WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Strix wird es keinen Block von WC geben oder was meinst Du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, stimmt, da war ja was 🤦‍♂️.

ich hatte nur schnell durchgeklickt und dachte Strix gelesen zu haben, aber WC hatte ja gesagt dass da keiner kommt.

Schon wieder mein Fehler 🤦‍♂️🤦‍♂️, Du hast Recht
 
Auf der GPU Kompatibilitäts-Liste steht bei der 3090 FTW Ultra kein Eintrag zur Backplate. Wie ist das zu verstehen, muss man die originale nehmen oder gibt es da eine Watercool Lösung?
 
Ja man kann die originale nehmen , aber wurde auch gesagt wird auch noch eine von WC geben.
 
Ja man kann die originale nehmen , aber wurde auch gesagt wird auch noch eine von WC geben.
Ich glaube die Aussage war für XC3 und nicht FTW Ultra.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Ja deswegen frage ich. XC3 ist bestätigt, FTW nicht und in der Tabelle steht aktuell keine Art-Nr. Und kein Eintrag wegen Backplate Serielösung von EVGA
 
Ist ein Block auch für die Custommodelle der AMD Karten geplant? Primär geht es mir um die Red Devil. Eilig hab ichs nicht, würde mir also reichen wenn allgemein einer geplant ist :)
 
ich glaube das wurde schonmal weiter oben abgelehnt, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich mich recht entsinne nur Ref. Karten, aber das war bei WC auch in der Vergangenheit üblich, genau wie das mal bei AC war. Aber nagel mich nicht drauf fest.
 
Ja nur Ref. Und selbst da ist wohl momentan keine Prio weil AMD mit der Produktion so geizig ist.
 
Danke vielmals für eure Antworten! Dachte mir schon dass das hier bereits an-/nachgefragt wurde, wollte ungern X Seiten an Thread durchwühlen. Schade, finde die Produkte von Watercool echt gut. Von Alphacool gibt es zwar einen Block für das Modell, kaufe aber ungern deren Produkte.
 
wir sind zwar hier im WC Forum, deshalb möchte ich das nicht unbedingt groß ansprechen, aber da würde ich auch eher bei EK nochmal nachschauen, die bieten auch immer mal solche Kühler mit an.
Ich hoffe dieser Satz wird mir hier verziehen [duck-und-weg:] , vorziehen würde ich definitiv noch WC oder AC, aber da wirst Du wohl kein Glück haben und wenn doch, dann würde es ohnehin noch etwas Zeit in Anspruch nehmen
 
@Markus [WATERCOOL]
Könnt ihr mit dem neuen Shop die Komatibiltätsliste nicht integrieren? Also, Auswahl der eigenen Grafikkarte und es werden alle passenden Produkte angezeigt. Außerdem sollte ihr bei den Wasserkühlern immer gleich einen Link auf passende Backplates anbieten, ihr habt ja bereits eine ähnliche Funktion mit "andere Kunden kauften auch".
 
Komatibilität! = die Fähigkeit ohne erkennbaren Grund ohnmächtig zu werden. Selten war ein fehlendes P so schön - und das auch noch von Onkel Doktor quasi ganz unblutig minimalinvasiv. :d
 
Ein wunderbares Hallo an die hardwareLUXX Watercool Community,

Ich bin der Markus und ab sofort euer Ansprechpartner wenn ihr Fragen zu unseren Produkten habt.
Hallo Markus und auch von mir ein herzliches Willkommen im Luxx :wink:.

PS:
Glaube wir hatten heute schon das Vergnügen - Stichwort "fehlende Backplate" aus meiner Bestellung. Hoffe das Ding geht schnellstens auf Reise, denn der Block und der Umbau warten schon^^.

:love:

Gruß Mario

@Jakob [WATERCOOL]
Vielen Dank für deine großartige Arbeit hier im Luxx. Wünsche dir für deinen zukünftigen Weg alles Gute. :wink:
 
Wenn ich mir das Bild von @mgr R.O.G. ansehe, stelle ich wieder fest, dass mir der alte Heatkiller Schriftzug deutlich besser gefallen hat :(
 
@immortuos
Oben der neue HK V für 3090 und unten meine 1080Ti samt HK IV ;).


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das waren noch Zeiten...
 
250 für meine Perle (2k|6k|~0,985Vgpu) = no way :d
 
Kann man den Kühler für die EVGA 3090 FTW3 Ultra schon vorbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die, die schon einen 3090-Kühler haben...
Werden die rückseitigen RAM-Chips ausreichend gekühlt? (gibt es evtl. Aufnahmen einer Wärmebildkamera?)
Und ist die originale Backplate verwendbar oder muss ich eine von WC benutzen?
 
Komatibilität! = die Fähigkeit ohne erkennbaren Grund ohnmächtig zu werden. Selten war ein fehlendes P so schön - und das auch noch von Onkel Doktor quasi ganz unblutig minimalinvasiv. :d
Mit genügend Alkohol auf dem richtigen Festival wird da sogar Komadebilität draus.
 
Wenn ich mir das Bild von @mgr R.O.G. ansehe, stelle ich wieder fest, dass mir der alte Heatkiller Schriftzug deutlich besser gefallen hat :(
Ich finde den neuen Schriftzug viel schöner 😊

Zufälligerweise heiße ich auf Steam so hier :fresse:
steam.JPG

(habe ich schon lange so, noch bevor bei Watercool das Logo geändert wurde)
 
An die, die schon einen 3090-Kühler haben...
...
Und ist die originale Backplate verwendbar oder muss ich eine von WC benutzen?
Die Originale BP meiner Referenzdesign Palit3090 wird nicht gehen. Der Original-Lukühler inkl. Original-BP sind viel länger wie das PCB der Karte. Daher sollte man die WC-BP gleich mit bestellen.
Im Spoiler Bilder dazu:
RTX3090 Heatkiller V + 1080Ti mit Heatkiller IV:

RTX3090 + 1080Ti:

RTX3090 von Hinten:
:wink:
 
Kann man davon ausgehen, dass auch die Big Navi Variante des Heatkillers dann von oben (bzw. vertikal gesehen dann von vorne) ähnlich aussehen wird?

An sich haben wir das so geplant :)

Für die EVGA XC3 wird es auch eine Acetal NI Version ohne Acryl geben?
Wenn die Nachfrage nach den Acetal Versionen weiterhin so stark zunimmt, könnte es eventuell auch einen Acetal Deckel als alternative geben
Leider nicht für die XL-PCBs drin, oder kommt der noch?

Für die XL-Versionen gilt das gleiche wie für den XC3 Kühler

@Markus [WATERCOOL]
Könnt ihr mit dem neuen Shop die Komatibiltätsliste nicht integrieren? Also, Auswahl der eigenen Grafikkarte und es werden alle passenden Produkte angezeigt. Außerdem sollte ihr bei den Wasserkühlern immer gleich einen Link auf passende Backplates anbieten, ihr habt ja bereits eine ähnliche Funktion mit "andere Kunden kauften auch".

Das sollte an sich auch einmal kommen, wird aber noch etwas dauern.

Glaube wir hatten heute schon das Vergnügen - Stichwort "fehlende Backplate" aus meiner Bestellung. Hoffe das Ding geht schnellstens auf Reise, denn der Block und der Umbau warten schon^^.

Jop wir beide hatten heute schon das Vergnügen. Wir tun was wir können, mittlerweile riecht die Produktionshalle schon nach verbrannter Schuhsohle meiner Kollegen. Hier tut aktuell wirklich jeder was er kann um alle zufrieden zu stellen.

Kann man den Kühler für die EVGA 3090 FTW3 Ultra schon vorbestellen?

Nein, wird aber bekannt gegeben.







 
@Markus [WATERCOOL]
Danke für die Fotos und die Infos. Gibt es irgendwo ein Foto wie der Kühler beleuchtet aussieht?
 
Aktuell gibt es die aRGB-Bilder leider noch nicht. Die werden aber sicher reinhauen mit 144 LED´s per lfm :giggle:
 
Jop wir beide hatten heute schon das Vergnügen. Wir tun was wir können, mittlerweile riecht die Produktionshalle schon nach verbrannter Schuhsohle meiner Kollegen. Hier tut aktuell wirklich jeder was er kann um alle zufrieden zu stellen.
naja in 2 Tagen habt Ihr es ja erstmal überstanden. Danke für alle die noch die letzten Tage durchhalten.


Besten Dank für die geilen Bilder 😍
 
Die gezeigten HK V sind alle für das kurze Hersteller PCB. Wegen der Varianten in Acetal kann ich noch nichts Konkretes sagen. Erfahrungsgemäß sind die Acrylversionen deutlich beliebter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh