WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind denn die Acryl-GPU-X³ und der HK4 inzwischen mal realistisch zeitlich absehbar @Watercool?

Ich würde mich gern endlich mal zu einem Kühler für meine 780 Ti entscheiden, aber ohne den Acryl gesehen zu haben fällt die Entscheidung so schwer... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit gestern den Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 780 Ti LT für meine neue 780Ti drauf (die andere 780Ti im Non-Ref.-Design ging ja zurück)...
Far Cry 3 läuft unter Vollast @1300/3800MHz/1,165V absolut stabil bei sagenhaften 42Grad. :)
Wenn man bedenkt, dass das Wasser gerade mal 35Grad hatte, ist das Delta T schon sehr gering (mit nem fast 10Jahre alten MORA 2 Pro!!!)

Eigentlich könnte ich VGPU auch bis 1,215V für 1350MHz aufreißen und die Temperatur wäre immer noch unter 50Grad. Aber spürbar ist das leider nicht mehr im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau hier in regelmäßigen Abständen rein, ist ja schließlich mein Zweit-Lieblingsforum :wink:

Aktuell geben wir den Acrylversionen den letzten Schliff. Diese Versionen sind nicht nur einfach Acrylglas auf Standard-Bodenplatte... bischen aufwendiger ist das schon. Der HK 4.0 kommt direkt nach der Fertigstellung der Acryl-Heatkiller.

Für das neue ASUS Rampage 4 Black Edition ist zudem ein MB-X Fullcoverkühler in Arbeit.

Nicht vorenthalten möchte ich Euch die vernickelte Ausführung des GPU-X3 R9 290... Neben der Nickel-Black Version (Ni-Bl) haben wir auch eine reine Nickel-Version aufgelegt. Die Ni-Kühler sind bereits lieferbar, die Ni-Bls brauchen noch eine Woche.

HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X Ni-Bl
R9290X_NiBl_1.jpg

R9290X_NiBl_2.jpg

HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X Ni
R9290X_Ni_1.jpg

R9290X_Ni_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst einen Plexideckel für meinen 7970 Kühler klingt gut- werd denn schon mal "vorsorglich" vernickeln lassen, deshalb ne kleine Frage- Werd ich den Kupferblock mit dem 7970 aufdruck mit der Plexiversion noch brauchen? :)

Watercool GPU Fullcover sind einfach die schönsten Kühler! Wobei ich vom Design die 680er am besten finde, vorallem weil diese noch fast die komplette Grafikkarte bedecken! Wieviel Mehrkosten sind das eigentlich, wenn man die ganze Karte mit dem Nickelblock überziehen würde? An den unwichtigen Stellen kann er ja auch hohl sein? Ich glaub viele User würden sich sowas wünschen.

Macht doch mal die Schrauben zur Abwechslung von unten rein, damit der Deckel komplett clean ist.

oder Innensechsrundschrauben , die dreht man nicht so schnell kaputt, wenn man den Kühler mal sauber macht ....

Torx meinst du - oder?

Das wäre wirklich wünschenswert, wobei ich einen komplett cleanen Deckel auch gerne sehen würde.

jepp ganz genau, wollte nur mal Klugscheissen :fresse:

So jungs die Black Edition is im Haus ... jetzt wart ich nur noch sehnsüchtig auf den MB-Kühler von euch....:hail:

Kommt hier mal endlich wieder ein Update für die neue Plexi Kühler...... Bräuchte ma was neues!

Im April plane ich die nächste größere Bastelsession, da wär son HK was. Aber daran glaub ich fast nichtmehr :(

Genauso wie den "Fullcover" fürs Rampage Black Edition...wäre schön gewesen was von Watercool zu haben weil EK is eigentlich ned so mein Fall

Kommt da überhaupt noch was von euch oder endet ihr so wie Mips? Was ich mir nicht erhoffe, aber seit Monaten keine Antworten geben mir zu denken. Neue Infos zum HK 4.0 und den Plexi GPU Kühlern wären wünschenswert

Heute stellen wir euch ein weiteres Mitglied unserer HEATKILLER® MB-X Serie vor. Und zwar das HEATKILLER® MB-X KIT ASUS RAMPAGE IV Black Edition. Wie der Name schon andeutet handelt es sich hierbei um ein Wasserkühlungsset für das ASUS RAMPAGE IV Black Edition. Wie in der HEATKILLER® MB-X Serie üblich handelt es sich ausschließlich um Fullcoverkühler, die speziell für die Anforderungen des jeweiligen Mainboards entwickelt wurden.

Gekühlt werden beim ASUS RAMPAGE IV Black Edition der Chipsatz, die Spannungswandler und die Spulen. Dafür befinden sich zwei Kühler der Spitzenklasse im Lieferumfang.

Die Leistungsfähigkeit war ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der Kühler. So haben wir besonders viel wert auf großvolumige Kanäle gelegt. Dadurch kann die Wärme schnell abtransportiert werden und der Durchflusswiederstand wird nebenbei auch noch verbessert.

Zum Standard gehören bei der HEATKILLER® MB-X Serie die isolierenden Abstandshalter. Diese sorgen nicht nur für eine kinderleichte Montage, sondern sie verhindern auch noch ein Kippeln des Kühlers. Das schützt besonders den empfindlichen Chipsatzkühler vor Beschädigungen.

Der Materialmix ist gewohnt hochwertig. Neben einem robusten Industriekunststoff für das Oberteil (POM) kommt wieder nur 99% reines Elektrolytkupfer für die Bodenplatten in Frage. Abgerundet wird das Ganze durch Inlays aus poliertem Edelstahl.

Apropos Optik. Die kommt natürlich auch nicht zu kurz. Dafür haben wir die Oberfläche so weit es möglich war gecleant. Das heißt (fast) alle Schrauben wurden auf die Unterseite verbannt. Wo das nicht ging passen sich jetzt schwarz beschichtete Schrauben in das Farbkonzept ein. Eine Variante mit vernickelten Bodenplatten ist ebenfalls erhältlich.

Für eine bequeme Integration in den Kühlkreislauf sorgen die obligatorischen G1/4“ Anschlussgewinde.

Übrigens, da der original verbaute passive Chipsatzkühler auf dem Mainboard sehr großzügig von ASUS dimensioniert wurde kann auf einen Wasserkühler für den Chipsatz verzichtet werden. Wir bieten den VRM Kühler daher auch einzeln an.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, deshalb will ich euch die Produktfotos natürlich nicht vorenthalten.

HEATKILLER® MB-X KIT ASUS RAMPAGE IV Black Edition Cu (11551)

ASUS_RAMPAGE_IV_BlackEdition_Cu_1.jpg

ASUS_RAMPAGE_IV_BlackEdition_Cu_2.jpg

HEATKILLER® MB-X KIT ASUS RAMPAGE IV Black Edition Ni (11552)

ASUS_RAMPAGE_IV_BlackEdition_Ni_1.jpg

ASUS_RAMPAGE_IV_BlackEdition_Ni_2.jpg

Montagebeispiele

ASUS_RAMPAGE_IV_BlackEdition_Ni_3.jpg

ASUS_RAMPAGE_IV_BlackEdition_Ni_5.jpg

ASUS_RAMPAGE_IV_BlackEdition_Ni_6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eine serie aussschliesslich für ein mobo (mal abgesehen vom gefallen oder auch nicht), lohnt das überhaupt bei den schnellen produktzyklen bzw. der heutigen breiten moboauswahl? spawa/nb/sb-kühler sind doch auch heutzutage obsolet?

@King: Mimimii - sorry, aber der Hersteller kündigt was an, Release kommt nicht wie angekündigt - wegen einem achso wichtigen GPU Kühler, dann ist 5 Monate Schweigen im Walde, dann kommt ein noch viel wichtigerer marketing-getriebener Post zu Mainboardkühlern - ohne irgendein Kommentar zu dem HK 4.0. Ja - ich finde da darf man irritiert sein und seinen Unmut kund tun, ähnlich wie ich auch Deine Meinung akzeptieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh