WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nur zustimmen.
Gerade nachdem ich jetzt im Freundeskreis auch mit EKWB, alc und co meine Berührungen hatte, ist das echt zu wertschätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Böser Freund, wenn du die nicht von EK & ALC abhälst :fresse2:

Spaß beiseite, die Kommunikation ist echt besser geworden :)
 
Halt Mal Klugscheißer davon ab das zu tun, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. :fresse:
 
@Watercool
Wird sich die Verfügbarkeit eurer Kühler für 2080Ti durch die Verschiebung der 2080Ti-Grakas auch verschieben?
 
@Jacob: Gibt es die "Heatkiller für Lau"-Aktion nicht mehr, oder warum reagiert man nicht auf meine Anfragen? Ich komme mir langsam echt ein wenig blöd vor, ganz ehrlich.
 
Abstandsbolzen für HTF3 Halterung (M4x45mm) - Watercool Shop

Bild und Beschreibung verwirren mich etwas. Ist es wie in der Beschreibung ein Abstandshalter pro "Menge" enthalten oder wie man aus dem Bild vermuten würde 4 Stück?

Edit: Ist vermutlich nur eine. Hab einen tollkühnen Plan, den Mora waagerecht aufzustellen mit ca 9cm Platz zum Boden und die Lüfter drunter. Waagerecht ist die Wärmeabfuhr nochmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waagerecht? Kannst du machen. ;) Dann fungiert der Mora wie ein Staubsauger und holt sich den ganzen Staub vom Boden.

Bessere Wärmeabfuhr erzeugst du dadurch nicht. Da die Lüfter laufen und du damit aktiv Luft durch den Radiator bewegst, ist die Ausrichtung egal. ;) Senkrecht verbraucht zudem weniger Standfläche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Platz ist kein Problem und auf dem Boden steht er dann natürlich auch nicht ;) Ich habe ihn so schonmal ne ganze Weile betrieben, und ja, so ist auch ein Passivbetrieb möglich, im Gegensatz zum vertikalen Betrieb.
 
Passiv reicht der bei dir?
Dann haste aber nicht viel zu kühlen.
Ich bringt mein mit Lüftern ja schon ans Limit :d
 
Nicht für 24h Prime95 + Combustor aber wenn man nur idlet und etwas ältere Spiele zockt. Habe ihn so nach dem Umzug ne Weile betrieben, bis ich jetzt halt umbauen kann. Aber es geht halt nicht/viel schlechter, wenn er vertikal steht, ist ja auch logisch.

Hab mal meinen Entwurf angehängt, den ich mir in Zukunft für den Mora mal basteln wollte. Leider gibt es sowas ja nicht zu kaufen. Im Moment fehlt mir dafür leider noch ne Werkbank und etwas Werkzeug.

Mora3 Entwurf.png
 
Die untere Variante hab ich so ähnlich schonmal irgendwo gesehen. :d *auf Kazujas Worklog schiel*
 
Im Moment fehlt mir dafür leider noch ne Werkbank und etwas Werkzeug.
Das kenne ich und vorallen Platz :d

Ich habe gestern schon rumgewitzelt das ich eigendlich 4 St. brauche und davon dann ein Gehäuse mache :d

Für den Silent Betrieb wäre das nicht schlecht. Auch kann ich ihn als Coutisch planen der im Winter den Raum beheizt :d
 
Nein, eine um 90° gedrehte Montage ist nicht vorgesehen. Du kannst den AGB aber auch waagrecht verbauen, so lange Du sicherstellst, dass der Pumpeneinlass jederzeit unter der Wasseroberfläche liegt. Zur horizontalen Montage empfehlen wir allerdings den Multiport Deckel.

Hallo nochmals. Ich habe ohne Bastelarbeiten mit euren Komponenten es hinbekommen, es dennoch 90° gedreht anzubringen. Siehe auch meine Bilder im Bastelthread:
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 769

Komponenten:
Mora 3 420 LT
Eure Universal Halterung für den AGB
Mora3 Halterung für den AGB
140mm Halterung für den AGB

Was ich mir von euch wünschen und kaufen würde:
- Waagerechtes Standfuß-Set in Schön und ohne Frickelei für den Mora, siehe meine Bilder
- Mora3 inkludiertes Gehäuse siehe mein Beitrag
 
@Watercool
Wird sich die Verfügbarkeit eurer Kühler für 2080Ti durch die Verschiebung der 2080Ti-Grakas auch verschieben?
Wir haben bis zum Schluß gehofft, aber müssen genau das jetzt leider bestätigen: der Auslieferungsstart unserer Kühler für RTX20 wird sich leider um eine Woche nach hinten schieben. Wir bitten alle Vorbesteller um Entschuldigung.

@Jacob: Gibt es die "Heatkiller für Lau"-Aktion nicht mehr, oder warum reagiert man nicht auf meine Anfragen? Ich komme mir langsam echt ein wenig blöd vor, ganz ehrlich.
DIe Aktion al solche gibt es noch. Als Deine Anfragen rewin kamen, waren wir bereits im Gespräch mit einem anderen Interessenten. AUs Gründne der Fairness haben wir erstmal mit dem fertig gesprochen, bevor wir uns Dir zuwenden wollten. Da wir mit ihm zum Abschluß gekommen sind, benötigen wir Deine Karte leider nicht mehr.

Abstandsbolzen für HTF3 Halterung (M4x45mm) - Watercool Shop

Bild und Beschreibung verwirren mich etwas. Ist es wie in der Beschreibung ein Abstandshalter pro "Menge" enthalten oder wie man aus dem Bild vermuten würde 4 Stück?

Edit: Ist vermutlich nur eine. Hab einen tollkühnen Plan, den Mora waagerecht aufzustellen mit ca 9cm Platz zum Boden und die Lüfter drunter. Waagerecht ist die Wärmeabfuhr nochmal besser.
In der Tat ist es nur ein Bolzen für 0,95€.

Hallo nochmals. Ich habe ohne Bastelarbeiten mit euren Komponenten es hinbekommen, es dennoch 90° gedreht anzubringen. Siehe auch meine Bilder im Bastelthread:
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 769

Komponenten:
Mora 3 420 LT
Eure Universal Halterung für den AGB
Mora3 Halterung für den AGB
140mm Halterung für den AGB

Was ich mir von euch wünschen und kaufen würde:
- Waagerechtes Standfuß-Set in Schön und ohne Frickelei für den Mora, siehe meine Bilder
- Mora3 inkludiertes Gehäuse siehe mein Beitrag
Spannended Montage! Und witzig, dass die 140mm Halterung genau passte, das war von uns nie so vorgesehen oder geplant gewesen. Danke für Deine Improvisation - falls nochmal jemals einer auf diese Idee kommt, kann ich ihm Deine Lösung empfehlen!
 
Ich habe mir eben einen Kühler für die 2080 ti bestellt. Kann man damit die Backplate der Windforce weiter nutzen?

Werden ab 8.10. alle Vorbesteller bedient oder gibt es eine Warteschlange?
 
Welchen Wärmeleitwert haben eigentlich die aktuellen Wärmeleitpads die beim Heatkiller IV für die RTX20 Serie beiliegen? Und wenn wir schon dabei sind, welche Stärken werden denn benötigt bzw. gibts schon ne Anleitung online? Finde zumindest noch nichts, aber da stehen die Stärken meist drin wenn ich mich nicht irre.
 
Habe noch 2 angefangene Bögen Artic Pads 6W/​mK rumliegen und wollte einfach wissen, ob es eventuell Sinn macht diese zu nehmen. Beim einem meiner letzten Heatkiller sahen die beiliegenden aber sehr nach eben diesen Pads aus, weshalb mich das einfach mal interessiert hat.
Und warum sollte man ein paar Grad weniger bei VRM und speziell den GDDR Modulen daneben nicht mitnehmen. Schaden kanns nicht und jedes Grad weniger bedeutet mehr Effizienz.
 
Wird es ein Comeback der Edelstahl Backplates gben?
Nein, ist nicht geplant. Die Alu-Backplates sind funktional besser, da SIe durhc die große Oberfläche noch zusätzlich zur Kühlung beitragen können, daher haben wir uns für dieses System entschieden.

Ich habe mir eben einen Kühler für die 2080 ti bestellt. Kann man damit die Backplate der Windforce weiter nutzen?

Werden ab 8.10. alle Vorbesteller bedient oder gibt es eine Warteschlange?
Windforce Backplate: da können wir im Moment keine Angaben zu machen. Sie sieht ganz gut aus, aber ohne eine physisch vorliegen zu haben kann ich das nicht endgültig sagen.
Vorbesteller: Nein, es sind viel zu viele, um alle innerhalb eines Tages bearbeiten zu können. Wir beginnen am Montag mit dem Versand, aber es wird sich bei einigen Kunden noch um einige Tage verzögern.


Welchen Wärmeleitwert haben eigentlich die aktuellen Wärmeleitpads die beim Heatkiller IV für die RTX20 Serie beiliegen? Und wenn wir schon dabei sind, welche Stärken werden denn benötigt bzw. gibts schon ne Anleitung online? Finde zumindest noch nichts, aber da stehen die Stärken meist drin wenn ich mich nicht irre.
Unsere Pads haben 3W/mK. Wir verwenden 0,5mm und 1mm starke Pads.
 
Die Frage wurde sicher schon beantwortet - ich habe aber beim querlesen ab ca Seite 160 keine konkrete Antwort gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Welchen Schraubendreher/Innensechskant(?) brauche ich genau, um bei der 1080ti Referenz den original Kühler zu entfernen (die "Spezialschrauben").
6mm oder 4mm Innensechskant oder doch was anderes?

Googel spuckt irgendwie immer nur die FE Doppelschraube aus... wahrscheinlich suche ich falsch.

Ps.: Ich habe sowohl 4mm Nuss als auch 6mm gefunden als Antwort, daher die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen 4 mm Steckschlüssel
 
Perfekt, danke Dir!

Ps.: @Jakob
Ich habe euch zur Bestellung 9644 vom 11.9. die vorgestern bei mir ankam eine Mail geschickt (eigentlich 3 Mails - nur die letzte ist relevant, da ist alles zusammengefasst).

2 Artikel fehlen und es wurde der falsche Heatkiller geliefert.
Ich verstehe, dass ihr durch den RTX Release ein immenses Bestellaufkommen und extrem viel Versandarbeit habt.

Wäre aber nett, wenn ihr euch das mal anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke Dir!

Ps.: @Jakob
Ich habe euch zur Bestellung 9644 vom 11.9. die vorgestern bei mir ankam eine Mail geschickt (eigentlich 3 Mails - nur die letzte ist relevant, da ist alles zusammengefasst).

2 Artikel fehlen und es wurde der falsche Heatkiller geliefert.
Ich verstehe, dass ihr durch den RTX Release ein immenses Bestellaufkommen und extrem viel Versandarbeit habt.

Wäre aber nett, wenn ihr euch das mal anschaut.

Selbstverständlich schauen wir uns das nicht nur an, sondern beheben den Mangel. Du hast mir insgesamt 4 mails übers Wochenende geschrieben, natürlich beschäftige ich mich damit, sobald ich Montags wieder anfange zu arbeiten. Aber bitte hab Verständnis dafür, dass ein zusätzlicher Forenpost Sonntag nacht nichts an unseren Öffnungs- und Arbeitszeiten ändert :)
Desweiteren bespreche ich schon alleine aus Datenschutzgründen nicht einzelne Bestellungen in einem öffentlichen Forum. Du hast sämtliche Antworten eben per mail erhalten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh