WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist quasi schon Tradition, das WC Produkte später kommen, guck dir beispielsweise die HK 3.0 Kühlerserie an: Seit (verspätetem) Release verkaufen sich die kleinen Racker wie geschnitten Brot ! :wink: :) Quality never goes out of style ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür bekommt man aber auch Qualität ab Markteinführung :)

Das will auch niemand hier ernsthaft bestreiten

aber

Es gibt auch Produkte die keinen so hohen Qualitätsstandards unterliegen sollten und trotzdem sich Jahrelang nicht blicken lassen


Nur immer wieder darüber zu Reden bringt da nix,irgendwann geht der Kunde aus Notwendigkeit/Frust und mangels Alternativen dann eben zum Mitbewerber über,auch wenn das Qualitätseinbußen zur Folge hat
 
Zuletzt bearbeitet:
frage an euch:

lt bundy review ist ja der "kleine" mora3 mit doppelbestückung 18*12cm (bzw 8*18cm) genauso bzw leicht leistungsfähiger als die grosse variante mit singlebestückung.

seht ihr das auch so - vom preis ist die kleine mit doppelbestueckung in etwa gleich mit der groessen, bzw sogar guenstiger (und nicht ganz so riesig)
 
mehr Lüfter = größere Gefahr nen defekt zu haben und sind ggf. auch lauter.
 
ich druecke es mal anders aus:

Ich vergleiche (in Gedanken)

1. Mora 3 - 9*14cm Push variante

gegen

2. Mora 3 - 8*18cm push-pull variante

sind also beim kleinen sogar 1 luefter weniger :)

Ich vermute -> das wird ziemlich aehnlich sein oder?? Frage wegen meinem Mora2+Mora3 Projekt (in reihe) -> und neber der grossen MORA3 wird meine heissgeliebte Mora2 so klein aussehen :( abgesehen davon, das ich eher platz fuer die kleine variante als die grosse variante hätte.
 
Große Variante = 9*140

Der für 4180er ist genau so groß wie der mit 9 (oder 18) 120ern.

Ist also die Frage welche Versionen du jetzt vergleichst. Bundy hat meines wissens dern 9*120 mit dem 9*140 verglichen und nicht mit dem 4*180.

Ich würde dann eher zum 140er tendieren (auch wenn ich selbst den 180er hab), da die Auswahl an Lüftern wiederum größer ist als bei den 180ern.

Edit: Dual-Bestückung ist bei den Radis eh schon Over-Kill....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch den 140er nehmen :d Den kannste dann nämlich immer noch auf 18x 140 aufrüsten ^^
 
ooookay... :)

Was aber ganz klar (finde ich) in bundys test herauskam - so richtig bringen die moras was in doppelbestueckung, egal ob 9*12 oder 9*14 im vergleich zur singlebestückung (wenn man sich die messwerte anschaut)

und ob da 8*18er oder 18*12 einen grossen unterschied ausmacht, ich weiss ja nicht. Radiatorflaeche ist identisch bei beiden, und auch die auftrefende luftmenge auf den radi ist vergleichbar

  • beide varianten arbeiten mit push-pull
  • fuer PUSH (um die luft zu betrachten die auf eine seite des radis gelenkt wird)
  • die 12er verdraengen mit den pl2 (96m³/h), insgesamt also insg. kommen 864m³/h auf die radiflaeche (9*96 im PUSH)
  • die 18er ST Airpenatrators zwischen 135m³/h ~ 220,87m³/h je nach drehzahl (700-1200), also ca 190-210m³/h bei 1050-1100 rpm - das ganze 4 mal für push, also zwischen 750-800m³/h

oder habe ich da einen denkfehler?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
  • beide varianten arbeiten mit push-pull
  • fuer PUSH (um die luft zu betrachten die auf eine seite des radis gelenkt wird)
  • die 12er verdraengen mit den pl2 (96m³/h), insgesamt also insg. kommen 864m³/h auf die radiflaeche (9*96 im PUSH)
  • die 18er ST Airpenatrators zwischen 135m³/h ~ 220,87m³/h je nach drehzahl (700-1200), also ca 190-210m³/h bei 1050-1100 rpm - das ganze 4 mal für push, also zwischen 750-800m³/h

oder habe ich da einen denkfehler?! :)

Denkfehler nicht, aber Gott- oder besser zu viel Herstellervertrauen ;)

- erstens sind das Herstellerangaben, die ich mit größter Vorsicht genießen würde - noch unzuverlässiger sind die Lautstärkeangaben
- zweitens dürfte die Pressung (wenn man bei diesen Lüfterchen davon sprechen will) der Lüfter ähnlich wichtig sein wie das Fördervolumen. Und die ist bei den 180ern wahrscheinlich deutlich höher als bei den 120ern.
 
also - sehe ich das richtig, ihr ratet mir ab von der 8*18er kombi als alternative zu einer 9*12er oder 9*14er MORA3?

vergesst nicht, es wird ja eine kombi aus MORA2 und MORA3 bei mir :) also ist es ja sowieso schon "zuviel des guten" eigentlich :)
 
So kurz vor dem Wochenende gibts noch die ersten Bilder unserer neuen Mainboard-Sets für das Asus Crosshair V und das Gigabyte GA-P67/ Z68X-UD7. Die Basis beider Sets bilden wieder die modularen HEATKILLER SW-X und NSB 3.0.
Durch tauschen der Bodenplatten kann auch später auf andere Boards gewechselt werden.
Die Bilder sind erste Quick&Dirty Shots der Vollkupferversion, die richtigen Produktfotos gibts in der nächsten Woche. Die Sets werden dann auch mit schwarzen POM Oberteilen als LT-Serie angeboten. Für die Nickelfanatiker bieten wir die Sets auch mit beschichteten Oberteilen an.

HEATKILLER SW-X Asus Crosshair V
hk_swx_asus_crosshair_v.jpg


HEATKILLER SW-X GA-P67 / Z68 UD7
hk_swx_ga_z68x_ud7.jpg


HEATKILLER SW-X GA-P67 / Z68 UD7
hk_swx_ga_z68x_ud7_2.jpg


HEATKILLER SW-X frisch vernickelt aus dem Ofen
hk_swx_ni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
komplett vernickelt sicher noch schöner - nehmt doch einheitliche Schrauben, Linsenkopf wären nett.
 
Sehr schön Rico,
endlich kommt wieder Bewegung in die NSB Reihe! :coolblue:

Brauchst noch ein Gigabyte P67A-UD4-B3? Bekomm nächste Woche eins und könnte es direkt zu dir schicken lassen...
 
Die NB und Spawa Kombi für das Crosshair V ist so gut wie gekauft.

Echt schicke neue Kühler, wird es die NB und Spawa Kombi für das Crosshair V auch vernickelt geben??
 
Nicht schlecht die neuen Mainboard-Sets... gefallen mir echt gut.

Habt ihr euch da etwas durch Anfi-tec inspirieren lassen? ;)
 
Um schonmal etwas die Werbetrommel zu rühren.....das Watercool Forum ist nicht ohne Grund offline.... ;)

Zumindest denke ich das es aus dem Grund offline ist :fresse:
 
WC-Website erstrahlt im neuen Glanze :bigok: (wurde ja auch endlich mal Zeit *flöt*) - nur der Online-Shop fehlt noch.

EDIT: Shop ist jetzt auch da - TOP (bis auf das, daß früher mehr Produktbilder/Anwendungsbeispiele vorhanden waren)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.
Wird den Produkten nun schon eher gerecht :)

Aber zu meiner Frage mit den Radiblenden hab ich leider noch nix neues gehört^^
Die sollten wirklich keine längere Entwicklungszeit brauchen oder? ;)
 
...und auf der Startseite ist nen Award Logo von mir zu sehen, so muss das sein :d;)
 
dazu müsste erstmal nen Radi aus der neuen HTF4 Serie bei mir eintrudeln :(
 
Ich hab schon ein Paket mit der Adresse des Bastelorakels im Versand liegen sehen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh