Ich hab grds. kein Problem mit längeren Warte- und Lieferzeiten.
Worüber ich mich aber ärgere ist mangelnde Transparenz, also:
Falsche Angaben zur Zeitachse im Shop (egal warum).
Keine Angaben zur Zeitachse im Shop.
Keine Info bei ÄNDERUNGEN der Zeitachse, vor allem Abweichungen im Vergleich zum Informationsstand bei einer Bestellung. Auch hier ist mir eigentlich egal woher die Änderung kommt, ich will sie vor allem mal wissen. Übrigens: dazu gehört auch ein Update zum NEUEN Lieferdatum, von mir aus auch HÄPPCHENWEISE - also z.B. erst mal unbekannt (eher kacke) auf dann ca. 2 Wochen o.ä. Einfach nur „wird sich verzögern“ bis dann irgendwann die Versandnachricht kommt, ist NICHT das, was ich unter Transparenz verstehe.
Keine Möglichkeit, Vorbestellungen abzugeben (entweder mit einem realistischen Lieferdatum oder eben „ey, keine Ahnung wann du deinen Krempel bekommen wirst - bestellst auf eigene Gefahr!“). Aber in der Tat: bevor da falsche Schätzungen im Shop stehen, lieber „Lieferdatum unbekannt“ angeben oder Vorbestellung nicht zulassen.
Ich will einfach nur eine informierte, belastbare Entscheidung treffen.
Daran messe ich Shops/Hersteller durchaus. „Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.“
Vor dem Hintergrund hat WC bei mir bisher eigentlich gar nicht viel verkehrt gemacht. Nur dieser FTW3 Block brennt halt jetzt fies unter den Nägeln.
Die GPU ist’s halt (auch) deshalb geworden, gerade weil eben ein WC-Block kommen wird.