WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde auch mal Bedarf für die FTW3 Ultra 3080/3090 an von EVGA :)
Schätze mal mehr als täglich den Shop zu prüfen bleibt mir nicht übrig, oder ? *lach*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Rico

Sind die neuen Kühler (CPU pder GPU) alle plan oder haben sie auch neuerdings konvexe Oberflächen für höheren Anpressdruck an den "wichtigen Stellen"?
Heatspreader-1.jpg
 
Hey - mein neuer MoRa freut mich! der riese passt genau an seinen Platz :)
Leider waren auch bei mir die Bohrungen auf der Blende für die 200er Lüfter daneben. Eines der Löcher (für die Montage am MoRa) hab ich also selbst nachgebohrt (das ist ca. 2mm versetzt), die anderen 3 haben dann mit etwas Nachdruck gepasst und eine der Bohrungen für die Lüfter-Schrauben war auch falsch gesetzt.

Was mich nun vieeelmehr interessieren würde als das Blech (Bohrmaschine regelt das in 2 Minuten) wäre, wann ein Kühler für die 6900XT kommt (y)
 
Hi Leute, die BP ist heute auch angekommen.

Da es noch garkeine Bilder gibt davon gibt es hier grad auf die schnelle Handybilder.

Muss gleich noch zur Spätschicht und dann denke ich werde ich Morgen oder Übermorgen ganz gemütlich die
Karte umbauen. :)

Danke @ Watercool das ihr es noch vor Weihnachten geschafft habt (y)

Wünsche euch und euren Mitarbeiter ein frohes Fest und paar angenehme Tage. :wink:

Bei mir heute noch und dann mal 5 Tage frei :d
 

Anhänge

  • BP1.jpg
    BP1.jpg
    831 KB · Aufrufe: 209
  • BP2.jpg
    BP2.jpg
    903,8 KB · Aufrufe: 208
Danke @ Watercool das ihr es noch vor Weihnachten geschafft habt (y)
Auch von mir Danke, dass meine Bestellung kurzfristig angepasst und danach direkt verschickt werden konnte!
Dann noch die klasse Qualität der Teile und man merkt wirklich, dass sich jemanden Gedanken gemacht hat, beispielsweise bei den versetzen Löchern für die Befestigung der Standfüße des Moras.
Hat wirklich Spaß gemacht das alles zusammen zu bauen! :)
 
Und ich suche jetzt verzweifelt nach der passender Grafikkarte zum WC Block :oops:
XC3 gibts nur überteuert für ~1000€, Zotac Trinity mag ich irgendwie nicht, Inno3d ichill in letzter zeit keine gesehen. TUF gibts immer wieder für "vernünftigen" Preis bei MM/Saturn, aber kein Block von WC dazu. Ein Jammer. Hab echt die ganze Zeit gesagt, egal wie lange es dauert ich warte einfach bis es die Karten zu kaufen gibt. Langsam einfach keine Lust mehr zu warten 😩
 
Leider waren auch bei mir die Bohrungen auf der Blende für die 200er Lüfter daneben. Eines der Löcher (für die Montage am MoRa) hab ich also selbst nachgebohrt (das ist ca. 2mm versetzt), die anderen 3 haben dann mit etwas Nachdruck gepasst und eine der Bohrungen für die Lüfter-Schrauben war auch falsch gesetzt.

Das scheint sich in letzter Zeit auffällig zu häufen @Markus [WATERCOOL]

Wollte in nicht allzu ferner Zukunft auch einen MO-RA420 kaufen und mit 200er bestücken. Kriegt ihr das zeitnah in den Griff?
 
An sich ist das schon im Griff denn alle Moras die wir seit den aufkeimenden Problemen versendet haben wurden ordnungsgemäß überprüft. In Summe ist die Anzahl der "Problemfälle" im Vergleich zur verkauften Stückzahl noch immer sehr gering.

Ansonsten wollte ich mich bei euch für die Weihnachtswünsche bedanken. Wir sind vom 24.12.2020 bis 4.1.2021 nicht im Büro. Hier werde ich allerdings hin und wieder vorbei schauen :)

 
Okay, wie habt ihr das geprüft Markus? Wahrscheinlich hat der Lehrling die Blende kurz an den Radi gehalten - sitzt, passt, hat Luft. Nur die Löcher sind falsch -> geht in den Versand :d

Ne Scherz beiseite, halb so wild. Ich denke ihr werdet da tatsächlich nur prüfen ob das auch raufpasst auf den Radi und alles gerade ist - wenn man das Ding ranhält sitzt es auch perfekt, aber das ein oder andre Loch sitzt halt nicht da wo es sein sollte. Das kann man in der Masse imho aber unmöglich überprüfen wenn man dafür nicht ne eigene Linie in der Produktion einrichtet oder ein eigenes QM nur dafür arbeiten lässt...

Aber aber aber.... die Kühler für die 6900XT? 😇
 
Okay, wie habt ihr das geprüft Markus? Wahrscheinlich hat der Lehrling die Blende kurz an den Radi gehalten - sitzt, passt, hat Luft. Nur die Löcher sind falsch -> geht in den Versand :d

Ne Scherz beiseite, halb so wild. Ich denke ihr werdet da tatsächlich nur prüfen ob das auch raufpasst auf den Radi und alles gerade ist - wenn man das Ding ranhält sitzt es auch perfekt, aber das ein oder andre Loch sitzt halt nicht da wo es sein sollte. Das kann man in der Masse imho aber unmöglich überprüfen wenn man dafür nicht ne eigene Linie in der Produktion einrichtet oder ein eigenes QM nur dafür arbeiten lässt...

Aber aber aber.... die Kühler für die 6900XT? 😇

Ich zitiere dazu mal Markus selber. Es wird also wohl nun wirklich jeder MORA mit der jeweiligen Blende vor dem Versand getestet. Wie Markus aber schon sagte wird das wohl ein recht seltener Fehler sein, ggf. auch nur eine gewisse Charge betreffen. Das Problem war bisher nirgends aufgelaufen und die Blende und den 420 gibt es ja auch schon ein paar Jährchen. Würde mir da weniger Gedanken drum machen!
Ich habe das an unsere Monteure weiter geleitet. In Zukunft werden alle 420er MORA3 vor dem Versand mit dem Montageblech der 200er Lüfter kontrolliert und im Anschluss verpackt.
 
Wir sind vom 24.12.2020 bis 4.1.2021 nicht im Büro.
Na dann mal gute Erholung, du wirst die fürs nächste Jahr mit der Bagage hier brauchen :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langsam einfach keine Lust mehr zu warten 😩
Durchhalten, ich sitze hier noch mit einer alten 980 Ti, die mangels aktuellem DP den 34" Screen nicht mal mit 144 Hz befeuern kann :fresse:
Nächstes Jahr kommt dann einfach die Karte mit dem besten Angebot und passendem WC Block rein und fertig, ob AMD oder Nvidia ist mir völlig egal.
 
So, ich habe heute die Vorbestellung für den HK5 Nickel für die 3080 XC3, die passende Backplate und die Single Slot Blende getätigt. Dann hoffen wir mal, dass es beim 15.01. bleibt und ich endlich wieder einen unhörbaren PC haben werde. Die Luftkühlung geht mir allmählich auf die Nerven 😅🙈
 
So, ich habe heute die Vorbestellung für den HK5 Nickel für die 3080 XC3, die passende Backplate und die Single Slot Blende getätigt. Dann hoffen wir mal, dass es beim 15.01. bleibt und ich endlich wieder einen unhörbaren PC haben werde. Die Luftkühlung geht mir allmählich auf die Nerven 😅🙈

Geht mir genauso. Hab die Zotac 3090 im Rechner und spiele aktuell mit Kopfhörern weil mir die Lüfter auf die nerven gehen.
Den Kühlblock gibt es ja schon, nur die Backplate noch nicht, erst ab dem 16.01.2021 (und ich habe den Spaß sogar schon bezahlt).
 
Wie Arbeitet ihr die Bestellungen ab @Markus [WATERCOOL] , hab letzte Woche auch den XC3 vorbestellt und hoffe auf schnelles erhalten sobald verfügbar😉
Etwas Sinnlose Frage, weil es zu zu einer maximal hohen Wahrscheinlichkeit nach Auftragseingang, also der Reihe nach abgearbeitet.

Wenn du deine Frage war: "Wann kommt meine Bestellung XYZ an?", dann wäre eine E-Mail an WC direkt deine Lösung gewesen. Denke aber WC hat das beste gegeben um so viel wie Möglich vor Jahresende zu verschicken. Wenn es nicht geklappt hat, dann war der Block nicht fertig (z.B. fehlende Beschichtung, da Beschichter auch die Hände voll zu tun hat) oder zu viele Bestellungen vor dir.


Wünsche natürlich auch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch @ watercool!
(auf dass der RX Kühler im Februar verfügbar ist :d )
 
Wie Arbeitet ihr die Bestellungen ab @Markus [WATERCOOL] , hab letzte Woche auch den XC3 vorbestellt und hoffe auf schnelles erhalten sobald verfügbar😉
Ich hatte am 04.12.2020 mit Verfügbarkeit ab 18.12.2020 meinen 3090 XL inkl. Backplate für die Zotac bestellt, da war die Bestellnummer 323xx.
Ich hatte leider nicht das Glück noch an Weihnachten beschenkt zu werden, da viele Andere vor mir bestellt haben - shit happens :d

Also bleibt die Zotac weiterhin wie schon seit über 2 Wochen im Karton - bekomm die unter Luft nicht in mein Case - und die 2080ti muss weiter dran glauben. Ist auch doof für mich, da ich die 2080ti zu Weihnachten zu nem guten Kurs hätte abstoßen können. Nicht zu ändern...

Wenn ich Glück habe wird mein Kühler zum 07.01.2021 geliefert, eben habe ich die Singleslotblende nachbestellt, da war die Bestellnummer 329xx. Das sind bei 20 Tagen mal knappe 600 Bestellungen die Watercool reinbekommen hat, insofern ist einiges an Geduld gefragt.

Dein XC3 ist noch nicht mal verfügbar und da fragst du allen Ernstes jetzt schon nach der Lieferung, wenn da verfügbar ab 15.01.2021 steht? ;) Ich stell mal ne Prognose aufgrund meiner Daten, rechne mal zw. 20.01. - 30.01.21 mit deinem Kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der HKV war absolut passgenau verarbeitet.

Auch keine Spalten oder sonst was .

Pads haben gut gepasst und lagen gut an.

BP wird schon warm , aber war klar , aber auch gefühlt nicht wärmer als
bei der 2080TI oder 1080 TI die ich hatte.

Kann den Finger noch drauf lassen.

Delta Wassertemp zur GPU nach ertsen Testlauf bei 350 Watt 11,5

Sind aber noch Luftblasen drinne.

Hier noch Bilder https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wakü-bastelfotos.776300/page-752#post-27980087

Also den Torx Schlüssel den alle bekommen haben außer ich :d hätte ich gut gebrauchen können ^^.
 
Bin auf Langzeiterfahrungen und weitere handfeste Vergleichstests gespannt. Wenn es wirklich 11.5°C zu meinen >18°C des AC Blocks sein sollten, könnte ich mir selbst in den Hintern treten. :d
 
Das wäre natürlich echt heftig, so ein gutes Delta im Vergleich zur Konkurrenz. Wobei ich da immer noch Igors 9 K im Hinterkopf habe, wie auch immer er die erreicht hat.
 
Geht mir genauso. Hab die Zotac 3090 im Rechner und spiele aktuell mit Kopfhörern weil mir die Lüfter auf die nerven gehen.
Den Kühlblock gibt es ja schon, nur die Backplate noch nicht, erst ab dem 16.01.2021 (und ich habe den Spaß sogar schon bezahlt).
Fast ebenso. Allerdings sind meine Boxen laut genug, um den Blasebalg zu übertönen. Was mir noch auffällt, die Zotac "grunzt". Sie ist so gerade eben an der Grenze des Zero-Fan-Modus und dann gehen die Lüfter kurz an, stoppen wieder und "grnpft". Klang fast nach einem Problem mit der Pumpe.
 
Das wäre natürlich echt heftig, so ein gutes Delta im Vergleich zur Konkurrenz. Wobei ich da immer noch Igors 9 K im Hinterkopf habe, wie auch immer er die erreicht hat.

Also bei COD habe ich auch 9 Kelvin , aber Graka war nicht ganz ausgelastet.

Luft ist noch einiges drinne. Aktuell habe ich so 132 Liter durchfluss .

Beim zocken ging es bis 150L/H hoch.

Habe 20l/h besseren Durchfluss als mit dem alten Graka Kühler .

Ist noch Luft im Kühler und System. Temps können nur besser werden.
 

Anhänge

  • Kühler.jpg
    Kühler.jpg
    1 MB · Aufrufe: 134
Welches Delta ist denn bei der 3080/3090 normal für den Kühler? Was man hier so liest klingt fast schon unglaublich.
 
Wüsste ich auch gerne, da fehlen noch anständige Vergleichstests. Vor allem in Relation zu unterschiedlichen Durchflusswerten und Leistungsaufnahmen.
 
Ne hatten sie doch beantwortet. Nvidia baut die FE nicht mehr. Das Layout benutzt kein AIB Partner (12 Pin usw.) Daher hat das keinen Sinn für WC.

Nvidia macht da aktuell sehr viel fragwürdigen Kram.
 
Das ist mir aber neu, dass NVIDIA keine 3080 und 3090 FEs mehr produziert.
Ich würde behaupten dass sie es noch tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh