[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoff mal ich hab da passendes werkzeug daheim, um den zu öffnen..

des erste mal ist halt immer des blödeste :d

ja wenn ich ihn öffne, nach was soll ich denn ausschau halten ?

nach verstopfungen ? dreck etc ?

edit ! gabs eigetnlcih schon probleme mit dem asus p5Q E ?

hab ihn senkrecht drin, net das die kondensatoren den kühler hindern gescheit aufzuliegen, doch dann wäre das board schon kaput denke ihc:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube kaum, dass er von Watercool falsch zusammengesetzt wurde. Viel eher würde ich nochmal in Erfahrung bringen, wie weit du die Federn beim anschrauben zusammen gedrückt hast (Wird in der Anleitung erklärt).

Zudem, eine zugegebenermaßen etwas blöde Frage, hast du als Eingang auch den mittleren Anschluss genommen?

Ansonsten auch nachm Abnehmen nochmal schauen, wie sich die WLP verteilt hat.
 
Was ist das für ne Frage? Nix ist umsonst, nicht einmal der Tot, der kostet das Leben :)



Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist ja kein grober Fehler sondern es wurde feintuning betrieben

Na ja das ist so ne Sache... wenn ich einen Kühler kaufe der als kompatibel für LGA 1366 gilt so erwarte ich auch dass dieser dann so passt wie es eigentlich auch gedacht war... Wenn ich diesen jetzt um 90° drehen muss dann steht die Schrift falsch. Das die Blende deshalb auf Kulanz ersetzt werden sollte halte ich nicht für eine Anmassung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ logitech.

Da kann nicht viel falsch sein, es kann nur sein, dass die Dichtungen nicht da sitzen, wo sie sollten.

Oder evtl die 2 "Plättchen" die drin sind, falsch sitzen. (Ich würde ihn nach deinen mageren Kühlergebnissen einfach aus Prinzip mal öffnen und nachschauen).

Eine silber-farbene Platte ist drin. Die kann aber glaube ich nur in eine Richtung rein. Und eben die kleine Plastikplatte (müsste Plastik sein) die sieht man auch wenn der Kühler geschlossen ist von oben.

Wie gesagt einige Seiten vorher geistern hier Bilder rum. Davor mal anschauen, dann weißt du von was ich spreche.

Ich konnte den Kühler auch nur um 90° versetzt montieren, da ansonsten Kondensatoren im Weg wären.

Würde ihn in deinem Fall das nächste mal um 180° verdreht montieren.(rein aus Prinzip).

Ich weiß natürlich nicht, ob die "Garantie" futsch ist, wenn du den Kühler auseinanderbaust. Du kannst auch einfach mal bei Watercool nachfragen / anrufen.
 
Also ich glaube kaum, dass er von Watercool falsch zusammengesetzt wurde. Viel eher würde ich nochmal in Erfahrung bringen, wie weit du die Federn beim anschrauben zusammen gedrückt hast (Wird in der Anleitung erklärt).

Zudem, eine zugegebenermaßen etwas blöde Frage, hast du als Eingang auch den mittleren Anschluss genommen?

Ansonsten auch nachm Abnehmen nochmal schauen, wie sich die WLP verteilt hat.

ok werd ich mal gucken, ja hab den mitleren genommen, schrift nach oben... also der obere ^^

ja wlp werd ich gucken



@ logitech.

Da kann nicht viel falsch sein, es kann nur sein, dass die Dichtungen nicht da sitzen, wo sie sollten.

Oder evtl die 2 "Plättchen" die drin sind, falsch sitzen. (Ich würde ihn nach deinen mageren Kühlergebnissen einfach aus Prinzip mal öffnen und nachschauen).

Eine silber-farbene Platte ist drin. Die kann aber glaube ich nur in eine Richtung rein. Und eben die kleine Plastikplatte (müsste Plastik sein) die sieht man auch wenn der Kühler geschlossen ist von oben.

Wie gesagt einige Seiten vorher geistern hier Bilder rum. Davor mal anschauen, dann weißt du von was ich spreche.

Ich konnte den Kühler auch nur um 90° versetzt montieren, da ansonsten Kondensatoren im Weg wären.

Würde ihn in deinem Fall das nächste mal um 180° verdreht montieren.(rein aus Prinzip).

Ich weiß natürlich nicht, ob die "Garantie" futsch ist, wenn du den Kühler auseinanderbaust. Du kannst auch einfach mal bei Watercool nachfragen / anrufen.


wieso um 180 °C drehen ? is schon irgendwie blöd das ganze :(

hab den kühler beim a-c-shop.de gekauft.

soll ich mal den jochen anrufen und fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@epsylon75,

ganz kostenlos geht es leider nicht, mit Versand per Brief sind wir bei 3€. Die Blende ist lagernd, zu ordern per Mail bei support@watercool.de


@logitech1962,

die Temperaturen scheinen wirklich etwas hoch. Ich würde allerdings nicht den Kühler öffnen, da ist nichts verdreckt oder verstopft. Wurde die Wassertemperatur gemessen, oder nur geschätzt?
Dann nochmals neu montieren, darauf achten, dass die Federn gleichmäßig angezogen werden. Ich tippe darauf, das der Kühler keinen optimalen Kontakt zur CPU hat.

cu
rico
 
hi,

hab wassersensoren am aquaero.. meist so 30,8 °C unter last.

jo werd ihn nochmal neu montieren. Nur man sieht halt net so ganz ob die federn alle gleich angezogen sind,

beim "normalen " kühler macht man von unten die schraube durch, kühler drauf, feder drauf und dann mutter, dann sieht man ja wie weit die mutter schon drauf ist. Hier sieht man es nicht so
 
Ich hab das versucht mim Zollstock nachzumessen :)

Der Livesupport ist cool :)
 
Schneidet Euch ein Stück dickes Plastik zum Streifen zurecht, ca. 19,6 mm lang wenn ich mich nicht irre ;)
 
@epsylon75,

ganz kostenlos geht es leider nicht, mit Versand per Brief sind wir bei 3€. Die Blende ist lagernd, zu ordern per Mail bei support@watercool.de


@logitech1962,

die Temperaturen scheinen wirklich etwas hoch. Ich würde allerdings nicht den Kühler öffnen, da ist nichts verdreckt oder verstopft. Wurde die Wassertemperatur gemessen, oder nur geschätzt?
Dann nochmals neu montieren, darauf achten, dass die Federn gleichmäßig angezogen werden. Ich tippe darauf, das der Kühler keinen optimalen Kontakt zur CPU hat.

cu
rico

ok danke für die Antwort und die 3€ kann ich verschmerzen :wink:
 
Machen die eigentlich Unterschiede bei den Blenden? Die Jungs von WC haben doch kürzlich die Abstände der Anschlüsse etwas korrigiert...

Edit: Laut Support von WC passen die gedrehten Blenden sowohl auf die "alte", als auch auf die angepasste Version
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei 24 °C wassertemp, und bei 1 minute prime...

bei 30 °C wassertemp siehts anders aus
 
Also ich habe zwar leider keinen Vergleich zu meiner Wassertemperatur, aber wenn die H2O-Temperatur so sehr ansteigt, dann würde ich mir eher mal Gedanken über den Wärmeabtransport am Radiator machen.
Der Wärmeeintrag ins Wasser scheint ja dann entsprechend gut zu sein, also ist nicht der Kühler "schuld"

Was sagt denn das Bild der WLP, wenn du den Kühler nochmal abnimmst? Hast du das mit den 19,6mm mal beherzigt und die eine Schablone zurecht geschnitten?
Es ist eben erstmal wichtig, dass bei der Montage alles richtig gemacht wurde, um eventuell andere Ursachen finden zu können. Quasi Schritt für Schritt Fehler ausschließen und mit der Montage beginnt man eben ;)
 
ja werd ich gleich machen, kam von der arbeit heim und bin erstmal ins training gegangen :)

etz gibts abendessen, dann werd ich mal die schablone machen, die 19,6 mm ab der kühlerhalterung ?
 
Hallo!

Mal ne Frage zur Backplate beim S1366. Meine hat nur 1mm Luft zur originalen Backplate meines Gigabyte X58 UD5.

Kenne das nur von anderen Backplates das diese isoliert sind. Die Heatkiller Backplate ist ja ohne Isolierung.

Kann da nix passieren? Ist das bei euch allen so?


EDIT: Grade im Watercool Forum gelesen das das alles so seine Richtigkeit hat.

LG
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Grade im Watercool Forum gelesen das das alles so seine Richtigkeit hat.

LG
Holger

Ist bei mir genauso. Mit der Thematik hab ich mich auch schon auseinander gesetzt. Wird schon seine Richtigkeit haben. Ein komisches Gefühl bleibt, zumal beim Sockel 775 Iso-Material dabei ist.
Und ne 6 Euro Backplate sollte nicht ein 300 Euro Bord schrotten können (zumindest theoretisch) :d

PS: Gib mal bitte ne Quelle an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 4 rote Plastik Abstandshalter bei der S1366 Backplate dabei, kann also nix passieren :)
 
Es sind 4 rote Plastik Abstandshalter bei der S1366 Backplate dabei, kann also nix passieren :)

Natürlich sind die dabei, aber mein subjektives Gefühl sagt mir, dass die HK-Backplate auf der Sockelbackplate aufliegt, wenn sie so montiert wird, dass ich nach dem Einbau die gebürstete Seite bzw. die Schutzfolie sehen kann.
(So hab ichs montiert)
Habs mal gegen das Licht gehalten und nach Platz sieht mir das nicht aus...
Wenn du mir jetzt versichertst, dass es dabei keinen Kurzen geben kann, dann ist alles in bester Ordnung :)
 
Ist bei mir genauso. Mit der Thematik hab ich mich auch schon auseinander gesetzt. Wird schon seine Richtigkeit haben. Ein komisches Gefühl bleibt, zumal beim Sockel 775 Iso-Material dabei ist.
Und ne 6 Euro Backplate sollte nicht ein 300 Euro Bord schrotten können (zumindest theoretisch) :d

PS: Gib mal bitte ne Quelle an :)

Watercool.de / Forum / Heatkiller CPU Revision 3.0 Thread / Seite 5 / Post 85


Rico schrieb:
Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:02
Die Iso-Matte (das kenn ich doch irgentwo her ) ist bei der 1366 BP nicht dabei, es sind 4 feuerrote Distanzhalter für die Mainboardrückseite dabei. Die Beschreibung im Shop ist dazu noch fehlerhaft und wird geändert, danke für den Hinweiss.

cu
rico
 
Warum keine Isomatte für die Backplate? Dann hängt die Backplate einfach nur in der "Luft" hinter dem Tray, statt Druck auf den Sockel auszuüben? So liest sich das hier.
 
Die roten Abstanhalter reichen aus, bei mir lässt sich zumindest keiner bewegen, wenn die Backplate montiert ist. Würde sie auf dem montierten Ding aufsitzen, würde sich zumindest ein rotes Teil Bewegen leicht bewegen lassen.
Hatte aber sicherheitshalber Panzertape drunter geklebt, damits nirgends ein kurzen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigtl. aus mit den Koolance 16/10mm Schraub-Anschlüssen?
Passen die auf den "neuen" HK 3?


Bis jetzt gings ja immer um die FeserFittinge ;)
 
Ich muss DonBanana Recht geben. Wenn die Backplate beim S1366 nur an den Verschraubungen mit dem Board in Kontakt ist (klar die Distanzscheiben sind montiert) dann bringt das ganze irgendwie nichts. Das Board kann sich meiner Meinung nach dann immernoch durchbiegen.
Es ist dann ja quasi nichts anderes, als würde der Kühler nur mit den Schrauben befestigt werden... Es leuchtet ja ein, wenn man sich vorstellt, dass die Backplate statt 3mm (Dicke der feuerroten Distanzscheiben) bspw. 4cm Abstand zum Board hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh