WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr das beim Zenith mal ausprobiert? Genügte das da, tatsächlich nur den Kühler zu entfernen oder misstet ihr den Teil vorm IO-Shield auch aufschrauben?

Und danke für die Info bezüglich Strix!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auftrags-Nr.: 11459

... Darf man vorsichtig fragen, wann ungefähr versendet wird?
Naja, rechnen wir es mal durch. Normale Bearbeitungszeit sind 2-3 Arbeitstage. Beschichteter 2080Ti Kühler addiert dazu nochmal 3-5 Arbeitstage. Aktuell ist nsgesamt alles etwas verzögert, also nochmal +ca 10%. Das heißt, Du kannst Dir das Lieferfenster ganz normal selbst ausrechnen: 5-10 Arbeitstage nach Deiner Bestellung.

Darf man fragen? Klar darf man fragen. Wenn man aber Samstag Abend bestellt, dann schon Montag mittag mit dem nachhaken anzufangen finde ich persönlich denn schon arg grenzwertig. Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen und können und wollen die Erwartungshaltung, die von internationalen Milliardenunternehmen wie Amazon geschürt werden, nicht bedienen.

Ausserdem gilt immer noch: dies ist ein öffentlicher Thread, in dem viele Leute mitlesen und sich freuen, wenn sie die Benachrichtigung über einen neuen Post bekommen. Ich verstehe ja, wenn man ungeduldig ist. Aber der richtige Weg für Fragen zu einer spezifischen individuellen Bestellung ist (in meinen Augen) eine email an support@watercool.de . Weder die Frage noch deren Beantwortung zu individuellen Bestellungen ist für alle anderen Mitleser dieses Thread irgendwie relevant oder interessant und macht den Thread für alle ausser den spezifischen Fragensteller weniger mützlich, interessant und informativ. Deshalb würde ich ganz allgemein mal wieder darum bitten, Fragen nach einzelnen Bestellungen bitte per mail direkt zu schicken - und ja, ich nehme mir das Recht heraus, bis zu 24 Stunden zur Beantwortung zu brauchen.


edit:
Habt ihr das beim Zenith mal ausprobiert? Genügte das da, tatsächlich nur den Kühler zu entfernen oder misstet ihr den Teil vorm IO-Shield auch aufschrauben?

Und danke für die Info bezüglich Strix!
Der Kühler beim Zenith besteht aus zwei Komponenten, eine sichtbare, die andere unter dem I/O Shield verborgen. Ja, man muss natürlich beide demontieren. Der Teil unterm Shield ist nur ein passives Heatsink und kühlt keine weiteren Komponenten, das kann man dann also einfach komplett weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Eine letzte Frage noch, da hab ich in den Anleitungen, die ich auf Eurer HP gelesenen hab, nichts gefunden. Dann lass ich die Tastatur in Ruhe.

Die beiden Wärmeleitpads haben unterschiedlich strukturierte Oberflächen. Egal, wie ich sie verwende oder muss eine bestimmte Oberfläche auf eine bestimmte Komponente?
 
@Kalorean
meinst Du mit der Stuktur die Folien, die auf den Pads sind und natürlich vor Demontage demontiert werden müssen?
Falls ja:
Die Pads, die ich von WC bisher in der Hand hatte, hatten auf der einen Seite eine dickere und strukturierte Folie und auf der anderen Seite eine dünnere ohne Stuktur.

Bis auf unterschiedliche Dicken sind sie aber sonst gleich gewesen.
 
Ah, das ist die Struktur der Schutzfolien. Ich dachte, das wäre die Struktur der Pads, die quasi 'durchdrückt'. Ich hab einfach noch keinen Plan von der ganzen Wakü-Materie.

Vielen Dank dir!
 
Naja, rechnen wir es mal durch. Normale Bearbeitungszeit sind 2-3 Arbeitstage. Beschichteter 2080Ti Kühler addiert dazu nochmal 3-5 Arbeitstage. Aktuell ist nsgesamt alles etwas verzögert, also nochmal +ca 10%. Das heißt, Du kannst Dir das Lieferfenster ganz normal selbst ausrechnen: 5-10 Arbeitstage nach Deiner Bestellung.

Darf man fragen? Klar darf man fragen. Wenn man aber Samstag Abend bestellt, dann schon Montag mittag mit dem nachhaken anzufangen finde ich persönlich denn schon arg grenzwertig. Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen und können und wollen die Erwartungshaltung, die von internationalen Milliardenunternehmen wie Amazon geschürt werden, nicht bedienen.

Ausserdem gilt immer noch: dies ist ein öffentlicher Thread, in dem viele Leute mitlesen und sich freuen, wenn sie die Benachrichtigung über einen neuen Post bekommen. Ich verstehe ja, wenn man ungeduldig ist. Aber der richtige Weg für Fragen zu einer spezifischen individuellen Bestellung ist (in meinen Augen) eine email an support@watercool.de . Weder die Frage noch deren Beantwortung zu individuellen Bestellungen ist für alle anderen Mitleser dieses Thread irgendwie relevant oder interessant und macht den Thread für alle ausser den spezifischen Fragensteller weniger mützlich, interessant und informativ. Deshalb würde ich ganz allgemein mal wieder darum bitten, Fragen nach einzelnen Bestellungen bitte per mail direkt zu schicken - und ja, ich nehme mir das Recht heraus, bis zu 24 Stunden zur Beantwortung zu brauchen.


........


Schön erklärt, danke..!!....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Heatkiller IV Pro, bevor ich anfange meinen IHS zu schleifen, weil er sich auf einer glatten Oberfläche dreht wie ein Brummkreisel. Ist die Baseplate konvex, oder plan gefertigt?
 
Ist die Anfrage nach Watercool Produkten eigentlich stark gestiegen seit dem Gamers Nexus Video mit dem Mo-Ra3? :d
Gefühlt kommen die Amis so langsam auf den Geschmack.
 
Watercool FTW halt

Die Amis können doch selbst nichts bauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ziemlich genau einem jahr kannte ich den MoRa selbst nicht, dank dem Luxx steht nun auch einer hier, ich will nichts anderes mehr und meine kumpels, die zocken, sind auch schon mehr oder weniger am konkretisieren der nächsten WaKü. Mit MoRa versteht sich. Hier im Luxx hat gefühlt jeder zweite WaKüler einen und ich meine mal zu behaupten, ein MoRa ist mit die langlebigste PC investition überhaupt. In meinem fall - 360 Pro Stainless mit 9*NB Eloop Black Edition - ein b(u)ild für götter. Da erfreu ich mich dran. WaterCool for the win - ja! Ich freu mich schon auf zukünftige produkte und werde, wo es möglich ist, auch nur noch deren produkte kaufen. So einen support wie hier oder auch per mail, ist auch nicht mehr selbsterständlich. So genug der lobpreisungen :) Lg
 
...nur die Bearbeitungs- und Reaktionszeiten bei (größeren?) Bestellungen dürften nen Tick flotter sein...

Ansonsten gibt’s bei Watercool nichts zu meckern.
 
Ist die Anfrage nach Watercool Produkten eigentlich stark gestiegen seit dem Gamers Nexus Video mit dem Mo-Ra3? :d
Gefühlt kommen die Amis so langsam auf den Geschmack.

Wäre interessant zu wissen?

@Jakob:

Vielleicht mal Jay oder Paul mit bischen Testmaterial versorgen. Die bauen ja gefühlt nur mit EKWB und Alphacool.
 
Die haben auch beide wenig Ahnung von WaKü. Dann bleibt lieber bei GN und nehmt entweder LTT (einfach weil die Zuschauermenge da ist und Linus auch Silentfan ist) oder weiter so sachen wie mit NotFromConcentrate.
 
Mit welchem Reiniger bekomme ich den EPDM Schlauch von Watercool sauber??

Der Schlauch lag paar Wochen im Regal und ist jetzt mit Staub/Fusseln bedeckt. :d
 
Die haben auch beide wenig Ahnung von WaKü. Dann bleibt lieber bei GN und nehmt entweder LTT (einfach weil die Zuschauermenge da ist und Linus auch Silentfan ist) oder weiter so sachen wie mit NotFromConcentrate.

Das ist nicht der Punkt. Tatsache ist, dass sie im us-amerikanischen Markt durchaus respektable Abonnentenzahlen haben. Wenn dort also ein WC-Produkt sichtbar wäre und sich darüber hinaus noch qualitativ hochwertig präsentieren könnte, wäre das marketingtechnisch sicherlich nicht unzuträglich.

@Jakob: Ich bin etwas überfahren vom Release des ASUS Zenith Alpha. Kannst Du da was dazu sagen, ob Eure VRM-Lösung dafür funktionieren würde?

Und noch was allgemeines zur Heatkiller Tube mit dem Multiport Top. Ist es egal, ob das Steigrohr näher am Inport dran ist, oder mnuss das über den Out? Ich hab beim Auspackennicht drauf geachtet und find gerade kein Vid, Bilder oder was im Manual. Da wird nur das StandardTop erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt zusammen, was zusammen gehört:
 
ja, ist was älteres;) :d
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ziemlich genau einem jahr kannte ich den MoRa selbst nicht, dank dem Luxx steht nun auch einer hier, ich will nichts anderes mehr und meine kumpels, die zocken, sind auch schon mehr oder weniger am konkretisieren der nächsten WaKü. Mit MoRa versteht sich. Hier im Luxx hat gefühlt jeder zweite WaKüler einen und ich meine mal zu behaupten, ein MoRa ist mit die langlebigste PC investition überhaupt. In meinem fall - 360 Pro Stainless mit 9*NB Eloop Black Edition - ein b(u)ild für götter. Da erfreu ich mich dran. WaterCool for the win - ja! Ich freu mich schon auf zukünftige produkte und werde, wo es möglich ist, auch nur noch deren produkte kaufen. So einen support wie hier oder auch per mail, ist auch nicht mehr selbsterständlich. So genug der lobpreisungen :) Lg
Danke für das Lob, freut uns zu hören!
Ist die Anfrage nach Watercool Produkten eigentlich stark gestiegen seit dem Gamers Nexus Video mit dem Mo-Ra3? :d
Gefühlt kommen die Amis so langsam auf den Geschmack.

...nur die Bearbeitungs- und Reaktionszeiten bei (größeren?) Bestellungen dürften nen Tick flotter sein...

Ansonsten gibt’s bei Watercool nichts zu meckern.
Es ist seit Sommer so, dass wir mit extrem hoher Nachfrage zu tun haben. Das ist natürlich sehr schön und freut uns, führtes doch zu hohen Umsätzen, und auch mehr Kapital, das wir wiederum in neuere oder zusätzliche Maschinen investieren können. Andererseits hat es im Moment leider auch den beschriebenen Effekt: die Bestellbearbeitung dauert derzeit leider sehr lang. Wir sind damit auch nicht glücklich und tun alles, um unsere Strukturen an die gestiegene Nachfrage anzupassen.

@Jakob: Ich bin etwas überfahren vom Release des ASUS Zenith Alpha. Kannst Du da was dazu sagen, ob Eure VRM-Lösung dafür funktionieren würde?

Und noch was allgemeines zur Heatkiller Tube mit dem Multiport Top. Ist es egal, ob das Steigrohr näher am Inport dran ist, oder mnuss das über den Out? Ich hab beim Auspackennicht drauf geachtet und find gerade kein Vid, Bilder oder was im Manual. Da wird nur das StandardTop erwähnt.
Zenith Alpha: wissen wir aktuell noch nicht. Ich freue mich über alle Infos, die evtl jemand hat.

Tube: Ist nicht festgelegt. Die Entlüftung dürfte minimal besser klappen, wenn das Fallrohr nicht direkt über dem Out liegt.
 
Danke, Jakob.

[QUOTE='Jakob [WATERCOOL]
Tube: Ist nicht festgelegt. Die Entlüftung dürfte minimal besser klappen, wenn das Fallrohr nicht direkt über dem Out liegt.[/QUOTE]

Zum Zenith Alpha habe ich mit einem Eurer Mitarbeiter bereits gesprochen. Euer VRM deckt die acht Phasen der ersten Version ab. Beim Zenith Alpha sind der CPU-Sockel und die DIMM-Slots anders angeordnet: Das Zenith Alpha hat 16 Phasen direkt über Sockel und beiden Slots verteilt. Gerade nochmal Bilder gewälzt. Ich hätte Euch sonst ein Exemplar zum Testen zugeschickt.

LG Kalorean
 
das auch nur eingekauft ist und nicht selbst hergestellt wird
 
Da im Watercool Forum mein Thread ständig gelöscht wird, frage ich hier mal nach meiner Bestllung. :d

Sind die Barrow G1/4" Ultra Thin Stop Plug black wieder verfügbar?? Laut der Homepage sind die Teile auf Lager.

Die sind ja bei meiner letzten Bestellung nicht verfügbar gewessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh