WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No one besides Watercool themselves have the cooler at this point, so @Sladen statement is a claim based purely on comparing pictures of the coolers. Make of that what you will, personally I´d wait for fact based reviews and not base my purchase decisions on people comparing coolers just by pictures within a forum...
Yes, of course, besides there is no active backplate from Optimus yet. Hope it is Sladen's joke because i have that performance for 200 euro's right now with Bykski (with active backplate).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gemüter sind schon seit längerer Zeit aufgeheizt.

War das nicht der Leitspruch von Blizzard? Denen hat man immer wieder Zeit zugestanden. Leider haben die irgendwann nicht mehr das versprochene geliefert.
Wird das hier ähnlich?

Das sollen die offiziellen von Watercool mitbekommen. Deswegen ist hier genau der richtige Ort. In allen anderen Threads kannst du nicht von ausgehen, dass diese auch gelesen/verfolgt werden.
Die Alternative wäre gar nicht darüber reden und die Konsequenzen daraus ziehen.
Will ich nicht unbedingt machen. Ich mag die Produkte von Watercool und würde die gerne, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen, weiter einsetzen.
Liegt an Watercool wie die Meinungen der Kunden weiter verarbeitet werden.
Naja was sollen sie auch machen? Auf Gemecker und Gequengele gehen sie bestimmt nicht ein. Zudem ist die Situation bei denen ist ja nunmal bekannt (kleines Unternehmen mit eigener Produktion in Deutschland, Rohstoffmangel, hohes Auftragsvolumen bei ihnen selbst und bei in der Produktion beteiligten Firmen, Comsumerprodukte sind nur Nebensache) und an dieser lässt sich nichts ändern. Dass das Versprochene jedoch nicht geliefert wird glaube ich jedoch nicht, ebensowenig dass die Qualität drunter leidet, dazu ist der eigene Anspruch an die Produkte zu groß. Es ist aber eben eine Frage der Entwicklungs- und Produktionskapazität, nicht der Befindlichkeiten Einzelner hier.

Wenn WC jetzt kommuniziert und ein Datum setzt, was sich aber aufgrund der genannten Faktoren immer wieder verzögern wird, sind alle unzufrieden und meckern. Wenn nicht kommuniziert wird und gesagt wird es kommt wann es kommt sind auch alle unzufrieden und meckern.
Manche hier führen sich zudem auf, als ob sie einen Anspruch auf die Produkte gehabt hätten und jetzt bei jeder möglichen Gelegenheit alles schlechtreden. Ein richtiges Kindergarten-Verhalten.

Ich beneide Rico, Markus und alle anderen wirklich nicht um ihren Job, da sie sich hier mit der teilweise toxischen Community herumschlagen müssen.

Manche hier führen sich zudem auf, als ob sie einen Anspruch auf die Produkte gehabt hätten und jetzt bei jeder möglichen Gelegenheit alles schlechtreden.
Ich denke schon das man einen Anspruch hat, wenn das Produkt auf der Seite des Herstellers mit Angabe von Lieferterminen vertrieben wird.

Das fühlt sich jetzt alles mehr nach "jetzt haben wir genug Geld mit Bestellungen unter Angabe falscher Liefertermine gemacht und können das Produkt nochmal für paar Monate verschieben" an.

Oder findest es ok, das watercool jetzt die Kohle von vielen hat und nixmehr zurück kommt?

Das fühlt sich jetzt alles mehr nach "jetzt haben wir genug Geld mit Bestellungen unter Angabe falscher Liefertermine gemacht und können das Produkt nochmal für paar Monate verschieben" an.

Oder findest es ok, das watercool jetzt die Kohle von vielen hat und nixmehr zurück kommt?
Nachnahme?

Für alle Besteller aus De ja bei Watercool verfügbar.

@Sladen
Der Punkt ist: Da wo Du ein Problem siehst, da sehe ich keins. Und ich habe den Kühler tatsächlich vorbestellt. Hast Du?

@Sladen
Der Punkt ist: Da wo Du ein Problem siehst, da sehe ich keins. Und ich habe den Kühler tatsächlich vorbestellt. Hast Du?
Ich kenne genug im bekannten Kreis, das reicht.
Mein bester Freund wartet zb um seine 3080FTW3 non LHR endlich mal ausfahren zu können...

Echt ne Schande, nen halben loop über so nen Zeitraum betreiben zu müssen.

Hätten wir vorher gewusst das nach 18 Monaten noch nix da ist, hätten wir nen anderen Block genommen.
Jetzt machts auch keinen Sinn mehr.

Es geht hier nicht um mangelnde Kommunikation, sondern darum ständig mit Lieferterminen verarscht zu werden, da anscheinend immer wieder größere Projekte die mehr Geld bringen vorgeschoben werden.

Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das der Block nurnoch kommt, damit watercool keinen Zorn auf sich zieht und als Depp dasteht (voting).
Weder werden sie noch Bock drauf haben, noch wird das profitabel sein.

Andere Projekte werfen halt mehr Geld ab, da weiß man wo man als Kunde in der Nahrungskette steht.

Die Kühlleistung des Blocks ohne Test nur anhand eines Bildes bewerten zu können fand ich schon beneidenswert, nun auch noch die GuV Rechnung eines noch nicht veröffentlichten Produktes zu kennen...Chapeau, ich ziehe meinen Hut!

Wie lauten denn die 6 Richtigen am Mittwoch, was wäre dein Tipp?

Kein Unternehmen wird wissentlich Kapazität und Geld in ein Projekt stecken, von welchem es sich keinen Profit verspricht. Dann vergrault man lieber potentielle Kunden, oder spricht Ihnen einen Gewissen Gutschein/Rabattcode zu. Diese stetig in Anzahl wachsenden, nicht belegten Behauptungen sind nur noch lächerlich.

Die Kühlleistung des Blocks ohne Test nur anhand eines Bildes bewerten zu können
Der Block basiert auf dem xc3...
Wer glaubt da kommt ne komplette Neuentwicklung nur für ein Layout, dem ist auch nichtmehr zu helfen.

Aber bitte später nicht weinen, wenn ich mal wieder recht behalte 🤭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Deine Bekannten brauchen Dich, damit Du hier immer rum moserst? Ich sehe Parallelen.;)
Das gehört zu meiner täglichen allgemeinen Belustigung, fanboys zuzuschauen, die dieses Verhalten seitens watercool weiterhin unterstützen und verteidigen.

Vielleicht isses ja im Sommer soweit und der Block kommt.:ROFLMAO:

Hallo,

Da war wohl einer zu schnell mit der Veröffentlichung der News. Aber die aktiven Backplates sind nun live ;) Wir haben uns gut Zeit gelassen mit der Entwicklung und auch verglichen. Ich denke wir haben einen idealen Weg aus Durchflussleistung und Kühlleistung auf der GPU und RAM hergestellt. Ansonsten bedanke ich mich für die ganzen Tipps die uns auf den Seiten davor gegeben wurden.

@Markus [WATERCOOL] : Die Leute welche eine passive in der Bestellung haben, werden die noch informiert? Würde gerne umstellen.

Einfach beim Support melden :) Ich kümmere mich darum bzw. lege alles zusammen.

Zum Themal Singleslot-Bracket:

Diese haben wir hier vor Ort auch montiert und die passt auch einwandfrei. Dazu hier die folgenden Bilder:

@Markus [WATERCOOL] Habt ihr auch schon fertige Kühler und Backplates? Würden sich fast besser machen als Renderbilder ;)
350€ fuer son Komplettpaket ist eine Ansage.
Trotzdem schick! (y)

Sieht so aus, als wäre der Kühler tatsächlich vor der Karte hier. Bestellung ist raus... Auch wenn mir der Preis nicht wirklich gefällt.

Genau PWM Splitter sollten wir in den kommenden 5-7 Wochen im Shop haben. Wir erhalten in den kommenden Tagen die Muster, überprüfen diese und machen die fixe Bestellung.

Oh man...5-7 Wochen heißt bei Watercool ja eh wieder 4 Monate. Sry, aber da bin ich jetzt endgültig raus. Da werd ich die selbst in Auftrag geben. Da hat man das Dingen nach ner Woche.

Hätte gern bei euch bestellt, aber das ist nur ne Platine mit 4 "Stiftleisten" ohne Chips und dergleichen. Wie kann man da so lange brauchen? Naja, is ja auch egal. Is Schade drum.

Kurze Frage,
wie lange dauert es von der Bestellung bis zum Versand. Möchte einen CPU-Kühler und jede Menge Fittinge bestellen.
Klappt die Lieferung bis Samstag.
Auf eurer Seite ist das etwas merkwürdig…

@Markus [WATERCOOL] : die email für die aktive Backplate hat noch einen Fehler. Die Links führen beide zur nickel black edition. Ist bei mir vor wenigen Minuten angekommen.

Kurze Frage,
wie lange dauert es von der Bestellung bis zum Versand. Möchte einen CPU-Kühler und jede Menge Fittinge bestellen.
Klappt die Lieferung bis Samstag.
Auf eurer Seite ist das etwas merkwürdig…
Samstag könnte knapp werden. Ich hab am 31.01. einen Heatkiller mit Backplate für Sockel 1700 bestellt und er wurde am 02.02. versendet.
Hallo,

Da war wohl einer zu schnell mit der Veröffentlichung der News. Aber die aktiven Backplates sind nun live ;) Wir haben uns gut Zeit gelassen mit der Entwicklung und auch verglichen. Ich denke wir haben einen idealen Weg aus Durchflussleistung und Kühlleistung auf der GPU und RAM hergestellt. Ansonsten bedanke ich mich für die ganzen Tipps die uns auf den Seiten davor gegeben wurden.

Die aktive Backplate hab ich nun auch bestellt. Mal sehen wie die Temperaturen sind, wenn er da ist. Habt ihr die Karte mal gewogen, als der Kühler mit Backplate montiert war? Würde mich mal interessieren 😅

Samstag könnte knapp werden. Ich hab am 31.01. einen Heatkiller mit Backplate für Sockel 1700 bestellt und er wurde am 02.02. versendet.

Die aktive Backplate hab ich nun auch bestellt. Mal sehen wie die Temperaturen sind, wenn er da ist. Habt ihr die Karte mal gewogen, als der Kühler mit Backplate montiert war? Würde mich mal interessieren 😅
Bekomme ich den woanders geordert?
Finde, die brauchen ziemlich lange im Vergleich zu Aquacomputer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh