WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muuuy montado... Primero tienes que acostumbrarte al hilo Peek. Uno era un poco dificil.. Y no, yo se atornillar como mecanico de carros, ya he atornillado millones de tornillos en mis 25 años de experiencia profesional... Y una chapuza de EVGA descubrio que un chip de memoria no tenia la almohadilla térmica probablemente era demasiado corta ... 😁Anhang anzeigen 736889Anhang anzeigen 736890Anhang anzeigen 736891Anhang anzeigen 736893Anhang anzeigen 736894Anhang anzeigen 736895Anhang anzeigen 736896
Hello.
Did you install the vga horizontally or vertically?
How have the temperatures been?

Greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher mit Passive Backplate ist ja mal krasser Unterschied.

So Umbau abgeschlossen EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 Ultra cooled by Watercool 💪nice job well done Watercool...
20220308_134129.jpg

20220308_134140.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Speicher mit Passive Backplate ist ja mal krasser Unterschied.
Bei einer 3080ti macht eine aktive Backplate wenig Sinn. So reicht mir das sowas von allemal...

Naja wir haben uns sehr viel mit den Ramtemperaturen (nur noch 1mm Pads nicht 0,5mm) beschäftigt 💪 da kannst auch Nicehash damit anwerfen und etwas Gas geben :) Viel Spaß und Freude damit.

Danke das werde ich haben.. 💪👍

@CallistoJaro
Könntest Du nochmal ein paar Bilder mit einer anderen Farbe als Beleuchtung posten? Oder insgesamt Bilder wo man die Beleuchtung der Karte besser erkennen kann?
Wäre Dir sehr verbunden.

Kann ich gleich machen, bin gerade noch unterwegs.... RGB Fusion ist nicht mein Freund und für das Farbwerk von Aquacomputer muß ich mir ein Kabel basteln....

@CallistoJaro
der Kühler hat einen andressierbaren LED-Streifen. Der ist so eigentlich nicht zum Farbwerk kompatibel (nicht nur mechanisch nicht, sondern auch elektrisch).
Oder ist es ein Farbwerk360?

Natürlich ist es kompatibel ist ein 360er 😉. Der Stecker vom Watercool trägt zu dick auf für das Farbwerk360.. Deswegen muß ich ein Kabel basteln... Aaach einmal leuchtet der ARGB bestimmt ganz hell bei den 12 V vom RGB 🤣🤣

Wie kann man eigentlich den LED stripe steuern? Mit meinen MSI z590 unify kann ich den nicht steuern, in mystic light wird der nicht erkannt?

Wie steuern..... Den ARGB steifen kann ich über RGB Fusion steuern. Das W in der Backplate natürlich nur mit der Software von EVGA da das ja die LED von der GPU ab Werk ist.

Natürlich ist es kompatibel ist ein 360er 😉. Der Stecker vom Watercool trägt zu dick auf für das Farbwerk360.. Deswegen muß ich ein Kabel basteln... Aaach einmal leuchtet der ARGB bestimmt ganz hell bei den 12 V vom RGB 🤣🤣
Why is the connector of the led strip of the block not compatible with the Farbwerk360?

Why is the connector of the led strip of the block not compatible with the Farbwerk360?
It is compatible, Dampfkanes thought i have the Farbwerk but i have the Farbwerk360 .. The Farbwerk is made for RGB. The Farbwerk360 is for ARGB..

@CallistoJaro
Könntest Du nochmal ein paar Bilder mit einer anderen Farbe als Beleuchtung posten? Oder insgesamt Bilder wo man die Beleuchtung der Karte besser erkennen kann?
Wäre Dir sehr verbunden.
20220308_161919.jpg
20220308_161911.jpg
20220308_161940.jpg
20220308_161935.jpg
20220308_161958.jpg
20220308_161951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
It is compatible, Dampfkanes thought i have the Farbwerk but i have the Farbwerk360 .. The Farbwerk is made for RGB. The Farbwerk360 is for ARGB..

Anhang anzeigen 736997Anhang anzeigen 736998Anhang anzeigen 736999Anhang anzeigen 737000Anhang anzeigen 737001Anhang anzeigen 737002

Does the watercool cable connector fit physically into the 3-pin connector on the Farbwerk360? Or is an adapter needed?

You need a Adapter because the Farbwerk360 connector is physically the same but on the Motherboards the 3pin connector Stick a bit more out...
Screenshot_20220308-163330_Chrome.jpg
Screenshot_20220308-163611_Chrome.jpg

Or you can cut the frame of the argb cable from the heatkliller.... What i not recommend to do.

Komisch ist das der bei mystic light nicht angezeigt wird, hab nur meinen RAM zum auswählen aber nicht den ARGB Stripe🤷‍♂️

Komisch ist das der bei mystic light nicht angezeigt wird, hab nur meinen RAM zum auswählen aber nicht den ARGB Stripe🤷‍♂️
Kenne die mysticlight nicht. Bei mir in RGB Fusion zeigt es den stripe auch nicht an aber wenn ich die Einstellungen von dem Anschluß verstelle wo es eingesteckt ist reagiet der stripe darauf.. Ist mir auch ehrlich gesagt egal wird eh bald ans Farbwerk360 angeschlossen da habe ich mehr Möglichkeiten....

@CallistoJaro
Vielen Dank!
Sieht schon ganz cool aus.
Was etwas schade ist. Watercool hätte die Backplate in der Front auch runter ziehen können. Damit man die Stege der Verschraubung nicht sieht. Muß ich mir eine Blende drucken..

Anhänge

• 100.png
    100.png
    190,2 KB · Aufrufe: 133
Hello, thats right.

Naja, wie soll es den LED-Streifen denn anzeigen? Das erkennt ja nicht, ob was dran hängt oder nicht, das ist eine komplett dumme Schnittstelle. Normal solltest du einfach die Farbe für die ARGB-Header einstellen können und alles was da dann dran hängt, leuchtet halt so.

Naja, wie soll es den LED-Streifen denn anzeigen? Das erkennt ja nicht, ob was dran hängt oder nicht, das ist eine komplett dumme Schnittstelle. Normal solltest du einfach die Farbe für die ARGB-Header einstellen können und alles was da dann dran hängt, leuchtet halt so.
Moin,

jo genau so ist es auch, wenn ich unter Mystic Light den Reiter Mainboard wähle kann ich den Stripe steuern..(y)

Hello. The attached photo would be the solution.

Thanks
Cable:

Adaptor:

Wie schaut's denn eigentlich mit dem im Shop unter diversen GPU-Blöcken aufgeführten "vertikalen Anschlussterminal" aus?
Konnte unter Zubehör nichts entdecken. Gerade eine Plexi-Variante würde mich interessieren :)

Hallo,

Die vertikalen Terminals werden auch noch kommen ;) In welchen Ausführungen also Acryl/POM usw. sehen wir uns noch an. Wie gewohnt möchte ich da aber keinen fixen Termin aussprechen :)

Hallo,

Die vertikalen Terminals werden auch noch kommen ;) In welchen Ausführungen also Acryl/POM usw. sehen wir uns noch an. Wie gewohnt möchte ich da aber keinen fixen Termin aussprechen :)
Hello Markus!
Didn't find manual for active backplate, parallel connection with main waterblock of FTW3 will provide only 180° connection of in-out fittings, am i right? No "pass-through" option of manifold ?

This will be put online as soon as we have the active backplate available.

Gibt es einen ungefähren Plan wann die aktiven Backplates kommen werden?

Wir liegen gut im Plan ;) und wie gesagt für Liefertermine am besten den Support anschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh