WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Zusammenarbeit mit Midium legen wir außerdem auch den PWM-Verteiler in Kreuzform neu auf. Dieser wird schon produziert und sollte in 1-2 Monaten verfügbar sein.
Coole Sache dass ihr Midium mit auf dem PCB verewigt. 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Zusammenarbeit mit Midium legen wir außerdem auch den PWM-Verteiler in Kreuzform neu auf. Dieser wird schon produziert und sollte in 1-2 Monaten verfügbar sein.
Da wollte ich vor kurzem schon nach fragen, da freue ich mich drauf. Danke dafür.

hab noch nie etwas von der Firma gehört, aber der Splitter ist eine sehr gute Erweiterung für die Moras (y)

Ach, das ist ein User hier 😅 Ich hab auch gegoogelt und nichts gefunden 😂

Ich würd das PCB übrigens noch etwas weiter bis unter die Anschlüsse führen. Macht das ganze stabiler und auch einfacher beim Verlöten.

Zuletzt bearbeitet:
@Lawaeldscher Originalteil?

Aber wenn man eh ein neues macht, kann man da ja gleich noch optimieren.

@Lawaeldscher Ah, danke.

Das Interesse an solchen Verteilerplatinen für Radis ist allgemein sehr hoch. Hab mir ja auch welche gemacht, die gingen weg wie warme Semmeln. Wenn ich wieder bisschen Zeit hab, werd ich da glaub ich mal eine Serie für alle möglichen Größen auflegen hier :)

Ich möchte hier mal (wieder) ein Lob für Watercool aussprechen.
Ich wollte meinen TR4-Kühler reinigen, hab bei einer Schraube Mist gebaut und den Kopf rundgedreht (die saß aber auch fest) und das Teil zur Reparatur eingesendet. Am Dienstag losgeschickt, heute war das Paket da. Die Innensechskantschrauben wurden alle gegen Torx ausgetauscht und die dreckige Kühlstruktur wurde auch noch gereinigt. Ich selbst musste nur die Versandkosten zahlen. Sehr guter Service, gerne wieder! :bigok:

Gibt es von Seiten Watercool eigentlich noch eine Kompatibilität für den Sockel 775? Ich such gerade einen Kühler dafür und würde eigentlich gerne einen Heatkiller verbauen.

Gibt es von Seiten Watercool eigentlich noch eine Kompatibilität für den Sockel 775? Ich such gerade einen Kühler dafür und würde eigentlich gerne einen Heatkiller verbauen.
Heatkiller CPU 2.5 /Heatkiller 3.0 und je nachdem Umrüstset.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal (wieder) ein Lob für Watercool aussprechen.
Ich wollte meinen TR4-Kühler reinigen, hab bei einer Schraube Mist gebaut und den Kopf rundgedreht (die saß aber auch fest) und das Teil zur Reparatur eingesendet. Am Dienstag losgeschickt, heute war das Paket da. Die Innensechskantschrauben wurden alle gegen Torx ausgetauscht und die dreckige Kühlstruktur wurde auch noch gereinigt. Ich selbst musste nur die Versandkosten zahlen. Sehr guter Service, gerne wieder! :bigok:
Kann es auch nur bestätigen. Eine meiner Schrauben auf HK IV Pro ist auch rundgedreht, vermutlich bei letzter Reinigung etwas zu fest gezogen. Wollte die Torx-Schrauben bestellen, diese gab es aber noch nicht im Shop. Habe diesbezüglich hier und über Email den Support kontaktiert, genauer gesagt den @Markus [WATERCOOL], Problem geschildert. Die Schrauben habe ich sogar kostenlos bekommen, dazu hab ich noch 2 Sätze Dichtungen für CPU und GPU Kühler bestellt.
Ich bin begeistert von der Produktqualität und Supportqualität, kann man nur loben. (y)
Hab jetzt auch den MoRa3 und den HK AGB (gebraucht gekauft), bin super zufrieden. Der nächste Kühler wird definitiv wieder irgendein HK :love:

ich habe den watercool AGB mitsamt dem DP ultra in rot am laufen. Beim reingucken in den PC habe ich letztens festgestellt, das unten am AGB außerhalb! zwischen der unteren Grundplatte und dem Alustanzstab ( "Struts") das rote Farbgebende Zeit wie eine Art Kristallin (Salz) abgelagert hat. Das heißt, die Flüssigkeit tritt unten zwischen der Dichtung durch, trocknet dort aus und Farbpigmente bauen sich nach und nach auf. Nur wie kann das sein? Ist die Dichtung ggf. nicht geeignet für DP Ultra, dem wohl verbreitesten "Wasser" in der Waküscene? Korrekt eingebaut ist das natürlich, sonst würde es auch deutlich "undichter" sein. Das System läuft nun mittlerweile 2 Jahre, die verlorene Menge ist nicht sonderlich groß.
Wie oft sollte man die Dichtungen, insbesondere die Große zwischen Grundteil und Glas unten im AGB tauschen?

@PayDay Wie alt ist der AGB? Es gab letztes Jahr ein paar undichte AGBs, glaube irgendwas wegen Fertigungstoleranzen. Meiner war auch undicht, vmtl. steht bei dir die Flüssigkeit auch in der "Nut" zwischen Glasröhre und Unterteil. Das kannst du prüfen, indem du eine Ecke Klopapier, Zewa etc in diese Nut steckst.

photo_2021-01-01_23-27-55.jpg 1639325902873.png

Wende ich dich an support@watercool.de und dir wird schnell geholfen.
In meinem Fall habe ich einen neuen Satz Dichtungsringe geschickt bekommen.

Edit: Mailadresse korrigiert.

Edit2: Meinen AGB hatte ich zu dem Zeitpunkt zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
genau die stelle meine ich. mit zewa oder ähnliches verfärbt sich dieses sofort rot. es lag ja auch draußen die überreste von den pigmenten. die mengen die durchgeht ist aber so gering, das nie irgendwas runtergetropft ist.
wie alt ist das teil mhhh. so 2,5jahre etwa. hätte jetzt auch gesagt, das neue dichtungen die ursache beheben sollten.

Hatte auch so ein Problem, hab dann neue Dichtungen bestellt und bisher keine Probleme mehr. Kannst ja mal mit dem Support Kontakt aufnehmen evtl. bekommst du ja auch welche zugeschickt.

ich habe meinen HK-Tube auch gebraucht gekauft und habe seit ca. 1 Jahr blaues Zewa im Case. Absolut 0 Tröpfchen an irgendeiner Stelle, also auch nicht am Tube. Die Quali ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.
Ich habe allerdings einen 100er und bin schon länger am Überlegen mal einen größeren zu nehmen, aber "do never change a running system" :hust:

"voller Zewa" ist jetzt auch nicht so zutreffend, liegt nur 1 Lage am Boden, aber für Bilder taugt es tatsächlich aktuell nicht, aber dafür ist es zu 100 % dicht :fresse2:

...aber wir schweifen ab...mal wieder :hust:

ich habe den watercool AGB mitsamt dem DP ultra in rot am laufen. Beim reingucken in den PC habe ich letztens festgestellt, das unten am AGB außerhalb! zwischen der unteren Grundplatte und dem Alustanzstab ( "Struts") das rote Farbgebende Zeit wie eine Art Kristallin (Salz) abgelagert hat. Das heißt, die Flüssigkeit tritt unten zwischen der Dichtung durch, trocknet dort aus und Farbpigmente bauen sich nach und nach auf. Nur wie kann das sein? Ist die Dichtung ggf. nicht geeignet für DP Ultra, dem wohl verbreitesten "Wasser" in der Waküscene? Korrekt eingebaut ist das natürlich, sonst würde es auch deutlich "undichter" sein. Das System läuft nun mittlerweile 2 Jahre, die verlorene Menge ist nicht sonderlich groß.
Wie oft sollte man die Dichtungen, insbesondere die Große zwischen Grundteil und Glas unten im AGB tauschen?

War drauf und dran die gleiche Frage im Forum zu stellen. Bei mir ist es DP Ultra Orange mit genau den gleichen Symptomen!

@PayDay Wie alt ist der AGB? Es gab letztes Jahr ein paar undichte AGBs, glaube irgendwas wegen Fertigungstoleranzen. Meiner war auch undicht, vmtl. steht bei dir die Flüssigkeit auch in der "Nut" zwischen Glasröhre und Unterteil. Das kannst du prüfen, indem du eine Ecke Klopapier, Zewa etc in diese Nut steckst.

Wende ich dich an support@watercool.de und dir wird schnell geholfen.
In meinem Fall habe ich einen neuen Satz Dichtungsringe geschickt bekommen.

Edit: Mailadresse korrigiert.

Edit2: Meinen AGB hatte ich zu dem Zeitpunkt zwei Wochen.

Danke für Lösung, werde mal bei WC anfragen. Tausche dann die Dichtung in einem Rutsch mit der Backplate der 6900XT wegen dem Spulenrasseln.

P.S. AGB ist von Februar 2021

Ich meine mit etwas Suchfunktion im thread ist es möglich zum Thema eine Antwort von Markus oder seinen Vorgänger zu finden. Leichte Undichtigkeit am HK tube und nur wenige Tropfen lese ich gefühlt zum 3. Mal seit 2018.

Danke für Lösung, werde mal bei WC anfragen. Tausche dann die Dichtung in einem Rutsch mit der Backplate der 6900XT wegen dem Spulenrasseln.

P.S. AGB ist von Februar 2021

So, meine Anfrage an WC wurde sofort beantwortet und ich hatte 2 Tage später neue Dichtungen im Briefkasten. Die neuen O-Ringe haben den gleichen Durchmesser, sind aber 1-2 mm dicker als die alten und quetschen sich so besser zwischen das Alu und Glas vom Tube. Seitdem ist es dicht. Sehr vorbildlicher Service von Watercool.

Spulenrasseln der 6900XT hat sich übrigens mit dem Akustik Upgrade der Backplate bei offenem Gehäuse von deutlich hörbar auf kaum noch wahrnehmbar verbessert. Mit der Scheibe davor hört man nix mehr.

meinen HK3 hatten sie auch wunderbar gereinigt

*den FTW vorbestellen will* 8-)

meinen HK3 hatten sie auch wunderbar gereinigt

*den FTW vorbestellen will* 8-)
And can't imagine active backplate stock ability even after their Rico's performance tests, cause after 1 month there will be no more gddr6x sandwich GPUs in 30xx history, 3090 ti is single sided...hope I'm wrong))

Hallo,

Ich weiß ihr möchtet News zum FTW3 Kühler ;) aber das kann ich euch erst morgen bieten :) Hier habe ich aber interessante Neuigkeiten zu unseren MORA3 Radiatoren.

Zum Einen haben wir den MORA3 420 for Noctua NF-A20 online gestellt
:)
Wichtig das PWM-Kreuz befindet sich nicht im Lieferumfang und sieht final minimal anders aus.

Ja und zum Anderen haben wir auch eine stark begrenzte (quasi limitierte) Snow White Edition des MORA3 360 LT live gestellt. Die Snow-White Edition hat nebem dem weißen Rahmen zusätzlich einen weißen Kühlkern erhalten.

Keine Ahnung, ob die Frage bereits beantwortet wurde, aber nun, da hier wieder reger Verkehr herrscht, kann ich sie ja nochmal stellen:

Wird es von den neuen Heatkiller RADs auch 140mm-Varianten geben, also grob zumindest mal 280er und 420er?

Jap davon wird es im kommenden Jahr 280 und 420mm Radiatoren mit 30mm Dicke geben :)

Dann warte ich mal auf morgen @Markus [WATERCOOL] , bin schon bei Paypal eingeloggt 🤣🤣
Das PWM Kreuz wird auch interessant. Sehr gute Idee, direkt einen Mo-Ra 420 mit der Noctua Halterung zu bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh