WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut, wie gesagt eilt nicht und ging anscheinend auch gestern Abend in den Versand.
Mir ging es auch eher darum, dass es ganz nett wäre zu wissen, Hey fast die ganze Mannschaft ist auf einer wichtigen Messe, kann sein, dass es etwas länger dauert.
Ich denke, dass wäre fair und ich persönlich würde trotzdem dann bei euch bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das die unter den Top 3 sind !
 
Ich hatte da noch was im Hinterkopf und nochmals gesucht. Psykobaecker hatte dieses Foto von seinem Build gemacht.
Bild: 20170304_183223z1jlf.jpg - abload.de

Wenn das drehbare Winkelanschlüsse sind, haben sich meine Befürchtungen als überflüssig herausgestellt. Danke und entschuldigung für die Umstände an alle Beteiligten.
Somit wird mein nächster GPU-Kühlblock sicherlich ein HK.
Diese Winkel die du meinst, sind fest stehende nicht drehbare Winkel von Bitspower. Die Drehbaren sind zu hoch im Aufbau und das Seitenteil geht nicht mehr zu.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist bei den Custom-2080er'n die Asus Strix und Evga FTW geplant...los gehts aber mit den Referenzkarten.
 
Aktuell ist bei den Custom-2080er'n die Asus Strix und Evga FTW geplant...los gehts aber mit den Referenzkarten.

Uhhh da machste aber gerade eine Menge Leute glücklich.

Ich hoffe nur das die Hersteller auch ein hohes Power Target haben.

Meine 1070 FE von euch habe ich bisher nicht übertaktet. Das Ding ist so kühl das es von alleine ans Maximum taktet was das PT her gibt :d
Ist sehr schade das dies relativ niedrig ist, da es an den Temps nicht scheitern sollte Heatkiller sei dank;)

Edit:
Ganz vergessen, Rico habt ihr noch Silentstar Single Kühler und Gehäuse im Lager versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psykobaecker
Super, dass du gerade hier vorbeischaust.

Hast du dieses Build noch so aufgebaut? Falls ja, könntest du mir vielleicht das Maß vom HK-Terminal bis Gehäusedeckel innen durchgeben?

Die niedrigsten drehbaren Winkel (mit Ausgang Schlauchtülle D10mm) die ich kenne, sind 17mm hoch wenn sie eingeschraubt sind. Vielleicht reicht es, wenn ich vom Terminal nur 2-3mm abtrage. Dies sollte möglich sein, denn das Gewinde von diesen drehbaren Winkeln ist sehr kurz.
Nein dieser Build existiert nicht mehr. Tut mir Leid dir nicht weiter helfen zu können.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wieso wollt ihr eure HDDs kühlen?!
 
Die Temperatur ist mir fast egal, aber gegen eine gute Dämmbox die keinen Hitzestau verursacht hätte ich nix. Problematisch sind bei mir die 5,25" Schächte, jeder ist durch eine Schiene vom anderen getrennt, die Dual-Version lässt sich also ohne "Casemod" (sprich raus flexen) nicht installieren. 2x 10TB lassen sich auch mal eben nicht in SSD's umsetzten und das NAS benutze ich nur als Backup mit rekursiven ZFS-Snapshots. Ich weiß, ich weiß, Steinzeit, ewig gestrig usw. ... :rolleyes:

Ja, dass das System ja auch noch dämmt hatte ich außer Acht gelassen
 
Die Temperatur ist mir fast egal, aber gegen eine gute Dämmbox die keinen Hitzestau verursacht hätte ich nix. Problematisch sind bei mir die 5,25" Schächte, jeder ist durch eine Schiene vom anderen getrennt, die Dual-Version lässt sich also ohne "Casemod" (sprich raus flexen) nicht installieren. 2x 10TB lassen sich auch mal eben nicht in SSD's umsetzten und das NAS benutze ich nur als Backup mit rekursiven ZFS-Snapshots. Ich weiß, ich weiß, Steinzeit, ewig gestrig usw. ... :rolleyes:

Hehe geht mir ähnlich.
Habe noch ein alten voll Kupfer Single Kühler ansonsten Duals, aber die Duals passen in so gut wie kein Gehäuse mehr heutzutage rein.
In moment ist mein Mod wenigstens so das ich eine HDD kühlen kann, bzw. dämmen ;)
 
Aktuell ist bei den Custom-2080er'n die Asus Strix und Evga FTW geplant...los gehts aber mit den Referenzkarten.

Das sind gute Nachrichten! Weißt du, welche Hersteller bei welchen Modellen auf das Referenz-PCB setzen oder ist das geheim? Ich überlege, eine RTX vorzubestellen, aber nur, wenn nachher auch euer Block drauf passt!
 
Die GTX 2080 Ti ist bei NVIDIA schon nicht mehr vorbestellbar. Als ich vor drei/vier Tagen geschaut habe war voraussichtliches Lieferdatum 30. Oktober angegeben. Vllt ist WC ja schold dran wegen der GPU Blocks :cool:
 
Watercool hat ziemlich sicher ein Engineer Sample durch Quellen bekommen haben. Ansonsten würde aus dem zeitgleichen Launch zur GPU nix werden ;)
 
WC reicht normal eine Schemazeichnung mit Höhen

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Das sind gute Nachrichten! Weißt du, welche Hersteller bei welchen Modellen auf das Referenz-PCB setzen oder ist das geheim? Ich überlege, eine RTX vorzubestellen, aber nur, wenn nachher auch euer Block drauf passt!

Watercool hat ziemlich sicher ein Engineer Sample durch Quellen bekommen haben. Ansonsten würde aus dem zeitgleichen Launch zur GPU nix werden ;)

WC reicht normal eine Schemazeichnung mit Höhen
Meine Güte, was manche Leute hier an Insiderinfos haben - wir scheinen ein Leak zu haben :lol:

Nein, im Ernst: ja, wir arbeiten mit EVGA, ASUS und noch einem dritten Partner eng zusammen, um möglichst schnell Kühler für Referenz-layout und die erwähnten FTW und Strix Layouts anbieten zu können. Ich bin derzeit in diversen Gesprächen mit vielen Herstellern, um baldmöglichst eine erste Kompatibilitätsliste veröffnetlichen zu können, anhand derer ihr dann solche Kaufentscheidungen tätigen könnt. Verständlicherweise sind aber meine Ansprechpartner bei den diversen Herstellern derzeit auch gut ausgelastet - viele waren bis gestern noch in Köln, und die komplette Industrie brummt aktuell wie ein prall gefüllter Bienenstock vor permanenten parallelen Anfragen. Wir werden definitiv noch diese Woche weitere Infos raus geben können, sowohl über Vorbesteller - Konditionen, als auch über weitergehende Kompatibilitäten. Bitte gönnt uns noch ein paar Tage, bis wir ale Infos zusammen haben :)
 
Danke für die Info! Ich warte dann auf die Kompatibilitätsliste!

... uuuuuuund da ist sie auch schon! Viele Daten sind noch unbekannt, aber das, was wir bisher wissen und bestätigen können, ist eingetragen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.



Abgesehen davon verabschiede ich mich hiermit erstmal. Ich hab ab morgen bis Freitag kommende Woche frei. Ab Montag, dem 10.September bin ich wieder für euch am Start. In dringenden Fällen schaut Rico hier ja auch regelmäßig rein und wird euch dann auf dem Laufenden halten.
 
Vielen Dank und schönen Urlaub :)


Grüße Kazuja
 
auch von mir nen schönen Urlaub und erhol Dich von uns ;)
 
Hallo in die Runde.

Ist es möglich den HK IV auf dem Intel Sockel 775 zu montieren? Wenn nicht, wie aufwendig wäre es, das zu realisieren?
 
Nimm HK 3 da gabs 775 Halterung.
Hab noch ein liegen wenn du interesse hast
 
der gefällt mir leidet optisch nicht außerdem wär dass ja zu einfach ;)
 
Jemand der einen Kühler mit Befestigungen für 775 und 11XX hat könnte die ja mal vergleichen.

Für Rückschlüsse muss das ja nicht einmal einer von WC sein.
 
Also ist der Abstand vermutlich zu dicht um ein zusätzliches zu bohren.

Bliebe evtl. die vorhandenen aufzuweiten.
Da reicht es vielleicht auch schon bei 2 weil man danach dann etwas Spiel hat.
 
soweit ich informiert bin brauch man zur Befestigung des HK nicht zwingend die Backplate. Also würde es reichen die Haltelöcher ein kleinwenig zu vergrößern? Gabe leider kein HK zum testen da.
 
Halter gibts ja bei Watercool als Ersatzteil. Also kann ich falls scheifgeht nochmal neu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh