WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich, dass offenbar so viele Leute was anständiges (MO-RA 420) für ihre Kühlung kaufen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es evtl weitere Informationen zu dem Release der neuen Radiatoren? Monat, Kalenderwoche oder ein exaktes Datum? :cool:
Klar :d Der grobe Zeitplan läuft auf einen Release im Frühling hinaus. Wenns gut läuft, April, wenns schlecht läuft, eher Mai. Falls ein großer Release dazwischen kommt (Stichwort: mögliche Nvidia Volta Karten für den Endkundenmarkt), mit entsprechender Verzögerung.
 
Kommen auch XFlow-radis von euch?[emoji16]
 
Wäre jedenfalls eine gute Sache :d
 
Kommen auch XFlow-radis von euch?[emoji16]
Aktuell nicht geplant. Jetzt kommen erstmal die Radiatoren im ganz normalen Layout, also inlet und outlet auf der gleichen Seite (Ich sage ungern U-Flow, da es nichtnur einen Hin-und-zurück Durchgang gibt, sondern 6 bis 8). Ob wir später nochmal X-Flow layouts nachlegen, kann ich aktuell nicht sagen.


:p
 
Das ist ein guter Zeitpunkt da ich hoffe im Sommer dann eine neue GraKa mitsamt Monitor zu erstehen und dann alles unter Wasser zu setzen. Dann wäre außer Schlauch und Anschlüsse alles von euch ;).
Bis dahin lese ich mich noch weiter ein und plane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hört doch beide nix - außer dem Durchzug zwischen euren Ohren :d
 
Wann ist eigentlich immer Einschluss? Dann sind die ganzen Irren wieder auf ihrem Zimmer :fresse:
 
Kann man den Heatkiller IV PRO Acetal eigentlich irgendwie mit gold(farb)ener Metallhalterung und Metallplatte (oben) erstehen? oder muss man sich da Selbst irgendwie helfen mit pulvern/Eloxieren/lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört du bist hinter nem Sponsoring her :asthanos:

Hab gehört du laberst viel Müll wenn der Tag lang ist :fresse:

Ihr hört doch beide nix - außer dem Durchzug zwischen euren Ohren :d

Der Bürgermeister von Dummhausen muss natürlich auch seinen Senf dazu abgeben.

Wann ist eigentlich immer Einschluss? Dann sind die ganzen Irren wieder auf ihrem Zimmer :fresse:

Schön hier :fresse: :stupid: :hmm::banana:

Kann man den Heatkiller IV PRO Acetal eigentlich irgendwie mit gold(farb)ener Metallhalterung und Metallplatte (oben) erstehen? oder muss man sich da Selbst irgendwie helfen mit pulvern/Eloxieren/lackieren?

Da musst Du selbst ran, da können wir Dir aus dem Stehgreif nichts anbieten.
 
@Jakob du hattest doch mal um erste Vergleiche mit eurem TR4 Kühler gefragt. Das Mainboard ist ein Asrock X399 Taichi


Hier jetzt der Vergleich unter Last: Auf beiden Kühlern war/ist FM aufgebracht. Alle Werte mit Mo-Ra 420 @ 8 x 320 mm @ 433 RPM. VCore 1,3 Volt, unter Last 1,25 Volt, LCC auf 1 (kleinster VCore Drop)

EK-WB: Node 0 Max = 77,3°C Node 1 Max = 75,8°C [] 1 Std Prime V p95v294b5.win64 @96-96-15 Zimmer Temperatur 20°C. [Sammelthread] AMD Ryzen 9 OC-Laberthread (Sockel TR4) - Seite 26
HK IV PRO TR: Node 0 Max = 71,4°C Node 1 Max = 70,5°C [] 1 Std Prime V p95v294b5.win64 @96-96-15 Zimmer Temperatur 21°C. ,


Der Kühler liegt jetzt auch sauberer auf wie unter dem (extrem schnell verkantenden) EK-WB. Gut zu sehen an den minimal auseinanderliegenden Temperaturen beider Nodes. Es könnte sich aber angleichen wenn der EK-WEB besser montiert gewesen wäre.

Ob es sich jetzt wegen den paar 5-6°C - 5-8°C (Zimmer Temperatur 1°C höher wie der Test mit dem EK-WB) gelohnt hat, das möge jeder für sich entscheiden. Evtl. gehen jetzt auch die 4.1-2 GHZ ohne Freeze durch die Temperatur, das teste ich ein anderes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir ne original Blende nachbestellen und dann mal zum örtlichen Beschichter gehen und fragen ob da was machbar ist. Eloxieren oder verchromen oder sowas in der Art.
 
Leute, ich bruch mal eure Hilfe, bitte!
Es gab immer mal wieder "was braucht man eigentlich für eine WaKü alles so an Teilen" Anfragen. Um da mal die absoluten Einstiegfragen abzuhandeln habe ich einen Anfänger Guide geschrieben. Hättet ihr möglicherweise mal Zeit und Lust, euch das durchzulesen und mir ein Feedback zu geben? Ja, manche Themen sind nur sehr oberflächlich behandelt, aber die Zielgruppe seid ja auch nicht ihr Freaks, sondern Leute, die das erste mal im Leben überlegen, ob sie sich überhaupt eine WaKü zulegen wollen ;)

Also, ich setze voll auf eure Schwarm-Intelligenz *hust* :p.

/edit: Mein mittelfristiger Plan ist, in unregelmäßigen Abständen noch tiefergehende Artikel zu diversen Themen zu schreiben, wo man dann eben genauere Infos bekommt. Durchfluss vs Widerstand, Highflow vs Radifläche, Korrosion und Biobefall, Netzradi vs Röhrenradi sind so meine ersten paar Stichpunkte, die im nächsten ~Jahr kommen sollen. Ziel ist, irgendwann eine eigene kleie WIssensdatenbank aufzubauen.

Hallo Jakob,

wie sieht es mit der Halterung aus?
Dezember war ja wirklich etwas eng gesetzt, aber evtl kannst Du jetzt schon etwas zur Halterung für den Tube sagen?

Grüße
Gamer2003

Sind noch in Wartestellung. Wir haben letzte Woche eine fette geile neue Science Fiction Maschine gekauft, auf der wir die dann viel einfacher produzieren können - zeig ich euch, wenn sie da ist :d Die Stands für 120mm kommen dann von der Maschine. Wird vrstl Anfang Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob [WATERCOOL schrieb:
;

Also, ich setze voll auf eure Schwamm-Intelligenz *hust* :p.

Hab es für einige der Spezies hier Mal korrigiert.

Werde es mir heute Abend aber Mal durchlesen und Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon dann doch richtig: "Viel zu lernen du noch hast" ;)
 
@Jakob irgendwie fehlt da im Guide noch der Aquaero als must have... :shot: :fresse:



Zum Thema Kupfer und Alu, ist es nicht umgedreht, dass sich Aluminium auflöst und zum Kupfer "wandert"? Oder hab ich mir das falsch gemerkt?


MMn. solltest du das mit den Netz- vs. Rohr-Radiatoren direkt in den Anfänger Guide packen - kommt euch ja auch selbst zu gute^^
Ich persönlich wünschte, ich hätte damals schon gleich nur auf Rohrradiatoren gesetzt. (bzw. gleich auf nen Mora...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh