WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I think WC's big mistake was leaving the ftw3 block last. It was in the star block of this generation, until a survey was made. A year passed and nothing!
Also her active backplate was shown something but there is no presale (the price is not known). Weeks go by and neither the block nor the active backplate appears!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ive got my optimus Block since december 2020...

Optimus Block said it will take 4-6 weeks and thats what it Took.
Wait time was always 4-6 weeks and that never changed.

I know multiple people that all got their optimus Block in time.

"trust watercool they deliver in time"
😂 😂 😂

Eta was January 21, i still have the documents
AFAIK, Watercool didn't put up presale or preorders for stuff they can't deliver yet right? It's mostly the optics of announcing it and it never surfacing/vaporware? While a problem, it's vastly different from the stuff that Optimus has pulled in the past. I have yet to hear of someone NOT getting something they had already put money down on. I do see that the FTW3 blocks are up for order, I wonder if anyone has gotten one yet?

AFAIK, Watercool didn't put up presale or preorders for stuff they can't deliver yet right? It's mostly the optics of announcing it and it never surfacing/vaporware? While a problem, it's vastly different from the stuff that Optimus has pulled in the past. I have yet to hear of someone NOT getting something they had already put money down on. I do see that the FTW3 blocks are up for order, I wonder if anyone has gotten one yet?
They are for Order since 6+weeks and none delivered yet.
They got delayed again.
So whats the excuse now?

They are for Order since 6+weeks and none delivered yet.
They got delayed again.
So whats the excuse now?
Not making any excuses for that if that's the case. I myself have been waiting for the active backplate to come up to order since I need to have a $$$ order to get free shipping to the US. I mostly responded because I think the stuff that Optimus has pulled is NOT indicative or be used as an example of "good" behavior from a vendor.

Leute macht das doch im WC Quatscher unter euch aus, dafür ist der gedacht.

Kleiner Hinweis:

Bei den derzeit ausgelieferten Backplates (EBC schwarz) für die RX6800 sind zwar die überarbeiteten Pads dabei - die Anleitung ist aber noch für den alten Satz...

Hab jetzt um es *passend zu machen* aus versehen ein paar pads zugeschnitten. Zum Glück bin ich aber draufgekommen als die hälfte der Pads übrig geblieben sind (und zum Glück ist es egal wenn man sie wieder zusammen stückelt).

Vielleicht kann Watercool in Zukunft die überarbeiteten Anleitungen beipacken oder zumindest bei Auslieferung einen link zur Anleitung per e-Mail zusenden. Die Anleitung ist auf der Homepage nämlich gut versteckt.

Der RX6800 Kühler ist auf jeden Fall super - Spulenfiepen halbiert, Boosttakt 50-100 mhz höher und Temps 40°C Kühler als mit Referenzkühler.

Hi all. Has anyone received the water block and BP FTW3? We are almost in the middle of February....

Greetings

Weil du das sagst. Das erinnert mich gerade an die Duke Nukem Forever Geschichte...

@Markus [WATERCOOL] @Rico[WATERCOOL]
gibts zum Wochenende nochmal ein FTW Kühler und BP Statusupdate?

Und: ich hatte die passive BP bei der FTW Kühler Bestellung nicht mitbestellt, da ich ohnehin die aktive haben möchte... meldet ihr euch da auch "automatisch" wie bei den Passiv-BP-Bestellern?

Wir haben heute schon einmal eine Überprüfung mit dem vorhanden Sockelkit gemacht. Das bedeutet in Summe das man auch das vorhandene Kit verwenden kann, aber auf Leistung zwecks Anpressdruck verzichtet. Das optimierte Montagekit wird ab Donnerstag im Shop erhältlich sein. Eine Backplate wird nicht zwingen erforderlich sein, aber diese haben wir bis Donnerstag auch auf Lager.

Hier ist auch der Link von der NEWS: https://watercool.de/intel-alder-lake-umruestkit-fuer-heatkiller-iv-prozessorkuehler/

Hallo @Markus [WATERCOOL]
Gibt es einen Vor-/Nachteil wenn man den HK IV so wie auf dem Foto montiert (1700er Sockel) oder bleiben die Temperaturen gleich?

Meines Wissens nach ist es egal denn der Wassereinlass ist mittig. Ich meine das wurde hier auch schonmal kommuniziert.

@Markus [WATERCOOL] @Rico[WATERCOOL]
gibts zum Wochenende nochmal ein FTW Kühler und BP Statusupdate?

Und: ich hatte die passive BP bei der FTW Kühler Bestellung nicht mitbestellt, da ich ohnehin die aktive haben möchte... meldet ihr euch da auch "automatisch" wie bei den Passiv-BP-Bestellern?

Dazu hat Rico eine Aussage getroffen, die lautet, dass alle Besteller der passiven Backplate mit dem Kühler angemailt werden, ob sie auf die aktive wechseln möchten. Ich werde das auch definitiv machen 😅

Same. Ich bestelle aber erst wenn die aktive da ist.

WC hat im Shop ja die Noctua A20 HS mit höherer Drehzahl.

Leider finde ich aber keine Infos wie hoch die Mindestdrehzahl der Lüfter ist über PWM-Ansteuerung.
Gibt dazu irgendwelche Infos?

Mal zum besseren Verständnis, kommt die aktive Backplate für alle Modelle der 3090 für die ein passender Heatkiller im Portfolio ist oder ausschließlich für die FTW3? Das Vorabbild zeigt ja lediglich die mögliche Variante für die FTW.
Vielleicht hab ich aber nur was übersehen / überlesen...

Hallo,

Kurzes Fedback zum FTW3 Kühler. Durch eine Optimierung der Abstandshalter kam es noch einmal zu Verzögerungen. Hängt auch damit zusammen das unser Zulieferer Schwierigkeiten mit den Lieferterminen hatte. Hier habe ich schon einmal Bilder von der Nickel Version. Die schwarze Version wird in den nächsten Tagen nachgereicht.

In den kommenden 1-2 Tagen seht ihr auch die Infos zur aktiven Backplate.

Da bei uns die Hütte brennt, gehe ich auf die offenen Fragen in den kommenden Tagen ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh