WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, für die active Backplate kommen eigene Bilder. Wir haben viel Zeit in Messungen investiert um den optimalen Materialmix zu finden und eine kompromisslose Leistung zu generieren. Aber ich sitze gerade am Inhalt für die active Backplate. Dementsprechend gibt es in den kommenden Tagen die finalen Infos. Einfach Ruhe bewahren :)Ihr kennt uns ja schon ein bisschen ;)

It's done, when it's done”​
 
Möchte mir einen Heatkiller für den Sockel 1700 kaufen, Dazu bräuchte ich noch die Backplate und das Befestigungs-Kit, oder?
Wann gibt es das Midium-Kreuz?
 
Das ist mittlerweile einfach nurnoch ein running Gag.
Da muss man sich als vorbesteller doch dermaßen verarscht vorkommen :LOL:

ETA war laut Datasheet und Abstimmung Januar/Februar 2021

So kann man seine Kunden auch hinhalten... Ist ja bereits bezahlt  🤭 :popcorn:
 

Anhänge

  • Titelloses 2_20220214175531.png
    Titelloses 2_20220214175531.png
    195 KB · Aufrufe: 124
  • Titelloses 1_20220214175423.png
    Titelloses 1_20220214175423.png
    216,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir einen Heatkiller für den Sockel 1700 kaufen, Dazu bräuchte ich noch die Backplate und das Befestigungs-Kit, oder?
Wann gibt es das Midium-Kreuz?
Du brauchst für Sockel 1700 nur den entsprechenden Kühler und die Backplate für 1700, das Befestigungskit brauchst du nicht, da die Abstandshalter beim Kühler schon dabei sind. Ich hab das so im Einsatz.

Hallo,

Kurzes Fedback zum FTW3 Kühler. Durch eine Optimierung der Abstandshalter kam es noch einmal zu Verzögerungen. Hängt auch damit zusammen das unser Zulieferer Schwierigkeiten mit den Lieferterminen hatte. Hier habe ich schon einmal Bilder von der Nickel Version. Die schwarze Version wird in den nächsten Tagen nachgereicht.





In den kommenden 1-2 Tagen seht ihr auch die Infos zur aktiven Backplate.

Da bei uns die Hütte brennt, gehe ich auf die offenen Fragen in den kommenden Tagen ein.
Was sieht der schick aus 🤩🤩🤩
Wenn die Nickelversion nur nicht so spiegeln würde 😅
So wird es die schwarze Version. Ich freu mich wie ein kleines Kind drauf. Ja er kommt ca. 1,5 Jahre später als der Release der Karte, aber dafür ist es das beste Produkt für die 3000er Serie, da kommt kein anderer Hersteller dran.
 
Dafür ist es das beste Produkt für die 3000er Serie, da kommt kein anderer Hersteller dran.
Mit Sicherheit nicht.

Optimus Block 5c Delta bei 600+watt.
Das schafft der Watercool mit Sicherheit nicht.
Woher ich das weiß? Der XC3 und FTW3 sind bis auf geändertes Layout vom Aufbau her gleich.

Der XC3 ist bei 12-15c Delta.
Sogar der ekwb ist besser.
 
Mit Sicherheit nicht.

Optimus Block 5c Delta bei 600+watt.
Das schafft der Watercool mit Sicherheit nicht.
Woher ich das weiß? Der XC3 und FTW3 sind bis auf geändertes Layout vom Aufbau her gleich.

Der XC3 ist bei 12-15c Delta.
Sogar der ekwb ist besser.
12-15°? Dann läuft da aber mächtig was schief. Ich hatte den XC3 Block auf meine 3080 drauf und das Delta war deutlich niedriger. Und 5° bei 600W halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Dazu kommt noch der Preis vom Optimus, der steht in keinem Verhältnis.
 
Das ist mittlerweile einfach nurnoch ein running Gag.
Da muss man sich als vorbesteller doch dermaßen verarscht vorkommen :LOL:

ETA war laut Datasheet und Abstimmung Januar/Februar 2021

So kann man seine Kunden auch hinhalten... Ist ja bereits bezahlt  🤭 :popcorn:
Das ist echt nur noch verarsche hier. Bei Aquacomputer wars ja schon nervig, aber Watercool toppt das Ganze nochmal deutlich. Is denen das von WC nicht schon selbst zu dumm?
 
12-15°? Dann läuft da aber mächtig was schief. Ich hatte den XC3 Block auf meine 3080 drauf und das Delta war deutlich niedriger. Und 5° bei 600W halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Dazu kommt noch der Preis vom Optimus, der steht in keinem Verhältnis.
Ja, lieber 20 Monate warten bis die Karte outdated ist.
Geb ich dir recht.
 

Anhänge

  • lol (1).jpg
    lol (1).jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 108
Was ich witzig finde (oder auch nicht...),
früher hat es sich gelohnt Kühler für <500€ GPUs zu bauen, heute geht es nicht für <800€ GPUs weil - nun ja, andere können es scheinbar und das wird paar Kunden kosten...

Die Geschichte mit dem FTW3 Kühler, egal wie gut der letztendlich wird ist langsam auch so eine Sache, Probleme, auch welche mit Zulieferern dürften die meisten Hersteller bis heute haben, trotzdem haben das inzwischen alle besser geregelt bekommen.

Wie dem auch sei,
Glückwunsch zu Design.
 
andere können es scheinbar
Ich sehe nirgends AC Kühler verbaut, EKWB baut nur noch Mist der erst nach 3x RMA funktioniert und dann sind Logos verdreht und Schrauben übergedreht.
Die Gewinner sind wohl ALC und Bykski, was Verfügbarkerit und schnelles Release bedeuten.

Nur wer sagt dass sich die leute kommende Generation direkt wieder ne GPU kaufen?
Gibt genug Käufter, welche Ihre Karte für einige Jahre nutzen und dort sind die WC Kühler nachwievor eine super Wahl wenn man was ausserhalb der FE haben möchte.
 
Gibt genug Käufter, welche Ihre Karte für einige Jahre nutzen und dort sind die WC Kühler nachwievor eine super Wahl wenn man was ausserhalb der FE haben möchte.
Du musst schon die Gesamtsituation betrachten. Bist du nicht einer der ziehmlich frueh eine Karte gekauft hast, hast du damit schon abartige Preise oder lange Wartezeiten oder einen Mix aus beidem.
Wenn du endlich die Karte der Begierde hast, ist der Wunschkuehler nicht greifbar, obwohl seit geraumer Zeit versprochen.
Was machste? Aussitzen und weiter warten? Auf einen anderen Hersteller wechseln und dann irgendwann den Wunschkuehler kaufen? Oder auf einen anderen Hersteller wechseln und bei dem bleiben.

Mag sein, dass es Lieferschwierigkeiten gibt usw. Haben wir in unserer Produktion auch. Ich sehe aber nicht dass hier irgendwelche Chips verbaut werden oder aehnliches.
Man bekommt fast das Gefuehl, dass Watercool seinen Fokus auf andere Dinge gelegt hat und die Kuehler hier so nebenher gebastelt werden.
Egal wie, im Gesamten schlecht.
 
Das ist es ja, es werden in der Zukunft noch so einige Karten verkauft, die 30er Serie wird auch nach Release der 40er weiter laufen.
Abnehmer finden sich eh, wobei ich den FTW3 eher als reines Nieschenprodukt empfinde.

Ich bin auf Grund der nicht vorhandenen Verfügbarkeit auf den TechN für die 6900xt ausgewichen und zufrieden, da mangelte es halt an der Transparenz seitens WC.

Ich habe keine Ahnung wo der Schwerpunkt liegt B2B/ Firmenkunden oder Endkunden aber Worklogs und oder Transparenz und etwas Planung schaden definitiv nie, Alternative wäre eine allg. Ankündigung ohne Datum machen und die Leute tanzen dir dennoch andauernd mit der Fragerei auf dem Kopf herum.

Je nach Unternehmensgrösse und Form sind dann ein oder mehrfache unfreiwillige Wechsel der Zulieferer und Weiterverarbeiter dann der Overklill.

Wenns selbst geplante Wechsel sind dann war PP^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, meine 3090FTW3 dürfte über den kompletten Gewährleistungszeitraum in der Familie bleiben :)
So lohnt sich der WC-Kühler auf jeden Fall.
Und die Leute die immer direkt aufs neue Flaggschiff wechseln möchten haben den Vorteil dass sie die Karte noch mit Originalkühler verkaufen können und damit 2x Geld sparen 👍
 
Ich verstehe es einfach nicht, was bei WC los ist. Am fehlenden Material? Sry, aber wo ich arbeite verarbeiten wir auch Kupferblöcke und Schienen, Alu Profil aller Größen, Edelstahlbleche etc.. Aber wir bekommen Material. Zugegeben, es ist teurer und die Lieferzeit länger, aber so eine krasse Verzögerung wie bei WC kann ich mir nur mit internen Problemen erklären.
 
WC bedient ja auch Industriekunden, evtl. liegt es ja auch daran.
 
Kann man hin und her Diskutieren... fakt ist nen Vote auf Twitter aufmachen für welche Karte man gerne nen Block hätte und den dann trotz massivem Zeitverzug auch noch zugunsten anderer Karten hinten an zu stellen ist und bleibt für mich unakzeptabel. Das kann man auch nicht mit "Zuliefererproblemen" abhaken und auf alle anderen in der Produktionskette abwälzen - denn alle anderen Hersteller haben es auch geschafft zeitnah Kühler zu bringen.
Die Aktive Backplate wäre hier für mich der letzte Funken Hoffnung gewesen für diesen Block, da die aber auch schlichtweg ungreifbar erscheint bei der Vorgeschichte bleibts beim Optimus und der bitteren Erkenntnis bzw. der Frage ob ich noch einmal nem Wort von Watercool vertrauen schenken kann.

Und bisher wurden noch immer keine Produkte verschickt, es gibt lediglich wieder ein Versprechen das dies "Zeitnah" passieren sollte... es bleibt also "spannend".
 
vielleicht sollte man sich einfach nicht auf Vorhersagen verlassen, sondern schauen was tatsächlich im Shop verfügbar ist. Ich will WC nicht in Schutz nehmen, aber andere Hersteller kündigen auch keine Produkte vorher an, sondern hauen sie einfach auf den Markt.

Trotzdem bin ich mal auf die aktive BP gespannt und wie es WC gelöst hat
 
vielleicht sollte man sich einfach nicht auf Vorhersagen verlassen, sondern schauen was tatsächlich im Shop verfügbar ist. Ich will WC nicht in Schutz nehmen, aber andere Hersteller kündigen auch keine Produkte vorher an, sondern hauen sie einfach auf den Markt.

Trotzdem bin ich mal auf die aktive BP gespannt und wie es WC gelöst hat
Andere Hersteller machen auch kein voting mit hunderten Leuten, für welche Karte sie einen kühler entwickeln sollen.

Ich kenne zig Leute die gevotet und sich extra wegen dem voting ne FTW3 gekauft haben, nur um dann 1 1/2 Jahre hingehalten zu werden.

Das dann noch der xc3 und rx kühler vorgezogen wurde, trotz Versprechungen setzt dem ganzen die Krone auf.

Man wird das Gefühl nicht los das watercool sich nichtmehr für den kleinen Mann interessiert, der sie einst so groß hat werden lassen.
Man bedient/priorosiert lieber die Industriekunden und steckt die restlichen 5% Kapazität dann ins gemeine Fußvolk.

Hab im letzten Jahr 2000€ bei watercool gelassen, aber in Zukunft sehen die keinen Cent mehr.
Obs denen wehtut oder nicht interessiert mich nicht, geht ums Prinzip.
 
Hab im letzten Jahr 2000€ bei watercool gelassen, aber in Zukunft sehen die keinen Cent mehr.
Obs denen wehtut oder nicht interessiert mich nicht, geht ums Prinzip.
ist natürlich schade für WC aber das handhabe ich recht ähnlich mit Lieferanten/Herstellern, wenn mir etwas nicht passt.

Man bedient/priorosiert lieber die Industriekunden und steckt die restlichen 5% Kapazität dann ins gemeine Fußvolk.
ich denke da werden andere Margen und auch Mengen eingefahren, also das sollte man nachvollziehen können, zumal man dann wahrscheinlich immer die gleichen Komponenten liefert, was auch in der Fertigung Rüstosten /-zeiten einspart.




Aber wir sind hier im "Produktinfo" Thread, von daher sollten wir die Diskussion hier nicht endlos führen, dafür gibt's den anderen Thread.
 
@Markus [WATERCOOL] gibt es schon was neues zwecks dem 4-PIN verteiler?

Hätte echt interesse ;)
 
Ihr merkt doch selber dass die Quengelei die ganze Situation nicht besser macht und nur die Gemüter aufheizt.
Die Gemüter sind schon seit längerer Zeit aufgeheizt.
WC hat doch schon oft genug kommuniziert: It is done when it's done.
War das nicht der Leitspruch von Blizzard? Denen hat man immer wieder Zeit zugestanden. Leider haben die irgendwann nicht mehr das versprochene geliefert.
Wird das hier ähnlich?
Also bitte spammt den Produktinfothread hier nicht voll. Wenn ihr drüber reden wollt bitte hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/watercool-laberthread-inoffiziell.1290383/
Das sollen die offiziellen von Watercool mitbekommen. Deswegen ist hier genau der richtige Ort. In allen anderen Threads kannst du nicht von ausgehen, dass diese auch gelesen/verfolgt werden.
Die Alternative wäre gar nicht darüber reden und die Konsequenzen daraus ziehen.
Will ich nicht unbedingt machen. Ich mag die Produkte von Watercool und würde die gerne, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen, weiter einsetzen.
Liegt an Watercool wie die Meinungen der Kunden weiter verarbeitet werden.
 
Really? I'm very disappointed now...
No one besides Watercool themselves have the cooler at this point, so @Sladen statement is a claim based purely on comparing pictures of the coolers. Make of that what you will, personally I´d wait for fact based reviews and not base my purchase decisions on people comparing coolers just by pictures within a forum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh