WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob [WATERCOOL]

Kurze Frage, kannst Du mir was mitteilen zu meiner Bestellung 20489? Die Teile, die ich bestellt hatte, waren seit dem 24. Sept. alle verfügbar angezeigt und sind es bis einschließlich heute gewesen, am 'Abgeholt' vom 25. hat sich allerdings noch nichts geändert.

LG

Kalorean
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jakob [WATERCOOL]

Kurze Frage, kannst Du mir was mitteilen zu meiner Bestellung 20489? Die Teile, die ich bestellt hatte, waren seit dem 24. Sept. alle verfügbar angezeigt und sind es bis einschließlich heute gewesen, am 'Abgeholt' vom 25. hat sich allerdings noch nichts geändert.

LG

Kalorean
Will mich ja nicht einmischen, aber es steht doch in Shop, dass "verfügbar" auch bedeuten kann, dass erst innerhalb von 3-5 Werktagen versendet wird. Also bis einschließlich morgen.
Habe selbst eine Bestellung vom Wochenende offen und hat sich nix getan bis jetzt, aber ist ja noch im Rahmen dementsprechend.

Wenn ich an der Stelle fragen darf: Gibt es evtl. eine Info, wann der A20 Chromax wieder kommt?
 
@Jakob [WATERCOOL]

Kurze Frage, kannst Du mir was mitteilen zu meiner Bestellung 20489? Die Teile, die ich bestellt hatte, waren seit dem 24. Sept. alle verfügbar angezeigt und sind es bis einschließlich heute gewesen, am 'Abgeholt' vom 25. hat sich allerdings noch nichts geändert.

LG

Kalorean
Für Anfragen bezüglich einer einzelnen individuellen Bestellung nutzt bitte NICHT den Thread hier im Luxx, sondern schickt eine mail an support@watercool.de.
 
Sagt mal is das normal?
Habe am 28.09.2020 was bei watercool bestellt und bis heute kein Versand aber warum im Konto steht, das es 3std später abgeholt wurde und das seit Tagen!

Will endlich los legen
 
Sagt mal is das normal?
Habe am 28.09.2020 was bei watercool bestellt und bis heute kein Versand aber warum im Konto steht, das es 3std später abgeholt wurde und das seit Tagen!

Will endlich los legen

@Jakob [WATERCOOL]

Kurze Frage, kannst Du mir was mitteilen zu meiner Bestellung 20489? Die Teile, die ich bestellt hatte, waren seit dem 24. Sept. alle verfügbar angezeigt und sind es bis einschließlich heute gewesen, am 'Abgeholt' vom 25. hat sich allerdings noch nichts geändert.

LG

Kalorean

Ich will hier jetzt niemandem zu Nahe treten oder eine riesen Diskussion daraus machen. Ihr seit da schon ein bissl AMAZON verwöhnt.

Wenn es euch nicht schnell genug geht, schreibt doch ne Mail an Jakob.
support@watercool.de

Lasst den Jungs auch ein bissl Zeit alles zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ne frage weil bei meiner letzten watercool Bestellung war es in 2 Tagen bei mir
 
Ich will hier jetzt niemandem zu Nahe treten oder eine riesen Diskussion daraus machen. Ihr seit da schon ein bissl AMAZON verwöhnt.

Wenn es euch nicht schnell genug geht, schreibt doch ne Mail an Jakob.
support@watercool.de

Lasst den Jungs auch ein bissl Zeit alles zu verarbeiten.

Meine Anfrage hier im Forum war unbedacht und unangebracht, darauf bin ich hingewiesen worden und habe dementsprechend reagiert, indem ich mich an die entsprechende Emailadresse gewandt habe.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass es a) Amazon-verwöhnt noch b) unangebracht ist, mehr als eine Woche nach der initialen Bestellung bei kompletter Verfügbarkeit aller Teile mal vorsichtig nachzufragen.

Zumal ich bereits diverse andere Bestellungen bei Watercool mit analogen Shopangaben getätigt habe und es bis dato bei Verfügbarkeit immer so gewesen ist, dass diese prompt abgearbeitet wurden.

If anything, that makes me a Watercool-spoiled brat!


Kalorean out!
 
Naja, ich denke mal, dass es ganz normal ist, dass die Auftragslage auch schwankt. Mal haben sie eben mehr abzuarbeiten, mal weniger.
Und man passt sich ja auch an dort, insofern dass in den Watercool News ja auch immer mal von Anbau und neu gelieferten Maschinen geschrieben wird, um mehr und schneller produzieren zu können.
 
Naja, ich denke mal, dass es ganz normal ist, dass die Auftragslage auch schwankt. Mal haben sie eben mehr abzuarbeiten, mal weniger.
Und man passt sich ja auch an dort, insofern dass in den Watercool News ja auch immer mal von Anbau und neu gelieferten Maschinen geschrieben wird, um mehr und schneller produzieren zu können.

Das ist ja auch alles ok und nachvollziehbar angesichts des Ampere-Releases und dem, was da auf WC zukommt.

Deshalb war das meinerseits auch nur eine - keinesfalls impertinent gemeinte - Nachfrage, um zu eruieren, auf was ich mich einzustellen habe. Das hab ich jetzt an der entsprechenden Stelle korrekterweise getan und warte jetzt auf Antwort.
 
Das ist ja auch alles ok und nachvollziehbar angesichts des Ampere-Releases und dem, was da auf WC zukommt.

Deshalb war das meinerseits auch nur eine - keinesfalls impertinent gemeinte - Nachfrage, um zu eruieren, auf was ich mich einzustellen habe. Das hab ich jetzt an der entsprechenden Stelle korrekterweise getan und warte jetzt auf Antwort.
Was ja auch vollkommen in Ordnung war und deine Nachfrage war ja auch anständig formuliert. 😉 Da gibt's Leute, die weitaus unverschämter sind, wenn sie unbedingt eine Bestellung haben möchten.

Hätte mich über meinen letzte Woche bestellten und verfügbaren Mo-Ra auch gefreut, aber mei, ist ja nicht dringend- wirklich gebraucht wird er sowieso erst, wenn der Wasserblock für Ampere verfügbar ist und das kann erst recht noch dauern. 😅
 
Na ja ich weiß ja nich wie du so mit deinem Geld um gehst aber wenn mann fast 500euro aus gibt und quasi nix außer eine Eingangsbestätigung nach 5 Tagen hat da kann man schonmal fragen oder nicht.
Finde ja gut das du Watercool hier so verteidigst is ja auch ne tolle Firma sonst würde ich da ja nix kaufen,
Aber uns hin zu stellen als wenn wir die mega Geier wären wie die ganzen Typen im 3080 verfügbarkeits Thema finde ich nicht in Ordnung.

Wollte nur wissen ob es auch mal dauern kann und ob das normal is weil so kenne ich das nicht von Watercool
 
Was ja auch vollkommen in Ordnung war und deine Nachfrage war ja auch anständig formuliert. 😉 Da gibt's Leute, die weitaus unverschämter sind, wenn sie unbedingt eine Bestellung haben möchten.

Hätte mich über meinen letzte Woche bestellten und verfügbaren Mo-Ra auch gefreut, aber mei, ist ja nicht dringend- wirklich gebraucht wird er sowieso erst, wenn der Wasserblock für Ampere verfügbar ist und das kann erst recht noch dauern. 😅

Ich betone das jetzt nochmal ganz deutlich:

NICHTS an meiner Anfrage war unverschämt. Weder im Ton noch in der Wortwahl. Dass ich @Jakob [WATERCOOL] s Bitte, hier keine Bestellanfragen zu stellen übersehen hatte, hatte ich bereits als meinen Fehler konzessiert - mehrfach. Und in so einem Fall reagiere ich dann auch etwas allergisch, wenn man mir vorwirft, 'weniger' unverschämt aufgetreten zu sein als andere das in ihren Anfragen bis dato gewesen sind - selbst wenn das von einem Augenzwinkern sekundiert wird.

Und Dein anekdotaler Einwand, dass Du Deinen ungefähr zeitgleich zu mir bestellten Mo-Ra noch nicht benötigst, weil Du vermutlich noch länger auf den Ampere-Block warten wirst, ist für mich quasi irrelevant, weil meine Rechnersituation dergestalt aussieht, dass ich nur noch auf die bei WC georderten Ersatzteilkleinbestellungen warte, bevor ich ihn wieder zusammen bauen kann.

Berechtigt mich das, auf deren unbedingte Lieferung vor einem für mich passenden Wochenende zu insistieren? Nein. Natürlich nicht.

Darf ich im Vorfeld eine höfliche Nachfrage stellen? Ich denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung für meine offensichtlich ungünstige und missverständliche Art der Formulierung.

In der Tat war deine Nachfrage in keiner Weise mit dem Begriff "unverschämt" in Verbindung zu bringen, was für mich jetzt eigentlich offensichtlich war. Ich hab es einfach flapsig und missverständlich formuliert.
Eigentlich wollte ich damit auch nur betonen, dass die sonst oft gängigen Umgangsformen im Internet das komplette Gegenteil sind und dass du dich nicht rechtfertigen musst. Tut mir Leid, dass ich dir auf den Schlips getreten bin. Abgesehen davon, dass ich mich im Allgemeinen nicht anmaße, über irgendwen zu urteilen.

Letztlich lag meine "gute" Absicht nur darin, dass man "im gleichen Boot" saß, weil auch ich eine Bestellung von letztem Samstag, in der alles "verfügbar" war noch erwarte und damit klar machen wollte, dass es mir genauso geht- dass das für dich keine Relevanz hat, ist in Ordnung- dennoch hab ich dir die Info in guter Absicht geben wollen.

Aber letztlich steht das wohl auch nur Watercool zu, dies zu kommentieren. Ich hab Verständnis für die Firma und für dich und somit ist für mich alles gesagt.
 
Kurzes Update von mir, da ich ja Ende letzter Woche mit meiner Bestellung vom 24.9. eine kleine Debatte angestoßen habe. Mein Bestellstatus hat sich heute auf 'gesehen' geändert, es geht also weiter.

LG

Kalorean
 
Wenn ich an der Stelle fragen darf: Gibt es evtl. eine Info, wann der A20 Chromax wieder kommt?
Wir bekommen voraussichtlich Ende dieser Woche eine kleine Lieferung an Chromax. Falls jemand explizit auf die spekuliert, gilt es, schnell zu sein, wir haben leider deutlich weniger erhalten, als uns lieb wäre...
Sagt mal is das normal?
Habe am 28.09.2020 was bei watercool bestellt und bis heute kein Versand aber warum im Konto steht, das es 3std später abgeholt wurde und das seit Tagen!

Will endlich los legen
Kurzes Update von mir, da ich ja Ende letzter Woche mit meiner Bestellung vom 24.9. eine kleine Debatte angestoßen habe. Mein Bestellstatus hat sich heute auf 'gesehen' geändert, es geht also weiter.
Wir sind im Moment ungefähr eine Woche im Verzug, was Versand angeht. Das kann immer mal ein bisschen nach oben oder unten schwanken, je nach dem, welche Produkte auf der Bestellung sind.
Der Status "abgeholt" bedeutet lediglich, dass die Bestellung von der Warenwirtschaft im Shopscript abgeholt wurde. Sie wird nun weiterverarbeitet und zum Versand vorbereitet.
Der Status "gesehen" bedeutet, dass ein Mitarbeiter (höchstwahrscheinlich ich) im Backend des Shops die Bestellung händisch aufgerufen und angeschaut hat. Das tue ich standardmäßig, wenn ich eine Support mail dazu erhalte, um einmal zu checken, ob irgendwelche problematischen Produkte auf der Bestellung sind. Das heißt leider noch nicht, dass die Bearbeitung voran gegangen ist, aber immerhin, dass ich mich jetzt intern nach der Bestellung erkundige und versuche, Steine aus dem Weg zu räumen.
 
So sehr ich Euch mag (tue ich wirklich), aber die Nachrichten/Statusmeldungen des Shop-Systems sind echt Panne. :d Bestenfalls von „zweifelhaftem Informationsgehalt. ;)

Glaub vor ca. 2 Jahren hieß es mal, Ihr wäret gerade (?) dabei, das umzustellen und dann würde es irgendwann auch mal besser/geändert. Gibt es das Projekt noch oder können wir die Hoffnung auf Besserung erst einmal begraben? :d
 
Bin sehr gespannt, wann es erste Bilder oder eine Listung im Shop der Ampere-Heatkiller-Blöcke geben wird... (y)
 
Kurzes Update: Mein Kleinteilebestellung ist heute in den Versand gegangen!

Vielen lieben Dank nochmal für anstubsen @Jakob [WATERCOOL]
 
Nice, danke für den Hinweis! Na dann jetzt nur noch warten auf den Poll und für die Strix stimmen. 😄

Und unter optionalen Modifikationen wird tatsächlich auch eine aktive Backplate aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, euch entgeht echt NIX, oder 😂

Ja, die RTX 30 Kühler sind jetzt vorbestellbar. Wie ihr seht, wird es 6 Versionen geben: Kupfer oder vernickelte Bodenplatte mit POM oder Acryldeckel, die Acryldeckel mit Edelstahl oder eloxierter Alublende. Die beiden Versionen mit vernickeltem Boden und Acryl Deckel kommen mit integrierter aRGB Beleuchtung.
Nein, es wird keine preview-render oder ähnliches geben - wer vorbestellen will, muss uns einfach glauben, dass der Kühler wunderschön wird. Ich werde zum Start der Kühler natürlich noch Bilder nachliefern.
Auslieferung der Kupfer Versionen beginnt am 5.November, Auslieferung der vernickelten oder eloxierten Versionen sowie der passiven backplates beginnt am 12. November. Die aktive backplate wird in einem späteren step dazu kommen.
Wir werden die Vorbestellungen streng nach first-in-first-out abhandeln, also in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Schnell sein kann sich also lohnen.
 
Schwarz eloxiert - black.
Danke dir. :)

Mein Gott, euch entgeht echt NIX, oder 😂

Wir werden die Vorbestellungen streng nach first-in-first-out abhandeln, also in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Schnell sein kann sich also lohnen.
Ja, wir haben's halt drauf! *fettgrins*

Ich persönlich warte noch auf Big Navi, dann wird entschieden. Unabhängig davon werde ich diesmal zu euch greifen, da ich gerne einen schwarzen Non-RGB-Kühler hätte.
 
Mein Gott, euch entgeht echt NIX, oder 😂

Ja, die RTX 30 Kühler sind jetzt vorbestellbar. Wie ihr seht, wird es 6 Versionen geben: Kupfer oder vernickelte Bodenplatte mit POM oder Acryldeckel, die Acryldeckel mit Edelstahl oder eloxierter Alublende. Die beiden Versionen mit vernickeltem Boden und Acryl Deckel kommen mit integrierter aRGB Beleuchtung.
Nein, es wird keine preview-render oder ähnliches geben - wer vorbestellen will, muss uns einfach glauben, dass der Kühler wunderschön wird. Ich werde zum Start der Kühler natürlich noch Bilder nachliefern.
Auslieferung der Kupfer Versionen beginnt am 5.November, Auslieferung der vernickelten oder eloxierten Versionen sowie der passiven backplates beginnt am 12. November. Die aktive backplate wird in einem späteren step dazu kommen.
Wir werden die Vorbestellungen streng nach first-in-first-out abhandeln, also in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Schnell sein kann sich also lohnen.
wisst ihr dann auch schon wann es mit der umfrage bzgl. custom modelle losgeht? Aquacomputer wird wohl die nächsten Wochen ihre strix block präsentieren (zumindest sagten sie anfang dieser woche sie arbeiten an dem block), und auch wenn ich eigentlich lieber einen von euch hätte, würde ich den sonst bestellen, weil man bei denen ja doch ewig warten wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden die Vorbestellungen streng nach first-in-first-out abhandeln, also in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Schnell sein kann sich also lohnen.

Glaube dieses Jahr ist es einfacher von euch einen Block zu bekommen als eine Referenz 3080/90 von Nvidia :d
 
Und sich vorab auf einen bestimmten Typen festlegen müssen, erhöht die Chancen nicht gerade. Dann bekommst du plötzlich die Chance ein ordentliches Modell mit einer nicht passenden Platine zu kaufen und hast den falsche Kühler.

Deshalb kommt von mir keine Vorbestellung. Sollte die vorbestellte TUF irgendwann eintrudeln und Watercool einen Kühler dafür anbieten, sind sie auf dem ersten Platz, aber ich verzweifle auch nicht, wenn es diesmal einer von der Konkurrenz wird.
 
also ich persönlich würde erstmal gern die Konstruktionen sehen die sich WC einfallen lassen hat, da es z.B. auch bei den 20xx Heatkillern viele gab die auf einmal doch nicht so begeistert waren.
Die Katze im Sack vorbestellen kann halt auch gefährlich sein, zumal ja bei einigen auch der Taler nicht so locker in der Tasche sitzt wie bei anderen.

Man muss allerdings auch dazu sagen dass sich ein HK-Block hier im Forum mit Sicherheit auch wieder unters Volk bringen lässt, wenn man absolut daneben gegriffen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh