WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder behälst ihn einfach und bindest ihn mit ein^^. "Hubraum ist durch nix ausser noch mehr Hubraum ersetzbar" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Heatkiller IV mit Backplate ist heute angekommen.
Schon schickes Teil.

Heatkiller_IV.jpeg
 
Wobei, eigentlich wäre es schön, wenn es auch das Anschlussterminal in Silber gäbe.
 
Und ohne dem (Plexi)Sichtfenster!
DAS waren noch Zeiten wo es Vollkühler gab ohne "RGB-Bling-Bling+Sichtfenster-Gedöns". Block pur und sonst nix! :drool: Achja...
 
Da wird ein durchsichtiges Plastikteil durch ein undurchsichtiges ausgetauscht. Er möchte einen Vollmetallkühler wie früher ;) Das wollen heute aber sicher nicht mehr viele bezahlen.
 
Da wird ein durchsichtiges Plastikteil durch ein undurchsichtiges ausgetauscht. Er möchte einen Vollmetallkühler wie früher ;) Das wollen heute aber sicher nicht mehr viele bezahlen.
und es ist auch einfach schwerer, die Kühler werden immer größer und nicht jeder mag seine Karte mit einer hässlichen Stütze verbauen
 
Welchen Zweck haben diese zwei weißen rechteckigen "Klebestreifen" links und rechts beim Anschlussterminal? Habe die Abdeckung entfernt um den LED Stripe auszubauen, da fielen mir die auf. Dichtigkeit (des Terminals) sowie Formschluss der Abdeckung (klappert nichts) ist auch ohne "Klebestreifen" vorhanden.

Es geht natürlich um den neuen HK:V.

Btw: Die Verarbeitung sowie Optik dieser HK Revision ist wirklich über alle Zweifel erhaben. Sogar die Schrauben wurden nun auf T8 umgestellt :drool:
 

Anhänge

  • DSC01411.JPG
    DSC01411.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Bild so anschaue, sind das Maschinenöl-/Fett Reste von der Bearbeitung oder war das da schon nach dem Betrieb der Wakü?
 
Foto wurde nach dem ersten Durchspülen gemacht. Der Block ist gerade schon im Betrieb.
 
Da fällt mir ein, dass ist ja der Heatkiller V :ROFLMAO:
Wie sind deine Temperaturen auf der Zotac? Ich hab 29 Grad im Idle und 44 - 46 Grad unter Last, je nachdem wie lange das System unter Last läuft. Das Ganze mit nem Mora 2 @ 9 x 120er Lüfter.
 
Ich hab heute mit Watercool telefoniert, zufällig hatte ich auch Markus am Telefon, und er hat mir gesagt, dass aktuell ein bestimmtes Bauteil vom Mo-Ra 420 fehlt und diese deshalb erst Mitte Februar wieder verfügbar sein werden. Ich warte auch noch auf einen Mo-Ra 420, den ich Anfang Januar bestellt habe. So bekomme ich den XC3 Kühler mit dem neuen Mo-Ra zusammen und kann dann alles schön zusammensschrauben 😁
Schön ne Info zu kriegen... aber ein äußert seltsamer Laden hier wenn sone wichtige Info von nem User in nem Forum kommt statt mal irgendwie offiziell...

Katastrophe der Laden
 
Wie sind deine Temperaturen auf der Zotac? Ich hab 29 Grad im Idle und 44 - 46 Grad unter Last, je nachdem wie lange das System unter Last läuft. Das Ganze mit nem Mora 2 @ 9 x 120er Lüfter.

Im Idle liegt meine Trinity bei Raumtemperatur, beim Zocken steigt die Temperatur irgendwann auf 40-41 Grad (längere Perioden mit 95-99% Auslastung), wobei die Lufttemperatur um den Rechner dann so bei ca. 22 Grad liegt.

Mfg
Kiryu
 
Schön ne Info zu kriegen... aber ein äußert seltsamer Laden hier wenn sone wichtige Info von nem User in nem Forum kommt statt mal irgendwie offiziell...

Katastrophe der Laden
Sorry wenn ich das so sage, aber würdest du als Support Mitarbeiter dich hier melden, wenn du solche Aussagen an den Kopf geknallt bekommst? In letzter Zeit haben sich solche Aussagen vermehrt... Außerdem hat jeder die Möglichkeit direkt anzurufen und nachzufragen.

Watercool bleibt ein Hersteller, der zusätzlich einen Shop betreibt. Das Hauptaugenmerk bleibt auf das Herstellen der Artikel. Hättest du dich genauso über Watercool ausgelassen, wenn du wo anders bestellt hättest und die Ware noch nicht hast?

Der Vorteil bei Watercool im Vergleich zu einem "normalen" Händler ist halt, dass sie die Ware nachproduzieren können. Auf Qualität warte ich gerne etwas länger.

Nimm mir das bitte nicht übel, aber die Aussagen in letzter Zeit finde ich nicht mehr fair gegenüber Watercool... Ich finde es klasse, wenn ein Hersteller hier Support gibt und fragen beantwortet. Wir reden hier nicht von einem Unternehmen mit zig tausenden Mitarbeitern, die sind genauso von der aktuellen Situation betroffen wie alle anderen auch.

Ich warte wahrscheinlich bis Mitte Februar, bis ich meine Wakü wieder zusammen bauen kann. Bestellt habe ich Mitte Dezember und Anfang Januar.
 
Erhöhte Lieferzeiten bei nem kleinen Unternehmen... kein Problem.
Terminverschiebungen auf die letzte Minute... nervig aber kein Problem.
Aber diese 0 Informationspolitik geht einfach nicht im Jahr 2021... nen zwei Zeiler auf der Homepage... ne Massen E-Mail an Besteller.... oder von mir aus mal ne ordentliche Nachricht hier im Forum. Irgendwas .. aber es kommt 0!
Und nein für diese 0 Informationspolitik habe ich kein Vertändnis. Angerufen hab ich nicht korrekt. Dafür hab ich mal vor 2 Wochen ne Mail geschrieben... In der Zeit in der ich ein Telefonat führe kann ich auch 5 + Mails beantworten.. aber nicht falsch verstehen, ich erwarte auch keine persönliche Antwort auf meine Mail sondern einfach nur irgendeine Art von Information. Die kam jetzt von dir. Für mich bleibt da „seltsamer Laden“ hängen...
 
Wie sind deine Temperaturen auf der Zotac? Ich hab 29 Grad im Idle und 44 - 46 Grad unter Last, je nachdem wie lange das System unter Last läuft. Das Ganze mit nem Mora 2 @ 9 x 120er Lüfter.
Das kann ich Dir noch nicht sagen. Ich kann mit dem kompletten Zusammenbau erst anfangen wenn ich alle Teile da habe.

Was hier schon rumliegt:
CPU montiert mit Kühler im Case, Grafikkarte mit Heatkiller V, Radiatoren, und Tubes. Aktuell warte ich nun auf die Rücklieferung meines extra angefertigten Wasserkühlers für die ASUS Hyper M.2 x16 Gen 4 Trägerkarte.
Die Karte ist noch bei http://www.liquidextasy.de.
 
Das kann ich Dir noch nicht sagen. Ich kann mit dem kompletten Zusammenbau erst anfangen wenn ich alle Teile da habe.

Was hier schon rumliegt:
CPU montiert mit Kühler im Case, Grafikkarte mit Heatkiller V, Radiatoren, und Tubes. Aktuell warte ich nun auf die Rücklieferung meines extra angefertigten Wasserkühlers für die ASUS Hyper M.2 x16 Gen 4 Trägerkarte.
Die Karte ist noch bei http://www.liquidextasy.de.
Und wie lange durftest du warten ? Ich habe mit Mark leider keine guten Erfahrungen machen können. Er macht wirklich lässige Sachen, die sonst keiner in dieser Art macht, doch die Qualität müsste in der heutigen Zeit etwas besser sein und auch bei der Kommunikation sowie dem Kundenumgang muss sich etwas ändern.
 
Ich warte aktuell noch.
Aber die Kommunikation ist gut, er hält mich auf dem laufenden was die nächsten Tage/Wochen geplant ist. Ich vermute mal das ich Anfang Februar wieder von ihm höre.
Ich hatte ja den Wunsch geäußert die Kühler vernickeln zu lassen und das macht eben eine andere Firma extra.
 
Ich warte aktuell noch.
Aber die Kommunikation ist gut, er hält mich auf dem laufenden was die nächsten Tage/Wochen geplant ist. Ich vermute mal das ich Anfang Februar wieder von ihm höre.
Ich hatte ja den Wunsch geäußert die Kühler vernickeln zu lassen und das macht eben eine andere Firma extra.

Ah ok, schön zu hören. Ja hatte ich auch machen lassen, selbst vernickelt er ja nicht mehr wegen seiner Krankheit.
 
Verdammt, da muss ich noch ewig auf mein Mo-ra 3 420 warten, bestellt am 14.1.2021. Nachdem Reinfall bei Caseking dachte ich, bestellste das Zeug direkt beim Hersteller. :rolleyes2: Die doofe 3080 ist wirklich schwer zu bändigen ohne taub zu werden.
 
@Zw3nn0r
Hast es mal mit UV versucht? Stichwort "Curve-Editor". Zudem kannst im Treiber deine FPS begrenzen, am besten 3 oder 4 Frames unterhalb deiner Monifrequenz.
 
@Zw3nn0r hab meine 3080 XC3 auch undervolted, weil sie sonst unerträglich laut bei 82° und 74% Lüftergeschwindigkeit war.
Jetzt mit 800mv @1750 Mhz ist sie bei 75-77° und 60% Lüftergeschwindigkeit. Hat mich etwa 3-8 FPS gekostet - passt schon bis Watercool liefert :fresse:
 
@Zw3nn0r hab meine 3080 XC3 auch undervolted, weil sie sonst unerträglich laut bei 82° und 74% Lüftergeschwindigkeit war.
Jetzt mit 800mv @1750 Mhz ist sie bei 75-77° und 60% Lüftergeschwindigkeit. Hat mich etwa 3-8 FPS gekostet - passt schon bis Watercool liefert :fresse:
Da bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht 🤣🤣

Meine 3080 XC3 läuft mit 900mV und 1800 MHz. Wird aber bei Anno 1800 immer noch warm und laut. 77° und knapp unter 2000 U/min. Ich warte auch noch auf den Kühler 🙏
 
Mein Plan war ein Heatkiller V auf eine 3080 zu bauen. Da ich auf meiner alten Karte ein kryographics NEXT RTX 2080 verbaut hatte wollte ich einfach einmal was anderes Probieren (made in Germany). Ich konnte durch Zufall letztes Jahr im Oktober/November eine RTX 3080 mit vorinstallierten kryographics NEXT RTX direkt bei Aquacomputer kaufen mit Garantie, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Mein eigentliches Problem ist jetzt das der AIR-Flow in meine Gehäuse sehr schlecht ist. Es ist ein Fractal Design Define S2, alle Plätze sind mit Radiatoren belegt und saugen die Luft von außen an. Der eine Hecklüfter hat das mit der alten Karte gerade so geschafft die warme Luft nach außen zu befördern. Ich komme jetzt schon an die 40/41 Grad Wassertemperatur und da haben wir noch nicht einmal Sommer. Deswegen habe ich die gesamte Verkleidung am Tower abgebaut. Temps sind jetzt sehr gut und es ist leise :). Deswegen muss der Mo-Ra3 her und dann kann ich mein Tower wieder zusammenbauen und alle Radiatoren ausbauen. Umbauen wollte ich eh noch, die restlichen überbleibsel von der Alphacool Eisbear/Eiswolf entfernen. :)
 
@Zw3nn0r Das kommt mir sehr bekannt vor. Zwar habe ich hier ein Meshify S2, aber auch das wird mir zu warm und der Umstieg auf Mo-Ro3 ist in Planung.
 
Gestern hat sich der Support dankbarerweise bei mir gemeldet und mir nachträglich nochmal eine Rechnung per Mail zugesandt, die ich verlegt hatte. Erstmal ein Lob dafür, auch wenn es länger als üblich gedauert hat. Wurde auch kurz begründet und passt so.

Bzgl. der Zeitplanung für die GPU-Blöcke schaue ich aber leider immernoch in die Röhre... langsam aber sicher juckt es immer mehr in den Fingern, doch den EK-Block samt BP für die 6900XT zu schießen. Das "Glück" von WC (alternativ aber auch Aquacomputer) ist aber die Tatsache, dass alle anderen Hersteller so unendlich viel Plexi nutzen, was nicht in meinen Build passt... und Corsair hat seinen XG7-Block für AMD zwar auch angekündigt, aber getan hat sich dort natürlich auch noch nichts...
 
@Markus [WATERCOOL] gibt es schon etwas neues zu den Radiatoren? Besteht eine Chance, dass ich diese mit dem 3080er XC3 Block verbauen kann? (wenn sie denn passen)

Edit: hat jemand zufällig den Pumpenhalter von WC und kann mir die gesamthöhe nennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh