Schn!tzel
Urgestein
Wie wird die Unterstützung für die kommenden AMD Karten aussehen bzw. Ob überhaupt was kommt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einen Kühler für die 3070 möchte ich noch nicht ausschließen, die Priorität liegt aber bei den Dickschiffen von Nvidia und AMD...
Hehehe lieber keine wissenschaft draus machen und besser produzieren Hätte gerne nen Strix Kühler von Euch genomman, aber die EVGA ist noch schwerer/teuerer zu haben.Hier haben wir wie gesagt durch zusätzliche Faktoren entschieden - Verfügbarkeit von Kühlern von Fremdherstellern, internationale Verteilung, Lieferbarkeit, Herstellersupport, RMA Abwicklung und andere. Wir verstehen, dass nicht alle potentielle Kunden mit der Entscheidung glücklich sein werden, aber wir haben aktuell leider einfach nicht die Kapazitäten, zwei Kühler zu machen.
kein Kontakt zu alu, aber ich würde eines der gängigen Fertiggemische nehmen.Eine kurze Frage zum MoRa: kann man bedenkenlos Glysantin G30 oder G48 verwenden? Hat das Wasser Kontakt zum Aluminium?
Nicht dein Ernst oder?Wenn sie wirklich so gut werden wie aktuell kolportiert, dann wird es viele Käufer geben.
Nein, nur die Finnen sind aus Alu.Hat das Wasser Kontakt zum Aluminium?
Eine kurze Frage zum MoRa: kann man bedenkenlos Glysantin G30 oder G48 verwenden? Hat das Wasser Kontakt zum Aluminium?
Jo, würde mich auch mal interessieren, ab welcher Stückzahl sich die Entwicklung lohnt.Ne andere Möglichkeit wäre, dass Ihr Chargenbestellungen macht, wo die Leute vorbestellen und bei erreichen einer rentablen Summe geht ihr in die Produktion.
Die waren halt einfach auch schneller. Gut, wc hat scheinbar ihr Design größer modifiziert, aber ka ob so ein launch da jetzt der beste Zeitpunkt zu war.Ja, das mit AC ist natürlich auch ein Faktor. Keine Ahnung, wie groß der Markt letztlich ist.
Das war mit Sicherheit nicht das G30/G48.Bei mir hat sas Zeug im ersten System (kein MORA etc) mal geflockt.
evga is außerhalb von Nordamerika aber ja aktuell noch viel viel seltener. Ich weiß allein hier im Forum wohl 5 Leute mit ner Strix OC, und ich glaub irgendwo waren 1-2 mit FTW3. XC3 genauso im vgl. mit TUF, aber da versteh ich es besser, da das ja nur n etwas längeres ref design is.
Aber klar, können wir nix machen, auch wenn ich gerne den innovativen, neuen Block gehabt hätte und nich den AC der sehr ähnlich wie der letzte aussieht (wenn auch immernoch gut, keine Frage!)
Für die TUF natürlich nochmal doofer, aber da war ich von Anfang an skeptisch wie groß die Nachfrage ist, vor allem dabei wie gut die Karte unter Luft performed
e: ich würde mir nur wünschen, dass es bei der nächsten gen eine schnellere Entscheidung gibt und man vielleicht seine Karte, auch wenn man zeitig eine möchte, danach aussuchen kann. Bei den aktuellen Vorlaufzeiten 1,5 Monate zu warten heißt halt auch, dass man ohne shops alle 5s abzufarmen wohl erst 2021 eine Karte hätte
Da bei der Strix noch bei der FTW die Prozentangaben mitgeteilt wurden dürfte klar sein wer die Umfrage gewonnen hat.
Nichtsdestotrotz finde ich WCs-Entscheidung pro FTW nicht soooo verkehrt, denn für beide gibbet dann "Made in Germany-Qualität". FTW = WC und Strix = AC.
Zumindest bei dieser Generation
Aber wie schon Dampfkanes sagte, so gibt es egal ob für die Strix oder die FTW einen Kühler Made in Germany. Ich denke mit dem möglichen Kundenverlust werden die WCler schon mit kalkuliert haben. Dafür gibt es halt keine direkte Konkurrenz mit zwei Blöcken fürs gleiche Modell, was vielleicht wieder zu besseren Verkaufszahlen führen kann.
Hier im Thread schreiben regelmäßig circa 20-30 Accounts. In der Umfrage wurden über 2000 Stimmen abgegeben. Das macht das Meinungsbild selbstverständlich etwas breiter als das, was hier im Forum abgebildet wird.glaub hier im thread hatte echt nur 1 gesagt, dass er auf die ftw hofft, alle anderen tuf oder strix
Wir verbauen einen aRGB strip, der mit den üblichen 3PIN aRGB-Headern kompatibel ist. Du kannst das Kabel an mainboard oder 3rd party controller, die 5V aRGB unterstützen, anschließen.@Rico[WATERCOOL] : Habe eben gerade bei euch für meine 3090 ref. Design die Acryl Nickel mit RGB und die schwarze Backplate bestellt .
Kommt das RGB Kabel an das Mainboard?
Wir planen Kühler für die Karten. Genauere Aussagen erst, wenn die NDAs gefallen sind.Wie wird die Unterstützung für die kommenden AMD Karten aussehen bzw. Ob überhaupt was kommt?
Das Wasser hat keinen Kontakt zum Aluminium. Grundsätzlich kannt Du diese Zusätze also verwenden, wir empfehlen aber spezialisierte Kühlflüssigkeiten.Eine kurze Frage zum MoRa: kann man bedenkenlos Glysantin G30 oder G48 verwenden? Hat das Wasser Kontakt zum Aluminium?
Einen Kühler zu entwickeln dauert circa einen Mann-Monat. Ein paar der Prozesse kann man auch parallelisieren, weshalb es schlußendlich etwas unter einem Monat dauert, aber zur Kostenkalkulation ist das ein guter Ausgangswert. Das heißt, man hat die reinen Lohnkosten eines Industrie-Ingenieurs. Dann kommt Maschinen-Zeit hinzu, um die Halterungen für die Bauteile des Kühlers zu fertigen. Dann kommt Maschinen-Zeit, um den Prototypen zu fertigen, hinzu. Dann muss der durchgestet werden, und es kommen eventuelle Nachbesserungen - bei manchen Karten haben wir mehrere Prototypen gefertigt und physisch getestet, bis wir zufrieden waren. Das heißt auch, dass die Maschine möglicherweise still steht, um für die Prototypen Entwicklung zur Verfügung zu stehen. Zu den Kosten des Kühlers kommen also auch noch die Ausfallkosten für all die Dinge, die weder der Ingenieur noch die Maschine in der Zeit stattdessen machen kann.Jo, würde mich auch mal interessieren, ab welcher Stückzahl sich die Entwicklung lohnt.
Bin zwar kein Experte, aber hätte gehofft, dass ein Scannen der Platine und Herstellen des Blocks nicht bei jeder Platine so wahnsinnig viele Änderungen vom Grunddesign des Blocks erfordert.
Aber klar, die Strix ist breiter. Alles sitzt woanders. Andere Hotspots..
Trotzdem schade, weil ich die Strix wie gesagt schon habe und die wirklich verbreiteter zu sein scheint als die EVGA, bisher zumindest.
Naja - wann denn dann? Diesen Aufwand macht man nicht anlasslos einfach mal so zwischendurch irgendwann im Lebenszyklus eines Produkts, das würde die komplette Gewinnklakulation endgültig über Bord werfen. Man KANN ein solch grundlegendes Redesign wie beim Heatkiller V ausschließlich zum Launch eines neuen Produkts machen.Die waren halt einfach auch schneller. Gut, wc hat scheinbar ihr Design größer modifiziert, aber ka ob so ein launch da jetzt der beste Zeitpunkt zu war.
Technisch möglich wäre das. Wird aber definitiv für den HK IV nicht mehr kommen. für zukünftige Generatioenn kann ich da noch keinerlei Aussage zu machen.@Jakob [WATERCOOL] gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Deckel des HK IV im Stil des Acetal Clean Tops aus Kupfer zu machen?
Danke für das Fedback. Wir schauen uns das Befestigungsmaterial noch mal an, ob man da möglicherweise einen guten Mittelweg findet.So, hier ein kurzes Feedback:
1. Das Top ist sehr leise. Nicht ganz so leise wie ein horizontal liegender Alphacool Dual Messingtop auf Shoggys - aber dennoch sehr gut.
2. @Jakob [WATERCOOL] In Kombination mit der Wandhalterung fallen die Schrauben zur Befestigung etwas kurz aus. Hier wären 2mm mehr besser.
Danke für die Erklärungen, hierzu mein punkt: Denke da wäre n super refresh o.ä. wo vielleicht alles weniger undurchsichtig ist besser, aber ich weiß natürlich nich wie bei solchen refreshes die absatzzahlen sind. Vielleicht lohnt sich das auch 0, da rechnerisch keiner die super karten kauftNaja - wann denn dann? Diesen Aufwand macht man nicht anlasslos einfach mal so zwischendurch irgendwann im Lebenszyklus eines Produkts, das würde die komplette Gewinnklakulation endgültig über Bord werfen. Man KANN ein solch grundlegendes Redesign wie beim Heatkiller V ausschließlich zum Launch eines neuen Produkts machen.
Nichtsdestotrotz baut ihr mMn die BESTEN KÜHLER WELTWEIT!Wasserkühlung IST ein Nischenprodukt: nicht viele Menschen können sich eine solche Karte leisten. Von diesen wird nur ein geringer Bruchteil auf eine custom Wakü Lösung umbauen. Und von diesen wiederum kennt nur ein Bruchteil die Firma Watercool. Wir sind eine Nische in der Nische in der Nische. Deshalb müssen wir eben auch darauf achten, dass für unsere Produkte ausreichend potentieller Absatz existiert.
Wow das ist heftig.Schlußendlich kostet uns die Entwicklung eines Grafikkartenkühler also circa einen niedrigen 5stelligen Betrag.
Amen.So oder so ändert das Gejammer und das Fordern hier im Thread nicht das Geringste!
Davor warnt aquacomputer (ich nutze n OCTO für die Steuerung) aber, da der anlaufstrom der a20 zu groß sei. Die empfehlen alle 4 einzeln anzuschließen, bzw max 2 an einen Port. (da ich mit ports hinkommen hab ich alle einzeln)@El3ss4R
Oder man baut sich mit den beiliegenden Noctua Splittern einen Adapter zusammen und führt nur ein Kabel beim Cutout raus.