[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eigentlich hier mit den neuen NB Kühlern aus, keiner Interesse an denen? :wink:

Zwar was teurer als die alten, aber die Kompatiblität scheint ja gleich gut zu sein und Kühlleistung sollte auch noch besser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mochti01

Ist das der ursprüngliche HK 3.0 ?

(Also der, beidem das Gewinde am nähsten zusammen ist ?)

:wink:
 
Ich hab den Rev.3 vor 8 Tagen bekommen.Habe heute Mittag beide Anschlüsse drauf gemacht passt nicht,
die Überwurfmutter bekomme ich nicht mal drauf :rolleyes:
Im Moment sind die 11/8er drauf auf dem Bild.
...

Gut, dass wir nicht gewettet haben ^^ Sorry, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bei Ox1974 habe ich auch nur die 16/10er auf dem HK gefunden, bei den 16/11ern hatte erschon einen Supreme HF ...

Wie siehts eigentlich hier mit den neuen NB Kühlern aus, keiner Interesse an denen? :wink:

Zwar was teurer als die alten, aber die Kompatiblität scheint ja gleich gut zu sein und Kühlleistung sollte auch noch besser sein.

Die sind schon ok, leider nicht in Nickel (dafür gäb´s aber ja A-C-Shop) und leider fehlt im Konzept die Allround-Mosfet-Lösung. Da ist Anfitec etwas weiter ...

nämlich nicht nur angeblich - guckste mein Bild auf der letzten Seite im Bilderthread :)

Ja, hast ja recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hat jemand schon Erfahrung gemacht, wann man den HK (CU) ohne die
Düsenplatte verwendet. (Kühlung, Durchfluß).
Ich frage deshalb, da sich bei mir die Platte ziemlich schnell mit Flusen zusetzt.
Ich hatte sonst nie Probleme mit Flusen.

gruß
 
Was mich interessiert, wie kriege ich das olle Gummi für die Düsenplatte wieder in Position damit ich den Kühler wieder richtig verschrauben kann !?
 
hi

hat jemand schon Erfahrung gemacht, wann man den HK (CU) ohne die
Düsenplatte verwendet. (Kühlung, Durchfluß).
Ich frage deshalb, da sich bei mir die Platte ziemlich schnell mit Flusen zusetzt.
Ich hatte sonst nie Probleme mit Flusen.

gruß

Vorher nicht gespült?
 
Die Düsenplatte sollte beim HK3 Cu und LT unbedingt drin bleiben da sie nicht nur das Wasser verteilt sondern auch den Boden des Kühlers stützt. Wer einen HK ohne Flusensieb will sollte sich den LC kaufen.
 
Ich meine auch in der Anleitung des HK irgendwas von diesem Sieb gelesen zu haben...
 
Die Düsenplatte sollte beim HK3 Cu und LT unbedingt drin bleiben da sie nicht nur das Wasser verteilt sondern auch den Boden des Kühlers stützt. Wer einen HK ohne Flusensieb will sollte sich den LC kaufen.

super Antwort

schon mal überlegt, dass sich hier Leute rein aus Gründen der Optik den CU
oder den LT kaufen ? Ja, so was sinnloses soll es geben.
 
super Antwort

schon mal überlegt, dass sich hier Leute rein aus Gründen der Optik den CU
oder den LT kaufen ? Ja, so was sinnloses soll es geben.

Gern geschehen. Ich weiß zwar nicht was an meiner Antwort falsch rüber gekommen ist und dir ungesund aufstößt aber das ändert an der Tatsache nichts das man den HK 3.0 nicht ohne Düsenplatte benutzen sollte. Das die Cu und LT Modelle manchen Leuten besser gefallen kann ich verstehen. Ich hab beide hier. ;)
Was du machen kannst ist die Düsenplatte modden. Sprich die Öffnungen vergrößern und vor allem sauber entgraten. Durch den Grat der beim Ausstanzen der Teile entsteht werden wohl die meisten Schwebeteile aus dem Wasser gefischt.
 
Gern geschehen. Ich weiß zwar nicht was an meiner Antwort falsch rüber gekommen ist und dir ungesund aufstößt aber das ändert an der Tatsache nichts das man den HK 3.0 nicht ohne Düsenplatte benutzen sollte. Das die Cu und LT Modelle manchen Leuten besser gefallen kann ich verstehen. Ich hab beide hier. ;)
Was du machen kannst ist die Düsenplatte modden. Sprich die Öffnungen vergrößern und vor allem sauber entgraten. Durch den Grat der beim Ausstanzen der Teile entsteht werden wohl die meisten Schwebeteile aus dem Wasser gefischt.


danke.
meine Antwort oben war natürlich nicht so ernst, wie sie geschrieben war,ich hätte ein Smilie setzen sollen
.
 
Zitat aus der Montageanleitung des HC 3.0:

"Die steckbare Verteilerplatte sorgt bei Quadprozessoren (zb. Intel Core 2 Quad), die aus zwei
Dualprozessoren bestehen, für eine optimale Anströmung. Bei Prozessoren, die nur aus einem Die
aufgebaut sind (zb. Core i7, Phenom), ist die Verteilerplatte nicht notwendig.
Die Verteilerplatte wird einfach mittels einer schmalen Zange in Aufnahmeschlitz (Kühleroberseite, im
mittigen Anschlussgewinde) gesteckt, bzw. wieder entfernt."


Demnach darf man dieses Flußensieb doch einfach entfernen...
Mich nert das nämlich auch..

sollte wer "gemoddete Flußensiebe" anbieten wäre das für mich allerdings
eine Alternative.. aber selber Dremmeln... nene... ich hab zwei linke Hände
 
Düsenplatte und der im Einlass steckende "Verteiler" sind zwei grundverschiedene sachen.
Oder versuch mal die Düsenplatte,wie in deinem Zitat beschrieben,mittels einer Zange in den Einlass zu stecken. :d
Das silberne ist die Düsenplatte und die sollte drin bleiben:

deckel1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.... :shot: ok, bietet wer dieses kack Flußensieb gemoddet an ?
Ich und dremmeln.. nene... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst auch keinen Dremel, ne Feile oder zur Not Schleifpapier reicht völlig.
Gibt wahrscheinlich auch Leute die ihre Tastatur per Dremel bedienen :fresse:
 
Hey,
da mir die AM2 Montage vom Heatkiller mit den Kreuzschlitzschrauben nicht so gefällt will ich die Schrauben und die AMD Backplate durch ein "Montagekit" ersetzen.

Als Backplate würd ich einfach eine universelle nehmen und den Kühler dann mit einem dieser Kits verschrauben. Allerdings würde ich in beiden Fällen die original Federn von Watercool weiter nutzen.
Hätte den Vorteil, dass die Backplate und die Schrauben immer am Board bleiben wenn ich den Kühler mal runternehm. Und ich mag die Kreuzschrauben nicht.

Dieses Phobya Kit, oder das Alphacool Kit.

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Löchter in der Halteplatte zu klein für M4 Schrauben sind, wenn das stimmt hab ich ja eh keine Wahl...
Weiß da jemand mehr dazu?
 
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Löchter in der Halteplatte zu klein für M4 Schrauben sind, wenn das stimmt hab ich ja eh keine Wahl...
Weiß da jemand mehr dazu?
Die "AMD-Backplate" hat UNC 6-32 Gewinde. Bei anderen Schrauben mit M-Gewinden wird auch ne Backplate fällig.
 
Als Backplate würd ich einfach eine universelle nehmen und den Kühler dann mit einem dieser Kits verschrauben.


Hab ich eh vor ;)

Bei der AMD werden die Schrauben ja in die Backplate geschraubt, das gefällt mir nich so.
Mir ists lieber wenn die Schrauben von hinten durch Backplate und Board gehen und das ganze mit Muttern gehalten wird.
 
Hab meinen Watercool Heatkiller REV 3.0 jetzt 8 Monate im Betrieb, vorm Zusammenbau meiner ebenfalls so alten WaKü System alles ausgespült. Nutze destl. Wasser+Innovatek Potect IP Korrosionschutz... wie auch immer hab momentan höhere CPU Temps, denk aber es liegt er an der neunen Graka aber man weiss ja nie...daher meine Frage:

Denkt ihr der Watercool Heatkiller REV 3.0 ist nach 8Monaten schon mit Dreck zugesetzt? Ich mein ich bekomm eh bald nen neuen Radi da muss ich sowieso Wasser ablassen da reinige ich den gleich mit, aber denkt ihr da hat sich schon was abgesetzt`? Wenn ja wo soll der Dreck herkommen?
 
Denkt ihr der Watercool Heatkiller REV 3.0 ist nach 8Monaten schon mit Dreck zugesetzt?

Ja, normaler Vorgang bei diesem und ähnlich aufgebauten Kühlern mit sehr filigranen Finnen in der Bodenplatte ! Das passiert manchen Usern bereits nach einigen Wochen, man merkt es dann am verminderten Durchfluss :) :fresse:

Umgehen kannst du es nur, in dem du einen Filter mit engmaschigem Sieb einbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der LC keine Düsenplatte hat, vermute ich mal das er auch keinen verteiler hat?
Wird dadurch der Abstand zum LT bei Quadcores merklich größer?
Vorher sinds ja nur 1-2°K
 
@_Rabauke_

den filter von koolance kannste vergessen da is das sieb zu grobmaschig und lässt so ziemlich jeden dreck durch ;)
würd entweder zum magicool oder zum mips greifen wobei mir persönlich der mips besser gefällt :)
der durchfluss wird nicht stark gebremst wirst keine tempunterschiede bemerken :wink:
hier auch noch nen test der filter : Filter Vergleichstest * Update *
 
Also ich hab mir statt dem Sieb nen Durchflusssensor gekauft, sollte das Ding sich nochmal zusetzten sehe ich das ja....

Ich denke mal wenn man eine WaKü nicht gerade neu hat und in Radis noch verschmutzung, wo soll dann bei einem geschlossenen System der Dreck herkommen?
 
Vermutlich aus den Radiatoren. Ich hatte meine auch noch und nöchern durchgespült, hab die WaKü zusammengebaut, ne Woche im Testaufbau laufen gelassen und danach das lilane Zeuch aus dem HK gefischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh