WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cHio
Deine neue Aussage untermauert nur meine Meinung dir gegenüber...

Jetzt darf WC sich das auch mal von mir anhören.
Nochmal:
Kann ich nachvollziehen und ist verständlich.
Jedoch die Art und Weise geht mMn einfach nicht. DAS ist der Knackpunkt! Jeder kann sich mal im Ton vergreifen, das was du jedoch machst ist ein komplettes Konzert und kein einzelner Ton mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich denn irgendwann mal Antwort vom Support erhalte würde ich vermutlich den Block stornieren und die MORA Bestellung so ausliefern lassen. Verstehe auch nicht wieso der Shop dass nicht sowie so macht wenn sie eine Bestellung über 900€ haben die MORA + Zeug + eben den nicht lieferbaren Block beinhaltet...

Dann wird’s halt ein EKWB Block... aber noch nen Monat warten... und hoffen.... gefühlt Wechsel ich dann schon bald auf die 3080ti
 
Hier wird unbestreitbar Missmanagement betrieben. In der Pandemie befinden wir uns bereits seit 10 Monaten, wodurch man auch da eine gewisse Kalkulierbarkeit in Betriebs Abläufe bringen kann.
Und daran sieht man, dass dir die gewisse Erfahrung fehlt, wenn du soetwas behauptest.

Schau doch bitte mal, wie es mit der Verfügbarkeit gewisser Artikel seit beginn der Pandemie aussieht. Das muss nicht nur Wasserkühlung oder Hardware generell sein, nein auch Kissenbezüge, Fahrradteile oder Burostühle. In den wenigsten Fällen kann dir das Unternehmen oder der Händler ein Lieferdatum nennen, alle schätzen es nur (Ausnahme: Ist bereits im Versand, dann weiß man das es bald ankommt).


Solch Sinnlosen Behauptungen und fast schon Beleidigungen raus zu werfen ist einfach unnötig. Vielleicht fängt man an sich selbst zu reflektieren und sich zu informieren.

Am besten selbst mal schnell ein einfaches CAD Model entwerfen, beim Fräser deiner Wahl fräsen lassen und dann zum Beschichter schicken und den Block beschichten lassen. Danach zurück erhalten und an einen Kollegen versenden. Achja, aber nicht nur ein Block, sondern hunderte.
Wenn du das einmal gemacht hast, weißt du ja dann die Lieferzeit trotz Pandemie. Wird bestimmt gleich bleiben...

Verstehe auch nicht wieso der Shop dass nicht sowie so macht wenn sie eine Bestellung über 900€ haben die MORA + Zeug + eben den nicht lieferbaren Block beinhaltet...
Du kannst auch direkt zwei Bestellungen auslösen und die Sachen bestellen, die auf Lager sind. Dann hast du deine Aufteilung. Versandkosten sind von dir zu tragen, daher wird das nicht einfach so eine Teillieferung geben. Oder willst du Freiwillig Geld verschenken? Ich denke nicht :)
 
Können jetzt mal bitte alle das gebashe sein lassen.....mit dem eigentlichen Thema hat das nichts mehr zu tun. Macht einen neuen Thread auf und regt euch auf und meckert bis die Hose platzt.
 
Mensch, wo ist denn die Kommunikation?

Es ist ja überhaupt nicht schlimm, dass der Block verschoben wurde. Ich denke mal, dass wir alle damit leben können.

Aber, was ist das denn für eine Kommunikation? Der 15. Januar stand doch schon länger fest, dass die Leute hier enttäuscht sind, ist doch irgendwie klar.
Es kann ja nicht sein, dass erst auf dem letzten Drücker Informationen zum Stand der Dinge kommen..
 
Ich finde es nur schade, wenn einem dann am Telefon bestätigt wird, dass der Kühler diese Woche in den Versand gehen wird

Das muss ein Missverständnis gewesen sein, wenn 3080/3090er Gpu-Kühler versendet werden dann auch der XL aber nicht XC3. Also ich habe das am Telefon sicher nicht behauptet. Vielleicht hat man dich falsch verstanden und dachte an den XL. Wie auch immer, die Situation mit dir tut mir sehr leid.
@Markus [WATERCOOL]
Mich würde interessieren, wie eure Strategie bezüglich der RX Serie aussieht. Du hattest ja einige Seiten zuvor gesagt, es würde einen Kühler geben. Wie sieht es denn diesbezüglich aus? Kannst du dazu etwas sagen?

Wir nennen in Zukunft keine Termine mehr. Die Produkte sind fertig wenn wir fertig sind. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er wartet oder eben nicht. Dementsprechend fallen auch die Vorbestellungen weg. Der XC3 Kühler war der letzte wo wir den Fehler gemacht haben. Unsere Ansprüche sind einfach zu hoch und wenn es dann zu Verspätungen kommt passiert sowas wie auf den letzten Seiten.

Ich warte ebenfalls schon eine Weile auf meine Bestellung vom welche am 21.12 gezahlt wurde (32782) . Der Support (selber Markus wie hier im Forum?) hat auf meine Nachfrage hin nur auf eine große Menge an Bestellungen hingewiesen aber nicht erklärt welche Teile denn nicht vorhanden sind zum Versand oder warum sie als verfügbar im Webshop standen.

Das schaffen wir im Moment leider nicht. Wir haben zuviele Supportanfragen um auf alle Details einzugehen. Ich telefoniere aber oft nach und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Zumindest im alten Shop stand klar, dass verfügbar nur heißt, dass alle Teile vorhanden sind das Produkt zu bauen

So schaut es aus. Wir müssen die Anzeigen usw. besser konfigurieren und arbeiten bereits an einer langfristigen Lösung.

Ich bin auch leicht genervt. Supportmail bisher unbeantwortet.

Das hat mit der aktuellen Masse an Anfragen zu tun. Wie gesagt wir sind ein eher kleines Unternehmen und mit dem aktuellen Ansturm sehr gefordert.

Absolut lächerlich. Wahrscheinlich ist auch der Termin wieder gewürfelt.

Klar, wir spielen den ganzen Tag "Mensch ärgere dich nicht" und benutzen dabei sogar zwei Würfel ;)

Für eine Stornierung sieht der WC XC3 Block aber einfach viel zu geil aus,

Der sieht in echt noch viel geiler aus. Das hat mit der gewinkelten Backplate zu tun. Diese ist auch der Grund für die Verzögerung. Rico hat kurz vor Fertigstellung beschlossen die Seite doch anders zu fertigen. Wir haben auch die Bodenplatte neu entwickelt und exakt an die XC3 angepasst(haben andere nicht gemacht). Am Ende ist es wieder ein wunderschöner Kühler der eben sehr gut aussieht ;)

@Markus [WATERCOOL]
sind die Renderbilder vom XC3-Kühler und der Backplate im Shop final?

Dann bin ich nämlich mal auf Bilder im montierten Zustand gespannt. Auf der aktuellen Basis beurteilt,
könnte das etwas unfertig aussehen, da ja kein Acetal-Block mehr als Abschluss am Kartenende vorgesehen ist.

Stand jetzt „leistet“ das dann ja nur die Backplate und macht diese dadurch zwingend notwendig.

Ich hoffe beim FTW3-Kühler wird wieder etwas in der Art des Ref-Kühlers umgesetzt.



Die Seite ist geschlossen ;) nur das Sie etwas anders aussieht als bei den Ref-Kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn die Backplate für die XC3 außer der besseren Optik irgendeine Funktion die Mehrwert bietet?
 
Wenn du mit Funktion höhere Kühlleistung meinst dann eher nicht. Optisch wertet Sie den Kühler auf und er wird dadurch auch sehr stabil.
 
@cHio
Deine neue Aussage untermauert nur meine Meinung dir gegenüber...

Nochmal:
Kann ich nachvollziehen und ist verständlich.
Jedoch die Art und Weise geht mMn einfach nicht. DAS ist der Knackpunkt! Jeder kann sich mal im Ton vergreifen, das was du jedoch machst ist ein komplettes Konzert und kein einzelner Ton mehr...
Das Konzert ist noch nicht laut genug.
Und daran sieht man, dass dir die gewisse Erfahrung fehlt, wenn du soetwas behauptest.

Solch Sinnlosen Behauptungen und fast schon Beleidigungen raus zu werfen ist einfach unnötig. Vielleicht fängt man an sich selbst zu reflektieren und sich zu informieren.
Noch jemand der meint zu wissen oder zu glauben über welche Erfahrung ich verfüge. Interessant. Vielleicht hast du auch einfach keine, sodass du mir nicht in deiner Denke folgen kannst.
 
@ Markus

Wird es eine aktive (durchflossene) BP geben?
Wenn ja, wird sie seriell oder parallel durchflossen?
 
Dann wird’s halt ein EKWB Block... aber noch nen Monat warten... und hoffen.... gefühlt Wechsel ich dann schon bald auf die 3080ti
Das wird leider keine wirkliche Alternative sein, hatte den vorhin schon im Warenkorb und der kommt auch erst zum 1. Februar laut Homepage, Versand dauert wohl so lange aus Slowenien... War der einzige Grund nicht zu bestellen und den HK zu stornieren. Und Caseking ist aktuell leider auch keine Alternative mit bestellen, die kommen auch nicht mehr hinterher. Läuft alles zum Leidwesen aller Beteiligten aktuell nicht wirklich optimal. PS: Bezieht sich bei mir auf den Kühler für die Zotac 3090 Trinity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum es beim so "nahen" Slowenien so lange dauern soll :unsure:
Da ist ja China fast noch schneller... :d
 
@ Markus

Wird es eine aktive (durchflossene) BP geben?
Wenn ja, wird sie seriell oder parallel durchflossen?
Wir verfolgen aktuell unterschiedliche Ansätze. Es geht dabei auch um das wirtschaftliche und wie kompromisslos man am Ende so ein Produkt fertigen kann ;) Zuerst machen wir aber die Kühler fertig. Neuigkeiten zu unseren kommenden Produkten wird es ja weiterhin geben.
 
Ich frage mich, warum es beim so "nahen" Slowenien so lange dauern soll :unsure:
Da ist ja China fast noch schneller... :d
Mit DPD voraussichtliche Lieferung zum 01.02.2021, mit DHL Express zum 28.01.2021. Bis dahin habe ich die Hoffnung meinen HK auch hier zu haben, auf der andern Seite weiß aktuell kein Mensch was noch passiert, wenn der nochmal verschärfte Lockdown kommt, wie die das nächste Woche in Regierungskreisen diskutieren...
 
Mal sehen was schneller ist, der Kühler für XC3 oder doch das Step Up auf die 3090 FTW3 🤣

Da meine Schnellkupplungen vom Schellen-Shop noch etwas brauchen, kann ich sowieso nicht umbauen. Und auf dieses verdammt geile Produkt warte ich sehr gerne 😍

Edit: @Markus [WATERCOOL] wenn zum Zeitpunkt der Änderung meiner Bestellung Anfang Januar alle Artikel lieferbar waren, wurden die dann für mich reserviert? Mittlerweile sind nämlich ein paar Artikel nicht mehr lieferbar... Ich hab den Support vorhin angeschrieben, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Danach ist mir das erst aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den Bitspower FTW3 Block geordert, allerdings auch nur Preorder und aus Taiwan. Mal schauen wann der so eintrudelt. Größter Lieferbarkeitsversager ist bei mir aktuell Alphacool mit bisher ca. 6 Wochen seit Bestellung für den FE Block.

Der WC wird aber wohl auch gekauft, bin mit den für die 1080Ti und 2080Ti sehr glücklich - wenn denn nicht EK oder AC noch vorher einen mit einer durchflossenen Backplate bringen und liefern können...

Klar kann man jetzt ob meiner Ungeduld den Kopf schütteln, aber die FTW3 ist einfach nur viel zu laut und das trübt echt die Freude am PC und Spielspaß. Mal davon abgesehen, dass man nichtmal nebenher telefonieren oder TS nutzen kann, ohne sich dumme Kommentare anhören zu müssen...

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt schon einen verfügbaren Block für die FTW3 Ultra?
(ausser diesem schweineteuren, hässlichen "Optimus Absolute" mit dem größten WLP "aller Zeiten")
 
Wenn Du den nicht brauchst, sag gerne per PN Bescheid... :d
 
So schaut es aus. Wir müssen die Anzeigen usw. besser konfigurieren und arbeiten bereits an einer langfristigen Lösung.

Ja genau das habt ihr schon vor 2 Jahren gesagt und sollte mit der neuen Warenwirtschaft/Webshop kommen. Sorry aber echt traurig das ihr das nicht hinbekommt, wir haben 2021. Da kann ich kein Verständnis für aufbringen...
 
Meine Ware ist vorrätig aber versendet wurde noch nichts.

Bestellung 32293 vom 01.12.2020
 
@Schrotti
vorrätig bedeutet nicht zwingend direkt versandbereit.
Vorrätig kann auch bedeuten: Alles was zum Zusammenbau des Artikels notwendig ist, ist vorrätig.
 
Meine Ware ist vorrätig aber versendet wurde noch nichts.

Bestellung 32293 vom 01.12.2020
Was hast du genau bestellt? Meine 32366 vom 04.12.2020 ist auch noch nicht raus, allerdings sehe ich gerade dass innerhalb von 3 Tagen zwischen deiner und meiner 73 Bestellungen liegen - oje 😳 Naja vielleicht klappt es ja doch noch diese Woche.
 
Ich bin 33004 vom 29.12....
638 Bestellungen in dem Zeitraum?
Läuft bei Watercool...
Das Zeug kommt dann wohl (verständlich) im Sommer ;)
 
Ist ein Kühler für die MSI 3080 Trio/Suprim geplant ?
 
Angeblich sollte sich das "Versandtempo" auch verbessert haben. Vormals, im alten Shop gingen meine Bestellungen immer nur 1x die Woche raus.
Übrigens mein 3090 Kühler wich von dem Schema ab, denn er ging früher raus (glaube sogar 2-3 Tage nach Bestellung). Allerdings KA ob es da an der damals bevorstehenden Weihnachtspause lag oder ob jetzt wirklich mehr wie 1x die Woche versendet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein Kühler für die MSI 3080 Trio/Suprim geplant ?
Laut der Kompatibilitätsliste eher nicht.
 
Unbenannt.jpg

Wenn im Shop bei fast allen Produkten eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben wird, es aber in Wahrheit locker mindestens 2-3 Wochen sind, dann habe ich schon ziemliche Schwierigkeiten damit. Bei aller Sympathie und Verständnis für einen lokalen Mittelständler, aber das fühlt sich nach direkt ins Gesicht gelogen an. Das geht einfach nicht. Und ich sehe nirgends einen Hinweis, dass es momentan Probleme gibt mit der Bestellflut.

Und ich weiß, was ein Kommissionierer pro Tag an Paketen schafft, wenn es gut organisiert ist. Allerdings muss das Warenwirtschaftssystem dementsprechend die Pakete aufbereiten, damit man sich jeweils eine Liste ziehen und diese abarbeiten kann. Aber dann sind auch die paar hundert Pakete keine Horrorvorstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh