WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab sofort ist auch eine vernickelte Version unseres HEATKILLER® GPU-X³ GTX 670 erhältlich. Hier ein paar Bilder.
GTX670_Ni_Bl_1.jpg

GTX670_Ni_Bl_3.jpg

GTX670_Ni_Bl_2.jpg
 

Anhänge

  • GTX670_Ni_Bl_1.jpg
    GTX670_Ni_Bl_1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 253
  • GTX670_Ni_Bl_3.jpg
    GTX670_Ni_Bl_3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 233
  • GTX670_Ni_Bl_2.jpg
    GTX670_Ni_Bl_2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist definitiv imho der schönste GPU-Kühler aller Zeiten :bigok: schon bestellt :d
 
Wird dann bei euch drüber nachgedacht einen Kühlblock für die GTX670 DC2 von Asus zu entwickeln oder ist die Nachfrage für alternative Kühler für diese Karte zu gering?
 
Also für die DCU2 Serien von Asus solltet ihr auf jeden Fall einen Kühler anbieten, ansonsten müssen wir wieder Kornkreise ertragen...
 
Bevor ich mir die Kühler von EK da draufpacke werde ich die DCU2 verkaufen und mir ne andere Karte zulegen ... wäre halt mit Geldverlust hinzunehmen ... aber bevor ich so ein Design unterstütze :grrr:

Ich warte mal ab, ob da was von WC kommt ...
 
Hiermit stellen wir offiziell unsere Wasserkühler für die GTX 690 von NVIDIA vor. Der Kühler ist in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Dies wären der HEATKILLER® GPU-X³ GTX 690 "Hole Edition" und der HEATKILLER® GPU-X³ GTX 690 LT. Die beiden Kühler sind von der Kühlergeometrie her gleich, die LT-Version verzichtet zu Gunsten des Preises aber auf optische Spielereien. Eine passende Backplate aus poliertem Edelstahl bieten wir ebenfalls an.

Wie alle GPU-X³ Kühler, besitzt auch die GTX 690er Version wieder fein geschlitzte Micro-Kühlstrukturen, natürlich doppelt ausgeführt. Die Kanäle sind sehr großvolumig dimensioniert. Alle Spannungswandler werden direkt vom Kühlmedium umspült. Eine zusätzliche Dichtung sorgt dafür, dass zwischen den einzelnen Kammern keine Leckverluste entstehen.

Im Boden gibts natürlich wieder an allen Befestigungsgewinden isolierende Abstandshalter. Wem eine Karte nicht ausreicht kann über das modulare Anschlusssystem (Dual-Link) sehr einfach ein SLI-System realisieren. Beim Deckel kommt polierter Edelstahl zum Einsatz, die Fotos geben den spiegelnden Effekt nur sehr schlecht wieder.

Der Kühler befindet sich in der Produktion und wird bereits ausgeliefert.

Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

HEATKILLER® GPU-X³ GTX 690 "Hole Edition" (15530)
GTX690_HE_1.jpg


HEATKILLER® GPU-X³ GTX 690 LT (13110)
GTX690_LT_1.jpg


Innenleben
GTX690_1.jpg


Unterseite
GTX690_3.jpg


HEATKILLER® GPU-X³ GTX 690 "Hole Edition" montiert auf Karte
GTX690_HE_2.jpg


HEATKILLER® GPU Backplate GTX 690 (16005)
HK_BACKPLATE_GTX690_1.jpg
 
Sehr schön :) eure kühler haben mir schon immer gefallen. jetzt fehlt nur noch ne version mit Plexiglas und ihr habt mich als kunden^^
 
Das erscheinen des 690er Kühlers verbinde ich mit der leisen,vieleicht vergeblichen,Hoffnung auf eine zügige Präsentation des LC.So wurde es jedenfalls angekündigt.Aber naja,Watercool und Ankündigungen sind ja eine eigene Geschichte.
 
Sehr schön :) eure kühler haben mir schon immer gefallen. jetzt fehlt nur noch ne version mit Plexiglas und ihr habt mich als kunden^^

Das predige ich dem Rico auch schon die ganze Zeit, wenn Watercool Plexi oder Acryldeckel für ihre Kühler hätte, dann könnten sie EK einiges an Kunden wegnehmen. Watercool bräuchte Plexi Deckel für den HK 3.0 + Nickel Bodenplatte, für die GPU-X 3 Serie in Nickel, für die Mainboardkühler + Nickelbodenplatten und man bräuchte noch Plexi Crossfire/SLI Verbinder für die GPU-X3 Kühler, dann wäre das Portfolio schon ziemlich Perfekt.
 
ich wäre auch gerne bereit diese Plexideckel als separaten Zusatzartikel zu kaufen. aber ich glaub kaum das wir erhört werden^^
 
Tja dann hilft wieder nur ne Sammelbestellung, wird aber schwieriger werden, da warscheinlich alle ne andere Graka haben ;)
 
@GliderHR in wiefern RMA? ich denk durch das gießen sollte es da weniger Probleme geben als bei AGBs oder so was oder?
 
Wenn dem so wäre/ist, dann müßte EK inzwischen an RMAs bezügl. defekter Plexi-Kühler erstickt sein. Bloß habe ich davon in den letzten Jahren so gut wie nix darüber gehört/gelesen - komisch nicht?
 
Ich habe davon auch noch nix mitbekommen, auch in Foren habe ich nicht gesehen das irgendjemandem das Plexi gesprungen ist, ausser bei den Röhren AGBs. Ich bin für Plexi Deckel bei allen Watercool Produkten, wenn auch nur optional.
 
Ich bin gegen PMMA und für Schott Duran :d *duckundwech*
 
Wir wurden schon öfter von unseren Kunden gefragt, ob es im Bereich der GPU-X SLI/Crossfire Verbinder neue Produkte bzw. Weiterentwicklungen gibt. Einer der Verbesserungsvorschläge war ein größerer Abstand zwischen den Anschlussgewinden. Auch sind einige der möglichen Multi-GPU Konfigurationen mit den bisherigen Verbindern nicht machbar.

Diese Vorschläge haben wir aufgegriffen und in die Überarbeitung der Verbinder mit einfließen lassen. Der Gewindeabstand wurde nun bei allen Verbindern auf 25mm erweitert. Die meistverkauften Verbinder waren der Dual-Link (1-Slot) und der Dual-Link (2-Slot). Beide Produkte haben wir nun zum neuen Dual-Link kombiniert. Mit diesem Verbinder können nun alle gängigen Dual-Konfigurationen abgedeckt werden. Der nicht benötigte GPU-Anschluss wird mit Hilfe der beigelegten Verschlussbrücke blockiert.

Für Triple-GPU Systeme, sowie exotische Dual-GPU Systeme ist der neue Multi-Link vorgesehen. Mit nun vier Anschlussmöglichkeiten für die GPU-Kühler sind zahlreiche Varianten möglich. Auch dieser Verbinder lässt sich mit Hilfe der zwei mitgelieferten Verschlussbrücken nach Belieben konfigurieren.

Nahezu grenzenlose Möglichkeiten beim Bau von SLI/Crossfire-Systemen bietet der Multi-Link XL. An diesen Verbinder können bis zu sieben Grafikkarten angeschlossen werden. Im Lieferumfang befinden sich gleich fünf Verschlussbrücken, diese können frei auf jeden GPU-Kühler Anschluss montiert werden. Alle derzeit erhältlichen Consumer-Mainboards werden vom Multi-Link XL abgedeckt.

Wer sein GPU-Setup seriell statt parallel betreiben möchte, der kann dieses mit Hilfe des optionalen Seriellverschlusses tun. Dieser wird einfach an einer beliebigen Stelle im Dual- oder Multi-Link verschraubt und dichtet dann ab. Im Lieferumfang des Multi-Link XL ist bereits ein Seriellverschluss enthalten.

Kompatibel sind die neuen GPU-X Links zu allen Kühlern der GPU-X³ Serie.

Fotos habe ich natürlich auch noch für euch.

Gruppenfoto aller GPU-X Links
GPU_X3_LINK_gesamt_2.jpg


Montagebeispiel des GPU-X Multi-Link XL
Multilink_sample_configuration.jpg


GPU-X Dual-Link (10196)
GPU_X_Dual_Link.jpg


Rückseite GPU-X Dual-Link
GPU_X_Dual_Link_rear.jpg


GPU-X Multi-Link (10198)
GPU_X3_MULTILINK.jpg


Rückseite GPU-X Multi-Link
GPU_X3_MULTILINK_rear.jpg


GPU-X Multi-Link XL (10199)
GPU_X3_MULTILINK_XL.jpg


Rückseite GPU-X Multi-Link

GPU_X3_MULTILINK_XL_rear.jpg
 
Ich hab auch noch was Neues...

Es hat ein wenig gedauert mit dem Core LC, aber dafür sind wir ja bekannt ;) . Die ersten Kühler sind schon produziert und im Shop gelistet. In der kommenden Woche startet die Auslieferung. Den Zeitraum zwischen der ersten Vorstellung des LCs und jetzt haben wir genutzt um den Haltemechanismus zu optimieren sowie um die zweite Variante des Core-Kühlers fertig zu stellen.
Die GPU-X³ Core Serie ist kompatibel zu den meisten Grafikkarten mit Mainstream, Performance und High-End GPUs von AMD und Nvidia. Neben den Referenzdesigns werden auch die herstellereigenen PCBs unterstützt.

Der GPU-X³ Core LT verfügt im Gegensatz zum LC über die Möglichkeit, einen Spannungswandlerkühler (micro SW-X) mit zu integrieren.
Über das Micro-System (Gewindegröße M5) kann ein optionaler Spannungswandlerkühler mit in den Kreislauf eingebunden werden. Dadurch, dass dieser Kühler über einen Nebenstrom integriert wird, bleibt der Strömungswiderstand des ganzen Kühlers gering. Nur ein kleiner Teil des Durchflusses wird in den Spannungswandlerbereich geleitet, der Großteil des Volumenstroms geht über die Kühlstruktur der GPU.

In der kommenden Woche stellen wir die Kühler für die Spannungswandler vor. Die zweiteiligen micro SW-X werden in drei verschiedenen Längen (40, 60, 80mm) erhältlich sein, die Breite beträgt bei allen Kühlern 12mm.
Auf Basis dieser Produkte werden wir für einige Karten angepasste Sets anbieten, diese beinhalten dann neben dem GPU-X³ Core LT auch einen micro SW-X Kühler mit Anschlüssen und dem komplettem Montagematerial. Das erste Set wird für die GTX660 (non Ti) erscheinen.

Neben diesen angepassten Sets werden wir für die genormten micro SW-X Oberteile auch vorgefertigte Bodenplatten anbieten, die vom Kunden dann entsprechend endbearbeitet werden können. Ebenso ist es mit dieser neuen Serie möglich, auch schon für kleinere Stückzahlen entsprechend angepasste Kühler anzubieten. Gerade bei abweichenden PCBs kann das interessant sein.

Mit der HEATKILLER GPU-X³ Core Serie möchten wir die Lücke zwischen einem reinen GPU-Kühler und einem Fullcover Kühler schließen. Die Kühler sind für alle interessant, die sich eine hohe Kühlleistung, einfache Montage und absolute Flexibilität wünschen. Ein solcher Kühler kann auch für kommende Generationen von Grafikkarten genutzt werden.

Anbei dazu die aktuellen Bilder...

GPU_X_Core_LT_1.jpg


GPU_X_Core_4.jpg


GPU_X_Core_LT_2.jpg


Montagebeispiel GPU-X³ Core LT auf einer Nvidia GTX460
GPU_X_Core_LT_3.jpg
 
Wenn dem so wäre/ist, dann müßte EK inzwischen an RMAs bezügl. defekter Plexi-Kühler erstickt sein. Bloß habe ich davon in den letzten Jahren so gut wie nix darüber gehört/gelesen - komisch nicht?
Jop denke ich auch meine Eks laufen schon über 1,5 jahre ohne Probleme mein Danger Den plexi AGB wird bald 4 oder noch älter da ist nichts mit Rissen oder sonnst Irgendwass.

Wär schon fein wen von WC was mit Plexi kommen würde, ist mir momentan das liebste als Deckel vor allem mit vernickelten Boden.
 
Wie unterscheidet sich denn der HEATKILLER GPU-X³ Core LT, mal abgesehen von der Optik mit den zwei Schrauben vom HEATKILLER® GPU-X³ Core LC?

Halten die Schrauben eine Düsenplatte? Bilder vom Innenleben wären schön! ;)
 
Beim LT kann man zusätzlich (optionale) Spawakühler montieren (an den zusätzlichen Gewinden). So steht es in der Produktinfo. ;)
 
Mit der neuen microSW-X Serie komplettieren wir unsere modularen GPU-X³ Core Kühler. Die microSW-X sind zur Kühlung der Spannungswandler auf den Grafikkarten vorgesehen. Über einen Bypass werden die Kühlkörper ins System eingebunden. Zum Verkaufsstart werden zwei modulare Oberteile (Material POM) in den Längen 40 sowie 60mm angeboten. Die Oberteile können mit universellen Bodenplatten (Material Kupfer) versehen werden, die dann entsprechend bearbeitet werden müssen. Parallel dazu bieten wir auch speziell angepasste Bodenplatten an, die direkt verwendet werden können.

Die universellen Bodenplatten haben die Abmaße 80x30mm (für microSW-X 40) sowie 100x40mm (für microSW-X 60). Es sind bereits Bohrungen zur Befestigung des Oberteils enthalten. Die notwendigen Kleinteile zur Befestigung auf der Grafikkarte liegen den Kühlern ebenfalls bei.

Für die Geforce GTX 660 ist ab kommender Woche ein angepasster Spannungswandler erhältlich. Dieser basiert auf dem microSW-X 40 sowie einer Bodenplatte aus Kupfer. In die Bodenplatte sind isolierende Abstandshalter zur einfachen Montage eingelassen. Neben dem einzelnen Kühler gibt es auch ein komplettes Set bestehend aus dem GPU-X³ Core LT sowie dem passenden Spannungswandlerkühler. Auch die Anschlüsse und Schläuche liegen bei.

Die Oberteile der microSW-X in den Längen 40 und 60mm
microSWX_3.jpg


microSW-X mit den universellen Bodenplatten
microSWX_7.jpg


microSWX_6.jpg


microSW-X GTX 660
microSWX_1.jpg


microSWX_2.jpg


die Nvidia GTX 660 bereit zum Einbau
microSWX_11.jpg


microSWX_10.jpg


microSWX_12.jpg



Der Preis für die universellen microSW-X beträgt 24,95 bzw. 29,95€ , einzelne Bodenplatten sind schon ab 12,95€ zu haben. Ein komplettes Set für die GTX660 kostet 79,95€.
Der Vorteil dieser neuen Kühlkörper ist die absolute Flexibilität. Bei einem Wechsel der Grafikkarte kann der GPU-Kühler weiter verwendet werden, lediglich die Bodenplatte des Spannungswandlerkühlers muß gewechselt werden.
Ein Fullcover GPU-Kühler ist nur bei größeren Stückzahlen wirtschaftlich realisierbar, das GPU-X³ Core / microSW-X Baukastensystem ermöglicht auch schon bei kleineren Stückzahlen eine optimale Kühlung der GPU sowie der Spannungswandler.

Wir sind uns noch nicht einig, welchen Anschlusstyp wir den kompletten Sets mit beilegen sollen. Zur Auswahl steht die komplett schwarze Version oder die vernickelte Ausführung. Hier könnt ihr helfen, wir brauchen Input :)
 
Nehmt 2€ mehr und legt beide dabei :fresse:.

Aber ob man wirklich noch Push-Pin möchte, wäre die bessere Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh