[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Bundy ;)

Sieht aus als müsste ich noch etws warten bis genaueres zum
HK 3.0 bekannt ist.
Wäre natürlich nett wenn jemand den Lochabstand messen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du warst gar nicht gemeint Ryu ;)

sondern der kollege drüber :d

Was nützt es dir wenn dir jemand den Abstand misst ?

Es gehen bei den Runden Anschlüssen nur max 20mm daran ändert neues messen rein gar nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja gar nicht schlecht aus^^
etwas bessere temps und etwas besserer durchlfuss als der ek

dazu sieht er echt klasse aus.
wird wohl mein nächster kühler werden

Achso dann ist das ganze natürlich nicht so gut :(
Ich hatte natürlich den post gelesen den du verlinkt hast.
Hatte sich für mich aber so angehört ...
20mm passen bestätigt drauf zu mehr wurde keine Angabe gemacht.

Aber das ist wirklich sehr unschön.
Ich meine was bringt mir der gute extrem biegsame 16/10 Schlauch wenn dann keine Kühler dazupassen ?
A-C Shop hat die Feser Fittings als einzige Anschlüsse und AT bietet nicht mal was zu 16/10 an.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht einfach 10mm PS Tüllen benutzen ?

die gehen auf jeden kühler drauf und halten bombenfest ohne sicherung (sogar das Bastelorakel sagt das man keine Sicherung braucht) :d

Es hiess ja mal, dass auf die Kühler Anschlüsse bis zu 20mm Durchmesser passen. Weiss jemand, ob die Koolance 13/10er unter 20mm Durchmesser sind?

ich kann leider so nicht messen. kühler iss drinnen und habe jetzt net so vor das wasser nochmal abzulassen ;)

mfg

Ja klar, das erwarte ich auch nicht! :-)

Aber ich denke irgendwer wird sicher die Koolance-Fittings haben und vielleicht nachmessen können.

Hat eigentlich IRGENDWER den Heatkiller 3.0 LT schon tatsächlich in der Hand?

Oder ist das so ein feiner kleiner Papier-Launch, damit das Weihnachtsgeschäft nicht komplett flöten geht? ^^

Abgesehen davon, dass ich nie recht weiss, welches der LT und welches der LC ist, hab ich die auch noch nicht lieferbar gesehen. Leider...

LT ist der mit Edelstahleinlage oben drauf.
LC der nur aus POM und ohne Quad Core Einschubplatte.
;)

und lieferbar habe ich den auch noch nirgens gesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
LT = Light?

LC = kp^^

Es existiert ja dann auch noch der CU.
Für was steht das Cupfer ? :fresse:

Hat eigentlich IRGENDWER den Heatkiller 3.0 LT schon tatsächlich in der Hand?

Oder ist das so ein feiner kleiner Papier-Launch, damit das Weihnachtsgeschäft nicht komplett flöten geht? ^^

Ich hoffe mal der LT ist bald lieferbar. Sonst stockt meine ganze AT-Bestellung deswegen.
Es sollte ja nicht so schwierig sein mal statt der Kupferplatte eine POM-Platte unter die CNC zu legen.

es scheint wohl so das es dies ist... aber was sage ich da, ich bin ja besitzer der CU version :p

Ich hoffe mal der LT ist bald lieferbar. Sonst stockt meine ganze AT-Bestellung deswegen.
Es sollte ja nicht so schwierig sein mal statt der Kupferplatte eine POM-Platte unter die CNC zu legen.

Mir geht´s ähnlich. Also schon zwei zukünftige LT-Besitzer :p

Mal ne Frage.
Ich wollt mir auch den LT bei AT noch dazu bestellen
aber ich brauche den Kühler für Sockel 1366.
Leider finde ich bei AT keine passende Halterung.
Überseh ich da was oder bieten die das auch noch nicht an ?

Was ich mich sowieso frage.
Wieso wird die abgespeckte LC variante ohne Quad Core Düse für
den 1366er Sockel verkauft wo doch erstens mal alle i7 CPUs
noch Quads sind und die zweitens sowieso mehr heitzen als eine 775er CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Na warum gibts wohl 3 Kühler :rolleyes: Reine Marketingstrategie und das Ziel, einen möglichst breiten Markt abzudecken.

Naja alle Kühler können mit beliebiger Halterung nun schon bei Watercool direkt erworben werden. Und die Halterungen sind ja unter den Kühlern beliebig wechselbar.
Es ist also nur mehr eine Frage des Geschmacks und welche Farben man bevorzugt.
Am Anfang war der LT jedoch nur mit 775 Halterung erhältlich und der LC mit 1366.
So wie nun bei AT.
Ich frage mich nur welche Srategie dahinter steckt den schwächeren LC für 1366 anzubieten werend der LT mit mehr Features ausgestattet für 775 verkauft wird.
Normalerweise wärs doch einfach so: stärkerer Prozessor = stärkerer Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht glaube das der LC viel schwächer sein wird als die anderen beiden Varianten, somit bleibt dann immernoch ein Top Kühler. ;)

Na warum gibts wohl 3 Kühler :rolleyes: Reine Marketingstrategie und das Ziel, einen möglichst breiten Markt abzudecken.

so ist es

das ist eine entwicklung, man läst sich 2 verschiedene materialien einfallen, und ein gimik das man weglassen kann

und voila

3 kühler :d

nix destro trotz. ich mag meinen HK, schaut geil aus, kühlt mehr als gut und hat noch paar L mehr duchfluss als der EK. was will man mehr :bigok:

mfg

Wie schon im Watercool-Thread geschrieben, liefern wir inzwischen die LT-Versionen aus, die drei Kühlertypen sind mit allen Halterungen lieferbar.

Die spezielle Anströmung der Zwei-Die Quads (nicht Phenom & Core i7) ist der Kupfer und LT Version vorbehalten, die LC-Version erreicht trotzdem sehr gute Kühlleistungen und liegt den "höherwertigen" Modellen dicht auf den Fersen.

cu
rico

Eben der i7 is ja ein nativer quad ;) Also nix quad einschubplatte =)

Is jetzt quasi ein single quadcore :shot:

Teaser

hk3.0_2.jpg

hk3.0_25.jpg

@ scamps
erster :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh