WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Dieser Kühler HEATKILLER IV PRO (INTEL LGA 1X00) BLACK COPPER wird mit dem Upgrade Kit ausgeliefert. Die anderen Versionen gehen später EOL. Die Backplate ist wie beim HK IV üblich nicht im Lieferumfang. Des Weiteren arbeiten wir an keinem HK V Küher ;) Dieser steht in der Prioritätenliste zwar ganz oben, aber ein konkretes Datum zu dem Kühler gibt es keines. Wir haben davor noch ein paar andere Baustellen fertig zu stellen.
Vorfreude ist doch die schönste Freude :d Das ist dann auch mal ein Grund den HK IV zu tauschen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
Passt das Upgrade-Kit (Sockel 1700) für den Heatkiller IV auch beim Heatkiller 3.0 ?, falls nicht, kommt noch was für den 3.0 ?
LG

Kann/darf man die neuen LGA 1700 Federn auch beim alten 1151 Sockel verwenden? Hab so das Gefühl mein DirectDie 9900K könnte den zusätzlichen Druck doch gut vertragen. :sneaky:
Auf eigene Verantwortung klar ;)
hallo
Passt das Upgrade-Kit (Sockel 1700) für den Heatkiller IV auch beim Heatkiller 3.0 ?, falls nicht, kommt noch was für den 3.0 ?
LG
An sich passt der Kühler auf den LGA 1700. Aber wirklich überprüft haben wir das vor Ort nicht. Aufgrund der gestiegenen Fläche des Prozessors würde ich generell den HK IV empfehlen.

Der HKIII sollte doch wegen seiner Sockel 1366 Unterstützung und freien Einschraubtiefe auch gut ohne Upgrade Kit auskommen :unsure:?

Die Finnen sind zwar weniger fein, decken aber dafür eine größere Fläche ab.

Das dürfte doch wieder auf die 1-2K Differenz hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich da leider schlecht ausgedrückt. Der HK III passt auf den Sockel LGA 1700 und das beigelegte Montageset kann auch verwendet werden. Wie man mit dem Montagesystem des HK III allerdings die Intel Spezifikationen einhält, kann ich dir im Moment nicht sagen. Ich kann dir auch keine Unterschiede bei den Temperaturen geben, weil wir das nicht überprüft haben. Der HK IV wurde hier vor Ort perfekt auf den Alder Lake angepasst. Die etwas größere Fläche des Kühlers (nicht der Geometrie innen) dürfte auch Vorteile mit sich bringen.

Eventuell sehen wir uns das mit dem HK III auch noch etwas genauer an. Versprechen kann ich das allerdings nicht. Oberste Prio hat im Moment der FTW3 Kühler.

Es wird halt aktuell nur für die D5 was gemacht.

Und das XSPC3DDCTOP von xspc ist ja auch schon eol.

Aus Kupfer oder Messing wäre das echt gut. Kostet dann natürlich. Wenn ich mir den Preis der Alphaschrott Eisdecke Dual DDC anschaue, wird der Preis für n triple oder quad Top schon saftig. Und ich glaube, dass man ab nem dual top schon Metall nehmen muss. N POM Top mit ca. 25cm Länge...da haste nachher eher ne Bananenform.

Aber natürlich fragt sich jeder, wofür überhaupt 2, 3 oder 4 Pumpen. Ich bin zB absoluter Silent Fetischist. Ich hab einen großen Loop mit 4 Mo-Ra3 420, etlichen metern Schlauch , etliche Winkel und Schnelltrenner. Wenn ich es da so leise haben will, wie es geht, muss ich die Pumpen weit runterregeln. Ich HATTE mit 4 D5 pwm auf je ~1900 U/Min so zwischen 35-40 Litern pro Stunde (Je nach Wassertemperatur). Bei weniger als 35 Litern pro Stunde stiegen die Cpu und GPU Temps relativ stark an.

Deshalb 4 Pumpen. Bin jetzt aber wieder auf DDC umgestiegen. Deshalb wäre ein Quad DDC Top für mich ideal.

Oder jemand zeigt mir EINE extrem leise Pumpe, die 35- 40 Liter schafft. Ich brauch ja keine 200 oder 400 Liter pro Stunde.

Sry fürs ausschweifen. Aber Quad DDC ftw😀
4 Stück Mora 420? Das habe ich weder gesehen noch gehört. Dies ist das produktivste home System. Kann ich ein Foto und ein Video haben?

@Markus [WATERCOOL] Ich hatte den Support schonmal angemailt, aber noch nix gehört: Gibt es die Möglichkeit, eure Radiatorenblenden in der Stahlversion (non-Inox) ungepulvert zu bekommen? Oder gar aus einem anderen Material (Messing)?

Wird eigentlich ein watercool account automatisch gelöscht, falls man da > 1 Jahr nichts mehr bestellt hat?
Wollte mich gerade einloggen, komme aber nicht mehr rein - Passwort reset funktioniert auch nicht, Email-Adresse unbekannt
:(

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 206
Auf das wollte ich hinaus...war das nicht so offensichtlich..sorry :LOL:

ich vermute die Perfektionisten hier werden dann auch bestehende Blöcke in den MP werfen, wenn der HK da ist. Ich glaube kaum dass das ein Ladenhüter bei WC wird.
Ich selbst habe eine 5700XT, aber ich bin gespannt welche Details sich WC hat einfallen lassen

*meld* ich nehme einen... Habe auch bislang tapfer ausgeharrt und weder Bykski noch Alphacool gekauft (außer jetzt einen Alphacool für die 3070Ti FTW3, aber auch nur, weil es keinen anderen Block für die 70Ti FTW gibt).

Und auch da schaut auch jemand offizielles von WC rein? Die Jungs von AC schaffen es ja nichtmal in ihren eigenen Forum und ihr eigenen FTW Thread eine Antwort auf irgendwas zu geben.
Aber wird ja wieder zu OT.

Und auch da schaut auch jemand offizielles von WC rein? Die Jungs von AC schaffen es ja nichtmal in ihren eigenen Forum und ihr eigenen FTW Thread eine Antwort auf irgendwas zu geben.
Aber wird ja wieder zu OT.
Because Sven always answer to mail less than 12 hours, checked twice (brass d5 dual top & ftw3), about your's evga question:
"Hello Yuri,

as you maybe know we showed a design a long time ago but right now it is very unlikely that this will ever see the light of day for real."

From Watercool pm here & mail ignoring, so tell me @Schn!tzel should i ask Markus about 24V D5 (strong) version for third(!) time? 😄

Und auch da schaut auch jemand offizielles von WC rein?
Ich würde mal behaupten, dass WC den Thread mit Sicherheit im Blick hat, auch wenn man dort nicht aktiv postet.
Markus hat ja nun mehrfach drum gebeten Smalltalk im anderem Thread zu führen, da dieser für Produkvorstellungen sei.

Ich bin im Moment leider krank, weswegen ich nicht viel dazu sagen kann :( Ich werde wohl auch noch in der kommenden Woche krank sein.

Ja ich habe auch keinen Bock mehr auf den FTW3 Kühler zu warten. Habe die 3090 verkauft und ne 6900xt gekauft. Dafür gibts ja nen Kühler

Ich versuch mal kurz und bündig meine 2c zum Besten zu geben:
Watercool hat einen Entwickler, der zugleich Chef ist und viel zu tun hat.
Und nahe am Perfektionisten liegt.
Und häfug große Aufträge aus der Industrie hat.
Und es derzeit schwer ist, Material zu den bestehenden Qualitätsansprüchen zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh