Watercool präsentiert in Kooperation mit Noctua den NF-A20 HS-PWM chromax.black

ist nicht nur bei denen so, muss man jetzt bei Noctua generell im Packungsinhalt beachten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kosten sparen bzw. man bekommt als Kunde weniger fürs Geld :)

ich stell mir gerade die Frage, ob ich mir zu DM-Zeiten, 4 Lüfter für ca. 280 DM gekauft hätte, schon starker Toback.

ist nicht nur bei denen so, muss man jetzt bei Noctua generell im Packungsinhalt beachten ;)

Bei den chromax.black.swap sollten die farbigen Pads im Lieferumfang sein. Lässt sich dann auch schon am Produktnamen erkennen ob die dabei sind oder nicht.

ich stell mir gerade die Frage, ob ich mir zu DM-Zeiten, 4 Lüfter für ca. 280 DM gekauft hätte, schon starker Toback.
hast du denn zu DM-Zeiten auch soviel verdient wie jetzt in Euro-Zeiten, also ich nicht :)

hmmm..... ungefähr die Hälfte mehr als zu Euro-Zeiten und wo ist jetzt die Logik? Ich erkenn den Sinn der Fragestellung nicht und schon gar nicht, wenn Du Deine eigene Frage für mich beantwortest. Es sei denn Du bist im besitz dieser angesagten Kristallkugel.

Inflation, steigende Löhne/Gehälter, Noctua war nie günstig/preiswert, andere 200er Lüfter kosten auch nicht wesentlich weniger ... daher erkenne ich nicht den Sinn deines Postings!

:btt:

Die Lüfter sind jeden Cent bzw. Pfennig Wert, würde ich jederzeit wieder machen und hätte das auch damals gezahlt. Das ist eine einmalige Investition und man braucht anschließend nie wieder was neues - denn Qualität zahlt sich aus. Die Original NF-A20 Lüfter laufen seit einigen Jahren absolut perfekt auf dem MO-RA3.

naja wenn man meinen Post liest, kann man eigentlich erkennen, das ich laut gedacht und mir selbst eine Frage gestellt habe.

@AG1M
schön für Dich, ich habe ein anderes Verhältnis zu meinem Hobby, darf ich das?

Hat da jemand DM gesagt?

Gab es die Noctua-Lüfter überhaupt schon zur guten alten DM-Zeit? 8-)

Noctua hat die DDR/Stasizeit verpasst? 😨

Damals war braun doch in :d

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: hat von euch jemand die normalen NF-A20-PWM 800rpm gegen die NF-A20 HS-PWM 1200rpm getauscht, und kann mir sagen was es bringt an Wassertemperatur unter Last???

Danke

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: hat von euch jemand die normalen NF-A20-PWM 800rpm gegen die NF-A20 HS-PWM 1200rpm getauscht, und kann mir sagen was es bringt an Wassertemperatur unter Last???

Danke
Gegenfrage: hast du bereits NF-A20-PWM Lüfter?

Gegenfrage: hast du bereits NF-A20-PWM Lüfter?
ja habe ich, hatte aber mit dem gedanken gespielt umzusteigen auf die 1200rpm, wenn sie mehr kühlpower bringen. Darum auch die frage ob jemand erfahrung damit hat ;)

Hast du mal getestet wie viel zwischen 500 und 800 U/min dir was bringt ?

Ich hatte selber als sweetpoint 450U/min eingestellt gehabt. Der Mora hat ja keine hohe Finnendichte als Rohrradiator. Wenn du das Delta zwischen Raumtemperatur und Wassertemperatur verkleinern willst, dann hilft eher mehr Fläche.

ja das weiß ich alles, aber ich wollt halt wissen ob jemand explizit mit den 2 Lüftern erfahrung gesammelt hat im Vergleich ;)

Ich will ja auch wissen was es unter last bringt beim Zocken.
Meine NF-A20 laufen im idle immer mit 330rpm und hier hab ich ein Delta von 4-5C°
Unter last 2-3std. CoD, hab ich ein Delta von ca. 8-10C°

Kann lediglich sagen zwischen 450 oder 800 U/min hat es kaum ein Unterschied gemacht.
Mit 10900k und 3090 hatte ich auch ein Delta von 8-10 Kelvin. Ich hatte es selber in dem Rahmen probiert. Ob dann jetzt 1200U/min dir 2-3 Kelvin bringen mag bezweifelt werden. Ich persönlich hatte immer den mora damit ich auch beim Gamen ein leises System habe. Die Noctua @ 800 U/min sind jetzt meiner Meinung nach nicht so leise.

1200U/min bei 200mm Lüfter hebt doch der mora bald schon ab 😀 . Wenn dir der 420er zu schwach ist, dann denke mal über einen 600er mit Dual Pumpen System nach😎

ok danke, dann lass ich die 800rpm Noctua drin 👍🏻

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh