[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es aus mit dem durchfluss vom LT zum D-Tek V2 aus?ist der beim LT extrem weniger oder gleich oder sogar besser?
 
ich würde mal davon ausgehen, das der D-Tek einen höheren Durchfluss vorweisen kann. In diversen Reviews lag der dahingehend ja immer weit vorne.
 
guckst du weiter vorne im Thread :wink: :fresse:
 
wie sieht es aus mit dem durchfluss vom LT zum D-Tek V2 aus?ist der beim LT extrem weniger oder gleich oder sogar besser?

Der LT hat ca. 10-15% schlechtere Durchflusswerte bei "Normalsystemen" ...
Mein Vergleich steht hier irgendwo im Thread.
 
hab mal nachgemessen, hab ca 21mm statt 19,6mm, vielleicht macht das noch etwas aus :d
 
Die Schrauben bei meinem Heatkiller CU waren "etwas" fester angezogen:
jetzt muss ich irgendwo Ersatzschrauben besorgen...
Gibt's die Inbus-Senkschrauben aus VA wohl im Baumarkt, oder kennt jemand einen bei Schrauben gut sortierten Eisenwarenladen in/um Göttingen.

Das war die einzige Möglichkeit, die Schrauben zu "lösen"...
smilie_d.gif
:
img_0172tc4l.jpg


Dabei bin ich nach dem ersten kaputten Kopf extrem vorsichtig zu Werke gegangen - aber keine Chance, ein Kopf nach dem anderen hat einfach nachgegeben. Durfte bis auf eine alle aufbohren, hab dankbarerweise eine relativ gute Standbohrmaschine, so hat wenigstens der Kühler keinerlei Macken davongetragen. :coolblue:
Kann das evtl. auch ein Materialfehler bei den Schrauben sein? Normalerweise geben VA-Köpfe nie so leicht klein bei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mal bei Lünemann wegen den Inbus Schrauben
 
:haha:

Wenn sie eineiige Zwillinge wären, wäre es vielleicht noch vertretbar :d

Aber so kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass das gar nicht gut kommt :motz:
 
Das heisst auch nicht Inbus, sondern Senkschraube M3x6mm mit Innensechskant nach DIN 7991 (ISO 10642) in VA / Edelstahl :)

Ich hatte auch schon die Gelegenheit durch die Vernickelaktion mehrere HKs auseinander zu schrauben. Manche Schrauben sind echt dermaßen fest, da muss man sich teilweise was einfallen lassen. Hab mir auch schon andere Schrauben besorgt, die alten sollte man nach dem Rausschrauben nicht mehr benutzen.

Ach übrigens, kleiner Vorteil wenn man vor dem Benutzen des HK diesen Vernickeln lässt, bzw. mal aufschraubt. Dann muss man sowas schon mal nicht seiner Wakü antun :)

_dsc0000561in.jpg
 
Das heisst auch nicht Inbus, sondern Senkschraube M3x6mm mit Innensechskant nach DIN 7991 (ISO 10642) in VA / Edelstahl :)

Ich hatte auch schon die Gelegenheit durch die Vernickelaktion mehrere HKs auseinander zu schrauben. Manche Schrauben sind echt dermaßen fest, da muss man sich teilweise was einfallen lassen. Hab mir auch schon andere Schrauben besorgt, die alten sollte man nach dem Rausschrauben nicht mehr benutzen.

Ach übrigens, kleiner Vorteil wenn man vor dem Benutzen des HK diesen Vernickeln lässt, bzw. mal aufschraubt. Dann muss man sowas schon mal nicht seiner Wakü antun :)

_dsc0000561in.jpg

inbus nennt man die sechskant schlüssel ,weil die firma so hiess die mal ein patent drauf hatte vor etlichen jahren:wink:
 
Also bei meinem gingen die gaaaaanz leicht raus. Keine Ahnung ob Jorel sich da schon vorher quälen musste. ^^
 
Meine Schrauben waren auch übelst angezogen. Frage mich was für ein Grobmotoriker die Schrauben bei Watercool anzieht.
 
Also bei meinem gingen die gaaaaanz leicht raus. Keine Ahnung ob Jorel sich da schon vorher quälen musste. ^^

Ne, als ich ihn das erstemal aufgemacht habe, waren die Schrauben gut angezogen aber nicht so das ich mir einen "abwürgen" musste. Mann muss die dinger auch nicht anziehen wie ein Esel :fresse:


@ Plonk
Hab noch keine Info das der HK nun bei dir angekommen ist :fresse:
 
Ups ja sry, Wochenende soviel Stress gehabt da hab ihc es voll verplant. Öhm ja er ist da ^^
 
Ne, als ich ihn das erstemal aufgemacht habe, waren die Schrauben gut angezogen aber nicht so das ich mir einen "abwürgen" musste. Mann muss die dinger auch nicht anziehen wie ein Esel :fresse:


@ Plonk
Hab noch keine Info das der HK nun bei dir angekommen ist :fresse:

Die müssen nicht unbedingt super fest angezogen worden sein. Das kommt wohl eher daher das sich die Schraube in der Senkung recht wohlfühlt :)
 
afaik gibts keine für S. AM2
 
k.A. - AM2 Boards interessieren mich nur am Rande. Jedenfalls wird keine angeboten, wird daher wohl so sein wie du vermutest :)
 
Wenn du nicht allzu feste anziehst, geht es auch durchaus ohne Backplate.
Mein Wakü läuft seit etlichen Jahren und 2 Mainboards haben das ganze ohne Backplate überlebt. Guck einfach beim Festschrauben des Kühlers ob sich das Board durchbiegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh