WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat man sich seitens WC mal überlegt, ob man vorkonfigurierte Mora-Bundles anbietet. Jetzt durch Midiums Kreuz, die Blenden für 200er Noctuas und den eigen Pumpen/Adapter? Dann noch ein Kabel in deveth0-Style…perfekt.
Ich glaube, ihr hättet großen Zulauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man sich seitens WC mal überlegt, ob man vorkonfigurierte Mora-Bundles anbietet. Jetzt durch Midiums Kreuz, die Blenden für 200er Noctuas und den eigen Pumpen/Adapter? Dann noch ein Kabel in deveth0-Style…perfekt.
Ich glaube, ihr hättet großen Zulauf.
Wir bekommen schon genau mit, was die Community gerne hätte und braucht. Die guten Sachen die man auch umsetzen kann, werden von uns auch mitdokumentiert.
 
Wir bekommen schon genau mit, was die Community gerne hätte und braucht. Die guten Sachen die man auch umsetzen kann, werden von uns auch mitdokumentiert.
Some strange answer when people want all-in-one product as WC Fusion (mo-ra3 + waterbay + fans + TCC controller) serie which you discontinued.
 
ist die Frage, ob das so viel Sinn macht, wenn es das auch von AquaComputer gibt... oder ob man dann nicht lieber ein Messing-Dualtop (oder gar was modulares?) für die DDC anbietet?
 
Konkurrenz belebt das Geschäft
 
Bekomme den original Kühler der 3080 ftw nicht ab. Schrauben der backplate und vom io Schild sind ab.
Kühler Ist wie fest geklebt. Hab schon leicht gefönt, tut sich nix.???
 
Weiter fönen und etwas drehen
 
Bekomme den original Kühler der 3080 ftw nicht ab. Schrauben der backplate und vom io Schild sind ab.
Kühler Ist wie fest geklebt. Hab schon leicht gefönt, tut sich nix.???
You can use a hair dryer or a heat gun (with the temperature very low) to talk the thermal compounds.
Or also run some bench with the VGA, then remove it and as it is hot, the radiator will come out easier.
 
@erazr
Du musst schon Kraft aufwenden, aber immer schön vorsichtig. Am besten quer hebeln und ein wenig längs. Zwischenduch Seite wechseln.
 
Das gute thermal putty von evga 😂
Einfach föhnen und drehen wie schon erwähnt.
 
Ist nicht nur das Putty, auch die Pads kleben wie Bärenscheisse. Bei meiner XC3 auch erst gedacht, ich bekomm den nie runter.
 
ist die Frage, ob das so viel Sinn macht, wenn es das auch von AquaComputer gibt... oder ob man dann nicht lieber ein Messing-Dualtop (oder gar was modulares?) für die DDC anbietet?
Das AC Teil kannst aber nur sehr bescheiden am MoRa befestigen. Hängend wird nicht empfohlen, dazu verpflichtend mit den Pumpen zu den Seiten und nicht Überkopf/Hängend. Man müsste das Teil dann also irgendwie auf den MoRa stellen. Die Lösung von WC mit der Halterung ist schon sehr gut, das Dual Top Massiv würde ich auch sofort kaufen. Schätze aber die Nische ist da etwas klein
 
Hat geklappt. Danke.
Meine wakü war über 1 Jahr nicht im Betrieb. Ich weiß es nicht mehr:

War der Mora 420 Einlass oben oder unten - oder egal? ;)
 
Soweit ich weiß geht es da hauptsächlich ums einfachere Entlüften vom Kreislauf.
 
Mein Kreislauf ist fertig, aber der Ausgang am ftw3 Kühler tropft.
Habe bereits den Anschluss gewechselt... 😩
fester will ich auch nicht anziehen. Nach fest kommt ab.
 
Mein Kreislauf ist fertig, aber der Ausgang am ftw3 Kühler tropft.
Habe bereits den Anschluss gewechselt... 😩
fester will ich auch nicht anziehen. Nach fest kommt ab.
Vom Watercool Kühler? Am den Anschlüssen oder am Kühler selbst? Hast du vielleicht ein Foto?
 
20220320_175416.jpg
Nur dieses, hab den Anschluß entfernt. Es kann direkt aus der Verschraubung getropft.

Versuche es nun mal den Ausgang nach oben zu verwenden, obwohl das natürlich blöd ist ;)
 
20220320_182749.jpg

Ausgang nach oben ist dicht..

Die Dichtung sah ganz normal aus:
20220320_185523.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lösung: es war der Anschluss. Hab den getauscht und nun tropft es da. Natürlich habe ich keinen Ersatz...😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichtung mal aus der Nut genommen und geprüft?
 
Alles ok, dachte es wäre was am Kühler. Sorry für dann OT.
 
Bekomme den original Kühler der 3080 ftw nicht ab. Schrauben der backplate und vom io Schild sind ab.
Kühler Ist wie fest geklebt. Hab schon leicht gefönt, tut sich nix.???
gpu_004.jpg

Hier kannst du sehen warum. Die Wärmeleitpads sind übelst am kleben, hinterher bleiben auf beiden Seiten Reste.

Wie die anderen bereits empfohlen haben: Mit dem Fön richtig anheizen (und auch ruhig paar Minuten so liegen lassen, damit sich die Wärme verteilt), dann mit Kraft, aber keiner rohen Gewalt. Öftern mal die Seite wechseln. Du wirst merken, wenn es langsam weiter geht. Zum Drehen ist nur ganz wenig Spielraum da. Das ist auch ok, du willst ja keine Bauteile abscheren.

Edit: Mehr Kaffee, du bist ja schon fertig. Naja, vielleicht hilft es noch jemand anderem.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
Hier kannst du sehen warum. Die Wärmeleitpads sind übelst am kleben, hinterher bleiben auf beiden Seiten Reste.
Die Pads schauen ja echt übel aus.

Da hab ich bei meinen Karten den Kühler zum Glück immer ganz gut ab bekommen (nicht nennenswert vorgeheizt).
Hier zum Beispiel bei der 3090 FTW3 zuletzt.
 

Anhänge

  • 3090 FTW3 Demontage Lukü (6).JPG
    3090 FTW3 Demontage Lukü (6).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • 3090 FTW3 Demontage Lukü (8).JPG
    3090 FTW3 Demontage Lukü (8).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • 3090 FTW3 Demontage Lukü (4) oSN.jpg
    3090 FTW3 Demontage Lukü (4) oSN.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
Ich hab eine 3080 FTW3 und eine 3080ti FTW3 auseinandergenommen. Die 3080 war knapp 3 Monate im Einsatz und war deutlich schwerer vom Kühler zu trennen, die 3080ti problemlos kurz nach Kauf. Ich schätze die Pads und auch die Paste "backen" sich quasi durch Aufheizen bei Benutzung fest.
 
Meine XC3 war nichtmal 1 Sekunde vorher im Rechner und wurde direkt zerlegt. Ging extrem schwer. Also von dem her würd ich das einfach als "Glück oder Pech" sehen ^^
 
Hallo,

Die ersten aktiven Backplates werden in den kommenden Tagen versendet. Die schwarzen gehen erst in der nächsten Woche raus.

Hier ein paar Quick and Dirty Bilder ohne großem Aufwand :)





Das Manual liegt auch in den kommenden Tagen auf unserem Server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh