WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühler für die FEs der 3080 und 3090 sind gesetzt, die kommen in jeden Fall. Aber auch 1-2 Custom-Layouts werden unterstützt, ich denke mal die Strix haben da schon Potential.
Danke für die Info, aber das überrascht mich etwas. Die FE war imho für Wakü noch nie so unattraktiv wie jetzt.

Das FE PCB ist offenbar ausschließlich im (extrem kundenunfreundlichen) Nvidia Shop zu erhalten und diesmal kommen die Partnerkarten direkt zum Launch.

Für mich scheint es eher so, als wäre das rechteckige Partner PCB mit 2x 8-Pin der "Standard" und die FE der Exot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standart denke ich nicht, denn es wird auch 3x 8-Pin geben, neben 2x 8-Pin und 12-Pin.

Jetzt nur noch am 17ten ne Karte ergattern.
12 pin scheint nur die FE zu sein, 3x8pin halt die OC Modelle der Partner. Denke jetzt nicht, dass sich die 2xPin Standardmodelle der Partner voneinander groß unterscheiden.

Mit dem neuen Design der Referenzplatinen ist einiges möglich. Den V-förmigen Freiraum kann man prima nutzen...

Eine wassergekühlte Backplate war eigentlich schon für die 2080er Serie angedacht, vielleicht setzen wir das ja in dieser Generation um :sneaky:
Anschlüsse "hinten" statt seitlich?
Und wenn man ohnehin schon über eine wässrige Backplate nachdenkt, warum dann nicht wie die Konkurrenz direkt Wärmeleitpaste auf Sekundärbauteile wie den Vram?

I'm msi stream wurde grade gesagt, dass es abseits der FE pcbs tatsächlich keine Referenzen gibt und alles andere custom sei.

Also bleibt echt nur die FE (3080/90) wenn man sicher Blöcke bekommen will.

Auch wenn es kein "Referenzdesign" in dem Sinne wie früher gibt, so hat Nvidia für die Boardpartner dennoch ein PCB entwickelt (normale Bauhöhe, mit 2x 8-Pin), auf das wohl auch viele günstigere Modelle setzen. Die Topmodelle wie Asus Strix etc. sind dann wie immer "richtige" Custom PCBs mit hohem PCB, bis zu 3x 8-Pin und so weiter. AC hat in Aussicht gestellt, FE PCB und Partner PCB zu unterstützen. Von EK hört man noch nichts.

Wenn von Watercool erstmal nur ein FE Kühler kommt, wäre das bitter. Bei Digital River (Nvidia Shop) kaufe ich nichts mehr und ich kann auch nur jedem davon abraten, entsprechende Erfahrungsberichte gibt es zuhauf. Dieser Kundenservice ist einer 1500€ Grafikkarte nicht angemessen. Bei Wakü Umbau verliert man dort im übrigen auch die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest von Bykski ist ja bereits der Waterblock gelistet - und dort gibt es sowohl eine Version für die founders edition als auch eine für die Referenz-Version. Insofern muss es wohl eine Referenzplatine abseits der FE geben und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass watercool dafür dann keinen Block entwirft.

Nvidia PCBs laut Igor:
PG132 = Partner
PG133 = FE

Mal ehrlich... So geierig und blöd kann man doch gar nicht sein, unter diesen Bedingungen schnell schnell eine FE im NVidia Shop zu bestellen, wo man bescheidenen Kundenservice und Garantieverlust bei Montage des Wasserkühlers hat, um seine Karte als allererster!!!!111einseinself zu haben.
Macht doch viel mehr Sinn, mal nen Monat abzuwarten, was von Asus und EVGA als custom kommt und ob da zB eine 3080 mit gescheitert RAM Bestückung dabei ist... Diesen Monat wird man wohl gerade noch so überleben.

Mal ehrlich... So geierig und blöd kann man doch gar nicht sein, unter diesen Bedingungen schnell schnell eine FE im NVidia Shop zu bestellen, wo man bescheidenen Kundenservice und Garantieverlust bei Montage des Wasserkühlers hat, um seine Karte als allererster!!!!111einseinself zu haben.
Macht doch viel mehr Sinn, mal nen Monat abzuwarten, was von Asus und EVGA als custom kommt und ob da zB eine 3080 mit gescheitert RAM Bestückung dabei ist... Diesen Monat wird man wohl gerade noch so überleben.
Warum so aggressiv?
Ich benötige halt relativ schnell eine neue Grafikkarte... kann dir doch egal sein ob man sein Garantie verliert oder nicht...

Wäre schön zu wissen für welche Modelle WC Kühler bauen wird.

Viel Spass einem Monat nach Release, da werden wohl alle Karten vergriffen sein. Der PC Markt ist zur Zeit richtig heiss und speziell zu den Preisen die Nvidia jetzt abruft.

Viel Spass einem Monat nach Release, da werden wohl alle Karten vergriffen sein. Der PC Markt ist zur Zeit richtig heiss und speziell zu den Preisen die Nvidia jetzt abruft.
Joa, denke auch ich versuche direkt eine zu bekommen und lass sie dann bis zu den reviews verpackt, dann kann ich sie immer noch zurückschicken. (egal ob jetzt founders Edition oder custom Modell)

Ja, etwas abzuwarten kann nicht schaden, bis sie gut lieferbar sind gibt es auch mehr Auswahl bei den Karten selbst und auch bei den Wakü-Kühlern - wirklich dringend wäre es nur für die wo eine Karte in der Zwischenzeit abraucht und kein Ersatz vorhanden ist.

EK hat auch schon was zu der 3000er Serie gesagt:

Würde aber lieber zu was anderem greifen als EK.

Bevor ich was anderes als AC oder WC nehme, lasse ich die Karte lieber auf Luft. Keine Lust überteuertes RGB zu zahlen und am Ende löst sich die Nickelschicht ab, weil man geizig war :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat man es wirklich so nötig, dass man im Zweifelsfall nicht warten kann? Wieso sollte ich mein Geld für eine Karte ausgeben, welche bei Umbau auf Wasser sofort ihre Garantie verliert? Andere Hersteller unterstützen dies offiziell und bieten für 50 Euro eine Garantieverlängung auf 10 Jahre an.

Wenn die Karten dann halt einige Zeit vergriffen sind, dann ist das halt so. Wäre ja nicht, dass die Games ein Ablaufdatum haben. Oft reifen sie durch Patches ja sogar ;)

Ich weiß nicht, ob es inzwischen am höheren Alter liegt aber inzwischen kann ich auch mal Verzicht üben, anstatt mich kompromisslos über den Tisch ziehen zu lassen.

Nja, einfach mal gucken. Denke bis 17. Gibt's genauere Infos zu welchen Karten es Blöcke geben wird, die Partnerkarten sollen ja ebenfalls dann kommen, dann kann man ja immernoch evga und co kaufen

Interessant, habe zwar selbst (noch) eine EVGA GTX 1070 mit Heatkiller Block, aber das mit der Extra Garantie wusste ich nicht, wird also wieder eine EVGA + 5 Jahre reichen mir persönlich dann aber :)

Frage zu der evga Garantieverlängerung: Ist die auf das Produkt oder auf die Person ausgerichtet?

Heißt: Ich kaufe ne 3080 + garantieverlängerung auf 5 Jahre. Ich verkaufe die 3080 in 2 Jahren, wenn die 40xx kommt. Hat der Käufer dann noch 3 Jahre, oder nur 1? Dann könnten die 25€ es halt allein für den Verkaufswert wert sein, obwohl ich nicht plane je was davon zu haben.

Also, und weil ich da 0 Erfahrung habe: ich weiß, dass man die Karten einfacher verkauft bekommt, wenn man sie wieder auf Luft umrüstet. Aber wird man die einzelnen Blöcke überhaupt wieder los?

Die Karte wird auf deinen Namen und EVGA Account registriert, denke nicht das diese Garantieverlängerung übertragbar ist. Aber wenn man sich mit dem Verkäufer abspricht, sollte das im Ernstfall trotzdem klappen.

Was das Partner-Referenz PCB angeht, sollte das wirklich von mehreren Herstellern genutzt werden, ist dieses Layout natürlich auch für uns interessant. Aktuell gibts da einige Gerüchte, aber noch wenig Stichhaltiges.

Danke für die Infos! Dann wirds bei mir eine 3080 FE mit Heatkiller (y)

Die Newsletter-Funktion auf eurer Homepage führt übrigens zu einem Fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh