WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@besterino Naja, was soll man sonst großartig dazu sagen? Es ist halt blankes Kupfer. Ich seh da auch keine Wärmeleitpadrückstände oder Abdrücke einer GPU auf den Bildern. Für mich sieht das einfach aus, wie ein normaler Kupferkühler, der schon eine Zeit lang rumgelegen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
it is supposed to be brand new.
but it looks like return item :(
If it really looks like a return item you should contact your seller performance-pcs.com. Watercool is just the manufacturer and has no influence on what the seller does with the item after it leaves the manufacturing plant.
 
Yes thank you i have contacted the vendor.
I also like to hear some comments of experienced users what may be a problem or not
I have circles some parts that do not look like air aged copper, but more like abrasions and pressue indentations?

WjTbsvI.jpg
 
I have circles some parts that do not look like air aged copper, but more like abrasions and pressue indentations?
How are those supposed to be pressure indentations? All the areas which you marked are clearly lower than the spaces where the cooling pads for VRAM and other components would lay down on, so how is a pressure indentation supposed to show up there?

Also, what are we talking about here, honestly? Its literally the backside of your cooler, which you´ll never ever see again. As long as the visible surfaces look good I´d stop worrying so much and start converting my card, if I were you. If you desire to not have any discoloration you should´ve gone for a nickle-plated version (this applies to every cooler), as discoloration is bound to happen over time anyway with raw copper.
 
Hello Dangershi,

We are sorry that our cooler has reached you in such a condition. I went to the warehouse especially for this and took a picture of an old 1080 HEATKILLER IV to show how the coolers are delivered by us.

All copper coolers are polished by hand here on site and then packed.The effort for this is immense, because the coolers should not be touched in any way with the fingers. After polishing, the cooler is finished and checked one more time before packing.



The circled spots do not affect the cooling performance in any way. Copper is very sensitive and unfortunately reacts relatively quickly to any environmental influences. I can't tell you what happened to your cooler in this case, but it definitely won't be shipped like this. I also can not tell you whether the cooler was already mounted, at first glance I would say it was NOT. It would be best if you ask the retailer again.
 
Das Gute ist, dass ich mir mit der nächsten CPU deutlich mehr Zeit bei der Anschaffung sowohl der CPU selbst wie auch eines Kühlblocks lassen kann als bei GPUs. CPU muss nicht unmittelbar nach Release im Rechner sein und lässt sich sogar (Übergangsperiode) zur Not auch leise mit Luft kühlen. Da kann ich in Ruhe sogar auch mal die diversen Reviews abwarten.

GPU ist halt (für mich) was ganz anderes. Da ist das Schnellste gerade gut genug und die muss auch so schnell wie möglich unter Wasser - sonst ist so ein Ding ja schlicht unerträglich von der Lautstärke her…
 
Der 1200er ist doch ein quadrat und 1700er ein rechteck?
 
Dennoch bleibt, wenn ich die Grafiken zu den Dies richtig interpretiere, die thermische Hauptlast ungefähr in der Mitte des Chips. Die Die-Größe unterm Chip ist für Alder-Lake 22,3 x 8,5 mm, immernoch deutlich kleiner als die Finnenfläche des Heatkillers mit 25.67 x 27mm, und die Gesamtgröße des Heatspreaders ist mit 37,5 x 45 ebenso deutlich kleiner als die Größe des Heatkillers ohne Halterung (66 x 59 mm).
Die Form der CPU hat also nur nebensächliche Bedeutung bei der Kühlung und wird vorallem dem neuen Pinlayout geschuldet sein.
 
Ok stimmt..die Fläche des Kühlers hatte ich nicht beachtet. Dachte nur knapp grösser als der Heatspreader vom 1200 Sockel CPU
 
Die neue Radiatoren sind ja nice, aber wer von Watercool hat sich denn gedacht, dass es eine gute Idee ist, die kurzen Schrauben zur Befestigung der Radis als Senkkopf zu wählen? :unsure:
 
Ich glaube @Markus [WATERCOOL] hasst mich langsam, aber gibt es schon was neues zum Heatkiller für die 30X0 FTW3? 😁😁🙈
Ich freue mich einfach tierisch auf diesen geilen Kühler und vor ein paar Wochen hieß es, dass ihr schon sehr weit seit 🤗
 
Ich weiß nicht, was diese stände Fragerei eigentlich bringen soll. Es kommen ja sowieso keine Infos dazu. "Sehr weit" kann auch alles bedeuten, von "kommt in den nächsten Wochen" bis "vor er nächsten Gen schaffen wir's wohl noch". Wartet doch einfach ab oder nehmt sonst was anderes. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich >1 Jahr Wartezeit nicht hinnehmbar finde, da kann ich dann auch gleich auf die WaKü verzichten.
 
@Tommy_Hewitt Zustimmung Meinerseits.
Wobei ich eh nicht verstehe was dieses doch recht häufige Nachfragen bringen soll. Wenn etwas Lieferbar wird, so wird es der Hersteller Ankündigen um die Charge zu verkaufen.
Ich stelle mir grad die Armen Autoverkäufer vor welche dem Kunden sagen sollen wann der Nachfolger von Fahrzeug XYZ in den Handel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn man sowieso nur auf diese einen Kühler wartet. In dem Fall muss man sich so oder so gedulden.
 
hmm... also könnte man hier jetzt auch fragen (an den support wurde schon email gesendet), wann denn die Mo-Ra3 wieder lieferbar werden? die stehen zT ja bereits länger auf 2x+ Tage Lieferzeit; der 420LT wäre gewünscht (bzw. ist bestellt, aber so komplett in's Ungewisse ist irgwie zu spannend :d ).
 
okay, antwort vom support, von Markus:

in den kommenden 7-10 Werktagen wird sich die Situation um die Mo-Ra's wohl entspannen, ein neuer Pulverbeschichter wurde wohl gefunden :)

für andere vllt. auch interessant.

danke für die Info @Markus [WATERCOOL] ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon Enttäuscht was den Watercool Evga 3080 FTW Kühler angeht, war einer der glücklichen die letztes Jahr zum Release eine zum regulären Preis ergattert hatte. Wollte nach den News, ich dachte ernsthaft Februar-April wirds schon werden, nicht wieder mal zu voreilig sein und EKWB mein Geld in den Rachen werfen nur weil sie immer Früher dran sind. Jetzt haben wir bald November und noch immer nichts. Bei meiner nächsten GPU werd ich nicht mehr auf Fantasie Releases von den so genanten Qualitätsherstellern warten.
 
Kann es sein das eure Ebem Schläuche mit EK Anschlüssen reagieren ? Habe gestern meine Heatkillertube verbaut , und gleich die Fittinge getauscht gegen Byski . Vorher hatte ich EK Clear Schlauch und da war das nicht . Aquadest und Inno war drin ohne Farbzusätze . Ich musste den Schlauch von den Fittingen Schneiden , weil sie so fest waren
 

Anhänge

  • IMG_20211023_145706.jpg
    IMG_20211023_145706.jpg
    146 KB · Aufrufe: 204
Ich muss mich leider auch mal zu Wort melden. Habe mich damals nachdem entschieden wurde das watercool einen ftw3 und keinen strix Kühler bringen wird eine ftw3 gekauft. Nach mittlerweile 1 jahr Wartezeit, muss ich sagen das ich gestern den ekwb bestellt habe. Sobald der da ist und montiert bin ich leider raus.

Besitze mittlerweile alles von watercool cpu Kühler, Mo-ra3 420, agb, tube und wollte unbedingt den ftw3 Kühler, aber iwann brauch ich auch nicht mehr die graka auf Wasser umrüsten...

Wenn watercool eine Aussage machen würde das der ftw3 jetzt kommt würde ich die Bestellung stornieren. Leider kommt keine Aussage mehr nur noch er ist weit vorangeschritten. Heißt das 1 Monat oder 2 Monate oder nochmal 1 jahr? ( ja ich weiß er ist fertig wenn er fertig ist)

Sorry, aber ich glaub man hat wirklich lang genug gewartet.
 
Laut Facebook, noch ein paar Wochen, vor knapp mehr als 2 Monaten.
Habe mich damit abgefunden nach der Umfrage einen grossen Fehler gemacht zu haben. Hätte ich doch damals die Strix genommen und gleich den ersten verfügbaren Block genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewusst hätte das nach über einem Jahr immer noch kein Block verfügbar ist, dann hätte ich schon viel früher eine Alternative genommen.

Ich denke man kann niemanden mehr vorwerfen das man ungeduldig sei...
 
Wenn man nochmal zur nächsten Generation aufrüstet hat man die GPU dann auf jeden Fall mehr Zeit ohne Block als mit genutzt 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh