WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu schade, dass ich grad keine neue Graka brauche. Der Kühler gefällt mir sehr und der Preis ist äußerst angemessen für einen Kühler den man auf vielen Karten verwenden kann.

Ab sofort erweitern wir unser HEATKILLER® MB-SET Programm (Wasserkühler für Spannungswandler und Chipsatz) um ein Set für die ASUS P8Z77-V Serie.

Unterstützt werden die folgenden Boards:

ASUS P8Z77-V
ASUS P8Z77-V Pro
ASUS P8Z77-V Deluxe

Das Set ist in den Versionen Kupfer (ohne Zusatz), Kupfer vernickelt (Ni) und POM (LT) lieferbar.

Die SW-X Serie ermöglicht in Verbindung mit den flexiblen North/Southbridgekühlern der HEATKILLER® NSB/SB 3.0 Serie die Kühlung eines kompletten Mainboards. Die Mainboardkühler sind modular ausgelegt. Dadurch können die SW-X Kühler auch nach einem Mainboardwechsel weiter verwendet werden. Bodenplatten zum Umrüsten sind separat erhältlich.

11405 - HEATKILLER® MB-SET ASUS-P8Z77-V Ni (Kupfer vernickelt)
ASUS_P8Z77_V_MB_Set_nickel.jpg

11403 - HEATKILLER® MB-SET ASUS-P8Z77-V (Kupfer)
ASUS_P8Z77_V_MB_Set_cu.jpg

11404 - HEATKILLER® MB-SET ASUS-P8Z77-V LT (POM)
ASUS_P8Z77_V_MB_Set_black.jpg

Das Nickelset ist goil, aber warum die Böden nicht auch in einem Abwasch ? :hmm:

@Dozer3000,
korrekt, nur raufschrauben ist doch langweilig :-)

Also, durch den modularen Aufbau können die Oberteile in größeren Stückzahlen gefertigt und beschichtet werden. Dieses lässt sich wirtschaftlich realisieren, bei den Bodenplatten mit den weitaus geringeren Stückzahlen sieht das anders aus. Bei vernickelten Bodenplatten würde der Preis noch ansteigen, das wollen wir nicht.

Blöde Mamiboard-Kühler,
ICH WILL ENDLICH EINEN GTX670-FULLCOVER + BACKPLATE :motz: :teufel: ;)

...und ich einen schönen Fullcover für die HD78xx GraKas ! :wink:

(jaa, ich weis, immer diese Leute mit ihren Sonderwünschen :d)

Hmm, kann ich mir hier auch eigentlich was wünschen??? :banana:

@max70,
der X3 Core ohne aktive VRM-Kühlung funktiniert gut mit der GTX670, man kann sogar bischen Furmark laufen lassen. Wir haben aber trotzdem noch eine Verbesserung am X3 Core vorgenommen. Ursprünglich wollten wir eine weitere Version dieses Kühlers vorstellen, bei der die aktive Kühlung der Spannungswandler möglich ist. Wir haben uns nun dafür entschieden, diese Möglichkeit bei allen X3 Core Kühlern gleich zu integrieren.

@Dozer3000,
korrekt, nur raufschrauben ist doch langweilig :-)

Also, durch den modularen Aufbau können die Oberteile in größeren Stückzahlen gefertigt und beschichtet werden. Dieses lässt sich wirtschaftlich realisieren, bei den Bodenplatten mit den weitaus geringeren Stückzahlen sieht das anders aus. Bei vernickelten Bodenplatten würde der Preis noch ansteigen, das wollen wir nicht.

Stellt sich mir aber die Frage warum andere Hersteller das hinbekommen, sowohl Nickel als auch Kupferversionen anzubieten. Ich glaube die Nachfrage dafür ist gegeben, genauso wie die Bereitschaft dafür ein wenig mehr zu bezahlen. Nachträglich vernickeln lassen ist wirklich der absolute Krampf, zumindest ich weiß für mich das ich mir nichts mehr kaufen werde und es nachträglich zum Galvanisieren schicken werde. Vor allem bietet Watercool doch auch vernickelte Deckel an bei einigen Produkten, da verstehe ich nicht warum es bei den Böden nicht auch geht....

Unsere vernickelten GTX 680 und Radeon 7970 Kühlersind vom Beschichter zurück und befinden sich in der Auslieferung an die Reseller. Die finalen Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten.

15521 - HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl
GTX680_HE_NIBl_2.jpg

GTX680_HE_NIBl_1.jpg

15021 - HEATKILLER® GPU-X³ 79X0 Ni-Bl
GPU_X3_79X0_NiBl_1.jpg

GPU_X3_79X0_NiBl_2.jpg

Hmm, kann ich mir hier auch eigentlich was wünschen??? :banana:

@max70,
der X3 Core ohne aktive VRM-Kühlung funktiniert gut mit der GTX670, man kann sogar bischen Furmark laufen lassen. Wir haben aber trotzdem noch eine Verbesserung am X3 Core vorgenommen. Ursprünglich wollten wir eine weitere Version dieses Kühlers vorstellen, bei der die aktive Kühlung der Spannungswandler möglich ist. Wir haben uns nun dafür entschieden, diese Möglichkeit bei allen X3 Core Kühlern gleich zu integrieren.

Ähm.....Kann ich das so verstehen,dass der LC nicht wie oben vorgestellt in den Handel kommt,sondern mit integrierter(passiver) Anbindung der Spannungswandler?Wenn ja,ist diese Anbindung optional,also im E-Fall demontierbar?Wenn nicht wäre das dann ja eher ein Fullcover light,den man bei der nächten Karte wieder nicht verwenden kann.
Oder steh ich grad auf der Leitung?

Die optionale Spannungswandlerkühlung wird über ein Micro-System angeschlossen, der X3 Core LC wird schon die dafür notwendigen Anschlussgewinde enthalten. Ob es genutzt wird, entscheidet dann der User.
In einigen Tagen zeigen wir das ganze System, dann kann man sich besser vorstellen.

Dat ging ja schnell. :wink: Wenn das so funktioniert wie ich's mir grad vorstelle,ist das Teil gekauft.

@VDC,
soein profanes Kupferblech zum Anschrauben ist verdammt unflexibel, das Micro-System ist genauso "anfällig" wie eine 13/10er oder 16/10er Verschraubung ;) Da das Micro-System als Bypass integriert ist, ist der Strömungswiderstand sogar noch einen Tick geringer als bei der reinen GPU-Variante.
Wir haben den Kühler mit angeflanschtem VRM-Block schon einer größeren Testreihe unterzogen, die Werte auf einer GTX670 waren sehr gut.

Es klingt ja auch nur so, als wenn :) und klar sind die Bleche unflexibel, man müsste halt mehrere verschiedene haben, dafür hat man dann mit dem Kontakt zum kühlenden Element weniger Probleme. Wärmeleitkleber würde ich ja nicht unbedingt vertrauen und nicht überall sind Möglichkeiten zum Verschrauben.

@VDC,
soein profanes Kupferblech zum Anschrauben ist verdammt unflexibel, das Micro-System ist genauso "anfällig" wie eine 13/10er oder 16/10er Verschraubung ;) Da das Micro-System als Bypass integriert ist, ist der Strömungswiderstand sogar noch einen Tick geringer als bei der reinen GPU-Variante.
Wir haben den Kühler mit angeflanschtem VRM-Block schon einer größeren Testreihe unterzogen, die Werte auf einer GTX670 waren sehr gut.

zu meinem persönlichen Leidwesen schließe ich aus den Zwischenzeilen, dass Ihr den GTX670-Fullcover beerdigt habt?!? :(

Was meint Watercool denn zu folgenden Ideen?

Der Mora 3 ist ja ein toller Radi, aber ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gerade für so große Radis gibt es doch:
Z.B. ein Kabelmanagement für die 9 Lüftern. Ich habe geschlagene zwei Stunden gebraucht, bis ich alle Kabel so untergebracht habe, dass die Abdeckung bündig draufging. Man könnte doch zwischen den Lüftern 3-5mm Platz lassen kann und dafür eine Art Kabelführung machen. Auch ist es schade, dass es keine Verteilerplatine für die Stromversorgung gibt. War da nicht mal was geplant?
Mir graut es nämlich schon davor, wenn ich einen Lüfter mal tauschen muss. Dann fängt die ganze Kabelsortiererei von vorne an.

@boxleitnerb,
um welche Version des MO-RAs handelt es sich denn in deinem Fall genau? Ein wenig Platz ist zwischen den Lüftern, bei gesleevten Kabeln kann es schon eng werden.

@scamps,
keine Bange, der Kühler (natürlich mit Backplate) kommt...

@boxleitnerb,
um welche Version des MO-RAs handelt es sich denn in deinem Fall genau? Ein wenig Platz ist zwischen den Lüftern, bei gesleevten Kabeln kann es schon eng werden.

Die 9x140er Version non-pro. Das Problem ist vor allem an der Seite, auf der die Kabel dann herausgeführt werden und an den angrenzenden Ecken zu suchen, da ist wenig Platz, aber viel Gewurschtel.

Ist doch schon erklärt worden das der FC trotzdem kommt.Ich werd aber trotzdem,im Vertrauen auf eine gescheite,praktikable und ansehnliche Lösung,auf den LC setzen.

@Rico
Wann ist er denn,in etwa :d,im Handel?

Ohje,das wird wieder dauern.Sieht aber bestimmt interessant aus,wenn so ein Kühler auf dem Schreibtisch reift. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die optionale Spannungswandlerkühlung wird über ein Micro-System angeschlossen, der X3 Core LC wird schon die dafür notwendigen Anschlussgewinde enthalten. Ob es genutzt wird, entscheidet dann der User.
In einigen Tagen zeigen wir das ganze System, dann kann man sich besser vorstellen.

Wann sind die wenigen Tage denn vorbei? Ich will endlich was sehen und bestellen können :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh