WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest der Artikelbeschreibung nach hat Watercool da paar interessante Sachen untergebracht. Wird sich dann zeigen, wie gut sich der Heatkiller gegen die Konkurrenz behauptet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jakob [WATERCOOL] danke für die ausführliche Erklärung, ich bin auf jeden Fall gespannt. Wie stehen denn die Chancen, dass wir mal wieder einen Vollmetall GPU Kühler von euch für RTX 3000 oder RX 6000 sehen werden?
Das waren einfach die schönsten Kühler:
926178-n0.jpg
 
@Jakob [WATERCOOL], habt ihr die Erfahrung gemacht dass die Packagehöhe tatsächlich deutliche Differenzen aufweist wie Igor das in seinem Test des ALC-Kühlers beschreibt? Denn so wie er das beschreibt wird es spannend bei jedem Kühlerumbau erst mal zu schauen ob man nicht doch noch extra Unterlegscheiben benötigt weil die Abstandshalter höchstens zufällig die richtige Länge haben.

P.S.: ich denke ja ALC hat einfach wieder mal richtig Mist gebaut bei der Herstellung und/oder Qualitätskontrolle, trotzdem wäre ein Feedback von euch sehr spannend!
 
@Jakob [WATERCOOL]

jetzt wird ein Schuh draus, danke für die Transparenz! Jetzt bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen und nicht wie die hier oft genannten Luxusgüter Gründe...

Luxusgut hin oder her, ich muss doch nicht jede Preissteigerung, ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen hinnehmen!?

Auch wenn es nur 20€ sind, wer so gedankenlos Geld ausgeben kann, der hat entweder Zuviel, oder weiß es nicht zu schätzen. Ohh ist teurer geworden, ach ja.... ist ja ein Luxusgut, dann darf das so sein... ach 1 Jahr rum.... wieder teurer, ich vergaß, ist ja Luxus....
 
Nach dem Statement würd' ich gerne 200€ für den Block bezahlen. 😅 :rolleyes2:
 
Danke für das Posting! @Jakob [WATERCOOL] Vor allem der Teil bzgl. Mitarbeiter. Bei mir steht aktuell nichts neues an, aber evtl. nächstes Jahr dann. Je nachdem wie die neuen Radeons so werden :)
Ich sag es mal so: ich werde den Kauf neuer Hardware auch davon abhängig machen ob ihr Kühler dafür anbietet.
Man muss da wo man kann, auch Made in Germany unterstützen :)
 
Das wichtigste zuerst: Unsere Umfrage ist online! Bitte klickt auf diesen Link und sagt uns, welches Custom Layout für euch am interessantesten ist! Abhängig davon werden wir dann spätestens nächste Woche verklündne, welche Karte wir mit einem Kühler supporten werden.



@Jakob [WATERCOOL] danke für die ausführliche Erklärung, ich bin auf jeden Fall gespannt. Wie stehen denn die Chancen, dass wir mal wieder einen Vollmetall GPU Kühler von euch für RTX 3000 oder RX 6000 sehen werden?
Nein, wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Die Anströmung und Kanalführung der aktuellen Kühler ist bedeutend komplexer als noch zu GTX 700 Zeiten. Der Dekcel ist nicht mehr nur reiner Verschluss, sondern übernimmt funktionale Eigenschaften. Natürlich wäre es theoretisch möglich, das in Vollkupfer nachzustellen Aber da wäre man dann bei locker über 300€ und 2,5kg pro Kühler - das ist weder für Kunden noch für uns Hersteller irgendwie effizient. Ein vergleichbar schlankes Design mit einer einfachen Edelstahlplatte als Deckel wäre natürlich theoretisch denkbar, aber würde deutlich schlechtere Kühlleistung bringen - auch das ist sicherlich in niemandes Interesse.
Ich glaub hier hast du dich verschrieben ^^
Danke. Ja, 10mm statt 8mm. Die Differenz sind 2mm. Habs korrigiert.
Moin Jakob...ist eigentlich auch für die CPU´s ein Heatkiller V in naher Zukunft geplant ??
Es gibt Zielbeschreibungen und grobe Feature-WUnschlisten für einen Heatkiller V CPU Kühler. Irgendwann wird es den auch geben. Aber aktuell gibt es noch keinerlei ETA dafür.
Nach dem Statement würd' ich gerne 200€ für den Block bezahlen. 😅 :rolleyes2:
Das hör ich gerne. Schick mir ne mail an support@watercool.de, dann mach ich Dir eine personalisierte Rechnung fertig :fresse:
 
Bin ja mal gespannt ;) von dem was man zumindest hier liest kann es eigentlich nur Strix oder tuf werden, bin mal gespannt :d
 
Oh man dieser Entscheidungsdruck hier :oops:
Für was vote ich denn jetzt?
„Strix oder nix“ oder doch lieber „TUF wie Vernunft“?
 
Bei der Umfrage hab ich (obwohl ich für 3000er erst mal raus bin, das liebe Geld, wenn was am Auto kaputt geht.....) die Strix angeklickt, einfach weil sie Stand jetzt das mit Abstand höchste Powerlimit hat und man über I2C Voltmods machen kann.
Zum Thema Vollmetallkühler: Könnte man nicht einfach nur eine Vollmetallverkleidung machen? Quasi wie die Verkleidungen bei der Vorgängergeneration, nur durchgehend, dass es wie ein Vollmetallkühler aussieht?
Wenn ich so lese, dass der Deckel auch funktionale Eigenschaften übernimmt, hoffe ich aber, dass das dann nicht so aussieht wie diese Katastrophe von Alphaschrott, wo alles voll mit Dichtringen ist.
 
Zum Thema Vollmetallkühler: Könnte man nicht einfach nur eine Vollmetallverkleidung machen? Quasi wie die Verkleidungen bei der Vorgängergeneration, nur durchgehend, dass es wie ein Vollmetallkühler aussieht?
Wenn ich so lese, dass der Deckel auch funktionale Eigenschaften übernimmt, hoffe ich aber, dass das dann nicht so aussieht wie diese Katastrophe von Alphaschrott, wo alles voll mit Dichtringen ist.
Im Ernst jetzt? Das traust Du uns zu?
Ich weime. :cry:

...

...

Nein, im Ernst: natürlich wird es wieder ein Design mit so gut wie keinem sichtbaren Dichungsring. Aber schon seit der R9 Fury Generation (und damit über 1080, RX Vega, 2080, RX Navi hinweg) nutzen wir ja immer wieder Kanäle im Deckel, um Durchflussvolumen zu erhöhen oder die Jetplate anzuströmen. Auf dieser Technologie aus der Heatkiller IV Generation baut die neue Technologie im Heatkiller V auf.
 
An Umfrage teilgenommen. Wenn es die Strix schafft, dann habt ihr mich, dann müsste nur noch Asus mal endlich liefern :d
 
Immer auf Nummer sicher gehen, das vermeidet unschöne Überraschungen. Und was ist mit der kompletten Metallverkleidung, wäre das ne Option? Obwohl ich ja sowieso diese Gen raus bin....
 
[X] Strix oder Nix

Vermutlich ist es dieses mal so, das der Kühler vorher hier ankommt wie die Karte 8-). (Konnte bisher noch nichtmal eine 3090 Strix OC irgendwo bestellen, weil Gierpreis oder nicht bestellbar)
 
ich sitze das erstmal aus... hätte gern eine 3080 Strix, aber die ist momentan eh nicht zu bekommen, schon gar nicht zur UVP. Bis die Karten eine halbwegs gesicherte Verfügbarkeit haben, sind vermutlich die BigNavi Karten auch raus und die verbesserten Versionen mit mehr RAM stehen in den Startlöchern... ich hoffe, dass bei denen dann nichts am Layout geändert wird, sonst geht der gleiche Mist wieder von vorne los.
 
Wie lange bleibt die Umfrage offen und wann wir Ergebnisse erfahren wäre noch schön zu wissen :) Ansonsten Top Aktion und meine Stimme hat die FTW ;)
 
ASUS-Strix-Logo_1.png
🤷‍♂️
 
Alter, schlaft ihr auf der F5 Taste :d? Ja, die Artikel sind angelegt und in die Komp-Liste eingepflegt. Wir planen für beide nur mit Nickel-Artikeln. Wir schalten die Artikel vorbestellbar, wenn die Referenz Kühler soweit durch sind. Dann folgt auch ein genaueres Lieferdatum.

Wir lassen die Umfrage noch ein paar Tage laufen und schauen dann, was da das Ergebnis ist. Es sind bereits über 1000 Stimmen abgegeben und es gibt bereits eine klare Tendenz, aber wir lassen uns selbstverständlich offen, welche Karte wir supporten wollen. Wenn wir zu einer klaren Entscheidung gekommen sind, gebe ich die auch hier bekannt. Vorher 823mal "welche wirds denn nun...?!?!?!" fragen beschleunigt den Prozess übrigens nicht :)
 
Ey, welche wirds denn nun...?!?!?! :d

x823 bitte dazu denken. ;)

@bundymania Ist auch mein Favorit (in der 3090er Version)... Aber: man hört so wenig von EVGA Karten in DE - frage mich echt, ob da überhaupt schon welche bei uns normalen Endverbrauchern angekommen sind... :(
 
Alter, schlaft ihr auf der F5 Taste :d? Ja, die Artikel sind angelegt und in die Komp-Liste eingepflegt. Wir planen für beide nur mit Nickel-Artikeln. Wir schalten die Artikel vorbestellbar, wenn die Referenz Kühler soweit durch sind. Dann folgt auch ein genaueres Lieferdatum.

Wir lassen die Umfrage noch ein paar Tage laufen und schauen dann, was da das Ergebnis ist. Es sind bereits über 1000 Stimmen abgegeben und es gibt bereits eine klare Tendenz, aber wir lassen uns selbstverständlich offen, welche Karte wir supporten wollen. Wenn wir zu einer klaren Entscheidung gekommen sind, gebe ich die auch hier bekannt. Vorher 823mal "welche wirds denn nun...?!?!?!" fragen beschleunigt den Prozess übrigens nicht :)
Blöde Frage: Aber mir kommt es so vor, als ob man da mehrmals abstimmen kann? Also will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber dachte, nach einmal abstimmen merkt der sich die IP und lässt einen dann nicht nochmal. Nicht dass da das Ergebnis verfälscht wird. 😅

Jedenfalls heute von Alternate Versandnachricht für die Strix bekommen- daher hoffe ich sehr auf diese.
 
Es sind bereits über 1000 Stimmen abgegeben und es gibt bereits eine klare Tendenz, aber wir lassen uns selbstverständlich offen, welche Karte wir supporten wollen.
Ist die hier die "Tendenz"?

Dann kann die Umfrage ja zu gemacht werden. :bigok:
 
Ich habe ja bereits eine Strix (bitte nicht steinigen :-)) und hoffe, dass dies auch das unterstützte Customdesign wird. Dann kann ich die Bestellung bei einem slowenischen Mitbewerber stornieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh