[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ist nur an beiden Seiten mit einem dünnen Doppelklebeband befestigt, also kein problem das zu lösen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sau geil ^^
Ich kann mich noch daran erinnern dass ich mal sagte ja dass kann ich ja einfach mit doppelklebeband festmachen
Sofort schriehen alle ne das geht nicht usw die haben da sicher nen Spezialkleber :lol:

genaue testwerte werde ich wohl morgen veröffentlichen, kann aber sagen, das er im durchfluss sowie in der temp leicht besser ist als der EK Supreme.

also ist das tiel nichtmal schlecht. werde mit glück im lauf der kommenden woche einen test mit 2 AS XT machen können. mal sehen ob ich über 100l/h min kommen :d

mfg

Ist ja der Hammer! Wenn Durchfluss und Kühlleistung besser sind als beim Supreme ist dies wohl der neue King unter den Kühlern. Oder gibt es sonst nen Kühler der besser abschneidet als der Supreme?

Bei mir steckt er auch schon drin, aber ich bin noch am Verschlauchen. Gekühlt werden wird ein Q9650 @Malsehenwasgeht (ist auch neu). Da ich meine alten Durchflusswerte auf den Liter genau im Kopf habe, werde ich auch was zum Durchfluss sagen können, Temp.-Vergleich weniger da neue CPU.
Verarbeitung: Die Frässpuren bei meinem sind nahe am Foto (ist abhängig vom Lichteinfall), aber m. E. verschmerzbar, erst recht, wenn die Kühlleistung so gut ist wie erhofft.
Ich schreibsel was sobald die Kreislauf fertig ist.
Gruß,
Celsi

Mich würde mal ein direkter Vergleich zur alten rev. interessieren. hat da niemand die möglichkeit ?

gruss

hier mal eben meine daten:

genauere sachen werd ich noch forumulieren wenn ich zeit habe

short_review_simons.JPG

mfg

Du unterste Zimmertemperatur scheint mir etwas hoch. Hast du wirklich 29.9 °C in deinem Zimmer gehabt? Das ist ein wenig sommerlich.

Tja wenn der Q6600 heitzt, dann wirds halt etwas wärmer im Zimmer - ist doch normal. :d

hier noch ein paar diagramme zum mini review:

werde das ganze dann heute oder morgen abend auf nem HTML file speichern und ins web stellen und in post #1 verlinken ;)

diag_k_85.jpg

diag_k_53.jpg

diag_dfm_53.jpg

diag_dfm_85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nicht schlecht. Nur die Durchflusswerte gefallen mir nicht.

Durchfluss, Schmurchfluss...
Auf die Kühlung kommts an. Gerade von dir hätte ich gedacht, dass dich der Durchfluss kaum kümmert, Madz. Bist doch ein Vertreter der mehr-als-60l/h-passt-schon-Laing-Ultra-braucht-kein-Mensch-Fraktion? :-)

Oder fürchtest du den Fuselsieb-Effekt?

Auf die Kühlung kommts an. Gerade von dir hätte ich gedacht, dass dich der Durchfluss kaum kümmert, Madz. Bist doch ein Vertreter der mehr-als-60l/h-passt-schon-Laing-Ultra-braucht-kein-Mensch-Fraktion? :-)
Damit hast du vollkomen recht. ;)

aber:
Oder fürchtest du den Fuselsieb-Effekt?
;)

einen Flusensieb effekt brauchen wir wohl nicht befürchten, da der die Düsenplatte doch recht grob gehalten ist ;)

Wenig Durchfluss heißt ja nicht immer automatisch, das es sich um ein "Flusensieb" handelt ;)

Bisher echt ein super Sammelthread. Eigentlich steht einem möglichen Wechsel von HK 2.5 auf 3.0 nichts im Wegen, außer das ich noch wissen müsste, wie groß der Abstand zwischen den beiden Verschraubungen ist.

Könnte das vielleicht jmd. nachmessen? (Mittelpunkt zu Mittelpunkt)

der hk scheint wirklich nicht schlecht zu sein... :)

@simons..... schöner test.... :)

Würden auf den HK3.0 eigentlich nebeneinander 2 Tüllen passen auf denen 19/13er-Schläuche kommen??

es passen auf jeden fall tüllen und anschlüsse mit einer schlüsselweite von 19mm !

darunter fallen auch die 1/2"(12/13mm) Tüllen ;)

Also wenn die passen, dann sollten 19er Schläuche ja auch passen - wäre ja sonst etwas merkwürdig...^^

Also, ich hab Ek 13mm Tüllen und 19/13er Masterkleer sowie Schlauchschellen hier drauf, dann sollte es beim Heatkiller eigentlich auch passen.

Die Angaben helfen mir nicht wirklich ich bräuchte die Gewissheit, dass 23mm auch passen, wahrscheinlihc aber nciht.

Ich hoffe doch die Feser 16/10 Anschlüsse werden passen ?
Die 13/10 sind schon 20mm breit da müssten die 16er doch breiter sein ?

gut gerechnet , haste abi ? :haha:

und wie siehts in deinem Terminkalender aus, noch Termine für die Chicks frei oder ausgelastet ? :lol:

gut gerechnet , haste abi ? :haha:

und wie siehts in deinem Terminkalender aus, noch Termine für die Chicks frei oder ausgelastet ? :lol:

Muss ich das verstehen ?
Es könnte immerhin sein das sich die Anschlüsse allein duch die Überwurfmuttern unterscheiden.
Die Überwurfmuttern bei den 13/10 sind immerhin etwas kleiner im Radius als die Anschlüsse selbst.
Die Überwurfmutter auf dem 16/10 Anschluss ist jedoch genaus so groß wie der Radus des Anschlusses.
Die Frage ist jetzt ob nur die Mutter erweitert wurde oder auch das Fittings selbst.
Ich hatte ja noch nie ein Feser 16/10 Fitting in der Hand.

Was mich verunsichert sind die Größenangaben auf der Feser Hompage.
3/8 5/8 müsste 16/10 sein.
Hier steht was von 15,8 mm was ja unmöglich stimmen kann.

Ich hoffe mal ein Besitzer eines 16/10 Systems meldet sich zu Wort.

Zuletzt bearbeitet:
lange Rede, kurzer Sinn: die 16/10er sind natürlich etwas breiter als die 13/10er Feser Fittings -> 22mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh