WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin im Moment leider krank, weswegen ich nicht viel dazu sagen kann :( Ich werde wohl auch noch in der kommenden Woche krank sein.
Gute Besserung.
Ich versuch mal kurz und bündig meine 2c zum Besten zu geben:
Watercool hat einen Entwickler, der zugleich Chef ist und viel zu tun hat.
Und nahe am Perfektionisten liegt.
Und häfug große Aufträge aus der Industrie hat.
Und es derzeit schwer ist, Material zu den bestehenden Qualitätsansprüchen zu bekommen.
Das man wenige CAD bzw. Konstrukteure im Team hat ist schon länger bekannt. Deswegen ist es doch komisch wenn auf Anfragen im Dezember/Januar 2020 geantwortet wird, dass man ganz bestimmt Januar/Februar liefern wird/kann. Dann aber doch nichts kommt, aber Pumpentops, andere GPU Kühler dazwischen schiebt. Diskussion hat hier aber nichts zu suchen.
Ein Wunsch/Vorschlag von mir an Watercool, wäre es vielleicht möglich eine Art Abo auf kommende Produkte einzurichten? Keine Vorbestellung, sondern rein Informativ, dass man nicht gefühlt täglich auf eurer Webseite vorbeischauen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Art Information über neue Produkte zum abonnieren… hmm… ich glaube das Wort, das du suchst, ist Newsletter? :fresse:
 
Nein, schon eine Art Meldung die in Richtung Reservation, Vorbestellung geht.
Manche Shops haben doch die Funktion "notify me/ benachrichtige mich". Das Produkt ist schon mal als Platzhalter drin. Über eine Email wird man dann informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn beim Watercool D5 Dualtop der Eingang und der Ausgang? Es liegt keine Anleitung mit dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211128-000933_Chrome.jpg
    Screenshot_20211128-000933_Chrome.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 177
@Urez : Thank you for the quick response. I was not certain and the lack of a manual did not help. And I really wanted to avoid dismantling the pumps again, considering the amount of screws. :giggle:
 
If my calculations do not fail me, in July of this year (4 months ago !!) the design of the AMD blocks was finalized and they began to work 100% with the FTW3. Almost 5 months have passed and THERE IS NOTHING! A few months ago they said that the design was VERY ADVANCED AND today there is nothing! I honestly do not understand the eternal delay and I think it has no justification.
I still remember when they did the survey to choose the star product: the water block of the personalized card. A year passed and we are still waiting ...
 
Eine Art Information über neue Produkte zum abonnieren… hmm… ich glaube das Wort, das du suchst, ist Newsletter? :fresse:
Oder ein Produktinfo-Thread, den man abonnieren könnte und damit nicht jeder immer unnötig benachrichtig wird, würde man allgemeine Diskussion und Smalltalk in einem separatem Thread führen.
 
@Techlogi not sure whether sarcasm... ;)

Macht m.E. jedenfalls nur Sinn, wenn in dem Produktinfo-Thread nur der TE (in dem Fall: von Watercool) posten kann...
 
Natürlich meine ich das ernst. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen, wenn Watercool hier weiter Infos postet, statt das ich mich auf irgendwelchen Schmutzseiten wie Facebook oder Instagram informieren muss.
 
in dem Fall ist aber diese Diskussion hier auch wieder fehl am Platz, aber eigentlich ist das ja immer so gehandhabt wurden.
Ich selbst schaue auf der Homepage und hier, andere Quellen interessieren mich nicht. Einen Newsletter würde ich mir auch noch gefallen lassen, aber in der Vergangenheit haben diese beiden Punkte für mich ausgereicht, aber ich bestelle z.B. auch keine Hardware vor, also ich benötige nicht das neuste vom neusten. Viele andere hier sind da aktueller unterwegs.

Aktuell sind die Infos etwas dünn, aber da war von Krankheit die Rede und da kann man schon etwas Nachsehen erwarten. Ist ja hier ein Forum und nicht die Watercool-Homepage, dort wird man da sicher einen Kollegen dran setzen, aber das hier ist zusätzlich.
 
Man Watercool kann ja mal schnell liefern. 6900xt Kühler plus Backplane am WE bestellt, lagernd mit 6 - 7 Tage Leiferzeit.
Kam heute an. Schneller als gedacht.
So kann ich am WE doch basteln
 
Habe mir für meinen AGB die Halterung bestellt:


Und wollte da gerade euren basic mount dranschrauben:


Nur leider sind die Schrauben zu kurz. Zwei haben nicht einmal eine Umdrehung gepackt (hält bestimmt, aber das ist nicht vernünftig so), die dritte dreht halb durch und die vierte komplett (packt gar nicht).
Jetzt kann ich wegen sowas in den Baumarkt. Wieso legt ihr da keine passend langen Schrauben bei?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die zwei ersten Schrauben packen genau eine halbe Umdrehung. Die müssten 2mm länger sein um vernünftig zu passen, die Gewinde sind doch auch tief genug?
 
Hallo,

Nachdem wir nun schon länger nichts mehr voneinander gehört haben, kommt nun direkt was Positives. Die Bodenplatte des FTW3 Kühlers ist fertig und bereits in Produktion. Das finale Design des Deckels wird soeben fertig gedruckt. Somit könnt ihr den FTW3 Kühler in den kommenden 1-2 Wochen vorbestellen.







Die Auslieferung beginnt im Laufe des Januars. Das liegt auch daran das viele Unternehmen mit denen wir zusammen arbeiten zu Weihnachten einen Betriebsurlaub machen.

 
ja nice.

Der ist ja dann auch 3080 Ti FTW3 kompatibel, oder?
costa € 149,95?
 
ja nice.

Der ist ja dann auch 3080 Ti FTW3 kompatibel, oder?
costa € 149,95?
Jap der ist dann auch mit der Ti kompatibel optisch und preislich am besten am XC3 Kühler orientieren :) der Preis wird höher ausfallen, da der Materialaufwand deutlich größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aktiver Backplate wird der wohl ein paar Euronchen teurer sein nä?
 
Ich freu mich schon mega drauf, das Warten wird sich gelohnt haben 🤩🤩

Wird die aktive Backplate auch direkt verfügbar sein?
 
Ich habe wichtige Neuigkeiten für euch. Das 180-230mm MORA3 420 Bracket ist EOL und wird durch ein passendes Montage-Bracket für Noctua‘s NF-A20 Lüfter ersetzt. Das neue Bracket hat M4 Gewinde für die Lüftermontage und kurze M3 Schrauben für die Montage am Radiator. Das wird alle neu produzierten Brackets betreffen.

Wir haben uns für diesen Schritt entschieden da deutlich mehr als 90% unserer Kunden auf die NF-A20 Serie von Noctua setzen, wodurch wir eine Neugestaltung des Montagerahmens als sinnvoll erachtet haben. Durch die integrierte Kabelführung und Gewinden geht auch die Montage leichter von der Hand.



In Zusammenarbeit mit Midium legen wir außerdem auch den PWM-Verteiler in Kreuzform neu auf. Dieser wird schon produziert und sollte in 1-2 Monaten verfügbar sein.



Zum Thema aktive Backplates möchte ich Rico noch einmal zitieren:

Auch eine aktive Backplate ist mit angedacht. Die aktive Backplate wird nach dem Prototyping umfangreich getestet. Sollten die Zieltemperaturen mit dem Prototyp erreicht werden, geht diese in Serie. Ist der Unterschied zur passiven Version zu gering, bleibt es bei dem einen Prototypen. Als reine Showbackplate und RGB-Spielwiese bringen wir das Teil nicht.

Wir können dann gerne hier die Meßwerte dazu veröffentlichen. (y)
 
Ich habe wichtige Neuigkeiten für euch. Das 180-230mm MORA3 420 Bracket ist EOL und wird durch ein passendes Montage-Bracket für Noctua‘s NF-A20 Lüfter ersetzt. Das neue Bracket hat M4 Gewinde für die Lüftermontage und kurze M3 Schrauben für die Montage am Radiator. Das wird alle neu produzierten Brackets betreffen.

Wir haben uns für diesen Schritt entschieden da deutlich mehr als 90% unserer Kunden auf die NF-A20 Serie von Noctua setzen, wodurch wir eine Neugestaltung des Montagerahmens als sinnvoll erachtet haben. Durch die integrierte Kabelführung und Gewinden geht auch die Montage leichter von der Hand.



In Zusammenarbeit mit Midium legen wir außerdem auch den PWM-Verteiler in Kreuzform neu auf. Dieser wird schon produziert und sollte in 1-2 Monaten verfügbar sein.



Zum Thema aktive Backplates möchte ich Rico noch einmal zitieren:

So since there is no direct answer, I interpret that there will be no active backplate because there is no significant performance increase.
 
no... it's not tested yet if they are printing out the prototype cover for the card right now (or yesterday). so we need patience (as if we wouldn't have been patient until now -.- *sigh*)
 
So since there is no direct answer, I interpret that there will be no active backplate because there is no significant performance increase.
Pls no fullquot or resize the images, thx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh