WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es um den Kühler ging und da sind die ersten am dem 1.10 verfügbar und der Release der Karten der 20.9 ist. Die "Verspätung" sind 1,5 Wochen.
Weist du ob auf die Turbo der Referenz Kühler passt? Die 10er Turbo hatte ein custom Board. Der Preisunterschiede allein reicht ja für den wakü Block ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich habe die Asus Turbo Blower bestellt.

Bei mir Stand 15.10. als Liefertermin für die Backplate.
Dass heißt einen Monat die grausame Lautstärke ertragen?

Wie kommt ihr nur auf 1.5 Wochen ?

Hatte ich auch im Auge, aber nachdem ich angefragt hatte habe ich das schnell wieder verworfen. Da rückseitig aber schon oben ein Ausgang fehlte und man bei Asus sehr schnell ist mit PCB Anpassungen und eigener Fertigung, habe ich lieber mal angefragt. Hier meine letzte email.

Dear Mr. XXX,

none of our RTX2080/TI cards have reference design I'm afraid. All our cooling options differ significantly from the NVIDIA cooling and you'll need a specific watercooler for those cards. In the near future there probably will be compatible watercooling options.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

ASUS Technical Support Division
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe die Asus Turbo Blower bestellt.

Bei mir Stand 15.10. als Liefertermin für die Backplate.
Dass heißt einen Monat die grausame Lautstärke ertragen?

Wie kommt ihr nur auf 1.5 Wochen ?

Wieso kauft man "Custom", wenn man sowieso Wakü draufknallen will und eigentlich wissen sollte, dass es hier mit Referenzdesign am einfachsten ist?
 
Weil Custom Modelle stärkere Power Limits haben & auch für den Wiederverkauf sich besser eignen.
 
Wieso kauft man "Custom", wenn man sowieso Wakü draufknallen will und eigentlich wissen sollte, dass es hier mit Referenzdesign am einfachsten ist?

Ich glaube hier war nicht klar das es ein Custom PCB ist. Ich hätte auch gewettet das es das FE PCB mit Blower Kühler ist.
 
Ich bin gestern über die Asus Turbo Blower gestolpert und hatte mit Freude festgestellt,
das mit dieser Karte bei Wakü Singleslot möglich wäre und bin kurz versucht gewesen,
mir so eine zu bestellen.

Schade, das sie auch sonst kein Referenz-PCB hat.
 
Weil Custom Modelle stärkere Power Limits haben & auch für den Wiederverkauf sich besser eignen.
Sry, das ist kein Argument für mich, meine 1080Ti Referenz boostet auch auf 2GHz ohne irgendwelche erhöhten Powerlimits und mir ist es das nicht wert, das da jetzt 2,05-2,1 GHz bei +40% Stromaufnahme stehen.
Ich glaube hier war nicht klar das es ein Custom PCB ist. Ich hätte auch gewettet das es das FE PCB mit Blower Kühler ist.

Na ja, da steht Asus auf dem PCB, dass sollte Custom oder sogar ein recycltes Design der Vorgeneration sein.
 
Nehmt einfach eine von Inno3D, sind auch nicht so viel teurer aber sind definitiv im Referenz Layout. Oder einfach mal abwarten, was zum Release überhaupt wirklich verfügbar sein wird.
 
Nicht, dass ich den Joke nicht verstanden hätte aber in der Realität ist es unter Luft sogar noch schlimmer weil du mehr Spannung brauchst und das Fiepen unter nem Full Cover Block durch Materialstärke und Anpressdruck minimiert wird. Hilft aber alles nix, wenn sie so richtig loslegen. Aber ich habe ja Hoffnung, dass es mit den Referenz Karten human ausfällt. Die Pascal Founders waren jedenfalls leiser als so ziemlich jede Custom hinsichtlich Coil Whine.

Und ich hatte ne Pascal founders mit abartigem Whine und ne Custom mit leiserem Whine als die Founders. Ist einfach ne Lotterie
 
Hab bisher die Erfahrung gemacht dass zB die Customs von Asus sehr viel weniger Coil Whine haben, von meiner 1080 höre ich fast nix. Die 980Ti Ref hat man im Nebenraum zwitschern gehört.
 
Wieso kauft man "Custom", wenn man sowieso Wakü draufknallen will und eigentlich wissen sollte, dass es hier mit Referenzdesign am einfachsten ist?

Mir ist Custom etc. völlig egal.
Es soll so günstig wie möglich eine 2080ti sein, bei welcher die Garantie nach dem Kühlerwechsel bleibt.

Danke für den Hinweis das die Turbo dass nicht ist.
Die Msi Blower bei Pascal könnte verwendet werden.

Bei Inno geht die Garantie flöten oder ?

Wie macht ihr das mit dem Gpu Wechsel?
Aktuell steckt eine 1080ti im Kreislauf.
Wenn die neue kommt muss ich diese erst testen bevor ich umbaue. Gleichzeitig lässt es sich bei mir fast nicht einbauen.
Ich hätte gedacht ich baue die alte aus dem Slot lasse diese aber im Kreislauf und hänge sie vorsichtig an stabilen Fäden darüber.
 
Im bezug auf deinen vorherigen Post WATERCOOL -- Produktinfo - Seite 225

Ja, der Tube Adapter ist mit Deinem alten Raqdi kompatibel.

Für die Verwendung mit meinem "alten" Mora3 9x140 LT mit AGB und D5 Pumpe benötige ich also (?):

HEATKILLER® Tube 150 D5 - Watercool Shop (AGB für D5)
Option - alternatives MultiPort Oberteil - Watercool Shop (Option wenn ich den AGB von oben befüllen möchte UND das einlaufende Wasser von oben kommt)
HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit - Watercool Shop (Basic Adapter)
HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop (universeller Mora3 Adapter)

Kann man dann noch eine Blende einsetzen (nutze zur Zeit keine mehr)?
Und, ich habe es irgendwann schonmal gefragt, aber es ist definitiv nicht mehr aktuell, aber kannst du mir nochmal (per PM?) schreiben, ob es immernoch möglich ist, meinen Mora gegen Gebühr auf eine aktuelle Pro Variante upzugraden. Das Mounting Kit siehe MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop kann ich ja leider nicht nutzen. Wollte ggf. von meinen 140ern umsteigen.

Wird dann mal wieder eine größere Bestellung bei euch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit dem Gpu Wechsel?
Aktuell steckt eine 1080ti im Kreislauf.
Wenn die neue kommt muss ich diese erst testen bevor ich umbaue. Gleichzeitig lässt es sich bei mir fast nicht einbauen.
Ich hätte gedacht ich baue die alte aus dem Slot lasse diese aber im Kreislauf und hänge sie vorsichtig an stabilen Fäden darüber.
Also bei mir lagen die Grakas auch schon aufeinander, die eine rausgezogen, hochgedrückt und die andere eingesteckt und als Stütze verwendet, ansonsten klar, die Schläuche halten eine Menge Graka aus (und ich nutz nur Tüllen ohne Sicherung und das hält).

Selbst für Wakü-Graka gegen Wakü-Graka tauschen ist man ja zu faul zum Ablassen, Schläuche wegknicken / quetschen und dann ist das ne 5min Aktion :)

- - - Updated - - -

Mir ist Custom etc. völlig egal.
Es soll so günstig wie möglich eine 2080ti sein, bei welcher die Garantie nach dem Kühlerwechsel bleibt.

Danke für den Hinweis das die Turbo dass nicht ist.
Die Msi Blower bei Pascal könnte verwendet werden.

Bei Inno geht die Garantie flöten oder ?

Die Frage ist: Brauchst du unbedingt Day One? Sonst würde ich auf die ersten Erfahrungen warten und dann entscheiden.
 
Bei Inno geht die Garantie flöten oder ?

Wenn du auf solche definitiven Garantien und Serviceleistung aus bist, dann würde ich mich auch von Inno fern halten. Dann bleibt aber eigentlich auch nur EVGA oder Nvidia direkt. Alle anderen machen vieles nur noch über die Händler, haben nen kaum existenten Support oder brauchen Ewigkeiten.
Bei Asus kann man ab und an Glück haben, aber da musst du dann auf die Strix und deren Kühler warten.

Aber generell wird kaum einer die Garantieleistung verweigern, wenn der Schaden nicht auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen ist oder du die Karte beim Umbau mechanisch beschädigst. Auf den Originalkühler musst sie überall zurückbauen wenn du sie einschicken musst.
 
Ich habe eine Gigabyte Windforce vorbestellt, die steht bei EKWB auf der Komp.liste, war bei Media Markt eine der günstigsten Karten (und kann dank Abholung/Barzahlung bequem storniert werden) und Gigabyte erlaubt auch den Kühlerwechsel. Wenn jetzt noch die Benchmarks stimmen, dann kaufe ich die vllt. sogar auch. Und wenn die dann wirklich auch am 20.9. abholbar ist, dann hab ich Weihnachten im September :xmas:
 
Zusätzlich zu meinen Fragen in #5639 habe ich noch eine Anschlussfrage, da es bei mir die beste Lösung darstellen würde. Kann man den AGB+Pumpe auch um 90° gedreht an den Mora anbringen. Sprich. Mein (noch) Mora3 9x140 LT steht flach. Lüfterseite unten. An die Seite bringe ich den AGB an, sodass er hochkant steht, siehe auch drittes Bild bei HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop . Man drehe virtuell den Mora um 90° sodass er flach ist, und dreht erneut die AGB Kombination. Ihr habt ja dort noch ein paar mehr Bohrlöcher angebracht. Sind die dafür geeignet?
 
WATERCOOL --> Produktinfo

Koolance QD2 (nicht 3!), geht innerhalb von Sekunden.

Warum nicht QD3? Sind die Qualitätsprobleme da nicht mit einer neuen Version gelöst worden oder verwechsle ich jetzt was?
 
@Jakob
Ist das Anschlussterminal im Vergleich zu Pascal und Volta versetzt?
Falls ja, um wieviel in welche Richtung?
Das steht noch nicht endgültig fest. Die Position des Terminals ist für uns kein eigenständiges Designziel, sondern ergibt sich aus der Position des DIEs. Wir versuchen, die Anströmung über dem DIE zu optimieren, und das Terminal rutscht an die Stelle, wo der Kanal den geringstmöglichen Widerstand hat. Wir sind da in den Testdurchläufen mit unterschiedlichen Prototypen.


Freut mich was ich hier lese! Am sonstigen Aufbau der GPU-Kühler wurde nichts optimiert? Frage zielt auf Durchfluss, Performance etc. ab.
Natürlich arbeiten wir immer auch an der internen Struktur! Kanalführung, Kühlfinnen Struktur etc wird alles immer mit angepackt und überürft. Aber da gibt es dereit keine großen Neuerungen, sondern sozusagen nur Feinschliff.

Für die Verwendung mit meinem "alten" Mora3 9x140 LT mit AGB und D5 Pumpe benötige ich also (?):

HEATKILLER® Tube 150 D5 - Watercool Shop (AGB für D5)
Option - alternatives MultiPort Oberteil - Watercool Shop (Option wenn ich den AGB von oben befüllen möchte UND das einlaufende Wasser von oben kommt)
HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit - Watercool Shop (Basic Adapter)
HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop (universeller Mora3 Adapter)

Kann man dann noch eine Blende einsetzen (nutze zur Zeit keine mehr)?
Und, ich habe es irgendwann schonmal gefragt, aber es ist definitiv nicht mehr aktuell, aber kannst du mir nochmal (per PM?) schreiben, ob es immernoch möglich ist, meinen Mora gegen Gebühr auf eine aktuelle Pro Variante upzugraden. Das Mounting Kit siehe MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop kann ich ja leider nicht nutzen. Wollte ggf. von meinen 140ern umsteigen.

Wird dann mal wieder eine größere Bestellung bei euch :cool:
Einkaufsliste: korrekt.
Blende: ja, die aktuellen Blenden sind mit dem MO-RA Adapter kompatibel. Es gab ganz zu Anfang der MO-RA3 Generationen einige Blenden, die den Ausschnitt nicht hatten. Falls Du damals eine mit dem MO-RA zusammen gekauft hast, könnte das sein. DIe aktuell im Handel befindlichen müssten aber alle über den Ausschnitt verfügen.

Zusätzlich zu meinen Fragen in #5639 habe ich noch eine Anschlussfrage, da es bei mir die beste Lösung darstellen würde. Kann man den AGB+Pumpe auch um 90° gedreht an den Mora anbringen. Sprich. Mein (noch) Mora3 9x140 LT steht flach. Lüfterseite unten. An die Seite bringe ich den AGB an, sodass er hochkant steht, siehe auch drittes Bild bei HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop . Man drehe virtuell den Mora um 90° sodass er flach ist, und dreht erneut die AGB Kombination. Ihr habt ja dort noch ein paar mehr Bohrlöcher angebracht. Sind die dafür geeignet?
Nein, eine um 90° gedrehte Montage ist nicht vorgesehen. Du kannst den AGB aber auch waagrecht verbauen, so lange Du sicherstellst, dass der Pumpeneinlass jederzeit unter der Wasseroberfläche liegt. Zur horizontalen Montage empfehlen wir allerdings den Multiport Deckel.

Ich habe eine Gigabyte Windforce vorbestellt, die steht bei EKWB auf der Komp.liste, war bei Media Markt eine der günstigsten Karten (und kann dank Abholung/Barzahlung bequem storniert werden) und Gigabyte erlaubt auch den Kühlerwechsel. Wenn jetzt noch die Benchmarks stimmen, dann kaufe ich die vllt. sogar auch. Und wenn die dann wirklich auch am 20.9. abholbar ist, dann hab ich Weihnachten im September :xmas:
Die Windforce ist mit unserem Kühler kompatibel.
 
...Die Position des Terminals ist für uns kein eigenständiges Designziel, sondern ergibt sich aus der Position des DIEs. Wir versuchen, die Anströmung über dem DIE zu optimieren, und das Terminal rutscht an die Stelle, wo der Kanal den geringstmöglichen Widerstand hat. Wir sind da in den Testdurchläufen mit unterschiedlichen Prototypen...

Klar, wenns bei einem dieser Aspekte einen großen Nachteil bedeuten würde, wärs Blödsinn, wenn man das Terminal an die gleiche Stelle wie bei Pascal setzt.

Wenns aber so wäre, das die optimale Position z.B. nur 0,05mm von der Pascal-Position weg wäre, so kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein Versetzen um diese 0,05mm den Durchfluss so sehr verschlechtert.
Wär schade, wenns dann daran scheitert.

Ansonsten, falls es gar nicht sinnvoll geht, wäre es spitze, wenn Du dann schreiben könntest, um wieviel es sich in welcher Richtung unterscheidet.
Ich würde dann versuchen, ein passendes Multiklink-Terminal zu erstellen, das den Unterschied ausgleicht.
 
Nein, eine um 90° gedrehte Montage ist nicht vorgesehen. Du kannst den AGB aber auch waagrecht verbauen, so lange Du sicherstellst, dass der Pumpeneinlass jederzeit unter der Wasseroberfläche liegt. Zur horizontalen Montage empfehlen wir allerdings den Multiport Deckel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist auch eine Möglichkeit. Mora3 waagerecht. AGB/Pumpe mit eurer 140mm Halterung oben, Lüfter blasend von unten. Dazu müsste ich aber meinen 9x140mm LT von euch zu einem 420mm Pro umbauen lassen. Iirc war das möglich, ich kläre das am besten direkt über meine gerade getätigte Bestellung bzw. per Email. :banana:
 
Du kannst doch auch das ganze normal montieren und dann den MoRa hinlegen wie es jetzt ist. Mit dem regulären Adapter ohne den Fanadapter. Sicher kannst du auch erst die streben für die Aufwertung zum Pro besorgen und auf diese dann den 140er Fanadapter montieren aber warum?
 
Wie lange dauert es bei Watercool eigentlich, dass Artikel versand werden inkl. Bestätigung? Habe am Wochenende bestellt und außer Bestellbestätigung noch nichts.
Beim letzten Mal war das nach paar wenigen Stunden aber Versand.
 
Wie lange dauert es bei Watercool eigentlich, dass Artikel versand werden inkl. Bestätigung? Habe am Wochenende bestellt und außer Bestellbestätigung noch nichts.
Beim letzten Mal war das nach paar wenigen Stunden aber Versand.

Guck mal im spam ordner nach ;)
 
Bis wann gilt der Vorbesteller-Rabatt für den 2080ti-Block?

€dit: gefunden, bis 8.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch einen Fullcover Copper Kühler (2080 TI)? Ich mag den Plexiglas/Pom Kram nicht wirklich.
 
Ja irgendwas stimmt bei WC aktuell nicht. Anfragen dauern lange & hier meldet sich auch keiner.

Bestellungen wären sonst spätestens am nächsten Werktag verschickt.
 
Ja irgendwas stimmt bei WC aktuell nicht. Anfragen dauern lange & hier meldet sich auch keiner.

Bestellungen wären sonst spätestens am nächsten Werktag verschickt.

Jakob hat am Montag das letzte Mal was gepostet, und er schaut sicher heute oder spätestens morgen hier nochmal vorbei ;)

Immer noch keine Bestätigung oder dergleichen. Und eigentlich handelt es sich nur um eine kleine Bestellung (~40€)

Schicke mir per PM bitte deine Bestellnummer, dann kann ich dir genau sagen, wo es klemmt...

Gibt es eigentlich auch einen Fullcover Copper Kühler (2080 TI)? Ich mag den Plexiglas/Pom Kram nicht wirklich.

Das ist nicht geplant, der Kühler würde zu schwer und preislich auch zu teuer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh