WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke eher das liegt auch an der Verfügbarkeit, die StrixOC ist verdammt wenig im Umlauf, heißt natürlich auch wenig Leute die nen Kühler brauchen und ganz klar der amerikanische Markt.
AC hat ja auch schon nen Strix Kühler, nur die TUF geht dabei ziemlich leer aus leider.
evga is außerhalb von Nordamerika aber ja aktuell noch viel viel seltener. Ich weiß allein hier im Forum wohl 5 Leute mit ner Strix OC, und ich glaub irgendwo waren 1-2 mit FTW3. XC3 genauso im vgl. mit TUF, aber da versteh ich es besser, da das ja nur n etwas längeres ref design is.

Aber klar, können wir nix machen, auch wenn ich gerne den innovativen, neuen Block gehabt hätte und nich den AC der sehr ähnlich wie der letzte aussieht (wenn auch immernoch gut, keine Frage!)

Für die TUF natürlich nochmal doofer, aber da war ich von Anfang an skeptisch wie groß die Nachfrage ist, vor allem dabei wie gut die Karte unter Luft performed

e: ich würde mir nur wünschen, dass es bei der nächsten gen eine schnellere Entscheidung gibt und man vielleicht seine Karte, auch wenn man zeitig eine möchte, danach aussuchen kann. Bei den aktuellen Vorlaufzeiten 1,5 Monate zu warten heißt halt auch, dass man ohne shops alle 5s abzufarmen wohl erst 2021 eine Karte hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das ihr euch gegen meine (irgendwann wird sie schon geliefert werden) Strix OC entschieden habt. Dann wird es wohl ein Aquacomputer oder EK werden. :(
 
Schade. Hab die 3090 Strix seit über einer Woche da. Dann "muss" es wohl AC sein.
 
Schade! Dann wird es mit dieser Generation halt nichts mit Watercool. Gibt aber Schlimmeres...
 
Da bei der Strix noch bei der FTW die Prozentangaben mitgeteilt wurden dürfte klar sein wer die Umfrage gewonnen hat.
Nichtsdestotrotz finde ich WCs-Entscheidung pro FTW nicht soooo verkehrt, denn für beide gibbet dann "Made in Germany-Qualität". FTW = WC und Strix = AC.
Mal sehen wann man mal Kärtchen bestellen kann, bisher seit Release entweder nicht bestellbar oder zum Gierpreis. Mir ist es inzwischen relativ egal ob Strix oder FTW, vielleicht wird es gar Referenz, denn da scheint es Karten mit höheren Spulen zu geben, was scheinbar gegen Fiepen hilft ;). Oder es geht Richtung RX6000 (habe Moni der neben G-Synch auch Adaptiv-Synch kann^^).
We will see :d .
 
Leute, seht es doch mal so:
Egal ob Strix oder FTW. Wer für eine dieser Karten einen hochwertigen Kühler braucht, kann nun einen erwerben.
Mir taugt WC und AC und so gibts aus meiner Sicht einfach für mehr gute Karten gute Kühler.
 
Ich bin ja eher mal gespannt, wie die Blocksituation für Big Navi dann aussieht!

Da Nvidia die RTX3080 20GB wohl doch nicht veröffentlichen wird, wird es bei mir zu 99% Big Navi...
 
Das ist natürlich euer recht und ich kann das auch irgendwo nachvollziehen (die Konkurrenz liest hier mit). Mich habt ihr damit als Kunden aber verloren, gerade bei AC bestellt.
Zumindest bei dieser Generation ;)
Aber wie schon Dampfkanes sagte, so gibt es egal ob für die Strix oder die FTW einen Kühler Made in Germany. Ich denke mit dem möglichen Kundenverlust werden die WCler schon mit kalkuliert haben. Dafür gibt es halt keine direkte Konkurrenz mit zwei Blöcken fürs gleiche Modell, was vielleicht wieder zu besseren Verkaufszahlen führen kann.
 
Zumindest bei dieser Generation ;)
Aber wie schon Dampfkanes sagte, so gibt es egal ob für die Strix oder die FTW einen Kühler Made in Germany. Ich denke mit dem möglichen Kundenverlust werden die WCler schon mit kalkuliert haben. Dafür gibt es halt keine direkte Konkurrenz mit zwei Blöcken fürs gleiche Modell, was vielleicht wieder zu besseren Verkaufszahlen führen kann.
ich denke sie haben eh schon dadurch viel verloren, dass sie im vgl. mit AC locker 2 Wochen hintendran sind. Die haben ihren Referenzkühler schon länger gezeigt und Bestellbar. Dazu haben sie deutlich früher halbwegs bestätigt welche Karte ( n ) sie supporten, ergo konnten viele die passenden Karten bestellen (wenn natürlich auch viele ihre Strix noch nicht haben). Zumindest bei mir war es dann "joa, ac hats bestätigt, watercool vielleicht... nehmen wir die strix". Ne FTW3 auf verdacht bestellen ging halt nich
 
Gibt es hier jemanden der mit der Entscheidung glücklich ist? :fresse:

Naja ich finds etwas schade mit der FTW.
Bleiben aber trotzdem noch genug Auswahlmöglichkeiten
1. XC3 mit WC Kühler
2. Strix mit AC Kühler
3. FTW mit WC Kühler

Da man eh noch keine Karten kaufen kann und schon gar nicht zu vernünftigen Preisen, muss ich die Entscheidung auch nicht sofort fällen. Vielleicht auch einfach bis RTX3000 Super warten (gibts immer häufiger Gerüchte, dass es gar nicht mal so lange dauert bis dahin) :fresse:
 
glaub hier im thread hatte echt nur 1 gesagt, dass er auf die ftw hofft, alle anderen tuf oder strix
Es gibt auch die eher stillen Leser ;)
Wenn ne 3080 / 3090 dann wuerde ich zu einer EVGA greifen. Garantie, Kulanz sprechen hier fuer sich.

Bei Luftkuehlern sieht es wahrscheinlich anders aus, aber das ist hier nicht das Thema.

Mal schauen wann die Karten ueberhaupt mal lieferbar sind und ob nicht sogar AMD eine Chance verdient mit der neuen Generation.
 
Wenn Igor mit seinem Video von heute richtig liegt, dass schon in Q1 2021 eine Super-Version bei nVidia ansteht, dann ist die Katastrophe für die Kühlerhersteller sowieso komplett. Kaum lieferbar, keine vernünftigen Infos, massig zueinander inkompatible Platinen und dann noch eine extrem kurze Laufzeit.
Das kann einem das Hobby Wasserkühlung schon ordentlich verhageln. Und als Käufer gerade der 3090 käme ich mir sehr veräppelt vor. Allerdings, bisher ist dies nur ein eher vages Gerücht.
 
Deshalb und wegen der absurden Preise habe ich noch nie und werde auch nie neue Hardware direkt nach dem Launch kaufen, sondern immer mindestens ein halbes Jahr warten, bis sich die Wogen geglättet haben. Es scheint ja aber genug Leute mit mehr Geld als Verstand zu geben die sich immer wieder gerne veräppeln lassen...
 
Deshalb und wegen der absurden Preise habe ich noch nie und werde auch nie neue Hardware direkt nach dem Launch kaufen, sondern immer mindestens ein halbes Jahr warten, bis sich die Wogen geglättet haben. Es scheint ja aber genug Leute mit mehr Geld als Verstand zu geben die sich immer wieder gerne veräppeln lassen...

Die neuen Spiele kommen nunmal jetzt und nicht nächsten Sommer. Und nein, Cyberpunk und co mit RT und anderem auf max wäre auf meiner alten 2070 ziemlich sicher nicht gegangen, die war in 2019 RT titeln ja schon schwer am limit.

Klar kann man die auch erst irgendwann später spielen, aber viel Spaß dann keine spoiler an jeder Ecke zu bekommen
 
@Rico[WATERCOOL] : Habe eben gerade bei euch für meine 3090 ref. Design die Acryl Nickel mit RGB und die schwarze Backplate bestellt .

Kommt das RGB Kabel an das Mainboard?
 
Deshalb und wegen der absurden Preise habe ich noch nie und werde auch nie neue Hardware direkt nach dem Launch kaufen, sondern immer mindestens ein halbes Jahr warten, bis sich die Wogen geglättet haben. Es scheint ja aber genug Leute mit mehr Geld als Verstand zu geben die sich immer wieder gerne veräppeln lassen...

Warum muss man denn immer gleich beleidigend werden? Meinst du nicht es könnte Leute geben die Hardware als Hobby und nicht als Mittel zum Zweck sehen?
 
Sorry @ Watercool für OT ...

Warum muss man denn immer gleich beleidigend werden? Meinst du nicht es könnte Leute geben die Hardware als Hobby und nicht als Mittel zum Zweck sehen?
Ich habe niemanden persönlich gemeint, sondern vielmehr das überhypte, panikartige Kaufverhalten gewisser Teile der Community. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich leider auch nichts dafür.

Und das kannst du auf so viele Dinge beziehen die ueberfluessig zum Ueberleben sind.

Jede Wette bei dir findet sich da auch so einiges.
Und auch bei den anderen Dingen stehe ich hinter meiner Aussage.
Natürlich besitze ich mehr als ich zum Überleben brauche, sonst würde ich hier nicht mit euch schreiben.

Das ist der Neid gegenüber den Leuten, die das Geld so locker haben. ;)
Schön, dass du so gut über meine finanzielle Situation weißt und meinst, aufgrund meiner vermeintlichen Armut auf mich herabschauen zu können und mich als Neider zu bezeichnen.
 
YESSSSS... jetzt muss die dumme 3090 FTW3 Ultra nur noch zu mir kommen... :( Hallo Caseking? Bitte liiiieföööörn! Dankööööö!

Ahjo. Und den Block plus Backplate bräuchte ich wohl auch noch - den bestell ich aber erst, wenn die Drecks-Graka da ist...

@Jakob [WATERCOOL] : Ihr achtet aber schon darauf, dass es für die 3090 schon ein 500W BIOS gibt, gelle? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
YESSSSS... jetzt muss die dumme 3090 FTW3 Ultra nur noch zu mir kommen... :( Hallo Caseking? Bitte liiiieföööörn! Dankööööö!

Ahjo. Und den Block plus Backplate bräuchte ich wohl auch noch - den bestell ich aber erst, wenn die Drecks-Graka da ist...

@Jakob [WATERCOOL] : Ihr achtet aber schon darauf, dass es für die 3090 schon ein 500W BIOS gibt, gelle? :d

EVGA kannst du in Europa knicken
 
Ahjo. Entweder es klappt, oder es klappt halt nicht. Evtl. hab ich noch eine Gigabyte 3090 OC Gaming im Zulauf - wenn das hinhaut kann ich etwas ruhiger warten.

Falls alle Stricke reißen und Igor recht behält, beiße ich mir sowieso in den Hintern wenn 2021 tatsächlich schon die aufgeSuperten kommen sollten. Dann ist Nvidia bei mir aber wirklich unten durch.
 
Warum? Hat deine Karte dann weniger Leistung als zuvor? Oder ist es dann nur schlecht für's Ego?
In den letzten 2 Jahrzehnten war es zeitweise nicht unüblich, dass es innerhalb eines Jahres zwei neue Generationen gab.
 
Da waren die Preise aber noch nicht so horrend wie heute, weshalb ich die Kritik duchaus verstehen kann.
 
@tStorm weil ich _eigentlich_ gerne nachhaltig kaufe und auch gerne für's Geld schon das Maximum raushole. Natürlich ist eine Karte dann nicht absolut schlechter - nur relativ. Aber ärgert es Dich nicht, wenn Du heute Produkt A zum Preis X kaufst und innerhalb kurzer Zeit ist das überholt / obsolet / nur noch die Hälfte wert? Zugegeben: das ist bei Hardware immer alles relativ, aber eine neue Generation innerhalb von 6 Monaten wäre schon bitter. Zumal das für schon danach aussähe, als würde die danach kommende dann einiges besser machen als die aktuelle... Naja, vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und ist nur wieder Spekulatius - halte ich also auch mal den Ball etwas flacher und versuche, entspannter durch die Hose zu atmen... :d

Und ansonsten gilt aber trotzdem: "Das Bessere ist der Feind des Guten." ;)
 
Nein, dass ärgert mich ganz ehrlich nicht. :)
Wenn die Karte vorher deine Ansprüche erfüllt hat tut sie das ja trotzdem noch, auch wenn etwas "Besseres" folgt.

Es hat mich auch nicht geärgert, dass meine 1300€ 2080Ti nur noch 600€ (mit einem Heatkiller IV darauf!) gebracht hat.
Ich rechne mir beim Kauf eines Produktes keinen "Wiederverkaufswert" aus. Es ist ein Hobby, dass muss nicht sinnvoll sein :P

Würde ich das Geld nicht investieren wollen oder können würde ich sowieso komplett anders einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh