WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh da nen aquacomputer gyros!? :fresse:

Hatte ich gekauft bevor ich mit WC Produkten bekanntschaft gemacht habe, funzt aber auch recht gut.

Pumpi, ich frag mich irgendwie ob du wirklich bei dem nachgedacht hast, bei dem was du da schreibst....

Ich habe definitiv nur wenig klar nachgedacht, bei dem was ich schrieb. Ich hatte so 6-8 Bier intuss und damit leider eindeutig zuviel. Habe erst am nächsten morgen begriffen das ich mich beim verköstigen von Alkoholika doch besser der Tastatur fern halten sollte :fresse:
 
@Mr.Spock & mochti01,
in dieser Richtung kommt noch etwas von uns. Mit unserem neuen Spielzeug werden diese Versionen auch richtig schick werden :-)

@bastelorakel & viohlenze,
die Lüftersteuerungen haben unseren internen Härtetest bestanden und sind jetzt in Produktion.

@Pumpi74,
einfach absolut Ausum :-)
 
D.h. es kommt definitiv ein Mora 3 Pro 9x140 in Edelstahl? :love: Dann kauf ich mir jetzt nämlich keinen in schwarz *g*
 
Rico wann kommt endlich das Multi Grafikkarten Anschlussterminal das schon seit Myriaden von Jahren in petto war?

Der Mitbewerber hat vergleichbares schon lange im Programm

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@mochti01,
ja, kommt definitiv. Allerdings noch ohne konkretes Datum...

@scully1234,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je gesagt habe, dass der Multi-Link schon fertig sei, bzw. in Kürze erhältlich sein soll...
Wie auch immer, wir sind dran.
 
[QUOTE='Rico[WATERCOOL]
@scully1234,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je gesagt habe, dass der Multi-Link schon fertig sei, bzw. in Kürze erhältlich sein soll...
Wie auch immer, wir sind dran.[/QUOTE]

6 August 2010

Den multifunktionalen Anschlussblock werden wir bringen, das Verschließen von nicht benötigten GPU-Anschlüssen wurde schon von einigen Usern gefordert, diesem werden wir natürlich nachgehen

30 November 2010

Das gute Stück steht auf unserer Prioritätenliste noch nicht ganz oben, erstmal kommen nun eine Reihe von GPU-Kühlern, dann gehts an den Multi-Adapter.

Heut haben wir den 17 Juli 2011

verständlich das man da nochmal nachhaken tut warum solch ein (simpler) POM Adapter eine solch lange Entwicklungszeit erfährt:)

Wenn ihr keinen Sinn darin seht sowas zu bringen weill die Gewinnmarge zu gering ist,dann sagt es klipp und klar,dann muss man sich eben beim Mitbewerber orientieren,auch wenn eure Kühler einem immer mehr zugesagt haben.

Aber dieses Hingehalte über Jahre hinweg ist definitiv nicht State of the Art
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234,
es steht in keinem Posting von mir, der Multi-Link kommt am xyz.sten Tag. Wir haben dieses Produkt nach hinten geschoben, da zu diesem Zeitpunkt wichtigere Dinge zu erledigen waren, siehe mein Posting vom 30.11.
Wenn wir keinen Sinn daran sehen würden, hätten wir das auch so gesagt. Und nein, wir haben nicht ein Jahr lang über diesen simplen POM-Adapter gegrübelt ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Der schon vor einiger Zeit im Produktpreview vorgestellte HTF4 ist nun fertig, daher gibt es jetzt die komplette Produktinfo zur neuen Wärmetauscher-Serie.

Konstruiert wurde der neue Wärmetauscher als reinrassige 140mm Version, wir haben uns hier bewußt gegen ein 120/140mm Hybrid entschieden. Eine optionale Blende ermöglicht auch die Montage von 120mm Lüftern.
Der HTF4 basiert auf dem erfolgreichen MO-RA3 Design, allerdings sind einige Änderungen mit eingeflossen. Neu an diesem Radiator ist die Art der Durchströmung, herkömmliche Wärmetauscher werden von der einen zur anderen Seite durchflossen. Das Kühlmedium fließt hierbei entweder in U-Form oder schlängelt sich mit mehreren Umlenkungen von der einen zur anderen Seite, die Fließrichtung befindet sich immer im Winkel von 90° zu den Lüftern.
Beim HTF4 strömt das Medium dagegen in parallelen Ebenen die Kühlgeometrie, d.h. die Ebenen befinden sich parallel zum Lüfter. Dieses Verfahren sorgt für eine gleichmäßigere Wärmeverteilung im Wärmetauscher und somit auch für eine bessere Leistungsfähigkeit.
Dank der 7 parallel durchströmten Rohrreihen ist der Strömungswiderstand sehr niedrig, die modularen Anschlussadapter ebenfalls auf maximalen Durchfluss ausgelegt. Bei der 3x140mm Version wurden insgesamt 28 Rohrreihen mit einer Gesamtlänge von ca. 13m verbaut.
Bei der Materialwahl machen wir keine Experimente, die Rohrreihen sind aus Kupfer gefertigt, die Lamellen aus Aluminium. Der HTF4 ist auf langsam drehende Lüfter optimiert.
Der Wärmetauscher ist komplett symmetrisch aufgebaut, die Lüfter können beidseitig montiert werden, auch die Anschlüsse können von beiden Seiten genutzt werden. Zur Montage mit Lüftern befinden sich M3 Gewinde im Gehäuse. Im ersten Step werden folgende Versionen kommen:

2x140mm 345x152x65mm
3x140mm 485x152x65mm
4x140mm 625x152x65mm

Das letzte Bild zeigt, was theoretisch noch möglich ist, wir haben jedoch noch keine Serienumsetzung geplant :) Das flexible Anschlusssystem erlaubt uns noch einige weitere Variationen.

Durch das modulare Design des HTF4 sind noch andere Versionen in Planung, u.a. wird ein neuer HT Extern mit einem integrierten Ausgleichbehälter entwickelt, auch ein neuer Fusion auf Basis des HTF4 ist in der Umsetzung. Auch im Zubehörbereich wird es Einiges an Neuem geben, neben diversen Lüfterblenden sind auch Standfüße und andere Halterungen dabei.

Wir starten die neue Serie mit folgenden Modellen:

HTF4 3x140 LT Black
HTF4 3x140 LT White

Die neuen Radiatoren sind für 114,95€ zu haben und ab nächster Woche lieferbar. Die Radiatoren sind dabei in zwei Versionen erhältlich. Die Gravur der Frontblende ist dabei entweder horizontal oder vertikal, je nach gewünschter Einbaulage. Eine Pro-Version mit einem komplett in Edelstahl gefertigtem Gehäuse folgt in den nächsten Wochen.

Passend dazu werden Lüfterblenden für die externe Montage angeboten. Diese Blenden umschließen die Lüfter komplett und können beidseitig montiert werden. Polierte Edelstahleinlagen verleihen der Blende eine besonders hochwertige Optik.

Für die externe Montage bieten wir Standfüße zum horizontalen bzw. vertikalen Aufstellen des Wärmetauschers an. Die Standfüße für die vertikale Lage sind an die Standfüße des MO-RAs angelehnt, verfügen aber über eine Besonderheit. Die Füße werden nicht verschraubt sondern über starke Neodyn-Magnete gehalten.

Noch ein Wort möchte ich zur Herkunft sagen, beim HTF4 handelt es sich nicht um China-Ware. Ein Großteil der Komponenten wird in unserem Haus gefertigt, der Rest im europäischen Ausland. Ich denke bei der qualitativen Betrachtung wird man diesen Unterschied auch erkennen :)

Der HTF4 3x140 LT in schwarz

htf4_3x140_lt_black_1.jpg


htf4_3x140_lt_black_2.jpg


Der HTF4 3x140 LT mit externer horizontaler Halterung und Lüfterblende

htf4_3x140_lt_black_3.jpg


htf4_3x140_lt_black_4.jpg


htf4_3x140_lt_black_5.jpg


htf4_3x140_lt_black_6.jpg


Der HTF4 3x140 LT mit magnetischen Standfüßen und Lüfterblende(n)

htf4_3x140_lt_black_7.jpg


htf4_3x140_lt_black_8.jpg


htf4_3x140_lt_black_9.jpg


Das Ganze in weiß

htf4_3x140_lt_white_1.jpg


htf4_3x140_lt_white_2.jpg


htf4_3x140_lt_white_3.jpg


htf4_3x140_lt_white_4.jpg


htf4_3x140_lt_white_5.jpg


htf4_3x140_lt_white_6.jpg


htf4_3x140_lt_white_7.jpg


Das modulare HTF4 Anschlusssystem
htf4_Verbinder_1.jpg


htf4_Verbinder_2.jpg


Der HTF4 "Extended" :)

htf4_6x140_lt_1.jpg


HTF4 Lüfterblenden und Halterungen einzeln

htf4_extern_1.jpg


htf4_lb_3x140_classic_black.jpg


htf4_lb_3x140_rhombus_black.jpg


htf4_lb_3x140_rhombus_white_1.jpg


htf4_lb_3x140_rhombus_white_2.jpg


Die HTF4-Serie...

htf4_serie_1.jpg


htf4_serie_2.jpg


htf4_serie_3.jpg
 
Nvidia hat der GTX570 inzwischen ein eigenes PCB-Design spendiert. Viele Grafikkartenhersteller nutzen nun dieses Layout für die GTX570. Daher haben wir den passenden GPU-X³ Kühler dafür aufgelegt. Der Kühler verfügt über eine sehr feine Microstruktur im GPU-Bereich und großvolumige Kanäle für einen geringen Strömungswiderstand.
Der Spannungswandlerbereich wird vom Kühlmedium umströmt, auf der Unterseite sind isolierende Abstandshalter eingelassen. Der Deckel wurde aus poliertem Edelstahl hergestellt, erstmalig ziert eine Lasergravur das Oberteil des Kühlers.

Der GPU-X³ GTX570 V2 LT ist ab sofort ab Lager lieferbar, der Preis beträgt 89,95€.

gpu_x3_570v2_1.jpg


gpu_x3_570v2_2.jpg


gpu_x3_570v2_3.jpg


gpu_x3_570v2_4.jpg


gpu_x3_570v2_5.jpg


gpu_x3_570v2_6.jpg
 
Auch wenn Aquacomputer es wahrscheinlich genau so macht:

Kann mir mal jemand erzählen warum man eine neue Radiserie mit 152 mm Breite auflegt - die in keine Front paßt :wall:
 
das habe ich mir auch schon gedacht :(

angeblich sollen die von ac ja mit 145mm passen, was ich aber auch bezweifle. :hmm:
 
Auch wenn Aquacomputer es wahrscheinlich genau so macht:

Kann mir mal jemand erzählen warum man eine neue Radiserie mit 152 mm Breite auflegt - die in keine Front paßt :wall:
Hat wohl was mit den Zuliefern bzw der Herstellungsmethode zu tun.

Find ich aber auch sehr ärgerlich da das viel Platz kostet.


Aber sehen wirklich mächtig gut aus die neuen HTF-4 :)

Beim 570 Kühler hätten mir die alten Gravuren aber besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234,
es steht in keinem Posting von mir, der Multi-Link kommt am xyz.sten Tag. Wir haben dieses Produkt nach hinten geschoben, da zu diesem Zeitpunkt wichtigere Dinge zu erledigen waren, siehe mein Posting vom 30.11.
Wenn wir keinen Sinn daran sehen würden, hätten wir das auch so gesagt. Und nein, wir haben nicht ein Jahr lang über diesen simplen POM-Adapter gegrübelt ;-)

Da aus den Zeilen wieder nix zu entnehmen ist,darf man wohl annehmen das das ganze noch "ein Weilchen" dauern wird,falls überhaupt was kommt.:shake:

Somit hat Aquacomputer beim nächsten Multi GPU Upgrade einen Kunden mehr
 
Wird es eigentlich für die neuen Radis auch "normale", flache Einbaublenden geben?
Euer "Classic" Design ist nach wie vor das schönste. Aber leider gibts keine in 3x140 und die Phobya Kopie ist auch nicht das ware ;)
 
Ich find die alten Blende auch nach wie vor viel schöner als die neuen. Die Gravuren gefielen mir ebenfalls etwas besser als die Lasergravuren, zumindest auf dem GPU-X³. Liegt aber vllt. auch am fehlendem Loch Design, sieht bisschen nackt aus.

Die Black-Hole Edition sieht gut aus, bitte mehr davon, dann vllt als HK Black Pearl Komplettpaket? ;)

Schön das es auch die NSB Kühler up-to-date gehalten werden, Gigabyte ist da immer eine gute Wahl.

Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein Universal GPU Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim GPU-X und GPU-X².

Leider brauchte dieses Konzept Zeit, bis die Masse der Leute es genutzt hat. Es macht sich also erst nach ein paar Jahren bezahlt.
Zudem ist die Entwicklung auch schwieriger als einfach jedes mal was passendes aus einem Block zu fräßen.
 
zeit braucht man bei WC in JEDEM fall ^^

schwierig isses nich...man braucht nur die bodenplatte die eh bei jedem komplett-kühler anfällt und darauf die halterung für den universalkühler. ist eine frage des wollen denn des könnens...
 
Wenn man es zu "einfach" ausführt jammern aber wieder einige Spezialisten daß sie den RAM und die Spannungswandler gern besser gekühlt hätten ;) Dann werden die Kanäle um den Universalkühler herum wieder so erweitert daß es am Ende wieder ein riesiger Klotz ist den man "braucht".
Das was du beschreibst war der erste GPU-X. Vereinfacht gesagt bestand der aus dem normalen, universellen GPU-Kühler dem eine "handartige" Platte zur Kühlung der RAMs (und später auch Spannungswandler) zugefügt wurde. Die Upgrade-Kits bestanden dann schlicht aus einem neuen Kupferblech und ggf. neuen Halterungsschrauben.
War/ist ein schönes Konzept, hat aber wie jedes andere auch seine Vor- und Nachteile.
 
Wenn es nur so einfach gewesen wäre anticucho, du stellst dir das ein bisschen zu simpel vor....

Erstmal müssen die Chipsatzbohrungen passen. Tun sie das nicht, muss eine Bodenplatte mit neuen Löchern her, die die Schrauben dann aufnimmt. Dann können Bauteile vom Deckel im Weg sein. Spart man zuviel aus bekommt man die Wärme nicht mehr von z.B ganz rechts der Karte nach links zum Kühler. Also musst du wieder in die Höhe bauen,was du auch musst wenn der Weg komplett versperrt ist. Das alles kostet viel Zeit was einer der Gründe für den Wechsel zum ³ war....
 
natürlich hätte man temp-verluste, da der temp-übergang nicht direkt wäre. die kühlkanäle braucht man sowieso nicht (mein alter zern gpu/nb-kühler war zb nur ein ein/auslass ohne jegliche struktur und die temps waren ebenfalls tiefgrün)

ram-kühlung braucht kein mensch der welt. die platte muss auf gpu+spawas aufliegen, kann von mir aus auch 0815 aussehen und dann wäre der drops gelutscht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh