WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Order von vor Weihnachten bewegt sich auch nicht, obwohl alles vorrätig ist und der Lieferzeitpunkt spätestens heute sein sollte. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis der Rückstau abgearbeitet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pfff. Hab meine schon am 6.11. eingebaut gehabt. ;)
 
@Markus [WATERCOOL]: macht mal hinne mit den FTW3 Blöcken - der Leidensdruck ist echt recht groß, das laute Monster endlich verstummen zu lassen :d und die Konkurrenz schläft offenbar auch nicht
Deswegen auch der Teaser :)

@Markus [WATERCOOL]

Habt ihr schon einen ungefähren Zeitplan für das DDC-Dual-TOP für den MoRa?
Zuerst will ich den FTW Kühler !! ^^
Und ich die Kühler für die RX 6800(XT)/6900XT ! :fresse: :fresse: :angel:
Moment mal, die Radis waren auch für Januar angekündigt :fresse2:

Aus der Sache kommt Watercool wohl nicht mehr gut raus 😁

:poop:

Das DDC Dualtop wird sicher noch sehr sehr lange brauchen. Hauptgrund hierfür sind die Grafikkartenkühler und die vielen unterschiedlichen PCBs. Des Weiteren ist es vermutlich besser einen HK V für Prozessoren zu bringen und der MORA braucht auch dringend ein Update.

Wir sind wirklich froh und auch stolz darauf, dass unsere Produkte so viele Kunden begeistern. Doch wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, braucht Perfektion seine Zeit. Wir mögen zwar auch ein gewinnorientiertes Unternehmen sein, präsentieren aber nur Produkte von denen wir selbst überzeugt sind. Nachdem unser Ansprüche sehr hoch sind, dauert es hin und wieder etwas länger. Der XC3 Kühler wird euch nicht enttäuschen. Über den FTW3 Kühler will ich gar nicht nachdenken und die Ideen welche beim AMD Kühler umgesetzt werden sind auch weltklasse.

Die Radiatoren liegen fertig hier und ich kann euch schon einmal verraten das die HEATKILLER® Radis absolut geil werden!

@Markus [WATERCOOL]
Kannst du uns einen Überblick über eure momentane Produktions- und Liefersituation geben? Er seid sicher noch beim Abbau des Weihnachtsstaus, deshalb will ich euch nicht mit der Nachfrage nach meiner Bestellung quälen.

Aktuell arbeiten wir gleich viel wie vor Weihnachten. Niemand konnte damit rechnen das über die Feiertage weiterhin immens viel bestellt wird. Dann kommt die Situation mit den Zulieferern, welche auch Betriebsferien hatten. Ergo warten wir teilweise auf Nickelblöcke, schwarz beschichteten Backplates :P und weiteren Teilen. Die komplette Mannschaft stemmt Überstunden und weitere Mitarbeiter werden auch gesucht.

Wir werden auch noch einmal ein Pop-Up schalten und darauf hinweisen das wir aufgrund der starken Nachfrage längere Lieferzeiten haben.
Erste echte, aktive Backplate (y)
Aktuell handelt es sich noch um eine Studie.
 
Das DDC Dualtop wird sicher noch sehr sehr lange brauchen. Hauptgrund hierfür sind die Grafikkartenkühler und die vielen unterschiedlichen PCBs. Des Weiteren ist es vermutlich besser einen HK V für Prozessoren zu bringen und der MORA braucht auch dringend ein Update.
Alles klar, dann hält mein Provisorium doch noch etwas länger :bigok:

Warum braucht es eigentlich einen neuen MoRa? Was soll denn NOCH besser werden? Vollkupfer?
Die Radiatoren liegen fertig hier und ich kann euch schon einmal verraten das die HEATKILLER® Radis absolut geil werden!
Da bin ich mal gespannt. Bin aber eh momentan nur auf MoRa's.
 
Warum braucht es eigentlich einen neuen MoRa? Was soll denn NOCH besser werden? Vollkupfer?

Jedes Produkt braucht einmal ein Update. Welches aber sicher auch noch lange brauchen wird....

Stimmt, aber nicht auszuschliessen, dass es diesen Kühler geben kann/wird

Ich hoffe doch das es ihn geben wird 👍

Wo bleiben die Fotos? :banana:
Ihr wollt immer gleich alles haben :) ich kann euch aber noch nichts verraten.
 
Hat dich Jakob nicht davor gewarnt auf deinen kleinen Finger und deinen Arm aufzupassen? :fresse2:
 
@Markus [WATERCOOL] Wen muss ich denn mit wie viel bestechen, damit ich bei der ersten Charge FTW3 Blöcke MIT Backplate bedacht werde? :d
 
@Markus [WATERCOOL]
Der Mora3 420ér ist ja schon sehr gut aber um in leise 500W ein niedriges Delta zu halten ist der einfach noch zu schwach, wenn wäre es irgendwie cool wenn es insgesamt auch
in "kompakt" gehen würde, also 2 davon sind schon Top von der Leistung und schaffen das auch in leise.
Dummerweise bedarf das halt viel Stellfläche wenn man das als einen kriegen könnte wäre genial. 🙌

Ist halt echt klobig so nen Teil, ob das aber machbar ist keine Ahnung.
20210103_104921.jpg
 
Stell sie hintereinander und nicht nebeneinander und die Leistung wird nochmal höher. Am besten mit 5-10 cm Abstand entlang der Wand von der Wand weg pustend, dann hast du gleich Fußwärmer ;)
 
Stell sie hintereinander und nicht nebeneinander und die Leistung wird nochmal höher. Am besten mit 5-10 cm Abstand entlang der Wand von der Wand weg pustend, dann hast du gleich Fußwärmer ;)
Ich hab schon alles getestet das macht kaum nen Unterschied, da mein Durchfluß auch extrem hoch ist mit über 200L, aus Platz Gründen wäre das halt auch richtig Mist.
Ich hab für eine guten "Flow" ja die 3.Reihe in der Mitte gesetzt.
Das Delta In/Out was die beiden Mora kühlen müssen sind keine 2Grad bei 500W und dann wandert das erstmal in den 3Liter Zalman Radiator.Von daher geht das auch so.

Ich hab auch antiparallel in Reihe getestet und beide parallel, von dem mehr an Durchfluß profitiere ich aber mehr bei der Graka.
Delta Wasser/Raum lass ich unter 3Grad laufen, das reicht so aus, aber einer packt das halt nicht bei 400-500W.

Einer mit der Power von 2 wäre natürlich der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radiatoren liegen fertig hier und ich kann euch schon einmal verraten das die HEATKILLER® Radis absolut geil werden!
ich find's immernoch schade dass erstmal die klassischen Lüffis unterstützt werden, aber man muss sich ja immer etwas Potenzial für Verbesserungen lassen 😜
und die Ideen welche beim AMD Kühler umgesetzt werden sind auch weltklasse.
na da sind wir alle tüchtig gespannt, bei den RTX-Kühlern habt Ihr ja auch nicht zu wenig versprochen
 
Vielleicht sollte ich mir bei Gelegenheit noch einen zweiten MoRa 3 420 gönnen, bevor es den irgendwann nicht mehr gibt.
 
Wie schon geschrieben handelt es sich dabei auch um Zukunftsmusik für irgendwann ;)
 
Kann man davon ausgehen, dass auch für den RX 6800 / 6900 Kühlblock der vorgegebene Eingangsport auch wieder derjenige ist, welcher näher an der Slotblende liegt? Wie stark würde die Nutzung des anderen Anschlusses als Inlet die Leistung beeinflussen bzw. geht das überhaupt "gut"? :d
 
Hallo Markus, kann´s sein dass derzeit bei euch Ferien sind?
hab dem Shop vor 7 Tagen eine Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten...
 
Bereits vor Weihnachten war ja die Hölle los und weiter vorne hat Markus ja geschrieben, dass die Leute wohl auch über die Feiertage in guter Kauflaune waren. Offiziell ist WC ja auch erst seit dieser Woche (Dienstag?) wieder aus dem Urlaub zurück. Daher einfach Geduld :)

Warte auch auf eine Bestelländerung und hoffe, dass die Teile dann nicht wieder weg sind wenn meine Mail an der Reihe ist^^
 
Zudem darf man Covid nicht vergessen. Du kannst nicht einfach zwei, drei Leute zusätzlich in den Versand packen, wenn du organisatorisch nicht entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen kannst. Das Risiko, dass dir dann eine Infektion die komplette Firma für Wochen stilllegt, ist momentan enorm hoch.
 
Wir werden auch noch einmal ein Pop-Up schalten und darauf hinweisen das wir aufgrund der starken Nachfrage längere Lieferzeiten haben.
Das Wäre super gewesen, dann hätte ich nicht mit einer Lieferung diese Woche gerechnet. So ist mein Urlaub für den Umbau nun vorbei. (Ware war sofort verfügbar, leider noch nicht versandt).
 
Die Radiatoren liegen fertig hier und ich kann euch schon einmal verraten das die HEATKILLER® Radis absolut geil werden!
Kannst Du uns wenigstens die Abmessungen verraten? :giggle:
Geht mir dabei speziell um die Dicke.
War am Wochenende nur einen Klick entfernt einen anderen 360er Radiator zu bestellen und dann ist mir eingefallen, dass von WC demnächst neue Radiatoren kommen und hab dann doch die Bestellung abgebrochen.
Wenn der Heatkiller Radiator dicker als 40mm wird, dann hab ich halt umsonst gewartet :fresse:
 
Kannst Du uns wenigstens die Abmessungen verraten? :giggle:
Geht mir dabei speziell um die Dicke.
War am Wochenende nur einen Klick entfernt einen anderen 360er Radiator zu bestellen und dann ist mir eingefallen, dass von WC demnächst neue Radiatoren kommen und hab dann doch die Bestellung abgebrochen.
Wenn der Heatkiller Radiator dicker als 40mm wird, dann hab ich halt umsonst gewartet :fresse:
Das fände ich auch sehr gut zu wissen. Am liebsten einen in 30mm und einen in 45/50mm :-)
Wenn er dann noch einen Fillport wie die Alphacool Radiatoren haben wäre es perfekt :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: soy
Gibt es eigentlich Pläne bezüglich Wasserkühlern für die RTX 3070?
 
Wird sich für eine Mittelklassekarte kaum lohnen, da Sie ja mit den Kühler für die Oberklasse schon kaum nachkommen.
 
Gemessen am Preis sind die RTX 3070 ja dort, wo früher eher die RTX 2080 war. Aber du hast schon Recht. Mit der großen Anzahl an unterschiedlichen Layouts und gleichzeitigen Vorstellung von Nvidia und AMD ist nun mal nicht jeder Karte zeitnah mit einem Kühler versorgbar.
 
Hatte Watercool hier nicht bereits ausgeschlossen dass 3070er Kühler kommen? Ich hatte das so im Kopf abgespeichert...
 
Wir konzentrieren uns aktuell auf die 3080/3090er Karten, damit haben wir schon gut zu tun :-)

Einen Kühler für die 3070 möchte ich noch nicht ausschließen, die Priorität liegt aber bei den Dickschiffen von Nvidia und AMD...
Habe mal ein bisschen das Thema durchforstet und das hier gefunden.
Bleibt nur die Frage welche 3070 man jetzt kaufen sollte, um dann ggf auf den WC Block setzten zu können. Hoffentlich setzen die Modelle bei denen schon die 3080 im Referenzdesign genutzt wurde auch auf die Referenz der 3070.

Sorry für die unnötige Frage vorhin, gebe zu das ich mich vorher hätte auf die Suche nach einer Antwort machen sollen:rolleyes2:
 
Also das kann wirklich dauern bei Watercool, sofern überhaupt was kommt.

Hier gibt es einige von bykski als Alternative.

 
Mittlerweile sind wir bei 200,-€ für Kühler mit Backplate bei den europäischen Anbietern. Da ist es schwierig einen Markt für eine Karte zu finden, die eigentlich 499,-$ kosten soll. Zumal er noch in unendlich viele inkompatible Platinen zersplittert ist. Beste Übersicht weiterhin bei Hardware-helden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh