf meinen i7 montiert, was macht das an tempunterschied und @ Rico bei ir war die schon eingebaut die Platte, zumindest nicht im lieferumfang extra und das war ist die 1366 er Version sollte ich mal schauen ob die eingebaut ist und wenn ja ausbauen ? werd nähmlich demnächst mein i7 gegen nen neuen tauschen
mfg

die düsenplatte bleibt egal wie unangetastet, der kühler wird nicht zerlegt

es dreht sich nur um ein 4mm grosses plastik teil was bei q6600 in den einlass gesetzt wird

nicht mehr nicht weniger

und auf asus boards passt der hk 3.0 immer problemlos egal wie rum

das man ihn bei gigabyte 90° drehen muss steht glaub ich schon auf seite 4 hier im thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde diese Logoblende denn was kosten?

Was ist das für ne Frage? Nix ist umsonst, nicht einmal der Tot, der kostet das Leben :)

Weiss grad einer von euch ob WC die "alten" Hk 3.0 CU Deckel zurück nimmt und die durch die neue ersetzt? Weil ich habe sonst zu grosse mühen da 16/10 Anschlüsse zu verschrauben...

Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist ja kein grober Fehler sondern es wurde feintuning betrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann muss ich wohl meinen HK verkaufen und mir die neue Variate kaufen.
 
Will jemand mit mir Tauschen? Habe noch den "alten" HK 3.0 CU mit dem kleinen Lochabstand. brauche aber die neue Ausführung, da 16/10 Verschraubungen drauf kommen.

:wink:
:d
 
Um diesem Düsenplattenspuk endlich mal ein Ende zu machen, sollte man vielleicht im Startpost mal die Teile einzeln nebeneinander legen, beschriften und erklären wie es vom Hersteller gedacht ist.

Was meint ihr/Threadersteller?
 
hi,

ich hab fei net so gute temps mit dem kühler :(

watercool LT + arctic MX2

q9650 @ 3,7 ghz @ 1,174 volt unter last.

dazu ein thermochill tripple.. wassertemp unter last so um die 30-32 °C

core 0: 61°C
core 1: 53°C
core 2: 56°C
core 3: 54°C

net so prickelnd :(

edit : wlp auch nur dünn aufgetragen, kühler festgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan gesagt, richtig montiert ?

Evtl mal abnehmen schauen ob alles passt, mal um 90° / 180° drehen und probieren.

Den Post davor hast du gelesen ?

Hast du mit den "Innereien" alles richtig gemacht ?
 
er ist richtig drauf ja.

wie mit den innereien ???

hab ihn halt draufgebaut und fertig
 
Ich würde ihn mal öffnen und schauen ob alles passt. (Dichtungen etc.)

Außerdem sollte ein kleines Plastikplättchen drin sein, welches man für die Q9xxx brauch. Das verteilt das Wasser "besser".

Montieren würde ich ihn bei den schlechten Temperaturen auf jeden Fall nochmal.

Ansonsten zurückschicken, damit er nochmal getestet wird.

Bei der geringen Voltzahl, die du brauchst sind die Temperaturen viel zu schlecht. Das erreicht man ja mit jeder Luftkühlung.
 
ja das würd ich auch sagen.

und der LT ist ja sogar der beste wasserkühler, da hab ich mehr erwartet. :(

nur mit dem aufmachen hab ich etwas schiss ^^, noch nie gemacht, und wenn man des ja nimmer fest genug zu macht dann kommt des wasser raus :d
 
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem.

Das erste was ich gemacht habe, als ich meinen erhalten habe war ihn zu öffnen.

Immer "vorsichtig" agieren, nichts verlieren (sind so Metallstäbe drin, kann man auf Fotos hier irgendwo sehen) und einfach aufpassen.

Gespült habe ich meinen auch nicht. Wäre aber evtl besser gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh