[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, welcher Heatkiller ist der beste ?
Wollte mir die Vollkupfer Version kaufen, oder gibts noch bessere CPU Kühler ?

Danke
 
von den HKs is der voll kupfer version die beste, jedoch wird man den unterschied zwischen LT und CU kaum merken, bzw messen können.

in sachen kühlleistung liegt der immer noch sehr weit vorne, manche testst sehen den swiftech weiter vorne, aber das ist ansichtssache :)

mfg
 
muß man eigentlich, wenn man den HK vernickeln läßt, diese Metall-Abdeckung an
den Anschlüssen abmachen, oder geht das so ?
 
Die sollte ab ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

ja passen die denn auf den CPU-Kühler? Nicht, dass die Anstoßen.

Kaufe im übrigen bei Aquatuning. Von daher wäre ein Link dahin nicht verkerht :)

Danke :)

Du könntest noch die hier kaufen

http://www.aquatuning.de/product_in...hraubt-lle-G1-4-silver--ID-3-8--OD-5-8--.html

Aber ich kann dir nicht versichern ob die auf den HK passen ;)
Sollte aber

Als Schlauch dann diesen hier
http://www.aquatuning.de/product_in...lauch-PrimoFlex-Pro-16-10--3-8-ID--Black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab den EK Supreme Acetal würde es sich lohnen auf den HK Rev.3.0 umzusteigen?

cu Bohne02
 
Nur für die Annalen:

Watercool hat offensichtlich die Konstruktion des Heatkillers leicht verändert. Die Düsenplatte ist nicht mehr auf 2 Metallstiften gelagert, sondern jetzt in das Unterteil eingepaßt:

Variante von Stonerico:


Meiner (links, rechts ist der Supreme HF):


Sieht für mich so aus, als ob auch die Schlitze überarbeitet worden wären, zumindest die Grate sind abgerundet. Latent mehr Durchfluss und weniger Flusensiebeffekt?

Kann jemand bestätigen, dass diese Änderung auch schon für den LT Sockel 775 übernommen wurde?
 
Da Cu und LT Boden (bei allen Sockel) gleich sind, wird dies bei neuen S775 Kühler auch geschehen sein. ;)
 
Wieviel K CPU zu Wasser hat man mit dem Heatkiller ungefähr ?
 
Diese Frage läßt sich so nicht beantworten, da dies immer vom Gesamtsystem, Wasser-/Raumtemperatur und vielen anderen Faktoren abhängt.

Als Anhaltspunkt kannst Du Dir ja div. CPU-Kühler-Reviews der üblichen Verdächtigen ankucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe noch einen der ersten HK 3.0, beidem die Gewinde noch recht nah beieinander lagen.

Momentan nutze ich noch normale 11/8 Schraubanschlüsse:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 drehbar 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 drehbar 62297

Die passen natürlich problemlos.

Wie sieht es aber bei diesen 16/10 Tüllen aus:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63256

Theoretisch würde ich sagen, dass das passen sollte, oder ?
Die Tüllen + Schlauch werden ja dennoch um einiges schmaler sein als Schraubtüllen.
 
Tüllen sind da auch kein Problem, die großen Schraubis machen Theater ...
 
ich würd fast ne kiste bier wetten das sich scamps den link nich angeschaut hat ;)

hat doch vorher selber gesagt das die 16mm Schraubanschlüsse beim alten nicht passen? *g*
 
Manchmal sollte man auch mal die erste Seite lesen...

Guckst du!
 
ich würd fast ne kiste bier wetten das sich scamps den link nich angeschaut hat ;)

hat doch vorher selber gesagt das die 16mm Schraubanschlüsse beim alten nicht passen? *g*

ist ja auch kein Problem werden wieder zurück geschickt und andere genommen :)

Her mit der Kiste!

Habe die Anschlüsse heute bekommen und die passen nicht auf den Heatkiller!!
Die Überwurf Muttern sind zu dick.

Sag jetzt nicht, dass Du den "alten" Heatkiller hast ^^ bin vom neuen ausgegangen und da passen ja angeblich sogar die fetten 16/10er Schraubis drauf
 
nämlich nicht nur angeblich - guckste mein Bild auf der letzten Seite im Bilderthread :)
 
Die EKs passen nicht. Sind ja aber auch 16/12, aber soll ja auch welche geben die da 16/10 Schlauch mit verwenden.
 
11 mm BTP matt schwarz passen auch :drool:

120278d1271344513-watercool-heatkiller-rev-3-0-sammelthread-imageuploadedbyiphoneapp.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 229
ach... hab versehentlich die posts von henniheine und ace.kia zusammengeschmissen ;D
richtiger weise wies scheint ^^
 
Her mit der Kiste!
Sag jetzt nicht, dass Du den "alten" Heatkiller hast ^^ bin vom neuen ausgegangen und da passen ja angeblich sogar die fetten 16/10er Schraubis drauf

Ich hab den Rev.3 vor 8 Tagen bekommen.Habe heute Mittag beide Anschlüsse drauf gemacht passt nicht,
die Überwurfmutter bekomme ich nicht mal drauf :rolleyes:
Im Moment sind die 11/8er drauf auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh