WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zuge der Produktpflege haben wir einige Produkte aus unserem Sortiment einer kleinen Überarbeitung unterzogen. Diese ist hauptsächlich optischer Natur und betrifft größtenteils die Beschriftungen und Logos. Ein professioneller Beschriftungslaser reiht sich seit kurzem in unseren Maschinepark ein. Diesen verwenden wir natürlich auch. Ab sofort werden nur noch die überarbeiteten Versionen von uns produziert.

Folgende Produkte wurden bereits überarbeitet:

HEATKILLER® GPU-X³ GTX590 LT
GPU_X3_GTX590_LT_3.jpg

Für weitere Informationen zu diesem Artikel besucht die aktualisierte Produktinfo.

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560
GPU_X3_GTX560.jpg


HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560 "Hole Edition"
GPU_X3_GTX560_Hole_Edition.jpg

Für weitere Infos zu diesen beiden Artikeln, besucht die entsprechende Produktinfo.

HEATKILLER® GPU-X² 6850 LT
GPU_X2_6850_LT_3.jpg

Watercool Eheim 12V
Watercool_Eheim12V_4.jpg

Für weitere Infos zu diesem Artikel, besucht die entsprechende Produktinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist ganz nett mit dem Poti dran, die Graka Kühler solltet ihr echt auch direkt als Nickel Varianten anbieten.

@Rico: Antworte zur Abwechslung mal auf Mails :wink:
 
Die Gravuren sind leider wirklich hübscher. Vorallem auf Edelstahl.

Aber ich vermute die Lasergravur ist billiger? :(
 
Gibt's bei der Pumpe einen technischen Unterschied zur altern Eheim watercool edition?
 
@Dozer3000 & HansWursT619,
die Laserbeschriftung ist nicht billiger als die bisherige Gravur. Die Gravuren wurden sonst direkt im Produktionsprozess mit unserem großen Blechbearbeitungszentrum gefertigt. Die Laserbeschriftung ist ein zusätzlicher Arbeitsgang.
Die GPU-X³ Versionen mit der zusätzlichen CU-Blende (zb. Hole Edition) bleiben auch weiterhin graviert. Die Laserbeschriftung ist vor allem für die optische Aufwertung der LT-Versionen vorgesehen.
Wir haben hier lange im Team beide Versionen verglichen, hier gab es nicht einen der für die "Standard"-Gravur gestimmt hat.

@cooli04,
technisch ist es die gleiche Basis, überarbeitet wurde die Optik und die Dokumentation.
 
welche maße hat der mora3 mit 9x140mm lüftern ?

http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_MO-RA3_A5_GER.pdf

an welcher seite sind die anschlüße nun eigentlich dran(an der länge oder breite), ist im maß vom pdf link bereits der anschluß mit drin ?! (wohl kaum) um wieviel würde es sich bei einen 90° winkel verlängern?!

desweiteren fehlt in der pdf die position der bohrungen, es ist ja schön das man weiss wieweit die bohrungen auseinander stehen, aber man weiss weder die position der bohrungen noch den bezug der abstandsmaße zur länge oder breite. (die 437x315 könnten man auch so bohren das man am ende die anschlüße oben statt an der seite hat, da auch nicht angegeben ist, an welcher seite die anschlüße anliegen)

ich bitte um klärung
 
welche maße hat der mora3 mit 9x140mm lüftern ?
Breite + Lüfterdicke.

an welcher seite sind die anschlüße nun eigentlich dran(an der länge oder breite), ist im maß vom pdf link bereits der anschluß mit drin ?! (wohl kaum) um wieviel würde es sich bei einen 90° winkel verlängern?!

desweiteren fehlt in der pdf die position der bohrungen, es ist ja schön das man weiss wieweit die bohrungen auseinander stehen, aber man weiss weder die position der bohrungen noch den bezug der abstandsmaße zur länge oder breite. (die 437x315 könnten man auch so bohren das man am ende die anschlüße oben statt an der seite hat, da auch nicht angegeben ist, an welcher seite die anschlüße anliegen)
Die sechs Anschlüsse liegen sowohl an der langen Seite als auch an der breiten Seite des Radis. Kauf dir den Mo-Ra 9x140mm doch, dann kannste es selbst ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin konstrukteur im maschinenbau und ich kenne es eher so, das man proben bekommt wenn maße fehlen oder das ein mitarbeiter ins haus kommt und einen sein produkt vorstellt als das ich mir das produkt im voraus kaufe, nur um zu wissen, ob es überhaupt passen kann. die dicke/tiefe war auch nie gefragt, sondern die breite und höhe, die auf unterschiedlichen seiten bei watercool auch unterschiedlich betitelt wurden (430/437mm), zumal noch immer nicht klar ist, an welcher seite(also an welchen maß ich die anschlüße dazurechnen muss) die anschlüsse stecken. zuem fehlen die abstände vom rand zur bohrung.
 
@Perlenschiffer,
die Steuerung ist bereits in Produktion, alternativ können wir auch eine Platine aus der Vorserie anbieten, bei Bedarf bitte Mail an mich.

@Payday,
wir haben in unserem Servicebereich eine Zeichnung des MO-RA3 hochgeladen, ich denke das sollte alle Fragen beantworten.
Übrigens, ich komme ursprünglich auch aus dem Maschinenbau. Ich bin froh, dass wir unsere Produkte nicht zu "maschinenbauüblichen" Preisen anbieten können ;-)
 
@Payday,
wir haben in unserem Servicebereich eine Zeichnung des MO-RA3 hochgeladen, ich denke das sollte alle Fragen beantworten.
Übrigens, ich komme ursprünglich auch aus dem Maschinenbau. Ich bin froh, dass wir unsere Produkte nicht zu "maschinenbauüblichen" Preisen anbieten können ;-)

maschinenbau regelt halt sogut wie alles :wink: alles was man im wakü und pc gehäusebau so vorfindet wurde doch von maschinenbauern oder ähnlichen entwickelt und vorangetrieben.

ahh im cad bereich, ich wäre eben fast wieder dran vorbeigeschlittert. genau das habe ich gesucht, damit kann ich was anfangen.(auch wenn es keine cad dateien sind sondern pdf, cad dateien sind zb step o.ä.) ich hab zu danken. wird mal zeit meinen mora2 einzutüten, bzw meiner freundin zu vermachen. ist ja nun auch schon über 5jahre alt (und noch immer top in schuss :banana: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Krankheit, die machen die Kondensatoren zu nah an die CPU.

Der aktuelle HK sollte aber eigentlich ne kleine Kante dafür haben, aber da ohne Gewähr, das meine ich nur. Aber 90° gedreht klappt ja genau so gut :)
 
Update zum GPU-X³ GTX580

Achtung: In den USA sind inzwischen NVIDIA GTX580 Karten von der Firma EVGA aufgetaucht, welche regulär OHNE den Heatspreader über der GPU ausgeliefert wurden ( siehe Post im EVGA Forum ->Link ). Ob diese Karten auch nach Europa gelangt sind ist derzeit noch unklar.
Unser HEATKILLER® GPU-X³ GTX570/580 (sowie auch Kühler anderer Hersteller) ist auf Karten MIT Headspreader angepasst worden und darf auf den Karten Ohne Heatspreader nicht verwendet werden. Da hier ein Spalt zwischen GPU und Kühlkörper vorhanden ist, ist kein optimaler, bzw. überhaupt kein Wärmeübergang gewährleistet. Die Grafikkarte kann hier irreparabel beschädigt werden. Für Kunden mit einer Grafikarte OHNE Headspreader arbeiten wir an einer Lösung zu diesem Problem.
Wenn jemand eine dieser Karten besitzt, würden wir bitten mit uns Kontakt (rico@watercool.de) aufzunehmen, damit wir die Karte vermessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Rico - war gestern auch sehr verwundert, dass dem so ist.
Erst sah es nach einem Fehler aus, nun ist es Tatsache, manche haben einen HS, manche nicht.
Krass was die sich erlauben..
 
Scheint bei der Typenbezeichnung "015-P3-1580-KR" der Fall zu sein, habe das Problem gerade bei einer Kundenkarte.
@ Rico: Müssen morgen mal telefonieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh