WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So isses: Metall ist dicker ...äh... fester als Plexi oder so ähnlich. Und Evonik hat kürzlich Plexiglas an einen Finanzinvestor verkooft! ;)

Ich will das auch wirklich nicht madig machen und der Markt dafür ist ja definitiv da. Aber es gibt eben auch noch so Alt-Metaller wie mich und Sinusspass... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Jakob, für deine Ausführungen bzgl. Acrylglas. Es ist nun mal wahr, dass die Qualität des Rohmaterials und auch dessen Behandlung und Verarbeitung verdammt große Faktoren für die Widerstandsfähigkeit des Endprodukts sind. Tempert ihr auch euer Acryl, um innenliegende Spannungen zu beseitigen? :)
 
Würde mal hoffen, dass sie den "guten Stoff" direkt vom Hersteller einkaufen. Sowas kauft man vermutlich besser nach Spec als das dann selbst hinzufummeln. Jedenfalls wenn man's richtig machen will.
 
Danke, Jakob, für deine Ausführungen bzgl. Acrylglas. Es ist nun mal wahr, dass die Qualität des Rohmaterials und auch dessen Behandlung und Verarbeitung verdammt große Faktoren für die Widerstandsfähigkeit des Endprodukts sind. Tempert ihr auch euer Acryl, um innenliegende Spannungen zu beseitigen? :)
Nein, wit tempern nicht. Das tempern ist nur bei extrudiertem Acryl notwendig. Gegossenes Acryl, das wir benutzen, hat (nahezu) keine Spannungen, da der komplette mechanische Stress des extrudierens ja weg fällt. Dafür ist der Herstellungsprozeß deutlich aufwändiger und das Material daher teurer. Aber wie gesagt: das ist es uns wert.
 
Ich habe auch bis jetzt bei keinem eurer Kühler das Acryl oder sonst was beschädigt bekommen, da gehen eher die Schraubenköpfe kaputt.
Bei der Konkurrenz (obwohl, will man Ek und ALC so sehen?:rofl:) gab es da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
In der Tat, ich musste bei einem 2080ti Kühler eine der Schrauben um die Gpu auch schon in irgendeine Ecke am Rand verbannen, weil der Kopf die letzte Achtel Umdrehung nicht mitmachen wollte. War lustig, die wieder rauszubekommen, aber Torx sei dank.
So langsam könnte ich mir aber echt wieder nen neuen Satz besorgen. Ich brauch eh noch paar Sachen von WC.
 
Das Alleinstellungsmerkmal von WATERCOOL war schon immer unsere eigene Fertigung: wir sind echtes produzierendes Gewerbe und stellen alle unsere Produkte auf unseren eigenen Maschinen in unserem Werk her. Das Herzstück unserer Fertigung sind ganz klar die CNC-Bearbeitungszentren. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt fast aller Produkte! Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass wir uns an genau dieser Stelle diese Woche verstärken konnten: dank der weiterhin ansteigenden Nachfrage nach HEATKILLER® Komponenten konnten wir zwei neue 4-achsige CNC-Fräsen anschaffen!
Die Maschinen werden in den nächsten Wochen final aufgestellt, angeschlossen, und in Betrieb genommen. So werden wir unsere Produktivität nochmals steigern können und damit für eine bessere Verfügbarkeit unserer Produkte auf dem weltweiten Markt sorgen!
Damit einhergehend werden auch unsere Lagerflächen vergrößert und neu aufgeteilt. Dabei entstehen weitere Packplätze, um unsere Aufträge effizienter bearbeiten zu können. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter mit einem neuen und extra für uns konfigurierten digitalen WMS (Waren Managment System).
Watercool_Expansion_2020_1.jpg


Watercool_Expansion_2020_2.jpg


Watercool_Expansion_2020_3.jpg


Watercool_Expansion_2020_4.jpg


Watercool_Expansion_2020_5.jpg


Watercool_Expansion_2020_6.jpg
 
pro Maschine wohlgemerkt, oder?
 
Im Netz gibt es eine aus 2016 zu ersteigern, Mindestpreis 101.000€.
 
Das liegt eher daran das die Dinger verflucht Preisstabil sind selbst 10 Jahre alte kosten noch ne ganze Stange Geld.
wenn sie noch gut sind, ist das doch kein Problem

Bauern kaufen doch auch gerade wieder wie verrückt alte Maschinen/Traktoren, weil die halten und man sie vorallem noch selber wieder Instand setzen kann

Wenn ein Produkt teuer ist, es mir dafür aber länger hält, dann zahle ich gern einen höheren Preis
bis zu einem gewissen Punkt natürlich
 
frage zum tube und seiner dichtigkeit:

ich habe außen unten zwischen den unteren grundkörper und den glaseinsatz ein ganz klein wenig vom wasser. merke ich daran, das ich dp ultra in rot verwende und ein zewa, welches ich dazwischen leicht reinstecken in richtung dichtung, sich dann rot verfärbt. es läuft aber nichts über und wenn ich es versuche rauszuwischen, ist der der sehr dünne film gleich wieder da. also egal wie oft ich wische, jedesmal wird das tuch rot.

ich wüßte nicht, warum die dichtung nun plötzlich schlapp machen sollte. dp ultra wird die dichtung wohl kaum angreifen. das hätte ich längs hier mitbekommen, ist es doch das beliebteste mittel am markt.
oder gehört das ggf sogar so? vl hält jemand anderes mal nen stück zewa zwischen glas und unteren grundkörper und guckt, ob es nass wird :)

auf zerlegen habe ich ja mal rein gar kein bock...
 
Ja das selbe Problem hab ich in meinen zweit Rechner auch. Ich habe jetzt einfach mal die unteren Schrauben ordentlich nachgezogen und werde es erstmal weiter beobachten...
 
Also dass es so gehört, kann eigentlich nicht sein.
Hab gerade bei mir nachgeschaut und mit Handy Taschenlampe geleuchtet und mit Zewa in allen Ecken überprüft. Ist komplett trocken und keine Flüssigkeit feststellbar.

Bis auf etwas Staub (wie krass man den mit Blitz sieht) nichts zu sehen.
IMG_20200823_190945.jpg
 
richtig. denke ich muss auch nur die schrauben etwas nachziehen. oder ich lass es einfach so, weil läuft ja nix aus.

auf der fläche dort ist auch nichts. nur wenn man mit nen dünnen tuch in den spalt reingeht.
 
Mein Heatkiller Tube war auch auch so undicht das da extrem wenig Flüssigkeit sich unten immer gesammelt hat. Bei mir lag es an dem O-Ring der unregelmäßig war, Watercool hat das überprüft und mir das dann ausgetauscht, seitdem alles dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Ich habe absolut gar keine Lust das Teil auszubauen. Wenn, dann kaufe ich mir ne neue Dichtung und gut ist. Aber selbst das ist mit einen Aufwand von locker 1 Nachmittag verbunden. Ich lasse mein Wasser nur ab, wenn ich was austausche. Da CPU und Grafik aktuell genug, wird das sicher noch 1-2 Jahre dauern, bis ich da wieder rangehe. Solange da nichts ausläuft, sehe ich auch keine Notwendigkeit was zu machen (außer ggf. die Schrauben nochmal mit Gefühl nachziehen). Wenn was ausläuft, muss ich halt bei. Untern Tube ist nichts, weshalb es auch nicht sonderlich Gefährlich ist für die Hardware.
 
frage zum tube und seiner dichtigkeit:

ich habe außen unten zwischen den unteren grundkörper und den glaseinsatz ein ganz klein wenig vom wasser. merke ich daran, das ich dp ultra in rot verwende und ein zewa, welches ich dazwischen leicht reinstecken in richtung dichtung, sich dann rot verfärbt. es läuft aber nichts über und wenn ich es versuche rauszuwischen, ist der der sehr dünne film gleich wieder da. also egal wie oft ich wische, jedesmal wird das tuch rot.

ich wüßte nicht, warum die dichtung nun plötzlich schlapp machen sollte. dp ultra wird die dichtung wohl kaum angreifen. das hätte ich längs hier mitbekommen, ist es doch das beliebteste mittel am markt.
oder gehört das ggf sogar so? vl hält jemand anderes mal nen stück zewa zwischen glas und unteren grundkörper und guckt, ob es nass wird :)

auf zerlegen habe ich ja mal rein gar kein bock...
Nein, das sollte so nicht sein. Wir empfehlen, den Tube einmal auszubauen, den Sitz beider DIchtungen zu überprüfen, und die Schrauben in den Streben (von oben UND unten!) nachzuziehen. Eigentlich darf da keine Flüssigkeit austreten.



///Sidenote: ich muss morgen für einen kleinen Routineeingriff ins Krankenhaus und bin dann erstmal für 1-2 Wochen krank gechrieben. Ihr werdet also bis voraussichtlich 7.September nichts von mir hören. Falls Probleme sind: bitte wendet euch an support@watercool.de , die Adresse wird täglich gecheckt. Hier im Thread wird es voraussichtrlich keinen aktiven Support geben.

Da ihr ab 1.September eh alle nur noch ein und die selbe Frage habt, nämlich "Ab wAnN GiBt eS KüHlEr fÜr 3080!!!!!?????", hier nochmal unsere Antwort, die gerne zitiert und weitergereicht werden darf:

Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Kühler für eine neue Nvidia Generation haben bei uns immer höchste Priorität. Leider sind wir abhängig vom Support der Kartenhersteller: je nach dem, wie schnell wir da Daten und Samples zur Verfügung gestellt bekommen, werden unsere Kühler irgendwo zwischen dem Releasetag und 4-6 Wochen nach Release verfügbar sein. Bitte versteht, dass wir auch bei mehrfacher Nachfrage diese Aussage nicht weiter präzisieren können und werden. Wir werden zu dem Thema nichts neues sagen, bis wir ein klares, belastbares Verfügbarkeitsdatum haben. Es ist nicht notwendig, vorher nach dem Datum zu fragen - wir können und werden es nicht nennen.

Liebe Grüße und benehmt euch :wink:
 
Dann mal toitoitoi für Dich, möge alles gut gehen und baldige Genesung nach dem Eingriff!
 
Sidenote: ich muss morgen für einen kleinen Routineeingriff ins Krankenhaus und bin dann erstmal für 1-2 Wochen krank gechrieben.
Bist du ich? Ich muss nächste Woche für einen kleinen Routineeingriff auch ins Krankenhaus und bin dann ebenfalls für 1-2 Wochen krank geschrieben.

Ich bin gespannt ob es dann auch 2 Slot brackets gibt, weil eine 3 Slot GPU passt bei mir nicht. Jetzt heißt es erstmal warten und schauen was Nvidia liefert.
 
Joah, so ne 2-Slot-Blende hätte was (am liebsten 1 Slot!). :) Aber bestimmt hat die FE irgend einen bescheuerten Ausgang im Slot 3 weswegen das dann doch wieder nicht geht... sowas flex‘ ich jedenfalls nicht mal eben weg. :d
 
Ich habe gerade beim Stöbern den Heatkiller Schlauch gefunden. Hat den schon mal jemand ausprobiert? Taugt der was? Der LRT ist ja mittlerweile kaum noch zu bekommen und fast genauso teuer wie der R3603 damals :fresse:

 
Ich habe gerade beim Stöbern den Heatkiller Schlauch gefunden.
Ich vermute stark, dass das eine vorkonfektionierte 3m Packung des normalen Mayhems Ultra Clear ist, aber wer weiß, vielleicht kann sich @Jakob [WATERCOOL] mal zu den Unterschieden äußern, wenn er wieder da ist :)

Edit sagt mir gerade, dass das Quatsch wäre, dann wäre die 3m Packung effektiv teurer als 3m Mayhems Ultra Clear, eventuell doch eine Neuentwicklung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh