WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich! :d Jedenfalls sind die Kühler der HD7XXX für nächste Woche angekündigt laut Watercool Forum. Evtl. kommen dann die Backplates auch endlich. Die fehlt mir noch für den Zusammenbau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch noch Wunder :)
Backplates sind jetzt bei Watercool lieferbar. :banana:

Aus gegebenem Anlass, passen die Watercool HEATKILLER® MB-SET ASUS-P8P67 / Z68 Sets auch auf die Gen3 Boards?

Hi Leute,

ich hab ma ne Frage.
Hab ne gebrauchte gtx 570 mit 2,5 GB von EVGA gekauft. Da war schon der HK GPU-X³ vormontiert.
Lt. Guapas Layoutfinder ist das aber nicht kompatibel. könnt ihr mir dazu was sagen ?

P.S Laufen tut die Karte. Auch wirklich sehr gut. Aber ich bin irgendwie verwirrt. Habe mir noch eine zweite Karte davon geholt, und die soll dann halt auch unter Wasser. Daher die Frage. nicht dass ich am Ende zwei nicht passende GPU-Kühler hab.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das Du nicht die 570 Classified meinst? Deren Layout weicht von der Referenz ab.. Die normale 570 mit 2,5 GB ist Referenzdesign - somit passt auch der HK.

:hail: Du bist mein Held.
Dann passt das ja alles. War halt verwirrt, durch Guapas Seite.
Feine, danke.

@Dozer: Mit solch pauschalen Aussagen muß man einwenig vorsichtig sein, denn diese treffen leider nicht immer auf jedes Modell zu:

siehe HIER

und

HIER sowie HIER

EK hat aus besagtem Grunde ihre Typ2-Kühler entsprechend angepasst und eine Rev. 1.1. herausgebracht. WC und AC haben diesbezüglich AFAIK keine Veränderungen an den bestehenden Kühlern vorgenommen, zumindest wurde das nicht öffentlich bekundet.

Das hat also schon einen Grund, warum im Layout-Finder bei bestimmten Karten diese Kühler NICHT aufgeführt sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - genauso wie die Pauschale Aussage das es nicht paßt. ;)

Wie ist die exakte Produktnummer der bereits umgebauten Karte und wie die von der neuen Karte?

Kann ich erst zu Hause checken...
Werde ich dann nachholen.

Was ich sagen kann, ist, dass die Kaufdaten recht eng beeinander liegen. (Nov 2011 und Jan 2012)

Zuletzt bearbeitet:
Die Produktnummern der "Problemkarten" ist dieselbe. Das Problem ist eben, daß beide Karten im Umlauf sind. Also Karten mit älterem Produktionsdatum nach dem alten Typ2-Schema mit kurzer Spule gefertigt und eben auch neuere Karten mit gleicher SN, gleichem PCB, jedoch mit höherer Spule. D.h. da hilft wirklich nur: Spule abmessen, dann dementsprechend den passenden Kühler auswählen.

Gut wäre, wenn auf dem PCB oder sonstwo eine Art Revisions-Nr. zu sehen wäre, wie dies auch z.B. Gigabyte macht. Aber das ist eben leider, so weit ich weiß, bei EVGA & Co. nicht der Fall. Falls doch, bitte dringenst mir bekannt geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde schauen, und dann berichten

Hallo,

ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Zuerst, und um der Diskussion auch eine Daseinsberechtigung in diesem Thread zu geben: Der GPU-X³ passt auf meine EVGA GTX 570 HD mit 2,5 GB. Voll schön!
Ich hatte den Kühler schon hier liegen, und hab ihn einfach mal drauf gelegt. Liegt plan auf, kein wackeln oder kippeln.

@ Guapa, ich habe zwei Fotos von der Karte gemacht, weil da so viele Zahlen drauf stehen, in denen eine Revision versteckt sein könnte.
Sollen wir das weiter hier Diskutieren, oder lieber woanders?

Heute veröffentlichen wir offiziell unsere Kühler für Nvidia´s GTX 680. Zu Beginn ist der Kühler in zwei Varianten lieferbar. Hierbei handelt es sich um die "Hole Edition" sowie den LT Kühler. Die beiden Kühler sind von der Kühlergeometrie her gleich, die LT-Version verzichtet zu Gunsten des Preises aber auf optische Spielereien.

Der HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 ist ein reinrassiger Fullcover Spross der GPU-X³ Serie. Die Kühlgeometrie wurde bei diesem Kühler weiter optimiert um noch ein wenig mehr Leistung raus zu kitzeln.

Eine passende Backplate aus poliertem Edelstahl bieten wir ebenfalls an.

Eine kurze Info zu Verfügbarkeit: Die Kühler befinden sich in Produktion und werden inzwischen ausgeliefert, Bitte habt Verständnis, das alle Produkte auf der Welt auch ihre Produktionszeit benötigen. Deswegen können wir leider nicht die komplette Nachfrage am ersten Tag stillen. Auch wenn wir das gern möchten :-) . Bitte habt Geduld, die Maschinen laufen im Mehrschichtbetrieb.

Bilder der Kühler möchte ich euch nicht vorenthalten. Diese findet ihr nachfolgend.

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" - Shoplink
GTX680_HE_1.jpg

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 LT - Shoplink
GTX680_LT_1.jpg

Die passende Backplate - Shoplink
HK_BACKPLATE_GTX680_1.jpg

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" montiert auf GTX 680
GTX680_HE_2.jpg

Rückseite
GTX680_HE_3.jpg

Innenleben
GTX680_HE_6.jpg

Close-Ups
GTX680_HE_5.jpg

GTX680_LT_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
anschlussterminal nach hinten ist irgendwie schon interesant, dann sieht die minikarte nicht ganz so mini aus und ist mal was anderes^^

Der HEATKILLER® GPU-X³ Core LC ist eine Mischung aus GPU-only-Wasserkühler und Fullcover-Wasserkühler, der auf möglichst große Kompatibilität zu Referenz- und Eigendesigns diverser Grafikkartenhersteller getrimmt ist. Wenn für eure Grafikkarte kein Fullcover-Wasserkühler angeboten wird, dann ist der HEATKILLER® GPU-X³ Core LC die erste Wahl um eure Grafikkarte unter Wasser zu setzen.

Wie der Name schon andeutet wird nur die GPU gekühlt, RAM-Bausteine und Spannungswandler müssen ggf. mit optional erhältlichen passiven Kühlkörpern versehen werden. Die maximale Bauhöhe für die RAM-Kühler ist 6,0 mm bei GPUs ohne Heatspreader, bzw. 7,0 mm bei GPUs mit Heatspreader. Manch einer wird sofort die Bodenplatte wiedererkennen. Hierbei handelt es sich um den leistungsfähigen Boden unseres erfolgreichen CPU Wasserkühlers. In dieser Version ist die Bodenplatte des HEATKILLER® CPU Rev.3.0 LC verbaut.

Erstmals kommt auf diesem Kühler unser neues Anschlussterminal zum Einsatz, welches über einen größeren Gewindeabstand (25mm) verfügt. Damit ist eine bessere Kompatibilität zu größeren Anschlüssen gewährleistet. Das Terminal ist voll kompatibel zu unserer HEATKILLER® GPU-X³ Serie. Ebenfalls kann man sich auch ein Multi-GPU system mit diesem Kühler stricken. Entsprechend überarbeitete CF/SLI Brücken werden in Kürze veröffentlicht.

Der Kühler ist ab sofort vorbestellbar und wird vorrausichtlich ab KW 26 ausgeliefert werden.

Nachfolgend findet ihr ein paar Produktbilder und Montagebeispiele.

HEATKILLER® GPU-X³ Core LC
GPU_X_Core_1.jpg

GPU_X_Core_2.jpg

GPU_X_Core_3.jpg

GPU_X_Core_4.jpg

Montagebeispiele:

HEATKILLER® GPU-X³ Core LC auf NVIDIA Geforce GTX 670

GPU_X_Core_5_2.jpg

Quer geht bei der NVIDIA Geforce GTX 670 auch :-)

GPU_X_Core_7.jpg

GPU_X_Core_8.jpg

Nice ! Ich war so frei und hab die Pics mal in 25+ Foren als Info gepostet :wink:

Der HEATKILLER® GPU-X³ Core LC ist eine Mischung aus GPU-only-Wasserkühler und Fullcover-Wasserkühler ...

Also ehrlichgesagt, von Fullcover würde ich da nicht sprechen, da - bedingt durch das Anschlussterminal - es nicht möglich ist, alle !!! RAM-Bausteine aktiv mit zusätzlichen Wasserkühlern zu bestücken. Und Fullcover heißt für mich nun mal, daß alle zu kühlenden Elemente (GPU, RAM, VRAM, falls nötig auch noch andere) mit Kühlfläche bedeckt werden (können) - entweder durch einen einzelen Kühler (herkömmliche Fullcover-Kühler) oder alles einzelne Kühler (einer für GPU, einer/mehrere für RAM, einer/mehrere für VRAM).

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Kühler kenne ich nur all zu gut - habe gerade drei Stück davon am Freitag zum Sondermüll gebracht. (ja, ja erschießt mich dafür :shot: )

:shot:

Aber das Prinzip lässt sich eigentlich 1A auf diesen Kühler übertragen, das wäre ne feine Ergänzung. Und preislich sicher auch nicht verkehrt, wenn man schaut, was Nachrüstböden für die MB-Kühler kosten.

Also ehrlichgesagt, von Fullcover würde ich da nicht sprechen.....

Man muß ja nicht alles auf die Goldwaage legen.Gemeint ist damit sicherlich,das der Kühler GPU-only mit den Anschlussmöglichkeiten eines Fullcover verbindet.In dem Fall sogar noch die Möglichkeit,die Anschlüsse nach hinten auszurichten.

Wenn sicher ist,daß für die 670 Spawas der org. Luftkühler ohne zusätzlichen Lüfter reicht,mein nächster Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh