WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch am gleichen Abend bestellt, klar nehme ich da gerne eine der ersten Blöcke in Empfang :d

gibt es eigentlich jemanden, der den Heatkiller Block für die 2080 auf eine Asus GeForce 2070 Super Dual Evo OC 8GB (90YV0DK0-M0NA00) gepackt hat und es passt? Die Kompabilitätsliste schweigt sich dazu aus...

gibt es eigentlich jemanden, der den Heatkiller Block für die 2080 auf eine Asus GeForce 2070 Super Dual Evo OC 8GB (90YV0DK0-M0NA00) gepackt hat und es passt? Die Kompabilitätsliste schweigt sich dazu aus...
Nimm den Kühler runter und mach ein Bild vom PCB...

Dann eher nicht wenn ich mir die rechte Hälfte so ansehe.

@Markus [WATERCOOL]

Eine Frage zu meinem bestellten Kühler und der Backplate für die 6800XT.

Beim Ampere XC3 gab es im Lieferumfang beidseitig auch Pads für die Spulen ...

https://shop.watercool.de/mediafiles/Manuals/MA_HK_V_VGA_RTX_30_Series_EVGA_XC3_A5_Shop.pdf

beim Ampere Ref. sind keine Pads vorgesehen.

Bei der Backplate werden der Chip, der Speicher und die Wandler berücksichtigt.

Ich möchte das bei meiner 6800XT genauso umsetzen, wie ihr es bei der Ampere XC3 vorgesehen habt. Soll heißen, auch Pads für die Spulen.

Werden Spulenpads Teil des Lieferumfanges sein? Falls nicht, welche Dicke sollte man für die Pads einplanen, wenn ich diese dann nachträglich ergänzen möchte?
Wären die hier geeignet, die ich noch herumliegen habe (0,5mm dick, Paste mit eingelassenem Gewebe, dadurch sehr flexibel): https://www.alphacool.com/shop/waer...-ultra-soft-waermeleitpad-3w/mk-100x100x0-5mm

Moin,

habe am 26.6. eine Mo-ra3 Bestellung aufgegeben. Damals war alles bis auf den mo-ra3 lagernd. Wenn ich heute rein schaue soll die belnde high Version 23-24 Tage Lieferzeit haben.

Nun die Frage wird im Fall einer Bestellung die Ware "reserviert" oder kann ich jetzt mindestens 23 Tage warten und hoffen das dann noch alles lagernd ist? Weiß das jemand?

Wäre zwar schade, aber solang der ftw3 Kühler noch nicht raus ist wird eh nicht umgebaut....

Hey! Nur mal ne kurze Frage, weil morgen alles bis auf die Teile von Watercool da sind:
Wie lange braucht Watercool normalerweise, bis eine bezahlte Bestellung, bei der alles lagernd ist um diese abzuschicken?

Meine Bestellungen aus den letzten zwei Monaten wurden sehr zeitnah verschickt (2-5 Tage). Das klappt bei Watercool meistens recht zügig. In der aktuellen Corona Situation kommt es aber immer mal wieder zu Verzögerungen. Einfach bei ihnen anrufen, wenn es mal bei dir länger dauert.

Wenn ich mich nicht irre, wurde meine letzte Bestellung am Tag des Zahlungseingangs verschickt.

Ach die meisten Sachen gehen schnell raus - wie Antalos sagt, 2-5 Tage (meine Bestellungen gingen bisher alle so in dem Rahmen raus und ich hab schon viel dort bestellt)
Das einzige was ne Ausnahme bildet sind die MoRa´s... da kanns auch wenn die als lagernd markiert sind mal länger dauern. Ich bilde mir ein, die sind auch als lagernd markiert wenn nur die Einzelteile alle auf Lager sind und der MoRa erst zusammengebaut werden muss. Man berichtige mich wenn das nichtmehr aktuell ist ^^

Ging bei mir auch immer schnell, aber ich habe auch immer nur Lagerware bestellt. Die letzte Bestellung war sogar am nächsten Tag da :)

Wo gibt es bitte bei Watercool eine Angabe, ob es "lagernd" ist? Da steht verwirrenderweise "sofort verfügbar" und unten drunter können 32 Tage als Lieferzeit angegeben sein. Nix ist da "auf Lager". Wer hat sich diese Anzeige ausgedacht?

1626880873913.png

Bei "sofort verfügbar" ist da noch dieses Lieferwagen-Symbol dabei. Das vermittelt durch die Blume eine sofortige Lieferbarkeit. Wenn Watercool nicht bekannt wäre, hätte ich gesagt das ist ein unterirdischer, unseriöser Web-Shop. Wobei unseriös sind die wohl ohnehin - habe seit meiner Bestellung von vor drei Wochen keine Meldung, ob und wann was kommt. Keine Reaktion auf Mails. Geld ist aber abgebucht.

Wäre es auf Lager, würde da veemutlich nicht 29-32 Werktage stehen.

Auf Lager sind für mich die Artikel, bei denen 2-3 Werktage steht, wie hier zum Beispiel:

Das "sofort Verfügbar" mit dem Lieferwagen ist ja nur eine Art Ampel. Kann man sicher schöner lösen, sodass dort "gelb" angezeigt wird bei einer längeren Lieferzeit - aber letztendlich weiß man doch, worauf man sich einlässt, wenn dort 29-32 Werktage steht. Die stehen da ja aus einem Grund. Wenn du vor drei Wochen bestellt hast, dann hast du bei 29-32 Werktagen ja noch entspannte 3 Wochen vor dir, erst dann wären sie ja praktisch in Verzug. Eventuell kommt er ja auch früher - dann bekommst du ja automatisch eine Versandmail.

aber letztendlich weiß man doch, worauf man sich einlässt, wenn dort 29-32 Werktage steht
leider nein, denn seit meiner Bestellung hat sich dieser Wert mehrmals verändert (12-15 Tage, 7-9 Tage und nun 29-32 Tage). Versendet wurde bisher nichts. Das schlimmste ist aber, wie gesagt, dass keine Kommunikation stattfindet, Watercool schweigt einfach.
Ach ja, ich hab vergessen: Watercool hat mir vor zwei Wochen geschrieben, dass meine Bestellung "spätestens nächste Woche" versendet wird. Demnach müsste spätestens letzte Woche versendet werden. Seit dem Stille...

leider nein, denn seit meiner Bestellung hat sich dieser Wert mehrmals verändert (12-15 Tage, 7-9 Tage und nun 29-32 Tage). Versendet wurde bisher nichts. Das schlimmste ist aber, wie gesagt, dass keine Kommunikation stattfindet, Watercool schweigt einfach.
Ach ja, ich hab vergessen: Watercool hat mir vor zwei Wochen geschrieben, dass meine Bestellung "spätestens nächste Woche" versendet wird. Demnach müsste spätestens letzte Woche versendet werden. Seit dem Stille...
Ah, ich verstehe. Ich würde vermuten, dass vielleicht irgendwo in der Lieferkette etwas falschgelaufen ist, weshalb sich das Datum immer weiter hinauszögert. Hast du einen Mora mit Zubehör bestellt oder so? Da meldet sich bestimmt noch jemand, als kleiner Betrieb ist das manchmal gar nicht so einfach. Kleinigkeiten können da manchmal große Verzögerungen hervorrufen und wenn dann mal jemand krank ist, bleiben vielleicht die Mails mal länger liegen, als sie sollen. Oder man hat dich und die anderen Besteller auf dem Schirm und gibt eine Statusmeldung raus, sobald sie ein konkretes Datum haben. Ich meine mehr als Warten kannst du jetzt leider eh nicht, mehr Mails werden den Ablauf auch nicht beschleunigen - aber ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Im Freundeskreis lagen auch nach den Impfungen viele mit Fieber im Bett, das kommt vermutlich auch noch hinzu. Wenn dann noch bei einem Mitarbeiter privat etwas dazwischen kommt, dann kann das schon sehr eng und stressig werden, wenn man nur ein paar Mitarbeiter hat. Das sind nur Mutmaßungen, aber ich würde einfach davon ausgehen, dass das keine Absicht ist und du schnellstmöglich deine Lieferung erhälst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh